Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Das brauchst du nur selbst auszutesten, fahre eine Stecke von 300 km so schnell wie du kannst und messe deinen Verbrauch, und fahre dann einmal die gleiche Stecke mit max 120km/h.

...und dann kannst du mal von deiner Traumwelt schreiben Ich fahre mit meinem Diesel einen Unterschied von 3 ltr/100 km = 10,80 € ein. Bei einem Benziner sieht die Rechnung noch ganz anders aus.

fahr im Windschatten von nem LKW hinterher, dann sparst du weitere 2 Liter. Versuchs mal, es geht.

Und da die es ja auch immer eilig haben, sollte die Geschwindigkeit für dich ja auch ausreichen ...

12 € würde es mich kosten, die 300 km im Windschatten eines Lasters zu absolvieren. So kostet es mich 24 € - verdammt, das sind ja 100%, allerdings bei annähernd 100% mehr Geschwindigkeit.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Ja - wenn man eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 133,4km/h erreichen würde, was bei einem beachteten aTL von 130km/h völlig unmöglich ist. Über 110km/h kommt man dann garantiert nie hinaus.

Richtig, ich habe die beiden Zahlen nur zur Verdeutlichung geschrieben,ein Schnellfahrer könnte auch kaum eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 160 km/h erreichen.

Das wage ich aber zu bezweifeln...😁

http://www.youtube.com/watch?v=m2i79pG1lPE

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Zitat:

Original geschrieben von Klaus125

Und wer "just for fun" übers Wochenende zwei Tanks voll Sprit durch den Auspuff jagt, der tut mir einfach nur leid.
3. Das "Ding zwischen den Ohren" funktioniert leider höchst unterschiedlich. Bei vielen leider nach dem Motto "was nützt mir, was macht mir Spaß"? und nicht "was darf ich hier"!
Entschuldige bitte, dass ich nicht zu den bemitleidenswerdten Existenzen gehöre, die als Berufsbedenekenträger und moralischer Zeigefinger durchs Leben kriechen (hier wäre übrigens Mitleid wirklich angebracht), sondern die mir auf dieser Welt gegebene Zeit mit Genuss & Freude ausfülle und mir zudem nicht von hauptberuflichen "Spassbremsen" & Mißgönnern vorschreiben lasse in welcher Art & Weise ich dass zu tun habe!

Ich kann nicht umhin so manchem Limitianer eine prinzipiell lust- und genußfeindliche Einstellung zu Unterstellen...🙄 (Zumindest so lange wie es sich nicht um ihr eigenes Vergnügen geht)

ONLY ONE LIFE - LIVE IT!🙂

Tja, einfach Kraft/Freude eben. 😁

So Leute, dann mal her mit der Moralkeule.

Was ist denn nun mit meinem TL für den ICE ? ich sach nur "Zeven" und "Conrad Röntgen" Schlimme Sache diese Raserrei. Pfui Deibel.
Da ich nicht ICE (mit)fahre halte ich das für eine super Idee.

Zitat:

Original geschrieben von fire-fighter

OK, der SunFuel wird aus Pflanzen gewonnen. Das erklärt aber nicht die Tierkadavertheorie. Öl aus toten Tieren herzustellen ist bisher noch niemandem gelungen, oder?

Nein daraus wird in der Regel Seife gemacht wie sollen wir uns sons waschen? ( Scherz)

Die toten tiere werden zu Tiermehl und Fleischknochenmehl verarbeitet und kommen als Tierfutter  wieder in den Kreislauf.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Richtig, ich habe die beiden Zahlen nur zur Verdeutlichung geschrieben,ein Schnellfahrer könnte auch kaum eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 160 km/h erreichen.

Das wage ich aber zu bezweifeln...😁

www.youtube.com/watch?v=m2i79pG1lPE

Das hätten die mal am Tag machen sollen 😛

Zitat:

OK, der SunFuel wird aus Pflanzen gewonnen. Das erklärt aber nicht die Tierkadavertheorie. Öl aus toten Tieren herzustellen ist bisher noch niemandem gelungen, oder?

