Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von OhLord

Wer hätte das gedacht, dass man selbst zu diesem Thema wieder die braune Sch*** hochziehen kann?

Und wir wundern uns, warum gesunder, deutscher, Patriotismus nicht möglich ist... 🙄😉

Vielleicht könnten wir uns ja wieder dem Hier und Jetzt zuwenden? Da gibts eigentlich genügend Gründe, kein aTL einzuführen....

http://de.wikipedia.org/wiki/Godwin%E2%80%99s_law

😁 Ja cool!

Danke, das kannte ich bisher nicht!

Kann es aber voll und ganz bestätigen! 😁😁

Zitat:

Wer hätte das gedacht, dass man selbst zu diesem Thema wieder die braune Sch*** hochziehen kann?

Und wir wundern uns, warum gesunder, deutscher, Patriotismus nicht möglich ist... 🙄😉

Vielleicht könnten wir uns ja wieder dem Hier und Jetzt zuwenden? Da gibts eigentlich genügend Gründe, kein aTL einzuführen....

Dafür gibt es ein Danke. Auch wenn ich grundsätzlich anderer Meinung bin.

Godwin wurde aber bereits viele Seiten früher bestätigt. Man dreht sich im Kreis.. Bei der letzten "Umdrehung" und dem Ankommen bei Hitler wäre es doch mal Zeit, diesen thread zu überdenken, finde ich.

Danke für den Daumen, elender Limitianer! 😁

Die Godwin-Sache hab ich wohl übersehen, selbst als Stammgast hier in diesem bahnbrechenden Fred. Es ist einfach geil, wie sich solche """Diskussionen""" entwickeln, wenn nur die Anzahl der absoluten Freaks hoch genug ist! 🙂

Ähnliche Themen

Es gibt echt noch jemanden, der Godwin's Law nicht kennt? Eine Erweiterung sagt übrigens, dass sobald Godwin's Law eintritt auch jemand daher kommt, darauf verweist und eine Diskussion über Godwin's Law startet.

So oder so, ich lass mir doch davon nicht blöde Witze über Hitler kaputt machen. Also wäre der Ernsthaftigkeitsgrad nicht klar ersichtlich geworden... Aber auch das gehört zur deutschen Nachkriegsparanoia.

Zitat:

Original geschrieben von 320erlpg

naja, 1934 sah die lage aus führersicht wohl noch besser aus, 1939 war dann klar, dass man wohl keine neuen öl/benzin raffinerien mehr "erbeuten" wird, vielleicht sollte dadurch nur benzin für die wehrmacht gespart werden

Genau das war auch mein Gedanke. Wer führt heutzutage eigentlich immer die Kraftstoffersparnis als Argument an? Hmmm...

Ja ich weiß ja nicht, aber würdest du von dir selbst behaupten du kennst alle Theorien der Erde?
Alter, du musst Kopfschmerzen haben.... 😉

Du glaubst auch dass es unwahrscheinlich clever ist, den Hitler-Bogen zu spannen, oder? 😉

...da war es wieder:
Das eindrucksvolle erste Zeichen, dass man sich den Beinen des Stammtischs von unten nähert.... Quasi kriechend... 😁

Die Bild verteilt auch ab und an Probe-Abos, wer will? 😁

Ich werde jetzt nicht auf die Politik eingehen, die zu dieser Zeit regiert hat, weils nicht zum Thema passt.

Das Autobahnnetz wurde in den 30ern erst flächendeckend ausgebaut, und man hat extra viele Kurven eingebaut, damit man mehr von der schönen Landschaft sieht. (Deutschland hat halt viele schöne Orte.) Also gab es ein Tempolimmit. Dieses Tempolimmit gibt es heute auch noch an den kurvigen Stellen. An anderen Orten hat die Autobahn die ursprüngliche Fahrbahnführung komplett verlassen und wurde begradigt neu gebaut. An den neuen Stellen ist dann kein Tempolimmit mehr. Ein weiterer Grund des Tempolimmits war, das die Fahrbahndecke damals noch aus rutschigem Kopfsteinpflaster bestand.

