Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 02.01.1959

Trotzdem will ich nicht, das fremde, viell. schlecht informierte Leute oder Rentner, die kein Auto mehr fahren, darüber befinden sollen, wie schnell ich fahren darf.
[/quote

Weiss nicht ob du mitbekommen hast das du nicht alleine auf dieser Welt bist.
Ach ja - Schuld sind ja immer die anderen.

Ich weiß ja nicht, ob du mitbekommen hast, wie man hier die Zitierfunktion benutzt, denn du liest hier nicht allein im Forum. 😉

Ich möchte eben das Fachleute über bestimmte Dinge entscheiden und nicht du. Hat nichts mit alleine auf der Welt sein zu tun. Und auch nicht mit der Schuld der Anderen.

Zitat:

Trotzdem will ich nicht, das fremde, viell. schlecht informierte Leute oder Rentner, die kein Auto mehr fahren, darüber befinden sollen, wie schnell ich fahren darf.
[/quote

Weiss nicht ob du mitbekommen hast das du nicht alleine auf dieser Welt bist.

Ja und?

Deswegen sollten trotzdem nicht unbeteiligte und ahnungslose über ein aTL bestimmen dürfen...

Und vor allem nicht die Fraktion der ideologish verblendeten Grünkernfresser! Diese Patienten melden sich nämlich oft am lautesten zu dem Thema zu Wort und das obwohl ihnen auch nur ansatzweise die Erfahrung und das Wissen zu diesem Thema fehlt...🙄

🙂

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Zitat:

1. Wir dürfen nicht so egoistisch sein - es wollen noch fachfolgende Generationen auf dier Erde leben.
Können sie auch. Dazu bedarf es keines Tempolimits auf deutschen Autobahnen.

Zitat:

Zitat:

2. Gehe davon aus das mir 90% aller Autofahrer, die Ihr Auto auf den Kopf stellten, sich für gute Autofahrer halten.

Da aber nur 0,001% (?) der Fahrer ihr Auto überhaupt auf den Kopf legen, ist es wurscht, ob sich 90% davon für gute Autofahrer hielten.

Zitat:

Zitat:

3. Je schneller du fährst desto stressiger wird das ganze für dich bei dichtem Verkehr.

Du hast dir ja richtig Mühe gegeben🙂
Es hilft aber nichts.
Über kurz oder lang wird es in Deutschland ein Tempolimit (wie anderswo) geben.

Rührend. Aber laß mal, das muß schon jeder für sich selber entscheiden, wieviel Streß er sich zumutet.

Zitat:

Zitat:

4. Bei einem solchen Unfall komme ich zumindestens lebend raus

Niemand hindert Dich daran, mit weniger als 130 einen Unfall zu bauen.
Ich finde es zwar keine gute Idee, aber das mußt Du selber wissen.

Zitat:

Zitat:

5. Wird ein Limit von 150 angesetzt wird um die 170 gefahren.

Sehr sinnvoll: Ein Limit zu fordern und gleichzeitig die Nichteinhaltung dieses Limits zu prophezeien.

Du hast dir ja wirklich Mühe gegeben.

Aber es hift nichts.

Über kurz oder lang wird dieser Wahnsinn (wie überall in Europa) ein Ende haben, da die Verkehrsdichte zunimmt-

egal wieviel Autobahnkilometer noch gebaut werden.

Das ist auch gut so.

Zitat:

😕

Ähnliche Themen

Zitat:

... Aber es hift nichts.
Über kurz oder lang wird dieser Wahnsinn (wie überall in Europa) ein Ende haben, ...

Ich wette: Mit Wahnsinn kennst Du Dich aus.

Zitat:

Aber es hift nichts.
Über kurz oder lang wird dieser Wahnsinn (wie überall in Europa) ein Ende haben, da die Verkehrsdichte zunimmt-
Das ist auch gut so.

Von welchem Wahnsinn "sprichst" du? Etwa von dem Wahnsinn, dass wir weniger Verkehrstote auf den BAB zu verzeichnen haben, als andere Länder, welche ein Limit haben.

Du bist schlecht informiert, ausserdem fehlt dir die Fähigkeit von deiner Sache zu überzeugen.

