Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Finde ich ehrlich gesagt ne blöde Ansicht. An nem Elektromotor ist nichts seelenlos. Die meisten Motoren in unserem Alltag sind E-Motoren. Ihre Vorteile sind ja unbestreitbar (Leistungsentfaltung, Rekuperationsbremse), einzig am Speichersystem mangelt es. Würde mir ein Fahrzeug angeboten, das mit E-Motor im Gesamtpaket mehr leistet als mit Ölmotor, dann würde ich sofort umsteigen und nicht aus einer romantisch verklärten Erinnerung an alte Zeiten heraus am alten System festhalten.
Einzig, bisher ist eben der Ölmotor die beste Umsetzung des MIV. Einzig für rein innerstädtische Belange kommen reine Elektrofahrzeuge in Betracht.

Die "Theorie" mit der abiotischen Entstehung von Erdöl ist nicht neu, die gabs schon Anfang des 20. Jahrhunderts, und es spricht durchaus ne Menge dafür. In der Ausgabe des Westermann-Schulatlas aus den 60ern war sie sogar beschrieben, später verschwand das Kapitel.
Fakt ist, das größte Ölvorkommen in Europa, in Russland, galt in den 90ern schon als ausgebeutet und ist heute plötzlich wieder ergiebig. Das ist eigentlich nur mit der abiotischen Entstehung erklärbar. Gleiches wird auch bei anderen Ölvorkommen beobachtet.

Wäre ich jetzt ein sog. Whistleblower, würde ich theoretisieren, dass solche Theorien bewusst unterdrückt und die Peak-Oil-Panik bewusst geschürt werden, um bestimmte Industrien blablabla usw (cui bono?)

Im Zusammenhang mit dem aTL ist das aber nebensächlich, da dieses in Relation zum weltweiten Ölverbrauch einen Unterschied ausserhalb jeglicher Messtoleranz ausmachen würde.

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Finde ich ehrlich gesagt ne blöde Ansicht. An nem Elektromotor ist nichts seelenlos. Die meisten Motoren in unserem Alltag sind E-Motoren.

In einem Auto, könnte ich einen E-Motor noch verkraften.

Aber man stelle sich mal ein Motorrad, mit Elektroantrieb vor. 😰

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Aber man stelle sich mal ein Motorrad, mit Elektroantrieb vor. 😰

Da gäb´s dann vermutlich Tuning-Sätze mit mp3-player und Auspuffattrappe, worin Lautsprecher verbastelt sind, um den Motorsound zu imitieren. Vibratorensets für die Sitzbank wären ebenfalls denkbar 😁😁😁