Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SRAM
Man sollte es aber nicht mit falschen Aussagen zu verhindern suchen,
Die Aussage ist nicht falsch, es gibt tatsächlich Länder mit Limit, welche schlechter abschneiden.
Wenn ich die Statistik richtig erinnere, dann waren das direkte Nachbarländer von Deutschland.
Zitat:
aber nicht die Besten.
Wollte ich auf keinen Fall damit ausdrücken. Aber trotzdem sind wir besser als manche mit Limit.
Zitat:
Original geschrieben von 02.01.1959
Schade das dir die Argumente ausgehen.Zitat:
Im Unterschied zu Dir, habe ich jedenfalls schon mal welche gepostet.
Du bist bislang nur Durch wirre, zusammenhangslose Postings und die Unfähigkeit die Zitatefunktion korrekt zu verwenden, aufgefallen.
Zitat:
Original geschrieben von AXR 763
Darüber hab ich auch gestaunt.Zitat:
Original geschrieben von Swallow
😕Zitat:
Ach ja - Schuld sind ja immer die anderen....
Schon seltsam, daß hier immer wieder Tempolimitierer so wirres Zeug schreiben.
Scheint eine andere Sorte Mensch zu sein.
Zitat:
1. Wir dürfen nicht so egoistisch sein - es wollen noch fachfolgende Generationen auf dier Erde leben.Zitat:
Original geschrieben von chris80106
Dagegen,soll jeder selbst entscheiden wieviel man sein Auto durch den Auspuff blasen tut
und wie derjenige sein Auto beherrscht!!!
Wenn Limit dann so bei 150!Man will ja vorwärts kommen
PS.:die meisten Unfälle passieren bei niedriger Geschwindigkeit!
2. Gehe davon aus das mir 90% aller Autofahrer, die Ihr Auto auf den Kopf stellten, sich für gute Autofahrer halten.
3. Je schneller du fährst desto stressiger wird das ganze für dich bei dichtem Verkehr.
4. Bei einem solchen Unfall komme ich zumindestens lebend raus
5. Wird ein Limit von 150 angesetzt wird um die 170 gefahren.
Gruß
Dann pass auf, dass du in Berlin nicht mal
die Tram übersiehst. Da hilft kein Limit der Welt. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich respektiere deine Meinung, kein Problem.Zitat:
Du hast eine feste Meinung - das ist auch gut so
aber respektiere das es auch andere Meinungen gibt.
Wie gesagt: In geraumer Zeit kommt die Gesetzesänderung.Nur, hast du weder Argumentiert noch bist du sachlich geblieben. Ich weiß sehr wohl, dass ich nicht allein auf der Welt bin. Ich bin ein Mensch des Kompromisses und diskutiere gern sachlich. Doch wenn du mir unterstellst, dass ich irgendwas nicht mitbekomme o.ä., dann musst du dich nicht wundern.
Woher weißt du von der Gesetzesänderung???
Mit Sicherheit wollte ich dich nicht verärgern, hoffe das hast du nicht in den falschen Hals bekommen.
Wie du weisst wird seit Jahren darüber diskutiert.
Hauptsächlich der Autolobby und dem ADAC ist es zu verdanken das bisher nur diskutiert wurde.
Es ist davon auszugehen wenn sich eine Grün/Rote (nicht zu verwechseln mit Rot/Grün) Mehrheit bei den nächsten Bundestagswahlen bildet, kippt das ganze.
Moin,
Zitat:
Es ist davon auszugehen wenn sich eine Grün/Rote (nicht zu verwechseln mit Rot/Grün) Mehrheit bei den nächsten Bundestagswahlen bildet, kippt das ganze.
daß die Spinner nicht ganz dicht sind ist ja allgemein bekannt. Aber meinst du wirklich, daß sie derartig dämlich sind, die Kuh zu schlachten; welche sie seit Jahren melken?
