Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von patti106

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Phantasie ist gefragt, nicht stumpfsinniger Aktionismus.

Wenn dir das aufgefallen wäre, was hättest du denn dann gedacht?
...

Deine Ansätze helfen mir nicht, die Verbindung zu einem allgemeinen Tempolimit herzustellen.

Uli glaubt eben, daß bei einem TL, keiner mehr Nummernschilder abschrauben kann. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Uli glaubt eben, daß bei einem TL, keiner mehr Nummernschilder abschrauben kann. 😁

Komische Logik!

Ich habe berichtet, was ich gesehen habe. Für die Tatsache, dass dieser Autofahrer ohne Kennzeichen unterwegs war, kann ich nun wirklich nichts.
Es ist durchaus erlaubt, über die möglichen Gründe nachzudenken. So kann sich jeder daran beteiligen.
Möglicherweise ist einem anderen in diesem Forum schon einmal etwas ähnliches aufgefallen?
Ich sehe auch dieses Forum als eine Art "Informationsdrehscheibe"! So wird daraus ein Schuh!

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Zitat:

Komische Logik!

Eben

Zitat:

Ich habe berichtet, was ich gesehen habe. Für die Tatsache, dass dieser Autofahrer ohne Kennzeichen unterwegs war, kann ich nun wirklich nichts.

Dafür kannst Du nichts, richtig. Auch dafür, daß fehlende Nummernschilder weder etwas mit dem Thema aTL auf der BAB zu tun haben, noch irgendjemanden hier interessieren, kannst Du etwas. Du kannst nur etwas dafür, einen Beitrag verfaßt zu haben, der in keiner Weise geeignet ist auch nur das Geringste zur Thematik beizutragen. Aber das soll ja nicht das erste Mal gewesen sein...🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

.
Dafür kannst Du nichts, richtig. Auch dafür, daß fehlende Nummernschilder weder etwas mit dem Thema aTL auf der BAB zu tun haben, noch irgendjemanden hier interessieren, kannst Du etwas. Du kannst nur etwas dafür, einen Beitrag verfaßt zu haben, der in keiner Weise geeignet ist auch nur das Geringste zur Thematik beizutragen. Aber das soll ja nicht das erste Mal gewesen sein...🙄

Ich bin dafür, dieses Thema abzuschließen. Wenn man keine Abweichung mehr zulässt ist es hier nämlich ziemlich tot. Von gelegentlichen Ansagen wie "in Polen 252kmh gefahren", rechtsüberholen ist notwendig" oder "manchmal muss man anschieben" abgesehen, die dann von gleichgesinnten seitenlang beklatscht werden...

Zitat:

Original geschrieben von dr.cooper

Zitat:

Hier jedenfalls bringt es uns nicht weiter.
Was, um Himmelswillen, soll denn hier weiter bringen😕
Wird hier die Endlösung gesucht😕

Wie kommst du auf die Idee, es würde hier die ENDlösung gesucht? Knapp daneben, wie so manche nicht ganz nachvollziehbare Beiträge des überdacht fahrenden Bikers, ist halt auch immer wieder endgültig vorbei! 😁 

Und die Erkenntnis, daß viele, wenn nicht gar die meisten Beiträge vom Uli, eben ohne Gebrauchsanleitung nichts über die Zielsetzung von ihm erkennen lässt, aber auch nichts zur Begründung eines Pro's oder Kontra's zum aTL beiträgt, läßt entweder auf die mangelnde intellektuelle Kapazität der vielen Uli nicht Verstehenden  oder mangelnden Bereitschaft/Fähigkeit/Interesse von Uli, uns endlichmal zu sagen, was er eigentlich sagen will, schließen.

Angesichts dieser Alternativen und meiner Erfahrungen mit vielen differenzierten Beiträgen vieler User, sollte der Sender seiner Messages endlich mal die Interferenzen raus werfen, damit sein Sinn endlich mal klarer und damit auch zielführender wird.