Und wenn ihr sofort auf die Politik der 30er jahre losgeht, und euch dann selber noch beschwert das Godwin's Gesetz in Kraft tritt ist selber schuld. Pakt euch da mal an die eigene Nase. Es war eine interesante Zeit damals, leider sind da auch sehr unangenehme Dinge passiert.

Zitat:

Original geschrieben von MvM

Ich werde jetzt nicht auf die Politik eingehen, die zu dieser Zeit regiert hat, weils nicht zum Thema passt.
............
Es war eine interesante Zeit damals, leider sind da auch sehr unangenehme Dinge passiert.

Was soll jetzt diese Aussage? 🙄

Einfach nur voll daneben. Geht ja garnicht! 😠

[ironie]

Zitat:

Die Bild verteilt auch ab und an Probe-Abos, wer will? 😁

Das Propagandablatt des Kapitalismus ist ja noch schlimmer, als die Politik damals. Die Politik ist durch eine Reihe von zufälligen Verkettungen entstanden. Der Anweisung der Bildzeitung folgt man freiwillig. Man verteidigt die Meinung der Bild in der Kneiße, und zuhause.

UND WIR GRÜßEN UNSERE BILDZEUITUNG:
-Hetzkampagnen, Verleudnungen, Halbwarheiten
Ich hab auch die Schnautze voll. (Werbung Bildblog)
-Wir machen weiter, SCHWARZ, ROT, GEIL (Bild-Werbung Fussball WM)
-Bild STOPT den Steuer-Staat
-usw. usw. usw.
[/ironie]

Ihjr seht, man kann auch der Sache mit Humor gegegnen.

Das ist jetzt wirklich peinlich:
Ja, das war eine interessante Zeit!!!!! Was ist denn jetzt daran falsch?

Was ist daran uninteressant, wenn grade Pazifismus zu so einem Gemetzel führt?
Das ist per Definition: Interessant! 😉

...muss jetzt sogar ich mal zugeben, der diese Entwicklung zur "Zeit vor der Zeit" in einem Motor-Forum total behindert findet! 😉

Zitat:

Original geschrieben von zz66

Zitat:

Original geschrieben von MvM

............
Es war eine interesante Zeit damals, leider sind da auch sehr unangenehme Dinge passiert.
Was soll jetzt diese Aussage? 🙄
Einfach nur voll daneben. Geht ja garnicht! 😠

Na klar geht das. Man kann sich denken das dies ein Thema ist, über das es ein Redeverbot gibt. Wer es anspricht ist die Dumme. Eva Herman ist dadurch ihren Job losgeworden, und aus einer Fernsehsendung geflogen.

Mit interessante Zeit meine ich, das ich mich gerne damit auseinandersetzt, wie sowas überhaupt möglich war, das niemand was gemacht hat. Heute weiß ich es, und ich weiß auch, warum da keiner was sagt. Da sich damit kaum einer mit auseinander gesetzt hat, weil man ja nicht drüber redet weiß es auch kaum einer. Aber die Informationen zur damaligen Politik gebe ich nur per PN.

Na ja, es gibt ja genug Kreaturen die sich wundern warum bei Karl Marx so wenig indianer vorkommen 🙄 . Ich bin übrigens,falls vergessen, immer noch gegen ein aTL.

Auch ich: Dagegen!

Ungeachtet dessen wie schnell Rommel über den Brenner geheizt ist.... 😉

Hier hab ich nochmal einen schönen Spiegelartikel zum Thema:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-41810885.html

Zitat:

Original geschrieben von nixfuerungut

nun gut, dann oute ich mich hiermit als faschistoider gutmensch, der parallel sich dem kommunismus (gleichmacherei = homogenisierung (?!?)) zugewandt hat, birkenstocksandalen trägt und grundsätzlich alles regulieren muss.

wäre diese aussage hilfreich für das werte schubladendenken?

Bei anderen Usern wäre sie es evtl..

Bei Dir war das hingegen nicht mehr nötig.