Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Und wenn ich das Geld für den Ablassbrief nicht übrig hab? (Grade den letzten Cent für die Tankfüllung ausgegeben und so.) Kann ich mich dann stattdessen von der Politesse auspeitschen lassen?

Nö, Sado Maso gibts auch nicht umsonst. 

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Aber so ist Uli eben.

fährt der wirklich so n mieses ei wie in seinem avatar?

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

11. Gebot: Du sollst mich nicht nerven

nein das war "du sollst spass am sex haben" 😁

Zitat:

Original geschrieben von citius

Nö, Sado Maso gibts auch nicht umsonst.

bei mir daheim schon 😎

Zitat:

Original geschrieben von Schlang

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45 11. Gebot: Du sollst mich nicht nerven

nein das war "du sollst spass am sex haben" 😁
kann nicht sein. Alle Gebote lauten du sollst nicht ...
Ähnliche Themen

Zitat:

kann nicht sein. Alle Gebote lauten du sollst nicht ...

Moin🙂

... bis auf die ersten vier 😉

Aber ich glaube wir weichen "etwas" vom Thema ab 🙄

Gruss TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von schlang

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Aber so ist Uli eben.
fährt der wirklich so n mieses ei wie in seinem avatar?

Hallo, bist du schon einmal mit der C1 gefahren?

Gruß
Ulicruiser

@ TAlFUN:
hast Recht.

Weiterhin gegen TL, es sei denn - irgendwo jenseits 200
ich bin also bereit, den Befürwortern entgegen zu kommen, wenn auch nur in Grenzen.

Han_Omag

Zitat:

so etwas vllt?

So long

Ghost

300

Also.. ich glaubs ja nicht wirklich... bin ich doch rund 7 Monate, 150tkm, unzählige Kisten Schneider, meinen gestorbenen Vater und viele Erfahrungen reicher hier OFF - sind denn wirklich noch verirrte Seelen Pro Limit, gibts auch nur noch flüchtige Gedanken Pro und insofern Stoff für Zweifel am Irrweg aTL? 😰

Ha nee... ned, oder? Is nur Spass..gell? 🙂

Aber fangen wir am Anfang an - auch wenn es keinen interessiert, wegen der zentralen Dogmatik, ich weiß. Aber ne kleine Auflockerung, das Wissen um auch anderer Menschen Leid und Sorge... kann ja nicht schaden, macht es doch das eigene Leben etwas süßer als es bitter scheint? Als denn... 🙂

Ende Juli wurde mein Vater (89) schwer krank und mein 48h Tag wurde abgesehen von 5 Köpfen meiner Familie, rund 600km/Tag Fahrt, vielen jammernden Mitarbeitern, noch mehr jammernden Kunden, unproduktivem Büroschmodder, dämlich defekten Fahrzeugen, absurden Behördenbegehren, Elternsprechtagen, lustigen Bänkern, meiner zu umsorgenden vollpflegebedürftigen Mama, stirnrunzelnden Medienberichten, ganz wichtigen Hausmeistern wie ebensolchen Nachbarn und derlei mehr Alltagshumor.. um 3 bis 5 Stunden Umsorgung, Arztgesprächen, Krankenkassenverhandlungen für Pap und Familienbetreuung jeden Tag ergänzt - ja ja, wohin nur mit der Freizeit - die Landschaft auf der AB genießen und gelbe Aubachschnepfen bewahren, ich weiß. Ich hätte sicherlich auch 4 Liter Diesel einsparen können.. zefix.

Kurzum - ich suchte verzweifelt nach Zeit und der Traum einer 300kmh AB nebst 350kmh Quattro verfolgte meine Gedankenwelt - nicht zu fassen, aber ohne Zeit (war ja wahrlich alles nicht meine freie Wahl, nedwahr... das will man doch echt nicht im Kaminsocken an Weihnachten haben?) werden aus 600km eine wahre Ewigkeit. Naja... wären wohl 8 Liter mehr Diesel geworden... und 0,0000000000000000000000000001 x 10 hoch Minus 20 Grad in Kleinbimmerltal geworden - ha nee, DAS geht ja mal gar ned. Ganz davon abgesehen, dass die grünen Oligarchen oder Ökoterroristen mich dafür im alten Regensburger Rathaus erst durch den Folterkeller jagen würden, um mich dann am Platz davor aufgeknüpft hätten. Scheiß auf mich, auf Pap, meine Mitarbeiter und auf meine Familie sowieso. Ey... 8 Liter Diesel. Fragen?

Ok, 89 Jahre.. mein Vater starb also, muss man in dem Alter doch auch mal dürfen? Ja klar, tut elend weh, aber so ist das eben. Mehr Zeit? Nö, ganz im Gegenteil. 400kmh? Ey... 10 Liter Diesel und in Kleinbimmerltal meinen die Leute bemerkt zu haben: 0,00000000000000000000000000000000000000000008 mal 10 hoch Minus 20 Grad mehr. Palmen.. ich sag nur Palmen am Stachus. Is ok.. ne, is echt ok. Ich versteh das.

