Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Tja und seit es die 10 Gebote gibt, gibt es kein Morden und keine Kriege mehr!
da du von 10 Geboten schreibst ...
wieso kennt kaum jemand das 11. Gebot? Nur weil es nicht explizit niedergeschrieben ist?
hallo
höherer durchschnitt ?? was wär das mal schön. also mir fallen auf anhieb 100 schönere orte ein als eine deutsche AB. also bin ich doch bestrebt, diese straße schnell hinter mich zu bringen. und zwar lieber mental hellwach mit 190 als vor mich hindösend mit 120. und ganz nebenbei.....ich begegne auch lieber wachen schnellfahrern als abgelenkten langsamfahrern........klar oder??
bis denn
John
Zitat:
Original geschrieben von knollennase
hallohöherer durchschnitt ?? was wär das mal schön. also mir fallen auf anhieb 100 schönere orte ein als eine deutsche AB. also bin ich doch bestrebt, diese straße schnell hinter mich zu bringen. und zwar lieber mental hellwach mit 190 als vor mich hindösend mit 120. und ganz nebenbei.....ich begegne auch lieber wachen schnellfahrern als abgelenkten langsamfahrern........klar oder??
bis denn
John
Volle Zustimmung und einen Daumen von mir...😎
Zitat:
Original geschrieben von Han_Omag F45
da du von 10 Geboten schreibst ...Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Tja und seit es die 10 Gebote gibt, gibt es kein Morden und keine Kriege mehr!wieso kennt kaum jemand das 11. Gebot? Nur weil es nicht explizit niedergeschrieben ist?
Als da wäre?
Ähnliche Themen
@knollennase 7 @zz
Die Autofahrergemeinde zerfällt bei Euch in zwei Gruppen:
Wache bis hellwache Schnellfahrer und abgelenkte Langsamfahrer.
1. muss man heute immer wachsam sein auf der Straße😉
2. sind Schnellfahrer auch nicht vor Ablenkungen irgendwelcher Art sicher
Der Sommer kommt und da nehmen die Ablenkungen zu😁😁
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
@knollennase 7 @zzDie Autofahrergemeinde zerfällt bei Euch in zwei Gruppen:
Das nicht, aber es ist halt einfach ein Fakt, dass man bei hoher Geschwindigkeit mit einer sich schnell und oft ändernden Situation wacher ist als bei einer monotonen Langsamfahrt bei der man sich Hörbücher anhört. Mit dem Fahrer an sich hat das gar nicht mal so viel zu tun, das kann beim langsam fahren jedem passieren. Da hat sich sogar Michael Schumacher schon bei von der Strecke gedreht.
langsamer Fahrt ist oft trügerische Fahrt....eingelullt vom Bummeltempo welches in modernen Autos fast wie Stillstand empfunden wird ist das Level an Aufmerksamkeit schnell reduziert😰
mfg Andy
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Als da wäre?Zitat:
wieso kennt kaum jemand das 11. Gebot? Nur weil es nicht explizit niedergeschrieben ist?
11. Gebot: Du sollst mich nicht nerven
😁
Zitat:
11. Gebot: Du sollst mich nicht nervenZitat:
Als da wäre?
😁
Das würde ich als Gott ja an aller erste Stelle setzen. :-D
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
@knollennase 7 @zzDie Autofahrergemeinde zerfällt bei Euch in zwei Gruppen:
1. muss man heute immer wachsam sein auf der Straße😉
2. sind Schnellfahrer auch nicht vor Ablenkungen irgendwelcher Art sicherDer Sommer kommt und da nehmen die Ablenkungen zu😁😁
Du meinst die zweibeinigen, attraktiven leichtbekleideten Ablenkungen?😉 Die findet man auf der AB aber höchstens an Raststätten, da ist die Gefahr bei der Ortskontrollfahrt innerorts wesentlich größer...😁
Richtig ist das niemand vor Ablenkungen sicher ist. Allerdings erliegt der versierte, aktiv am Verkehrsgeschehen teilnehmende Schnellfahrer dieser Versuchung wesentlich seltener, als der vor sich hinträumende, passiv dahintreibende Langsamfahrer...
Vielleicht war der Satz zu kurz, oder er hat zu schnell diktiert, und es wurde deshalb nicht schriftlich überliefert 😉
Was uns also beigebracht wurde sind in Wahrheit die Gebote 2 bis 11, weil das 1. irgendwie nicht angekommen ist.
Zitat:
Vielleicht war der Satz zu kurz, oder er hat zu schnell diktiert, und es wurde deshalb nicht schriftlich überliefert 😉
Was uns also beigebracht wurde sind in Wahrheit die Gebote 2 bis 11, weil das 1. irgendwie nicht angekommen ist.
Ich dachte, dass
filmischdokumentiert wurde, dass es mal 15 Gebote waren und die dritte Steintafel dummerweise kurz vor der Verkündung runtergefallen ist :-D
notting
Zitat:
Hätte er mal lieber das blöde Ding runter geschmissen wo bloß zwo Gebote drauf standen.
Oder alle, es hält sich sowieso kaum jemand dran.
Angeblich kann man eine Verfehlung sowieso mit ein paar Gebeten wieder in Ordnung bringen. Wurde mir als Kind mal von einem Zuständigen gesagt...
RC46, es grüßt dich eine SC35, die ein aTL hasst wie die Pest 😉
11. Gebot: "Auch du bist Gott"
alternative Auslegung: "nicht erwischen lassen"
Ein paar Gebete bringen aber hier gar nichts in Ordnung! Wer erzählt so einen Mist?
Für schwere Sünden wie die Überschreitung eines Tempolimits kann Vergebung nur durch den Erwerb eines Ablassbriefes gewährt werden!