Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Leider ist diese Klientel kaum anzutreffen, daher für unsere Disskusion irrelevant.Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Ganz simpel: Der kultivierte Schnellfahrer zwängt niemandem sein Tempo auf, der Limitianer hingegen hat genau dieses zum Ziel...
Die breite Masse ist weit entfernt von kultivierten Schnellfahrer.
Solange auch bei Schnellfahrern einfachste Grundregeln unbekannt sind kann man nicht von einer Kultur sprechen.
Diese Klientel ist sehrwohl anzutreffen und zwar in der Realität, ebenso wie der kultivierte Langsamfahrer, der sich durch Achtung des Rechtsfahrgebotes und Rückspiegelnutzung auszeichnet....
Beide stellen in der Realität sogar die große Mehrheit der AB-Nutzer...
Eine streng selektive Wahrnehmung kann natürlich zur Realitätsverzerrung führen und "schwupps" sieht man nur noch "Raser"/"Drängler", bzw. "Schleicher"/"Blockierer"...
Zitat:
Ganz simpel: Der kultivierte Schnellfahrer zwängt niemandem sein Tempo auf, der Limitianer hingegen hat genau dieses zum Ziel...
Na das sind dann wohl die hier:
http://www.youtube.com/watch?v=cFikOE8-VSs&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=Jh8R56OEHus
http://www.youtube.com/watch?v=PH_pHGJRK5Q&feature=related
Mfg Zille
Zitat:
Original geschrieben von Cayman08
Als ich früher zur Zeit meiner Ausbildung Praktika absolvierte waren die aller schwersten Aufgaben:
Die monotonen mit ständig gleichen Bedingungen.
Selbst ausgeschlafen mit ü10 h Schlaf war es manchmal schwer wach zu bleiben.
Und wärst Du damals schon so klug gewesen wie Du heute bist hättest Du einfach zwischendurch mal deutlich schneller gearbeitet. 😁😉
Zitat:
Warum ist das Bedürfniss zu niedrigen Geschwindigkeiten (Sicherheit) egoistischer als das Bedürfniss zu hohen Geschwindigkeiten (Spaß) ?
Du hast doch nicht wirklich geglaubt damit durchzukommen? 😁🙄
Das Bedürfnis nach niedrigen Geschwindigkeiten hat NICHTS, aber auch GAR NICHTS mit Sicherheit zu tun. Da Du ja auch schon etwas länger an diesem Fred beteiligt bist, weißt Du ganz genau, daß es bei dem Wunsch nach einem aTL um Faulheit, Unfähigkeit, Dummheit, Mißgunst und Neid geht, und um NICHTS anderes. Alle anderen Argument sind auf eine ausgesprochen durchsichtige Art und Weise vorgeschoben.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Du hast doch nicht wirklich geglaubt damit durchzukommen? 😁🙄Zitat:
Warum ist das Bedürfniss zu niedrigen Geschwindigkeiten (Sicherheit) egoistischer als das Bedürfniss zu hohen Geschwindigkeiten (Spaß) ?Da Du ja auch schon etwas länger an diesem Fred beteiligt bist, weißt Du ganz genau, daß es bei dem Wunsch nach einem aTL um Faulheit, Unfähigkeit, Dummheit, Mißgunst und Neid geht, und um NICHTS anderes.
Hadrian tut mir wirklich irgendwie leid um Dich. Du hast zeitweise echt gute Posts geliefert. Aber heute hast Du Dich fast selbst versenkt.🙁
Linus alter Freund,
Zitat:
Original geschrieben von Linus66
Interessant ja auch daß dieselben die sich über die Monotonie bei Limits auslassen uns genau erzählen können was Limitbefürworter (wie erkennt man die eigentlich im Straßenverkehr?) bei Limits so anstellen. Da liegt die Ursache für die mangelnde Konzentration auf den Straßenverkehr wohl doch eher im Zwang zur krampfhaften Bestätigung von Feindbildern. 😁
so einfach ist das nicht. Mir ist es vollkommen Wurst, aus was für Gründen andere VT eine gleichbleibende V wählen, egal ob 130 oder 500. Ich jedoch habe für mich die Erfahrung gemacht, daß mir auf der AB bei Tempomat 130 langweilig wird; und ich mich daher auch mit anderen Dingen beschäftige. Fahre ich jedoch "schnell", habe ich für Telefonate oä keine Zeit und keine Lust, da mir der Verkehr wichtiger ist. Beispiel: Bekomme ich bei zB 200 einen Anruf, fahre ich auf die rechte Spur und nehme das Telefonat per Freisprechanlage bei LKW-Kolonnentempo an. Ist das Telefonat beendet, geht es wieder rüber und es wird Dampf gemacht.