Geht auch, für die Synthese braucht es nur irgendwelche Rohmaterialien die Kohlenstoff enthalten. Ob Pflanzen oder Tierkadaver ist egal. Da könnte man auch Braunkohle oder sonstwas nehmen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Klaus125

Und wer "just for fun" übers Wochenende zwei Tanks voll Sprit durch den Auspuff jagt, der tut mir einfach nur leid.
3. Das "Ding zwischen den Ohren" funktioniert leider höchst unterschiedlich. Bei vielen leider nach dem Motto "was nützt mir, was macht mir Spaß"? und nicht "was darf ich hier"!
Entschuldige bitte, dass ich nicht zu den bemitleidenswerdten Existenzen gehöre, die als Berufsbedenekenträger und moralischer Zeigefinger durchs Leben kriechen (hier wäre übrigens Mitleid wirklich angebracht), sondern die mir auf dieser Welt gegebene Zeit mit Genuss & Freude ausfülle und mir zudem nicht von hauptberuflichen "Spassbremsen" & Mißgönnern vorschreiben lasse in welcher Art & Weise ich dass zu tun habe!

Ich kann nicht umhin so manchem Limitianer eine prinzipiell lust- und genußfeindliche Einstellung zu Unterstellen...🙄 (Zumindest so lange wie es sich nicht um ihr eigenes Vergnügen geht)

Ich glaube Du verwechselst hier etwas, es geht hier in der Regel nicht darum Dir deinen Spaß zu bremsen oder dir etwas nicht zu gönnen. Mir persönlich ist es absolut wurscht wovon Du dein Glück abhängig machst.

Ich glaube hier wird nur versucht sich über ernste Themen zu unterhalten.

Von mir aus kauf Dir einen alten Russischen URAL, der säuft 1 Liter pro Kilometer, ist mich echt egal, wirklich.
Aber um die Zukunft der nächsten Generationen mache ich mir Gedanken. Gestattest Du mir das ?
Ohne mich als Spaßbremse oder Mißgönner zu bezeichnen. Ich hoffe doch!

Und glaub mir, hätten sich in der Vergangenheit nicht andere Leute Gedanken um die Zukunft gemacht hättest Du jetzt nicht deinen Spaß.

Zitat:

Original geschrieben von Meik´s 190er

Zitat:

Geht auch, für die Synthese braucht es nur irgendwelche Rohmaterialien die Kohlenstoff enthalten. Ob Pflanzen oder Tierkadaver ist egal. Da könnte man auch Braunkohle oder sonstwas nehmen.

Es wurde im Krieg schon aus Kohle Benzin hergestellt

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_synthetisches_Benzin

Zitat:

Zitat:

Man kann sicher über die Reaktion der Amerikaner auf "nineeleven" diskutieren oder streiten, aber wer besagten feigen Terroranschlag als Märchen bezeichnet, befindet sich meines Erachtens zumindest im Dunstkreis von Verschwörungstheorien... Aber das führt hier nur ins OT...

Na wenn du an die offizielle Version glaubst die dir die Medien vordudeln ist das ja in Ordnung für dein Weltbild, ich denke da etwas anders drüber und das darf ich, und   ich darf  sogar  meine Meinung dazu offendlich schreiben und das lasse ich mir nicht verbieten.

Und ich lasse mir von Dir nicht vorschreiben, was ich als Verschwörungstheorie bezeichne und von den Verschwörungstheoretikern halte!

Nebenbei gesagt, sind mir die Amis allgemein viel zu blöd um so ne Aktion selbst durch zu ziehen! Siehe in den 60/70 er Jahren z.B. das Desaster in der kubanischen Schweineküste oder diverse Aktionen im vorderen Orient!

Hat aber alles nichts mit dem Thema zu tun!

Wir könnten auch die Holzvergaser wieder einführen und unsere Wälder abholzen. Neben den Strassen sollten nach der Meinung einzelner sowieso keine Bäume stehen.

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Aber um die Zukunft der nächsten Generationen mache ich mir Gedanken. Gestattest Du mir das ?

Gestatte ich Dir nicht nur, mache ich mir auch so ab und an...

Allerdings gerate ich daraufhin nicht in Weltuntergangspanik und ergehe ich mich in Verzichtspredigten (ein aTL ist da nur ein bescheidenes Bsp.) wie es (Pseudo)Moralisten und (Öko)gutmenschen so gerne tun...