MfG
invisible_ghost
Zitat:
Original geschrieben von invisible_ghost
Moin,
Zitat:
Original geschrieben von invisible_ghost
daß die Spinner nicht ganz dicht sind ist ja allgemein bekannt. Aber meinst du wirklich, daß sie derartig dämlich sind, die Kuh zu schlachten; welche sie seit Jahren melken?Zitat:
Es ist davon auszugehen wenn sich eine Grün/Rote (nicht zu verwechseln mit Rot/Grün) Mehrheit bei den nächsten Bundestagswahlen bildet, kippt das ganze.MfG
invisible_ghost
Der Trick ist dabei kurz vor dem Herzstillstand aufzuhören.
Glaube mir, in Berlin (egal welche Parteifarbe) ist man in dieser Richtung sehr kreativ.
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Schon seltsam, daß hier immer wieder Tempolimitierer so wirres Zeug schreiben.Zitat:
Darüber hab ich auch gestaunt.
...
Scheint eine andere Sorte Mensch zu sein.
Was für ein tiefgründiges Argument wieder von deiner Seite🙂
Gruß schaue jetzt Fußball (die 2. Halbzeit)
Zitat:
Sollte das Wählervolk auch nur ansatzweise sein Hirn gebrauchen, wird es bei der Bundestagswahl einer Koalition aus Ökospasten und Sozialromantikern (womöglich noch in Verbindung mit umlackierten SEDlern) eine klare Absage erteilen! Damit wäre dann auch der Traum der Tempogleichmacherei ausgeträumt.
Davon ist wohl eher auszugehen...
Zitat:
Original geschrieben von patti106
(...)Dann pass auf, dass du in Berlin nicht mal die Tram übersiehst. Da hilft kein Limit der Welt. 😉
Also ich hab' auf der Autobahn noch keine Tram gesehen. Ich denke, du auch nicht, oder??
Zitat:
Original geschrieben von Klaus125
Also ich hab' auf der Autobahn noch keine Tram gesehen. Ich denke, du auch nicht, oder??
Du wirst lachen, ich schon!
Sie hockte auf dem Anhänger eines Schwertransporters, begleitet von Autos, die ein Rundumlicht auf dem Dach mit sich führen.
Na ja.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Sollte das Wählervolk auch nur ansatzweise sein Hirn gebrauchen, wird es bei der Bundestagswahl einer Koalition aus Ökospasten und Sozialromantikern (womöglich noch in Verbindung mit umlackierten SEDlern) eine klare Absage erteilen! Damit wäre dann auch der Traum der Tempogleichmacherei ausgeträumt.Zitat:
Es ist davon auszugehen wenn sich eine Grün/Rote (nicht zu verwechseln mit Rot/Grün) Mehrheit bei den nächsten Bundestagswahlen bildet, kippt das ganze.Davon ist wohl eher auszugehen...
Das ist jetzt hier nicht dasThema, der Post verlangt aber 'ne Antwort.
Ich glaube nicht, dass die derzeitige Bundesregierung die nächsten Wahlen übersteht. Wer derartige Klientelpolitik macht und so unverholen eine Geld-Umverteilung von unten nach oben betreibt hat wohl keine Überlebenchance.
Es giebt eben wichtigeres als den Streit um ein Tempolimit.
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Du wirst lachen, ich schon!Zitat:
Also ich hab' auf der Autobahn noch keine Tram gesehen. Ich denke, du auch nicht, oder??Sie hockte auf dem Anhänger eines Schwertransporters, begleitet von Autos, die ein Rundumlicht auf dem Dach mit sich führen.
Na ja.
Gruß
Ulicruiser
Die durften aber schneller als 50, oder?
Zitat:
Das ist jetzt hier nicht dasThema, der Post verlangt aber 'ne Antwort.Zitat:
Sollte das Wählervolk auch nur ansatzweise sein Hirn gebrauchen, wird es bei der Bundestagswahl einer Koalition aus Ökospasten und Sozialromantikern (womöglich noch in Verbindung mit umlackierten SEDlern) eine klare Absage erteilen! Damit wäre dann auch der Traum der Tempogleichmacherei ausgeträumt.
