Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Ich fürchte, der Uli zählt zu den wenigen Menschen, die mit absoluter Schmerzfreiheit gesegnet sind und denen daher überhaupt nichts peinlich ist...🙁Zitat:
Original geschrieben von invisible_ghost
Sag mal Uli,
ist dir dein Geschreibsel nicht manchmal selber peinlich?
Guten Morgen Hadrian,
auf deinen Kommentar habe ich doch nur noch gewartet.
Auch wirklich alles gelesen, denn zum Inhalt schweigst du oder kennst du ihn möglicherweise gar nicht?
Erneut erwischt!
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
😁 😁 Ist ja geil.Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Kolbenrückholfedern und Vergaserinnenbeleuchtung gibt es im übrigen => *hier* DA gibst nix zu lachen!!!
NA, wer teilt sich mit mir die 22 Zollfelgen? 😉
http://shop.etel-tuning.de/product.php?id_product=241
Frag mal nach ob die 36er Felgen haben, die könnten wir dann teilen, weil ich nur 18er brauch!
ABer diese XXXL Kotflügelverbreiterungen: Das absolute Must have. Vor allem für aTL Fans:
Nach krumberitis et all bringen vor allem die Schlappen uns der Vision Zero garantiert 0,0123 % näher oder waren es gar 0,1 %? Oder wenn in der Garage montiert, sogar noch viel mehr, weil die aTLer mit diesen Schlappen, garantiert nicht mehr am öffentlichen Verkehr (STRASSEN-! 🙂) teilnehmen. 😁
Immerhin passieren am WE, alleine Samstags, ca. 24 % aller tödlichen Unfälle. Schafft den Samstag ab!
😁
Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
Weil man mit Bier nicht fahren kann 😮Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Warum bauen so viele Leute eine Gasanlage mit separaten Tank in ihr Auto?Du stellst Fragen 🙄
Stimmt, ich fahr mit'nem Fahrzeug, denn Bier kann man nur trinken! 😁
Duck un wech
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Ich fürchte, der Uli zählt zu den wenigen Menschen, die mit absoluter Schmerzfreiheit gesegnet sind und denen daher überhaupt nichts peinlich ist...🙁Zitat:
Original geschrieben von invisible_ghost
Sag mal Uli,
ist dir dein Geschreibsel nicht manchmal selber peinlich?
Auch ne beachtenswerte Resource, diese Schmerzfreiheit ... - . 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Han_Omag F45
Du Armer.Zitat:
Original geschrieben von Klaus125
(...)
mal Hand auf's Herz: Wer von euch kann sich als guter Beifahrer bezeichnen? Mir geht es regelmäßig so, dass ich Dellen ins Bodenblech drücke, wenn der Filius am Steuer ist...
Ich bin ein schlechter Beifahrer und - ein glücklicher Vater, denn mein Sohn kann Autos nicht nur reparieren, sondern auch fahren. Beruflich bedingt auch schon mal nicht alltägliche, wie kürzlich nen 300SL Roadster.
Schön für dich. Mein Sohn kann keine Kolbenrückholfeder tauschen und auch keinen Totpunktunterdrücker feinjustieren. Mit seiner Berufswahl ist er trotzdem zufrieden!Aber er kann Reifen wechseln, den Ölstand überprüfen usw. Nach meiner Meinung ist er ein guter Autofahrer. Trotzdem kann ich den Bremsreflex nicht immer unterdrücken!
(...)
Zitat:
Das sehe ich anders. Der Fahrer trägt die Verantwortung für das Fzg und alle, die sich drin befinden.Zitat:
Da bin ich grundsätzlich anderer Meinung (Kinder ausgenommen)! Ich bin der Meinung, dass alle erwachsenen Mitfahrer wach bleiben sollten!
1. Bei einem Unfall sind die Folgen sicher geringer, wenn man "normal" im Sitz sitzt und nicht irgendwie in den Gurten hängt, oder gar den Liegesitz benutzt!
2. Vier, sechs, oder acht Augen sehen unter Umständen mehr als zwei.
3. Es fällt dem Fahrer sicher schwerer, wach zu bleiben, wenn alle anderen schlafen.
Vollkommen richtig
Zitat:
Es reicht, wenn der Fahrer wach bleibt. Dann sind die anderen am Zielort ausgeruht und können die Ankunft geniessen.
