Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Haben nun fehlen Kennzeichen einen Bezug zur Diskussion über ein allgemeines Tempolimit?
Wenn ja, welchen?

Normalerweise nicht - in Verbindung mit der Person des Posters jedoch besteht der Bezug vermutlich darin, einen neuen Nebenkriegsschauplatz zu eröffnen, was also zu seiner persönlichen Historie in diesem Thread passt.

Zitat:

Original geschrieben von patti106

Haben nun fehlen Kennzeichen einen Bezug zur Diskussion über ein allgemeines Tempolimit?
Wenn ja, welchen?

Aber locker!

Sei so lieb und gib bei Google ein: "Schnell fahren ohne Kennzeichen!".
Du wirst Treffer landen.
Du wirst Aussagen finden, wie "Jetzt habe ich keine Kohle mehr und mein Punktekonto ist wegen zu schnellen Fahrens auch schon fast voll. Was passiert, wenn man mich ohne Kennzeichen erwischt?"
Du wirst auch diverse Ratschläge finden.

Was hat das nun mit Tempolimit zu tun?
Ist doch logo! Ohne Tempolimit hätte der arme Kerl keine Punkte bekommen!

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Zitat:

Wenn ja, welchen?
Aber locker!

Sei so lieb und gib bei Google ein: "Schnell fahren ohne Kennzeichen!".
Du wirst Treffer landen.
Du wirst Aussagen finden, wie "Jetzt habe ich keine Kohle mehr und mein Punktekonto ist wegen zu schnellen Fahrens auch schon fast voll. Was passiert, wenn man mich ohne Kennzeichen erwischt?"
Du wirst auch diverse Ratschläge finden.

Gruß
Ulicruiser

... was ja eher

ein Hinweis darauf wäre

, dass doch viel mehr, als den Tatsachen entsprechend,

Geschwindigkeitskontrollen auf den unlimitierten Autobahnen stattfinden

würden. Halt, wo haben sich denn die Jungs ihre Punkte überhaupt geholt? 😕

Schon verwegen von Dir, die Behauptung aufzustellen, daß Punktejunkies wegen eines allgemeinen Tempolimits ihre Punkte bekommen hätten! Logisch ist ist an deiner gewagten These nicht mal das Wort "logo". 

Deine Logik auf die Car-Freitag-Junkies, danke für den Hinweis Han_Omag F45, angewendet, wäre, daß die Abschaffung des Freitags, das Problem lösen würde, weil ja der Freitag Ursache der Car-Freitags-Runners ist.

Deine Fakten sind wohl eher ziemlich weiches Datenmaterial, auf unzulässigen Schlußfolgerungen, als auch unzulässigen Verallgemeinerungen basierend. 

Du solltest mal den einzigen Wissenschaften, die sich auch mit dem Herausrechnen der denkbaren, eigenen Beobachterfehler befassen, nämlich den psychologischen Wissenschaften, ausführliche Besuche abstatten!

Aber nochmal  nenne doch endlich mal in einem klaren, für Durchschnittsmenschen wie mich, verständlichen Satz, was Du mit deinen für mich zumeist unverständlichen, cryptischen, einfach dahin geknallten Sätzen sagen möchtest. So langsam frage ich mich niämlich nicht mehr, ob du wirklich nicht verstanden werden möchtest, sondern folgere, daß Senderprobleme deinerseits vorliegen!

Ich mach es dir auch ganz einfach: Es gibt ne kaufmännische Regel, wonach Schweigen Zustimmung bedeutet. Wenn Du also zu meiner Frage schweigst, werde ich die dir erst mal als PN, damit die Zustellung der Frage sicher ist, zustellen und ggfs. von einem nicht besser, als du es halt machst, als von einem Nicht-Können ausgehen. Einverstanden?

wolf

P.S.: Da ich deine Posts leider trotz ignore als Zitate lesen musste, erlöse ich Dich, auf deine Antwort wartend, vom Ignorestatus.

Lichtzeichenanlagen gehören auch verboten. Zumindest das Rotlicht. Also das an der LZA. Denn wenn ich trotz rotem Lamperk fahre, drohen mir ja auch glatt Punkte.

Und besoffen Auto fahren. Weia!

Ähnliche Themen

Achso.

Fassen wir es mal kurz zusammen:

fehlende Kennzeichen haben nichts mit einem allgemeinen Tempolimit zu tun. (Manch ein Motorradfahrer biegt sich ja auch eher wegen der Kunsstücke die Bleche weg).
In diesem Faden würde ich also zum Thema Kennzeichen sagen:
DFTT!

Zitat:

Achso.

Fassen wir es mal kurz zusammen:

fehlende Kennzeichen haben nichts mit einem allgemeinen Tempolimit zu tun. (Manch ein Motorradfahrer biegt sich ja auch eher wegen der Kunsstücke die Bleche weg).
In diesem Faden würde ich also zum Thema Kennzeichen sagen:
DFTT!

Sei so lieb, und lies noch einmal nach. In dem von mir geschilderten Fall handelt es sich um ein Auto.

