Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Klaus125

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Du wirst lachen, ich schon!

Sie hockte auf dem Anhänger eines Schwertransporters, begleitet von Autos, die ein Rundumlicht auf dem Dach mit sich führen.

Na ja.

Gruß
Ulicruiser

Die durften aber schneller als 50, oder?

is jetzt nicht dein Ernst, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

Zitat:

Die durften aber schneller als 50, oder?

is jetzt nicht dein Ernst, oder?

Genau erkannt!

Zitat:

Original geschrieben von AXR 763

Ich möchte eben das Fachleute über bestimmte Dinge entscheiden

Richtig. Also keine Politiker. Die zähle ich

nicht

zu den Fachleuten.

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Zitat:

Original geschrieben von 02.01.1959

Es ist davon auszugehen wenn sich eine Grün/Rote (nicht zu verwechseln mit Rot/Grün) Mehrheit bei den nächsten Bundestagswahlen bildet, kippt das ganze.
Sollte das Wählervolk auch nur ansatzweise sein Hirn gebrauchen, wird es bei der Bundestagswahl einer Koalition aus Ökospasten und Sozialromantikern (womöglich noch in Verbindung mit umlackierten SEDlern) eine klare Absage erteilen! Damit wäre dann auch der Traum der Tempogleichmacherei ausgeträumt.

Davon ist wohl eher auszugehen...

OT

Hoffentlich. Wollen die Umlackierten doch nun unsere Soldaten Mörder nennen dürfen und die Mauertoten mit Afghanistan-Opfern gegenrechnen.

😠

Ähnliche Themen

Zitat:

Also ich hab' auf der Autobahn noch keine Tram gesehen. Ich denke, du auch nicht, oder??

Nö. Aber Limits sollen doch kommen, um das Sterben im Verkehr zu reduzieren.

Aber die Menschen Sterben
so gut wie garnicht
durch fahren mit Geschwindigkeiten bin mehr als 130 km/h. 😰

Es sind übrigens wieder drei Menschen auf winterlichen Straßen gestorben.

Ich bin ja dafür, dass erstmal der Winter verboten wird.

Zitat:

Original geschrieben von patti106

Zitat:

Also ich hab' auf der Autobahn noch keine Tram gesehen. Ich denke, du auch nicht, oder??
Nö. Aber Limits sollen doch kommen, um das Sterben im Verkehr zu reduzieren.

Aber die Menschen Sterben
so gut wie garnicht
durch fahren mit Geschwindigkeiten bin mehr als 130 km/h. 😰

Es sind übrigens wieder drei Menschen auf winterlichen Straßen gestorben.

Patti für Dich auch nochmal, der Winter ist nicht Schuld an dem Elend zur Zeit in Berlin und dem Rest der Republik, da gibt es ne Menge anderer Faktoren, unter anderem auch unangepasste Fahrweise. Und auch nochmal für Dich, selbige ist schon verboten. Also lass mal schön den Winter in Frieden.

Ich muss wirklich überlegen ob Du Deine Argumente immer ernst meinst oder den gleichen Witz nur immer wieder zum Besten geben willst.😕

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Zitat:

Original geschrieben von 02.01.1959

Es ist davon auszugehen wenn sich eine Grün/Rote (nicht zu verwechseln mit Rot/Grün) Mehrheit bei den nächsten Bundestagswahlen bildet, kippt das ganze.
Sollte das Wählervolk auch nur ansatzweise sein Hirn gebrauchen, wird es bei der Bundestagswahl einer Koalition aus Ökospasten und Sozialromantikern (womöglich noch in Verbindung mit umlackierten SEDlern) eine klare Absage erteilen! Damit wäre dann auch der Traum der Tempogleichmacherei ausgeträumt.

Davon ist wohl eher auszugehen...

Bei den aktuellen Umfragewerten siehts aber im Moment leider gar nicht danach aus, dass bei den Wählern da draußen irgendeiner sein Hirn gebraucht 🙁

Bei 20% für diese Körnermischpoke sträuben sich mir echt die Haare, was denn wohl für verquere Wirrköpfe u. U. mit mir Tür an Tür leben und wegen Juchtenkäfern und Atom-Polemik ihr Häkchen an der denkbar ungünstigsten Stelle machen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Also lass mal schön den Winter in Frieden.Immer wieder das gleiche Problem, dass die Leute zu kurz springen und nicht den kompletten Zusanmmenhang erfassen.

Stell dir vor, der Winter fällt aus. Wer schreit wohl im Sommer über die Mückenplage, die dann eintreten wird, am meisten?

Das ist nur ein Beispiel aus dem Gesamtzusammenhang!

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

Bei den aktuellen Umfragewerten siehts aber im Moment leider gar nicht danach aus, dass bei den Wählern da draußen irgendeiner sein Hirn gebraucht 🙁
Bei 20% für diese Körnermischpoke sträuben sich mir echt die Haare, was denn wohl für verquere Wirrköpfe u. U. mit mir Tür an Tür leben und wegen Juchtenkäfern und Atom-Polemik ihr Häkchen an der denkbar ungünstigsten Stelle machen 😉

Die, die diese Witzblattfiguren wählen, sind aber dann die ersten die maulen, wenn sie auf einmal mit Tempo 100 über die Autobahn schleichen dürften. Sollen wir wetten ?

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Die, die diese Witzblattfiguren wählen, sind aber dann die ersten die maulen, wenn sie auf einmal mit Tempo 100 über die Autobahn schleichen dürften. Sollen wir wetten ?

Tempo 100? Auch 'ne Idee!! 😉😉😉

Zitat:

Zitat:

Also lass mal schön den Winter in Frieden.
[/quote

Immer wieder das gleiche Problem, dass die Leute zu kurz springen und nicht den kompletten Zusanmmenhang erfassen.

Stell dir vor, der Winter fällt aus. Wer schreit wohl im Sommer über die Mückenplage, die dann eintreten wird, am meisten?

Gruß
Ulicruiser

Tja, dann muss man eben mit mehr Autobahnkilometern und höherer Geschwindigkeit dafür sorgen, dass um so mehr Mücken am Kühlergrill verenden harhar 😉

Zitat:

Zitat:

Sowieso, weil die wollten ja 122,5km/h, weil das ihre persönliche Spritspargeschwindigkeit ist. Doof nur, dass dafür die Schilder zu klein sind. Diese Ressourcenverschwendung, wenn man jetzt alle km/h-Schilder 2cm größer machen muss... 😉

Zitat:

Zitat:

Also lass mal schön den Winter in Frieden.
[/quote

Immer wieder das gleiche Problem, dass die Leute zu kurz springen und nicht den kompletten Zusanmmenhang erfassen.

Gruß
Ulicruiser

Sorry, da hast Du was falsch zitiert. Ich habe nie verlangt den Winter zu verbieten, im Gegenteil.

Zitat:

dass um so mehr Mücken am Kühlergrill verenden harhar 😉

Ne,ne. Das geht nicht. Nachher wird noch die seltene, rotäugige Blattlausmücke endgültig ausgerottet. Deswegen: Tempo 30 auf der Autobahn!

Zitat:

Zitat:

Tempo 100? Auch 'ne Idee!! 😉😉😉

Aber keine neue - gab es schon vor 25 Jahren als Slogan "Tempo 100 - dem Wald zuliebe".

Gegen-kleber: "Mein Auto fährt auch ohne Wald"😁