Ah ja.. dann kam der Winter. Überraschend, eh klar. 30 und mehr Zentimeter Schnee - gabs echt noch NIE (ausser die Jahre in meiner Kindheit, in denen ich durch 30 cm Schnee und mehr zur Schule stapfte... nix Bus oder schulfrei und so... aber das war ja auch nur ne Überraschung, zählt ned.. und überhaupt: WO zum Teufel kamen diese drecks Gletscher nur her?). Ergo... musste der kostbare Rohstoff Salz ausgehen, aufgrund überraschend warmer Jahre waren auch zu wenig Räumdienstfahrer in Lohn und Brot, war mal kein Schnee... zeigten sich überraschend tiefe Krater in der jahrelang vernachlässigten Fahrbahn weil überraschend die Milliarden aus dem Verkehr für überraschend stiere Privatunternehmen verwendet werden mussten... war auch da nix mit 300kmh. Mit 30 evtl... ok, ich gebs zu: Wenn man noch - mangels ESP, ASR, Hyperbionicpilot und Schmonz und Schmodder etc. - Fahren wirklich lernen musste... waren auch bis zu 130 immer drin. Allerdings nicht ohne das Risiko... dafür von technikverblödeten ich will ewig leben Fahrern freiweg auf freier Bahn potentiell am nächsten Baum aufgeknüpft zu werden (ich kenne jetzt jede Lichthupendemo auswendig..).

Ich habe überlebt - hat mir doch nach rund 500km Eis, Schneechaos, sendungsbewussten und aktiv regulierenden Autofahrern wie auch zig beobachteten völlig sinnfreien und vermeidbaren (Glätte)Unfällen... eine Schilderbrücke endlich erklärt: Achtung! Glätte!
Wäre ich doch sonst ggf. dumm gestorben... 🙄
Eine andere solche Lebenshilfe - während allen Schnee- und Eistagen schweigsam - teilte mir, aus welchen Gründen auch immer, mit... 80, Schleudergefahr! Es war einer der wenigen Tage, an denen die Strada salztrocken war... ah ja, wenigstens der Blitzer funktionierte einwandfrei. 🙄 😛
Nein, ich bin kein Schelm... auch wenn ich zuweilen denke...

OK, das war irgendwie zynisch - in der Zeit sind round about 400.000 Menschen gestorben. Herzinfarkt, Lungenentzündung, Suizid, Grippe.. etc... mein Pap auch... und 200 Leuts aus irgendeinem Grund neben Tempo auf einer AB? Weia... es muss schon eine enorme Langeweile oder eine ähnlich profaneTriebfeder sein, wenn man sich auf ein aTL auf ABen einschießt?
Nix gegen Nietzsche.. nix gegen die Epoche der Romantik.. nis gegen faschistoide Züge - aber die Synthese daraus in manchen Köpfen kann einem schon manchmal Angst machen? DAS braucht diese Welt sicher nicht... eine Minderheit, welche mit Märchen die überwältigende Mehrheit völlig gaga im Kopf zu machen und zu bevormunden versucht?

Unsere Welt braucht keine Begrenzungen, keine grünen Oligarchen und auch keinen elitären Ökoterror - sie braucht Fortschritt, Tempo, Technik, Toleranz, Menschenliebe und Miteinander .. und Menschen, welche Verantwortung tragen wollen, Visionen haben und nach VORNE schauen, anstatt "Zurück auf die Bäume, ihr Affen" zu schwadronieren.
Es gibt keinen rationalen Grund und auch keinen praktikablen Vorteil, ausgerechnet in unserem Land und auf unseren Autobahnen ein Limit zu setzen - ganz im Gegenteil, gerade wir müssen den Weg zu praktikablem und sicherem Fortschritt im Sinne von Zeitgewinn durch Vermeidung sinnfreier Bummelei aufzeigen - statt durch ewige Bedenkenträgerei, Limitierungen aller Art und derlei Gschichten .. den Menschen doch nur Zeit, Geld und Freiheit zu rauben.

Und mögen auch aus 18+x Prozent nun 19 + x Pro aTL geworden sein - wie bezeichnet man es eigentlich, wenn eine Minderheit im Rausch der vermeintlich ultimativen Wahrheit eine große Mehrheit in ein vermeintliches Glück, in eine Heilsbringung mit allen Mitteln zu zwingen versucht? Nachtigall... ick hör dir trappsen - wie lange noch, bis man allein für das Wort "300kmh" per Gesetz 1 Mio Strafe zahlen oder aufgehängt werden soll? Was sind da wirklich menschliche Grausamkeiten doch billig dagegen...