MfG
invisible_ghost
Zitat:
Original geschrieben von zille1976
Na das sind dann wohl die hier:Zitat:
Ganz simpel: Der kultivierte Schnellfahrer zwängt niemandem sein Tempo auf, der Limitianer hingegen hat genau dieses zum Ziel...http://www.youtube.com/watch?v=cFikOE8-VSs&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=Jh8R56OEHus
http://www.youtube.com/watch?v=PH_pHGJRK5Q&feature=relatedMfg Zille
Zille, ich bin stolz auf Dich... Du bist ohne staatliche Anordnung in der Lage bei youtube "Raservideos" ausfindig zu machen... Eine beachtliche Leistung für einen Limitianer Deines Schlages...😁
Jetzt im Ernst: Soll ich jetzt Videos von Linksspurblockierern und Rückspiegelignoranten posten? Wollen wir hier wirklich "Battle of the googlelinks" spielen?...🙄
Ich sprach von der MEHRHEIT der Verkehrsteilnehmer! Dass es Einzelfälle auf beiden Seiten gibt habe ich nie bestritten!
Zitat:
Du hast zeitweise echt gute Posts geliefert.
Das ist allerdings sehr erstaunlich, da er sich ja in der Regel darauf beschränkt immer die gleiche Leier von Unmündigkeit, Selbstbestimmung und einen Mix aus pauschalen Beleidigungen vorzutragen.
Mfg Zille
Zitat:
Eine streng selektive Wahrnehmung kann natürlich zur Realitätsverzerrung führen und "schwupps" sieht man nur noch "Raser"/"Drängler", bzw. "Schleicher"/"Blockierer"...
Nein das ist falsch.
Willst Du bestreiten das es Drängler gibt ? Willst Du bestreiten das es Raser gibt ? Willst Du betreiten das es Schleicher gibt ? Willst Du betreiten das es Blockierer gibt.
Du kannst es nicht bestreiten wenn Du den Rest deiner Glaubwürdigkeit erhalten willst.
Du machst leider immer den Fehler dies alles nur einer Gruppe zuzuordnen. Dem gemeinen Gegner eines aTL.
Und das ist falsch.
Zitat:
Nein das ist falsch.Zitat:
Willst Du bestreiten das es Drängler gibt ? Willst Du bestreiten das es Raser gibt ? Willst Du betreiten das es Schleicher gibt ? Willst Du betreiten das es Blockierer gibt.Du kannst es nicht bestreiten wenn Du den Rest deiner Glaubwürdigkeit erhalten willst.
Du machst leider immer den Fehler dies alles nur einer Gruppe zuzuordnen. Dem gemeinen Gegner eines aTL.
siehe mein letztes posting...
Die interessantere Frage ist doch eher:
Was für einen Einfluss hat ein aTL auf diese Raser, die sich offenbar einen feuchten Sch*** um die StVO kümmern?
Zitat:
Dass es Einzelfälle auf beiden Seiten gibt habe ich nie bestritten!
Da habe ich heute schon andere Töne von Dir gelesen, da hast Du allgemein die Gegner eines aTL beleidigt. Da war nix von EINZELFÄLLEN zu lesen. Da wäre ich sogar bei Dir.
...such Dir deine Zeilen selbst raus falls Du es vergessen hast, ist mir zu blöd.🙁
Edit:
...obwohl, bevor Du abstreitest:
"....Teil der AB-Nutzer ja schon mit der bestimmungsgemäßen Nutzung der Rückspiegel in Verbindung mit dem Einschätzen von Entfernungen & Geschwindigkeiten beim simplen Spurwechsel von rechts nach links überfordert ist...
Dieser Anteil der Fahrzeugführer ist zudem meist mit jenem identisch, der lauthals ein aTL auf deutschen ABen fordert... Natürlich nur aus Sicherheitsgesichtspunkten und zum Schutz der Allgemeinheit..."
Zitat:
Ich sprach von der MEHRHEIT der Verkehrsteilnehmer! Dass es Einzelfälle auf beiden Seiten gibt habe ich nie bestritten!
Drängler sind also Einzelfälle. Aber
alleBefürworter eine aTL sind unmündig und können nichts ohne staatliche Vorgaben.
Du merkst aber schon wie einseitig und intollerant deine Einstellung hier rüberkommt?
Mfg Zille
Zitat:
Hadrian tut mir wirklich irgendwie leid um Dich. Du hast zeitweise echt gute Posts geliefert. Aber heute hast Du Dich fast selbst versenkt.🙁
Meine Posts sind immer gut - auch dann, wenn sich deren Verständnis bisweilen Deiner bescheidenen Auffassungsgabe entzieht. Aber ich gelobe mich zu bessern und künftig darauf mehr Rüchsicht zu nehmen...😉
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Meine Posts sind immer gut - auch dann, wenn sich deren Verständnis bisweilen Deiner bescheidenen Auffassungsgabe entzieht. Aber ich gelobe mich zu bessern und künftig darauf mehr Rüchsicht zu nehmen...😉Zitat:
Auch wenn Du versuchst dich über mich zu stellen, Deine bescheidenen Attacken zeigen nur wie klein Du bist.