Zitat:

Zitat:

Gestatte ich Dir nicht nur, mache ich mir auch so ab und an...
Allerdings gerate ich daraufhin nicht in Weltuntergangspanik und ergehe ich mich in Verzichtspredigten (ein aTL ist da nur ein bescheidenes Bsp.) wie es (Pseudo)Moralisten und (Öko)gutmenschen so gerne tun...

Beschimpf diese Leute nicht und wir sind uns einig.🙂

Meist sind diese Menschen auch Glücklich in ihrer Welt, sind keine bedauernwerten Existenzen die durchs Leben kriechen...

Ich kenne eine Junge Frau, ihre Ansichten teile ich nicht, aber trotsdem ist Sie als Mensch sehr liebenswert.

Zitat:

Zitat:

Ich glaube Du verwechselst hier etwas, es geht hier in der Regel nicht darum Dir deinen Spaß zu bremsen oder dir etwas nicht zu gönnen. Mir persönlich ist es absolut wurscht wovon Du dein Glück abhängig machst.

Ich glaube hier wird nur versucht sich über ernste Themen zu unterhalten.

Von mir aus kauf Dir einen alten Russischen URAL, der säuft 1 Liter pro Kilometer, ist mich echt egal, wirklich.
Ohne mich als Spaßbremse oder Mißgönner zu bezeichnen. Ich hoffe doch!

Und glaub mir, hätten sich in der Vergangenheit nicht andere Leute Gedanken um die Zukunft gemacht hättest Du jetzt nicht deinen Spaß.

Passiert hier leider grundsätzlich. Wer für das Tempolimit ist ist automatisch auch Spurblockierer, rücksichtsloser Ausscherer, Blinkmuffel, hat furchtbare Angst vor Schnelleren und sollte am besten ganz von der Autobahn bleiben!

Wenn man Situationen beschreibt, die passiert sind, wird grundsätzlich eigenes Fehlverhalten hineininterpretiert und haarsträubend begründet.

Verbotene Handlungen der TL-Gegner werden aber grundsätzlich als nicht so schlimm oder notwendig angesehen.

Manchmal wünsche ich mir mehr Polizeipräsens!!

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Und ich lasse mir von Dir nicht vorschreiben, was ich als Verschwörungstheorie bezeichne und von den Verschwörungstheoretikern halte!

Ich würde es nie wagen dein festes Weltbild auch nur annähernd verschieben zu wollen, weil nicht sein kann was nicht sein darf.

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Nebenbei gesagt, sind mir die Amis allgemein viel zu blöd um so ne Aktion selbst durch zu ziehen! Siehe in den 60/70 er Jahren z.B. das Desaster in der kubanischen Schweineküste oder diverse Aktionen im vorderen Orient!

Stimmt google mal nach dem Herrn der die Häuser einige Wochern vorhergepachtet hat.Ich glaube kein Stück an die offfizielle Version die uns die Medien  seit 2001 verkaufen wollen.

Die Österreicher haben einen sehr gute Reportage verfilmt :
Die Wahrheit über den 11. September 911 im ORF

In einem Interview im Fernsehen hat Larry Silverstein, der Besitzer der WTC Gebäude, folgendes in einem Gespräch über WTC 7 gesagt: "Maybe the smartest thing to do is pull it. They made that decision to pull and then we watched the building collapse". "To pull" ist ein Ausdruck im Englischen welcher typischerweise im Zusammenhang mit Gebäuden für eine kontrollierte Sprengung dieser verwendet wird. Jegliche andere Bedeutung in diesem Zusammenhang wäre vollkommen ungeläufig. Die Vorbereitungen für eine kontrollierte Sprengung bedürfen jedoch Wochen, und sind nicht innerhalb weniger Stunden machbar.

@Klaus125:

Ich würde mal gerne wissen, wie dein Fahrprofil aussieht?
Wie viele Kilometer fährtst du im Jahr, wie viele davon auf der Autobahn?

Wirst du dort regelmäßig in unangenehme Situationen verwickelt, die durch Leute hervorgerufen werden, die deutlich schneller aus 130 km/h fahren?

Rein interessehalber, um deine Standpunkte besser nachvollziehen zu können.