Und was ums Himmelswillen, wolltest du mit deiner Frage denn wissen? 😁

Zitat:

Zitat:

Sorry, wie so oft, setzt sich auch dieser Beitrag von dir nicht mit dem Inhalt der Aussage auseinander. Es wird versucht, in Oberlehrermanier, mit erhobendem Zeigefinger, die Aussagen zu unterdrücken.

Irgendwie scheint das Thema doch interessant zu sein, sonst wäre die Kommunikation dazu nicht so umfänglich.
Mit einem Schmunzeln im Gesicht vermute ich, dass hier offensichtlich die richtigen Gegenargumente fehlen. Wenn dem so ist, ist das auch keine Schande.
Wir wissen, das passiert hier nicht zum ersten Mal.

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von Klaus125

Zitat:

.
Ich bin dafür, dieses Thema abzuschließen. Wenn man keine Abweichung mehr zulässt ist es hier nämlich ziemlich tot. Von gelegentlichen Ansagen wie "in Polen 252kmh gefahren", rechtsüberholen ist notwendig" oder "manchmal muss man anschieben" abgesehen, die dann von gleichgesinnten seitenlang beklatscht werden...

Och Kläuschen und ich bin dafür, daß du deine Lösung auf dich selbst anwendest, indem du diesen Fred einfach ignorierst, statt deine Lösung "Schießen" auch noch anderen aufzubrummen!

Aber ist mal wieder typisch, nur weil Dir was nicht passt, dürfen andere nicht tun, was ihnen passt!

THX Klaus123, für das deutlich machen, wie es um die Bereitschaft andere Standpunkte zu akzeptieren auf Seiten der Sicherheitsfantasten besteht. Schon super die Intoleranz der Sicherheitsfanatiker! 😠 

Hallo!
Mir ist gerade noch ein Grund gegen eine generelle Tempolimitierung eingefallen: Dank unserer unlimitierten Autobahnen scheint in Deutschland die Streetracing-Szene nicht sehr ausgereift zu sein. In Ländern wie den USA, Australien oder Japan sieht es anders aus, da finden immer wieder illegale Autorennen statt. Und diese Länder sind alle ziemlich rigorosen Limits übersehen. Anstatt das dort die Ursachen angepackt werden (z.B. angemessene Limits zu verhängen, genügend Rennstrecken zu bauen, wo man sich austoben kann), wird lieber eine law-and-order-Politik veranstaltet und die Autos von potenziellen Streetracern verschrottet.
Solche Zustände werden mit einem generellen Limit bei uns mit großer Wahrscheinlichkeit auch auftreten. Die Autobahn ist dann für manche Spezialisten nämlich nicht mehr der geeignete Ort, um ihre Autos auszufahren.
Ich möchte wirklich wissen, wie die Forderer eines starren Limits gedenken, das dann sehr wahrscheinlich auftretende Problem des Streetracings zu lösen.

Gruß Chief Joseph

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Und die Erkenntnis, daß viele, wenn nicht gar die meisten Beiträge vom Uli, eben ohne Gebrauchsanleitung nichts über die Zielsetzung von ihm erkennen lässt, aber auch nichts zur Begründung eines Pro's oder Kontra's zum aTL beiträgt, läßt entweder auf die mangelnde intellektuelle Kapazität der vielen Uli nicht Verstehenden  oder mangelnden Bereitschaft/Fähigkeit/Interesse von Uli, uns endlichmal zu sagen, was er eigentlich sagen will, schließen.

Ich glaube, er weiß selber meist nicht, was er sagen will.

Von daher können wir mangelde Bereitschaft ausschließen.

Zitat:

Ich glaube, er weiß selber meist nicht, was er sagen will.
Von daher können wir mangelde Bereitschaft ausschließen.

Sorry,

mit diesen Sätzen trägst du nichts zum Thema bei. Also kannst du sie auch weglassen! Oder, angagiert dich in einem psychologischen Forum. Hier geht es um die weichen Themen. So etwas gibt es bestimmt im Netz. Warum emphehle ich so etwas in diesem Forum? Eigentlich nur, weil ich hier dazu animiert worden bin. Sicher weisst du das selber viel besser.

