Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Sorry, hast du das nicht verstanden?Zitat:
Original geschrieben von patti106
😕
Du siehst keine Nummernschilder, ich sehe gerade keinen Sinn.Im Klartext: Der ist in der Tat ohne Nummernschilder gefahren!
Grß
Ulicruiser
Was wir nicht verstanden haben ist eher, was das mit nem aTL oder zumindest einem der anderen OT-Themen hier zu tun hat 😉
Zitat:
Neee. kommt auch vor, wenn man 20m Abstand hält. Bei 80. Sobald ein Auto in die Lücke passt, fängt jeder hecktische Idiot an zu springen.
Das ist leider oft genug auch meine Erfahrung. Erst recht super, wenn der Blinker auch gleich weggelassen wird. Wenn dann weiter vorne auf einmal Vollbremsung angesagt ist kannst Du froh sein, wenn Du dem dann nicht hinten drauf brezelst, weil Dein AKTUELLER Sicherheitsabstand ja dank Reinschneider 1/50Tacho ist...
hallo
die pizzableche heissen kennzeichen.....nummernschilder gibts im puff (o-ton mein fahrlehrer 😁😁😁 )
natürlich wirds immer mal n schnelleren geben, daher orientiere ich mich nach dem überholen ja auch immer nach rechts. nur gehts hier ja nun mal um n aTL, daß im übrigen immer noch quatsch mit sosse ist. und solange wir ein solches nicht bekommen, haben alle sich so zu verhalten, daß auf unlimitierten abschnitten JEDER nach seinem gusto glücklich werden kann.
das soll allerdings auch heissen, daß so der eine ohne andere beim überholen mal ein wenig zügiger zu werke geht......ein gaspedal ist nämlich, meines wissens, in jedem auto dieser tage serienmässig.
bis denn
John
Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
Was wir nicht verstanden haben ist eher, was das mit nem aTL oder zumindest einem der anderen OT-Themen hier zu tun hat 😉
So kann man das natürlich hinterfragen.
Ein Schelm, wer böses dabei denkt!
Gruß
Ulicruiser
Ähnliche Themen
Zitat:
Sorry, hast du das nicht verstanden?Zitat:
😕
Du siehst keine Nummernschilder, ich sehe gerade keinen Sinn.Im Klartext: Der ist in der Tat ohne Nummernschilder gefahren!
Grß
Ulicruiser
Das sollte VERBOTEN werden! 😠
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Das sollte VERBOTEN werden! 😠
Endlich einer, der das richtig sieht.
Dafür hab ich dir ein "DANKE" gegeben.
Gruß
Ulicruiser
Dagegen: Deutschlands Autobahnen sind die sichersten in Europa und das auch ohne Tempolimit.
Wer langsam fahren will soll das tun und wer schnell fahren will und kann der soll das gerne machen.
Zitat:
Was wir nicht verstanden haben ist eher, was das mit nem aTL oder zumindest einem der anderen OT-Themen hier zu tun hat 😉Zitat:
Sorry, hast du das nicht verstanden?
Im Klartext: Der ist in der Tat ohne Nummernschilder gefahren!
Grß
Ulicruiser
Danke. Solche Zusammenhänge kann scheinbar nur Uli, dann aber sehr oft, erkennen.
Zitat:
So kann man das natürlich hinterfragen.Zitat:
Was wir nicht verstanden haben ist eher, was das mit nem aTL oder zumindest einem der anderen OT-Themen hier zu tun hat 😉Ein Schelm, wer böses dabei denkt!
Gruß
Ulicruiser
Hilf mir! Ich stehe auf dem Schlauch.
WAS WILLST DU?
Und nun mal btt:
in der Nacht der Zeitumstellung gab es auf Vox eine Interessante Sendung zum Thema Unfälle.
Was sagte ein Dekra-Gutachter:
er könne es nicht ab, wenn man kopflos schnell fährt. Also dort, wo man hätte 30 oder 35 fahren sollen, mit 55 einen Unfall baut. Hochgeschwindigkeitsunfälle sind in Deutschland sehr selten.
Zitat:
Danke. Solche Zusammenhänge kann scheinbar nur Uli, dann aber sehr oft, erkennen.
Phantasie ist gefragt, nicht stumpfsinniger Aktionismus.
Wenn dir das aufgefallen wäre, was hättest du denn dann gedacht?
Ich baue dir eine Eselsbrücke:
- Nummernschilder verloren?
- Vergessen, die Nummernschilder anzuschrauben!
- Vielleicht sind sie ihm gestohlen worden?
- Vielleicht war er zu lange in der Waschanlage?
Hast du auch noch eine oder mehrere Ideen?
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Phantasie ist gefragt, nicht stumpfsinniger Aktionismus.Zitat:
Danke. Solche Zusammenhänge kann scheinbar nur Uli, dann aber sehr oft, erkennen.Wenn dir das aufgefallen wäre, was hättest du denn dann gedacht?
Ich baue dir eine Eselsbrücke:
- Nummernschilder verloren?
- Vergessen, die Nummernschilder anzuschrauben!
- Vielleicht sind sie ihm gestohlen worden?
- Vielleicht war er zu lange in der Waschanlage?Hast du auch noch eine oder mehrere Ideen?
Gruß
Ulicruiser
Deine Ansätze helfen mir nicht, die Verbindung zu einem allgemeinen Tempolimit herzustellen.
Ich bin da auch, wie du vielleicht bemerkt hast, nicht der Einzige, dem es so geht.
Also begraben wir mal lieber die fehlenden Kennzeichen.
Wenn dich dieser Vorfall bewegt, mache dir ein paar Notizen und melde den Vorfall bei der Polizei. Vielleicht kannst du bei der Aufklärung eines Verbrechens dienlich sein.
Hier jedenfalls bringt es uns nicht weiter.
Im Themenabend kam übrigens noch ein Bericht über einen der schlimmsten Massenunfälle in Deutschland. Ist an einem 2. Januar passiert.
Es gab zwei tote und sehr viele Verletzte.
Nur sehr wenige Fahrzeuge blieben unbeschädigt.
Es gab also einige wenige, die ihre Fahrweise den Umständen angepasst hatten.
Nebel und Glätte.
Zitat:
Hier jedenfalls bringt es uns nicht weiter.
Was, um Himmelswillen, soll denn hier weiter bringen😕
Wird hier die Endlösung gesucht😕
Zitat:
Es gab also einige wenige, die ihre Fahrweise den Umständen angepasst hatten.
die fahren dann dafür 80 sobald es anfängt zu regnen
aber wenn es dann schneit / regnet / was auch immer, ist bei den meissten auch die vollkaskomentalität - der andere wird schon das abbremsen schaffen - wie weggeblasen.
jedenfalls meine ich bei nicht idealen witterungsbedingungen "entspannter" unterwegs zu sein. 🙂