Davon ist wohl eher auszugehen...
Ich glaube nicht, dass die derzeitige Bundesregierung die nächsten Wahlen übersteht. Wer derartige Klientelpolitik macht und so unverholen eine Geld-Umverteilung von unten nach oben betreibt hat wohl keine Überlebenchance.
Ich bin selbst von der Politik meiner Wunschkoalition enttäuscht, allerdings nicht aufgrund der angeblichen von den Linken gebetsmühlenartig wiederholten Umverteilung...
Der Umverteilungswahn wird erst bei einer Linkskoalition so richtig Schub bekommen im Rahmen sozialistischer Gleichmacherei; die sogenannten "Armen" werden dann mit sozialen Wohltaten überschüttet werden, die die Leistungsträger (insbesondere die Mittelschicht) dieses Landes finanzieren werden müssen...
Sozialisten (egal wie sie sich maskieren) konnten noch nie mit Geld umgehen und haben noch jeden Staat und damit auch jedes (im Prinzip wünschenswertes) Sozialsystem in den Ruin geführt.
Du magst mich einen "bösen" Kapitalisten nennen, aber ich bin mit der Maxime aufgewachsen, "Sich etwas leisten können, kommt von Leistung erbringen, NICHT von Leistungen beziehen!"
Klientelpolitik? Nenne mir ein Partei die keine Klientelpolitik betreibt...
Deinen letzten Satz kann ich im Prinzip unterschreiben, allerdings ist so ein Limit ja auch ein schönes Symbol für Gleichmacherei und Einschränkung der individuellen Freiheit...😉
Zitat:
Ich bin selbst von der Politik meiner Wunschkoalition enttäuscht, allerdings nicht aufgrund der angeblichen von den Linken gebetsmühlenartig wiederholten Umverteilung...Zitat:
Das ist jetzt hier nicht dasThema, der Post verlangt aber 'ne Antwort.
Der Umverteilungswahn wird erst bei einer Linkskoalition so richtig Schub bekommen im Rahmen sozialistischer Gleichmacherei; die sogenannten "Armen" werden dann mit sozialen Wohltaten überschüttet werden, die die Leistungsträger (insbesondere die Mittelschicht) dieses Landes finanzieren werden müssen...
Sozialisten (egal wie sie sich maskieren) konnten noch nie mit Geld umgehen und haben noch jeden Staat und damit auch jedes (im Prinzip wünschenswertes) Sozialsystem in den Ruin geführt.
Du magst mich einen "bösen" Kapitalisten nennen, aber ich bin mit der Maxime aufgewachsen, "Sich etwas leisten können, kommt von Leistung erbringen, NICHT von Leistungen beziehen!"
Klientelpolitik? Nenne mir ein Partei die keine Klientelpolitik betreibt...
Deinen letzten Satz kann ich im Prinzip unterschreiben, allerdings ist so ein Limit ja auch ein schönes Symbol für Gleichmacherei und Einschränkung der individuellen Freiheit...😉
Ok, in großen Teilen hast du Recht ich möchte trotzdem deinen Kernsatz wie folgt erweitern:
"Sich etwas leisten können, kommt von Leistung erbringen, dafür aber auch leistungsgerecht bezahlt werden! NICHT von Leistungen beziehen!"
Dass die SPD nicht mit Geld umgehen kann ist ein Schlagwort der CDU, die hier vor Jahren damit sogar die Kommunalwahlen gewonnen hat. Hinterher hat sich herausgestellt, dass der Hauhalt ausgeglichen war. Unsere Gemeinde ist schuldenfrei.
Außerdem hat weder die Kohl-Regierung, noch die große Koalition es geschafft, den überlassenen Schuldenberg abzutragen oder wenistens nicht weiter aufzubauen. Schwarz-Gelb wird es auch nicht schaffen, aber das würde ich denen nachsehen...
K