Ich warte noch immer auf Inhalte, die uns bei dem Eingangsstatement weiter bringen.
Falls du das nicht bringen möchtest, dann lass es doch einfach sein.

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von dr.cooper

Zitat:

Hier jedenfalls bringt es uns nicht weiter.
Was, um Himmelswillen, soll denn hier weiter bringen😕
Wird hier die Endlösung gesucht😕

Die Endlösung brauchen wir nicht suchen. Die haben wir schon, wir haben kein aTL. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Chief Joseph

Hallo!
Mir ist gerade noch ein Grund gegen eine generelle Tempolimitierung eingefallen: Dank unserer unlimitierten Autobahnen scheint in Deutschland die Streetracing-Szene nicht sehr ausgereift zu sein. In Ländern wie den USA, Australien oder Japan sieht es anders aus, da finden immer wieder illegale Autorennen statt. Und diese Länder sind alle ziemlich rigorosen Limits übersehen. Anstatt das dort die Ursachen angepackt werden (z.B. angemessene Limits zu verhängen, genügend Rennstrecken zu bauen, wo man sich austoben kann), wird lieber eine law-and-order-Politik veranstaltet und die Autos von potenziellen Streetracern verschrottet.
Solche Zustände werden mit einem generellen Limit bei uns mit großer Wahrscheinlichkeit auch auftreten. Die Autobahn ist dann für manche Spezialisten nämlich nicht mehr der geeignete Ort, um ihre Autos auszufahren.
Ich möchte wirklich wissen, wie die Forderer eines starren Limits gedenken, das dann sehr wahrscheinlich auftretende Problem des Streetracings zu lösen.

Gruß Chief Joseph

Ist dir der Ausdruck "Car-Freitag" ein Begriff? Fast alle grösseren Städte in Deutschland haben ihre "Szene". Du musst nur danach suchen, oder zufällig an einer solchen Durchflugschneise wohnen.

Der Starenkasten an "meiner Rennpiste" musste den aktuellen Bedürfnissen angepasst werden, weil er Geschwindigkeiten über 230 nicht nachweisen konnte bei TL 50 in einem Bereich, wo alle paar hundert Meter eine Ampel steht.

Zitat:

Original geschrieben von schlang

Zitat:

Es gab also einige wenige, die ihre Fahrweise den Umständen angepasst hatten.
die fahren dann dafür 80 sobald es anfängt zu regnen

Wenn es nunmal angemessen ist.

Bei Peine sind sie dieses Jahr auch alle 120 gefahren.

In Kombination mit fehlenden Abständen gab es...

...einen Massenunfall.

Zitat:

Zitat:

Sorry, wie so oft, setzt sich auch dieser Beitrag von dir nicht mit dem Inhalt der Aussage auseinander. Es wird versucht, in Oberlehrermanier, mit erhobendem Zeigefinger, die Aussagen zu unterdrücken.

Irgendwie scheint das Thema doch interessant zu sein, sonst wäre die Kommunikation dazu nicht so umfänglich.
Mit einem Schmunzeln im Gesicht vermute ich, dass hier offensichtlich die richtigen Gegenargumente fehlen. Wenn dem so ist, ist das auch keine Schande.
Wir wissen, das passiert hier nicht zum ersten Mal.

Gruß
Ulicruiser

Also an manchen Tagen versteht manch einer meinen Humor nicht. Da merke ich aber auch, dass der Empfänger nicht auch drei Schritte weiter gedacht hat. Ich weiß also wo das Problem zwischen Sender und Empfänger besteht.

Nun habe ich jedoch das Gefühl, wir schreiben japanisch, während es deutsch aussieht und du zudem noch nur kantonesisch verstehst.

Haben nun fehlen Kennzeichen einen Bezug zur Diskussion über ein allgemeines Tempolimit?
Wenn ja, welchen?