Warum du hier ausgerechnet das Beipiel eines Motorrades bringst, verstehe ich nicht. Außerdem denke ich, dass die Motorradfahrer die Bleche nicht "wegen" der Kunststücke verbiegen, sondern, dass dieses "aufgrund" der Kunststücke passiert. Warum sollten sie die Bleche vorher verbiegen? Vielleicht, um nicht erkannt zu werden? So könnte deine Aussage natürlich doch wieder korrekt sein!

Lass dir sagen, es gibt schon interessante Schlitzohren, die unvorstellbar kreativ werden, nur um den Geschwindigkeitsrausch unbehelligt, auch an den dafür nicht vorgesehenen Stellen, erleben zu können.

Gruß
Ulicruiser

Verdammt. Ich habe Augentinitus.

Ich sehe Pfeifen!😰

Zitat:

Ich sehe Pfeifen!😰

Wieso Plural? Ich seh nur eine! 🙂 😮

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Zitat:

Ich sehe Pfeifen!😰

Wieso Plural? Ich seh nur eine! 🙂 😮

Na weil das sonst nicht rüber kommt.

Aber eigentlich habe ich den Augen-Tinitus mit dem Ignore-Button geheilt.🙂

Zitat:

Zitat:

Wenn ja, welchen?
Gruß
Ulicruiser

Ach so, es ist genau umgekehrt.

Statt

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Uli glaubt eben, daß bei einem TL, keiner mehr Nummernschilder abschrauben kann. 😁

muß es richtigerweise heißen

Zitat:

besser geschrieben von Swallow

Uli glaubt eben, daß ohne ein TL, keiner mehr Grund hat, Nummernschilder abzuschrauben. 😁

Das ist dch genau genommen ein Argument gegen Limits. 😕

Weiter so. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Und was ums Himmelswillen, wolltest du mit deiner Frage denn wissen? 😁

Jetzt lass mal das Thema "Ullis Nummernschild" außen vor

Patti schrieb: "Das bringt uns hier nicht weiter".

Ich: Was soll hier überhaupt weiter bringen? Was??? Sorry, wenn ich mich an diesem Satz etwas aufhänge.

Jetzt will ich erst eine Antwort auf meine Frage haben, egal von wem.

Zitat:

Das ist dch genau genommen ein Argument gegen Limits. 😕
Weiter so. 🙂

Guten Abend, du alter Fuchs.

Hier wird schon die ganze Zeit argumentiert, dass die von mir beobachtete Situation nichts mit einem Tempolimit zu tun haben soll!

Meine These, dass einige Autofahrer offensichtlich gerne schneller als das vorhandene Tempolimit fahren möchten, ohne erwischt zu werden, wird durch meine Beobachtung, dass es Autofahrer gibt, die ihr Kennzeichen abschrauben, gestützt.

Hier ist ein direkter Zusammenhang zwischen Tempolimit und gewünschter Geschwindigkeit zu erkennen.
Nicht mehr und nicht weniger.
In diesem Zusammenhang spielt es zunächst keine Rolle ob man für oder gegen ein aTL votiert.

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Meine These, dass einige Autofahrer offensichtlich gerne schneller als das vorhandene Tempolimit fahren möchten, ohne erwischt zu werden, wird durch meine Beobachtung, dass es Autofahrer gibt, die ihr Kennzeichen abschrauben, gestützt.

Wahnsinn.

Daß es Autofahrer gibt, die "gerne (mal) schneller als das vorhandene Tempolimit fahren möchten, ohne erwischt zu werden", hätte ich allerdings auch ohne Deine Beobachtung vermutet.

Ich bin einer davon. 😁

Zitat:

Hier ist ein direkter Zusammenhang zwischen Tempolimit und gewünschter Geschwindigkeit zu erkennen.

D.h. wenn alle Schilder dran sind, kann man diesen Zusammenhang nicht erkennen?

Dann lasse ich die Schilder wohl besser dran.
Danke für diesen Hinweis.🙂

Zitat:

In diesem Zusammenhang spielt es zunächst keine Rolle ob man für oder gegen ein aTL votiert.

Und, votierst Du dafür oder dagegen?

Zitat:

Und, votierst Du dafür oder dagegen?

Na ja, vor lauter Aufregung, ich würde erneut für das aTL einen weiteren Pflock durch das Berichten meiner Beobachtung einschlagen wollen, sind offensichtlich wesentliche Aussage in dem gleichen Post wie "Ich fahre recht zügig auf der linken Spur,..." überlesen worden.

Nach meinem Empfinden ist jemand, der mit 130km/h auf der linken Spur einer Autobahn fährt, nicht recht zügig unterwegs.

Anders gesagt meine ich, warum sollte ich, wenn mein Auto bei der Richtgeschwindigkeit von 130 km/h, mind. noch 100km/h schneller fahren kann, mir diese Möglichkeit selber verbauen?

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Zitat:

Original geschrieben von turbocivic

Zitat:

Original geschrieben von VincentVEGA_

Den Benzinverbrauch der sinnloserweise durch das Durchlatschen des Pedals entsteht kann ich mir klemmen.

so sinnlos ist das gar nicht - werden die einspritzdüsen hin und wieder mal durchgepustet, lässt sich ein geringerer spritverbrauch erreichen.
Demnächst werde ich erfahren, was es gebracht haben wird, zusätzlich die Drosselklappe zu putzen.

und? ^^