Zitat:

Zitat:

... Aber es hift nichts.
Über kurz oder lang wird dieser Wahnsinn (wie überall in Europa) ein Ende haben, ...

Zitat:

Original geschrieben von AXR 763

Ich möchte eben das Fachleute über bestimmte Dinge entscheiden und nicht du.

Dann dürften aber auf gar keinen Fall Politiker irgendwas entscheiden. Wer also dann? Ein Teufelskreis.

😁

MfG

invisible_ghost

Zitat:

Zitat:

😕

Darüber hab ich auch gestaunt.

Würden wir an einem Tisch dikutieren, würde ich, wenn er an der Stirnseite sitzt, die gegenüberligende Stirnseite wählen. Nur zu meiner Sicherheit. 😎

Zitat:

Zitat:

Schade das dir die Argumente ausgehen.

Zitat:

Original geschrieben von AXR 763

Zitat:

Aber es hift nichts.
Das ist auch gut so.
Von welchem Wahnsinn "sprichst" du? Etwa von dem Wahnsinn, dass wir weniger Verkehrstote auf den BAB zu verzeichnen haben, als andere Länder, welche ein Limit haben.

Du bist schlecht informiert, ausserdem fehlt dir die Fähigkeit von deiner Sache zu überzeugen.

Du hast eine feste Meinung - das ist auch gut so

aber respektiere das es auch andere Meinungen gibt.

Wie gesagt: In geraumer Zeit kommt die Gesetzesänderung.

Zitat:

Original geschrieben von invisible_ghost

Ich möchte eben das Fachleute über bestimmte Dinge entscheiden und nicht du.

Dann dürften aber auf gar keinen Fall Politiker irgendwas entscheiden. Wer also dann? Ein Teufelskreis.Mag sein, dass es unter Politikern echte Spezis gibt. 😁

Aber es gibt auch Leute unter ihnen, deren Meinung man schätzen muss. Ich bin der Meinung, dass sich unsere Führungsebene ruhig mal Fachleute zu Rate ziehen sollte, wenn sie unsicher sind. An dem mangelnden Vertrauen unter den Bürgern haben sie meist selbst Schuld. Sie vergessen die Aufklärung über die notwendigen Maßnahmen.
Auch unter den Politikern gibt es Volkswirte, welche die Gründe und Auswirkungen einer Finanzkrise einschätzen und bekämpfen können. Dafür braucht man die Freiheit der eigenen Entscheidung und nicht die Bremse des vom Fernseh geblendeten Volkes (nicht alle, aber viele). Klingt erstmal böse ist es aber nicht. Man bedenke, einen Volksentscheid über die Maßnahmen zur Bekämpfung der Finanzkrise. Wir hätten ziemlich schlecht abgeschnitten, vor allem auf Ebene der EU.

Zitat:

Das wird nur passieren, wenn die Mehrheit der Wahlberechtigten so dämlich ist, die Linksfront incl. der Ökosektierer zu wählen und davor möge uns sowohl der Verstand eines Großteils der Bevölkerung, als auch im Notfalle die Götter bewahren...!

Allerdings wäre bei einem solch desaströsem Wahlergebnis das aTL das geringste Problem...🙄 ...und ich würde in "stealth-technik" investieren (und auswandern)...😁

Zitat:

Ich bin gegen ein Tempolimit.

Man sollte es aber nicht mit falschen Aussagen zu verhindern suchen, der Schuß geht nach hinten los.

Deutschland hat pro Million Einwohner 54 Verkehrstote zu beklagen.

Innerhalb der EU sind besser:

Niederlande
Malta
Schweden
UK

D.H. wir sind gut, aber nicht die Besten.

Gruß SRAM

Zitat:

Du hast eine feste Meinung - das ist auch gut so
aber respektiere das es auch andere Meinungen gibt.

Ich respektiere deine Meinung, kein Problem.

Nur, hast du weder Argumentiert noch bist du sachlich geblieben. Ich weiß sehr wohl, dass ich nicht allein auf der Welt bin. Ich bin ein Mensch des Kompromisses und diskutiere gern sachlich. Doch wenn du mir unterstellst, dass ich irgendwas nicht mitbekomme o.ä., dann musst du dich nicht wundern.

Woher weißt du von der Gesetzesänderung???