Es ist für den Fahrer hilfreich, wenn er sich unterhalten kann!
Zitat:
1. Die Folgen sind annähernd die gleichen, da auch schlafende Personen normal angeschnallt sitzen, jedenfalls bei mir.
Oder auch mal seitlich rausrutschen...
Zitat:
2. Wenn 4,6 oder 8 Augen mehr sehen, haben die entscheidenden 2 Augen nicht aufgepasst.
Ebenfalls richtig! Mit dem Argument kannste aber auch deinen Leuten sagen, sie brauchen sich nicht anzuschnallen, du machst ja alles richtig!
Zitat:
3. Wenn es dem Fahrer (mir) schwer fallen sollte, wach zu bleiben, wird es höchste Zeit, den nächsten Rastplatz anzusteuern. Ich lasse mich von Beifahrern nicht wach halten, sondern ablösen, wenn es die Situation erlaubt.
Nichts gegen zu sagen!!
Zitat:
Hallo. Ihr könnt aufwachen. Wir sind gleich da 😁Zitat:
Die Krönung ist nach ein paar Minuten Fahrt
Sind wir schon da?
Kinder hatte ich doch ausdrücklich ausgenommen...
K.
Zitat:
Original geschrieben von Klaus125
Es ist für den Fahrer hilfreich, wenn er sich unterhalten kann!
Der Fahrer sollte sich eigentlich auf den Verkehr konzentrieren und nicht auf's Quatschen. Klar können viele das gleichzeitig, aber es ist der Verkehrssicherheit in etwa so förderlich wie ein Handy-Telephonat.
Der einzige der neben dem Fahrer gelegentlich wach sein sollte, ist der Navigator, aber selbst das ist nicht immer nötig, schon gar nicht in Zeiten des elektronischen Beifahrers.
Zitat:
Stell dir vor, du hast daheim Besuch und dieser sagt, das Bier sei zu kalt. Du wirst mit Sicherheit alles dafür tun, wenn es möglich ist, ihm ein wärmeres Bier zu geben! Oder etwa nicht?
Gäste die sich drüber muckieren was und wie ich serviere, wie meine Einrichtung aussieht, was ich für Musik auflege, welches Unterhaltungsprogramm ich vorgesehen habe etc. die fliegen hochkant raus. Mindestens jedoch werden sie nicht wieder eingeladen. Solche Gäste sind nämlich nur eines: Extrem unhöflich. Als Gast oder Mitfahrer hat man nicht den Gastgeber oder Fahrer nach Gutdünken zur eigenen Lebensweise zu "vergewaltigen" wie du es nennst.
Als guter Mitfahrer würde man übrigens vorher klären, ob einem der Fahrer womöglich zu schnell unterwegs ist. Man kann ja nicht davon ausgehen, dass der Mitfahrer so ne 120er Pfeife ist - und bei Familienmitgliedern würde ich mir diese Schande überhaupt erst eingestehen wenn ich's live erlebt hätte.
P.S.: Da will man gar nicht wissen, was daheim für ein Chaos herrscht, wenn der Uli Gast ist.
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Gäste die sich drüber muckieren was und wie ich serviere, wie meine Einrichtung aussieht, was ich für Musik auflege, welches Unterhaltungsprogramm ich vorgesehen habe etc. die fliegen hochkant raus.ast ist.
Bei dir muss es tolle Feten geben.
Alle sitzen da, schauen sich die Wände an und wagen sich nicht, etwas sagen.
Das nennt man die "Stummenparty".
Solche Partys sollen sehr beliebt sein.
Ich hatte immer gedacht, du seist jüngeren Alters. Im Pfadfinderjargon würde man bei so einem unsicheren Verhalten möglicherweise von einem Grufti oder Komposti sprechen!
Gruß
Ulicruiser
So lange auf der Party über das TL diskutiert werden darf, ist doch alles in Butter.
Grüße
Wieso muss es beim wraithrider gleich eine "Stummenparty" sein?😕
Als Gastgeber hat er das Hausrecht, sprich in diesem Sinne bestimmt er das "Motto" der Party. Wem das Partykonzept dann mit Musikauswahl, Getränken, etc. nicht passt, darf sich doch gerne wo anders amüsieren...