Fakt ist doch - eine überwältigende Mehrheit will von dem aTL Gschmarri nichts wissen, kann ganz für sich auch so ggf. 130 oder eben 230 fahren und fühlt sich von der Hexenjagd auf das Tempo schlicht.. genervt.
Demokraten... akzeptieren das. Ökofundis.. nicht? Naja.. möge jeder seine eigenen Schlüße daraus ziehen.

Jessas - ein langer Beitrag, keiner hat es gelesen.. frei nach Haindling:
Die Straße ist lang....
..der Weg ist so weit.
😉

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

wie bezeichnet man es eigentlich, wenn eine Minderheit im Rausch der vermeintlich ultimativen Wahrheit eine große Mehrheit in ein vermeintliches Glück, in eine Heilsbringung mit allen Mitteln zu zwingen versucht?

stuttgart 21 😁

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Jessas - ein langer Beitrag, keiner hat es gelesen.. frei nach Haindling:
Die Straße ist lang....
..der Weg ist so weit.
😉

Sorry, wenn du selber beklagst, dass es ein langer Artikel ist, was soll denn dann der Leser damit anfangen?

Du hättest eine knackige Überschrift zu Beginn dazu geben sollen. So könntest du vielleicht das Interesse manch eines Lesers wecken und deine sicher große Mühe beim Verfassen des artikels hätte Früchte getragen.

Das kannst du allerdings jederzeit nachholen. Vielleicht reichst du ein Abstract deines Artikel nach. Wäre sicher sehr hilfreich!

Gruß
Ulicruiser

Wenn du zu faul zum Lesen bist, dann kannst du's ja auch einfach lassen und ignorant bleiben. Man muss nicht zu allem seinen Senf abgeben, vor allem wenn selbiger nur aus "mimimi, ich gehöre zu ner Generation mit Konzentrationsschwäche" besteht.

Minimal OT:

Gestern hatte ich mal das "Vergnügen" eine Hauptverkehrsstraße in der Stadt, welche für ca. 1000 m von den Grünen zur Tempo 30 Strecke gemacht wurde (vormals 50), doch tatsächlich hinter einem herzuckenln zu müssen, der strich 30 laut Tacho fuhr - wobei ich diesem keinen Vorwurf machen will.

In Nebenstraßen habe ich keinerlei Probleme 30 oder weniger zu fahren. Auf solchen Hauptstraßen nervt das aber nur noch.
Ein Tempo übrigens, wie es in deutschen Amtsstuben (na gut, nicht nur im Amt gab es sowas) noch vor nicht allzu langer Zeit üblich war.
Jeder kennt den Typ, der Kaffeholenden Nichtleisters, dem man beim Gehen die Schule besohlen kann und für den anderen mitarbeiten - oder auf den andere warten müssen.

Wenn ich dann Bedenke, daß den Grünen in Berlin z.B. vorschwebt flächendeckend Tempo 30 einzuführen - und nur bestimme Straßen höher zu limitieren (Stadautobahnen vermutlich) wird mir übel.

Das ist also die Geschwindigkeit, die sich die Grünen für alle vorstellen.
"Schöne" neue Welt, alles geht ein wenig (oder viel) gemächlicher vonstatten.

Nach meinem Geschmack ist das allerdings nicht.

Und ich könnte mir sogar vorstellen, daß sich fächendeckende "Entschleunigung", ähnlich dem Schnarchnasigen Kollegen, nicht unbedingt positiv auf die Wirtschaftsleistung eines Landes auswirkt.

Zitat:

@ TAlFUN:
hast Recht.

ich bin also bereit, den Befürwortern entgegen zu kommen, wenn auch nur in Grenzen.

Unverantwortlich!

Haette dein grossvater so gehandelt (wie schnell kann ich, schlagen wir was drauf und dann wir das nie im leben einen stoeren) Dann haetten wir heute ein schlechteres leben mit aTL 180, oder wie schnell dein grossvater auch immer war.

Was soll das?
Verbau nicht die zukunft der nachfolgenden generationen!
Kein aTL!

3L
(und 3L auch nur freiwillig. 🙂 )

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Wenn du zu faul zum Lesen bist, dann kannst du's ja auch einfach lassen und ignorant bleiben. Man muss nicht zu allem seinen Senf abgeben, vor allem wenn selbiger nur aus "mimimi, ich gehöre zu ner Generation mit Konzentrationsschwäche" besteht.

Aus deinem Post geht nicht eindeutig hervor, wen du meinst. Trotzdem will ich dir antworten:

Wenn der Autor unter seinen langen Artikel schreibt
- "Jessas - ein langer Beitrag, keiner hat es gelesen."
dann solltest auch du den Hilferuf erkennen und ihm Vorschläge unterbreiten, was er tun kann, damit er in Zukunft nicht wieder ein schlechtes Gewissen haben, wegen seines langen Artikels.

Also, was schlägst du vor?

Gruß
Ulicruiser