Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Die Nazis haben Tempolimits eingeführt, das ist doch der Beweis, dass TLs eine Ausgeburt des Bösen sind, egal auf welcher Straßenart! Die dienen nichts anderem als der Kriegsvorbereitung, so schaut's aus.

Make speed not war!

😉 genau! 😉

3L

The nazis have also spoken german.
Because of that I further on refuse to speak the language of those mass murderers.

hail to Christ Crincle!

Zitat:

Die Nazis haben Tempolimits eingeführt,

Warum wundert es mich nicht, das ausgerechnet ein zutiefst undemokratisches, autoritäres und im übelsten Sinne überreguliertes System für die Einführung von Tempolimits verantwortlich ist...?😉

Und natürlich alles nur zum besten des "Deutschen Volkes" und im Sinne der Gleichschaltung (Gutmenschendeutsch=Homogenisierung)...🙄

Zitat:

Die Nazis haben Tempolimits eingeführt, das ist doch der Beweis, dass TLs eine Ausgeburt des Bösen sind, egal auf welcher Straßenart! Die dienen nichts anderem als der Kriegsvorbereitung, so schaut's aus.

Make speed not war!

Na, das ist doch mal 'ne Argumentation...

Die Nazis haben auch die ersten Autobahnen gebaut. Also sind Autobahnen böse!?

K.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Klaus125

Zuerst mal haben sie sich vor ihrer Machtergreifung gegen den Bau von Autobahnen stark gemacht und dann die bereits vorliegenden Pläne wieder aus der Schublade geholt. Es ist also nicht die Autobahn böse, sondern wie sie zu Nazizeiten gebaut wurde.

Zitat:

Original geschrieben von citius

Because of that I further on refuse to speak the language of those mass murderers.

Was globsde denn wiesosch nur säggssch gwadsche un geen deudsch?

Abor dor Glausi (Klaus125) hadd anscheen'nd geenorlee Humor un gehdsum lachn in'n Gellor.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Klaus125

Zuerst mal haben sie sich vor ihrer Machtergreifung gegen den Bau von Autobahnen stark gemacht und dann die bereits vorliegenden Pläne wieder aus der Schublade geholt. Es ist also nicht die Autobahn böse, sondern wie sie zu Nazizeiten gebaut wurde.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von citius

Was globsde denn wiesosch nur säggssch gwadsche un geen deudsch?
Abor dor Glausi (Klaus125) hadd anscheen'nd geenorlee Humor un gehdsum lachn in'n Gellor.

Stimmt!! Dort hallt es besser!

K.

Zitat:

Make speed not war!

Könnte ein passender Schlusssatz für diesen Thread sein ..

Zitat:

Original geschrieben von LeiderHeiser

Zitat:

Make speed not war!

Könnte ein passender Schlusssatz für diesen Thread sein ..

Hättste wohl gerne. 😮

Offensichtlich fürchten die Limitierer diesen Fred, wie der Teufel das Weihwasser!

Aber typisch, nur weil jemand nen sarkastischen Spruch, der pointiert die faschistoide Haltung EINIGER (nicht aller!) Limitierer ad absurdum führt, müssen die unliebsamen Widerlegung des Limitaberglaubens gestoppt oder am besten auch noch verboten werden.

Ach ja, unter faschistoider Haltung verstehe ich, die Neigung die eigene, subjektive Wahrheit anderen aufzwingen zu wollen, als auch sich hinter der angeblichen ausschließlichen Wahrheit und Haltung einiger Oberschlaumeier oder Organisationen (z.B. VCD, Zängl), statt selbst zu denken, zu verstecken. Neudeutsch würde man dabei evtl. eher von fundamentalistischer Haltung sprechen.

Und ehrlich gesagt wird es ja richetig langweilig, wenn ihr eure Gläubigkeiten etwas selbstkritischer überprüfen würdet und erst dann die Tasten bedient, wenn ihr Sachinformationen liefern könnt. Gelegentliche Ausnahme, trotz aller Verblendungen: Südwikinger!

Im übrigen: Selbst Hitler hat '34 erstmal sämtliche (!) Tempolimits aufgehoben, wozu sich nachzuschlagen der nörgelnde Limitianer aber zu fein war.
1939 aber wurden sie wieder eingeführt. Hmmm...

Zitat:

Im übrigen: Selbst Hitler hat '34 erstmal sämtliche (!) Tempolimits aufgehoben, wozu sich nachzuschlagen der nörgelnde Limitianer aber zu fein war.

Hmm, bin mal gespannt wie lange ihr diese Schiene noch fahren wollt. Bis zum großen Tor vermutlich, um mal bei eurem Bild zu bleiben..

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Zitat:

Die Nazis haben Tempolimits eingeführt,
Warum wundert es mich nicht, das ausgerechnet ein zutiefst undemokratisches, autoritäres und im übelsten Sinne überreguliertes System für die Einführung von Tempolimits verantwortlich ist...?😉

Und natürlich alles nur zum besten des "Deutschen Volkes" und im Sinne der Gleichschaltung (Gutmenschendeutsch=Homogenisierung)...🙄

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Aber typisch, nur weil jemand nen sarkastischen Spruch, der pointiert die faschistoide Haltung EINIGER (nicht aller!) Limitierer ad absurdum führt, müssen die unliebsamen Widerlegung des Limitaberglaubens gestoppt oder am besten auch noch verboten werden.

nun gut, dann oute ich mich hiermit als faschistoider gutmensch, der parallel sich dem kommunismus (gleichmacherei = homogenisierung (?!?)) zugewandt hat, birkenstocksandalen trägt und grundsätzlich alles regulieren muss.

wäre diese aussage hilfreich für das werte schubladendenken?

Eigentlich weiß doch kaum noch einer worum es hier geht.

Ich sage mal "JA". Also zum ursprünglichen Thema. 😁

Zitat:

naja, 1934 sah die lage aus führersicht wohl noch besser aus, 1939 war dann klar, dass man wohl keine neuen öl/benzin raffinerien mehr "erbeuten" wird, vielleicht sollte dadurch nur benzin für die wehrmacht gespart werden (wurde das nicht eh irgendwann für die zivilisten gekappt?)...

wie auch immer, ich sehe da jetzt keinen direkten zusammenhang, geschichtlich/politisch kann man viel miteinander verstricken, aber hier gilt es ja wohl eher die heutige lage und die vorliegenden gegebenheiten zu begutachten und dann zu entscheiden?!

grüße

Zitat:

Original geschrieben von hungryeinstein

Eigentlich weiß doch kaum noch einer worum es hier geht.

Ich sage mal "JA". Also zum ursprünglichen Thema. 😁

Willkommen im Club.

🙂 hungry for the Schublade?

Wer hätte das gedacht, dass man selbst zu diesem Thema wieder die braune Sch*** hochziehen kann?

Und wir wundern uns, warum gesunder, deutscher, Patriotismus nicht möglich ist... 🙄😉

Vielleicht könnten wir uns ja wieder dem Hier und Jetzt zuwenden? Da gibts eigentlich genügend Gründe, kein aTL einzuführen....