Ich (z.B.) würde auch nicht freiwillig auf eine Party von vegan lebenden, emanzipierten, abstinenten, ökologisch bewegten, TL-befürwortenden Kampflesben gehen...😁 Und ich denke auch nicht das ich da bisher viel verpasst habe...😛
Obwohl, vielliecht wäre es mal ganz spassig so eine freudlose Festivität zu sprengen...😁
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Ich (z.B.) würde auch nicht freiwillig auf eine Party von vegan lebenden, emanzipierten, abstinenten, ökologisch bewegten, TL-befürwortenden Kampflesben gehen...😁 Und ich denke auch nicht das ich da bisher viel verpasst habe...😛
Vollkommen richtig! Die dürften natürlich trotzdem zu mir kommen, müssten dann aber meine Macho-Sprüche genau so akzeptieren wie, dass es eigentlich an fast jedem Essen tierische Produkte gibt, auf meinen Parties jeder mit jedem rum machen darf wie er lustig ist (egal ob hetero, homo oder bi - in den Mann-Mann Fällen würde ich allerdings nicht spannen ^^) und ich vielleicht auch einfach mal das Moped aus der Garage hole und neben dem Grill einfach mal die Musik mit dem Motor übertöne.
Natürlich darf jeder freundlich fragen, ob er auch einen Salat bekommen kann oder nicht neben nem Mann sitzen muss oder oder oder. Aber dass ich Extra-Tofuwürste brate, das können sie sich abschminken. Bloß iwie... man sucht sich doch eigentlich Freunde, deren Einstellung zumindest ähnlich der eigenen ist, nicht oder? Solche krassen Gegensätze sollten ja gar nicht erst auftreten. Bei der "buckligen Verwandschaft" sieht das schon wieder anders aus, aber auch die muss ich letzten Endes nicht einladen und wenn ich dort zu Gast bin, dann halt ich mich halt an Bier, Wein und Schnapps fest bis es ausgestanden ist. Aber drüber rum mäkeln, dass mir der ausgeschänkte Sprit zu wenig - oder zu viel, um mal zum Verkehr zurück zu kommen - dreht, das geht mal gar nicht. Da bringt man dann das nächste Mal selber Super+ als Gastgeschenk mit, als dezenter Hinweis.
Zitat:
Natürlich darf jeder freundlich fragen, ob er auch einen Salat bekommen kann
Prima, geht doch. Dafür gibt es einen Punkt.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Prima, geht doch. Dafür gibt es einen Punkt.Zitat:
Natürlich darf jeder freundlich fragen, ob er auch einen Salat bekommen kannGruß
Ulicruiser
Na dann zeig mir mal den "Nicht schneller als xy!!!"-Beifahrer, der freundlich fragt ob man ihm zu liebe etwas langsamer machen könnte und dann Ruhe gibt, sollte sein "Salat" nicht auf der Speisekarte stehen. Extra nen Salat zubereiten werde ich nämlich auch nicht.
Ich werd schon aus Selbsterhaltungstrieb z. B. mit Sozia weniger knappe Überholmanöver veranstalten als ohne und auf der Bahn sicher nicht den 5. Gang in den Begrenzer drücken, aber auf Geschwindigkeit dann gleich komplett verzichten? Der Beifahrer muss sich iwo auch nach den Bedürfnissen des Fahrers richten, nicht nur umgekehrt.
hallo
also die einzigen parties, die ich und meine lebensgefährtin per se boykottieren, sind diese unsäglichen ü30 veranstaltungen. dieses mumiengeschiebe mit geräuschuntermalung geht mal garnicht für metalheads wie uns 😉 ansonsten.....wer zu uns kommt, weiss auf was er sich einlässt, was er zu hören und zu trinken/essen bekommt. ähnlich ist es, wer bei mir ins auto steigt. wem es nicht passt, steht es frei, fern zu bleiben. letzte nacht z.b. fuhr ich mit meiner lebensabschnittsgefährtin von östringen zurück nach hause.....so schnitt 160....sie meckerte nicht, sie pennte 😁
bis denn
John
Der deutsche Straßenverkehr ist doch sowas von wuschifluschi-weichgespült. Wie ein Caesars Salad aber definitiv nicht wie ein feuriges Steak mit Grillsoße.
Hier noch eine musikalischer Vorschlag für renitent nörgelnde Beifahrer..., sozusagen der "Wink mit dem Zaunpfahl"...😉
Die CD in den Player und Ruhe ist...😉😁