Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von IbiFR
@Klaus125:Wirst du dort regelmäßig in unangenehme Situationen verwickelt, die durch Leute hervorgerufen werden, die deutlich schneller aus 130 km/h fahren?
Negative Erfahrungen macht jeder auf der AB, bei jeder Geschwindigkeit.
Ich kann mich auch gut in die Einbildung, jeder der schneller als 130 fährt muss ein Rowdy sein, hineinversetzen. Ging mir auch so, inwischen sehe ich das differnzierter.
Ursache dieser Einstellung ist ganz einfach, und das ist nicht von der Hand zu weisen, das hier einige der Hardcore Gegner eine absolut agressive Grundeinstellung haben, damit Unruhe einbringen, und mit allen nur erdenklichen Mitteln ihre Meinung hier vertreten. Warum soll das im Realen Leben anders sein?
Gestern hat hier ein aTL Gegner reingeblasen das die Beführworter gerne schnelle Autos abfackeln. Na unsachlicher geht es schon ganicht mehr.
Von Neid und Missgunst ist oft die Rede, kann ich nicht nachvollziehen. Sicherlich gibt es Ausnahmen aber es ist nicht die Regel.
Nein, das bedingte Wahrscheinlichkeit falsch herum.
Ich weiß nicht wer es gesagt hat.
Meine Meinung: Wer Autos abfackelt, ist ein Befürworter eines TL und noch ganz anderer Sachen. Aber deswegen fackeln TL-Befürworter in der allerüberwiegenden Mehrheit keine Autos ab.
Jeder Dackel ist ein Hund, aber nicht jeder Hund ist ein Dackel.
Zitat:
Original geschrieben von citius
Ich weiß nicht wer es gesagt hat.Meine Meinung: Wer Autos abfackelt, ist ein Befürworter eines TL und noch ganz anderer Sachen. Aber deswegen fackeln TL-Befürworter in der allerüberwiegenden Mehrheit keine Autos ab.
Ich glaube bei dem Autoabfackeln geht es nicht um Geschwindigkeiten sondern mehr um Geld und Macht.
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Ich glaube bei dem Autoabfackeln geht es nicht um Geschwindigkeiten sondern mehr um Geld und Macht.Zitat:
Ich weiß nicht wer es gesagt hat.Meine Meinung: Wer Autos abfackelt, ist ein Befürworter eines TL und noch ganz anderer Sachen. Aber deswegen fackeln TL-Befürworter in der allerüberwiegenden Mehrheit keine Autos ab.
Ich glaube, das stimmt nur teilweise. Hauptgrund ist wohl einfach die Lust am Krawall. Es werden ja auch Studentenwägelchen mit abgefackelt. Es ist jedenfalls abenteuerlich, da einen Zusammenhang mit dem möglichen hohem Tempo dieser Fahrzeuge zu sehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Zum ersten Deiner "Argumente":
Über den individuellen Benzinverbrauch sollte wohl noch jeder selbst entscheiden können... Ich vernichte auch gern mal lustvoll 2 Tankfüllungen V-Power am WE, so rein "just 4 fun"!😉 Und wen außer meiner Wenigkeit geht es etwas an? Richtig, niemanden!
Mit deinem Statement hast du absolut Recht. Jeder ist selbstverständlich für seinen Energieverbrauch selber verantwortlich.
Wenn du magst, darfst du dich auf den Acker stellen und 20 Liter Benzin verbrennen.Mach es doch.
Trotzdem bleibt mein Argument gültig. Ist doch logo, oder?
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Mit deinem Statement hast du absolut Recht. Jeder ist selbstverständlich für seinen Energieverbrauch selber verantwortlich.Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Zum ersten Deiner "Argumente":
Über den individuellen Benzinverbrauch sollte wohl noch jeder selbst entscheiden können... Ich vernichte auch gern mal lustvoll 2 Tankfüllungen V-Power am WE, so rein "just 4 fun"!😉 Und wen außer meiner Wenigkeit geht es etwas an? Richtig, niemanden!
Wenn du magst, darfst du dich auf den Acker stellen und 20 Liter Benzin verbrennen.Mach es doch.Trotzdem bleibt mein Argument gültig. Ist doch logo, oder?
Gruß
Ulicruiser
Und ich doofi komme mit einer Tankfüllung Diesel einen Monat aus
Zitat:
Original geschrieben von Klaus125
Ich glaube, das stimmt nur teilweise. Hauptgrund ist wohl einfach die Lust am Krawall. Es werden ja auch Studentenwägelchen mit abgefackelt. Es ist jedenfalls abenteuerlich, da einen Zusammenhang mit dem möglichen hohem Tempo dieser Fahrzeuge zu sehen.Zitat:
Ich glaube bei dem Autoabfackeln geht es nicht um Geschwindigkeiten sondern mehr um Geld und Macht.
In Berlin waren es zumeist Autos der gehobenen Klasse.
Woanders kann ich nicht mitreden.
Zitat:
Mit deinem Statement hast du absolut Recht. Jeder ist selbstverständlich für seinen Energieverbrauch selber verantwortlich.
Wenn du magst, darfst du dich auf den Acker stellen und 20 Liter Benzin verbrennen.Mach es doch.
Selber verantwortlich passt, in dem Wort steckt aber auch Verantwortung. Sicher geht es irgendwo auch andere an was man treibt, ist ja nicht so als wenn unser Energieverbrauch ohne Folgen ist. Abgase, Lärmbelästigung, ...
... aber was interessieren schon andere ...
Zitat:
Original geschrieben von Meik´s 190er
Selber verantwortlich passt, in dem Wort steckt aber auch Verantwortung. Sicher geht es irgendwo auch andere an was man treibt, ist ja nicht so als wenn unser Energieverbrauch ohne Folgen ist. Abgase, Lärmbelästigung, ...Zitat:
Wenn du magst, darfst du dich auf den Acker stellen und 20 Liter Benzin verbrennen.Mach es doch.... aber was interessieren schon andere ...
Andere interessieren schon. Nur habe ich in meinem Leben gelernt das es oft nichts bringt die Welt ändern zu wollen. Man reibt sich die Nerven auf, wird belächelt und beschimpft, aber alles bleibt beim alten.
Im laufe der Jahre hat sich mein Denken geändert, meine Gesundheit ist mir wichtiger geworden, nun sind mal andere dran die Welt zu retten, ich halte mich da raus.
Also kein Neid, keine Missgunst..., nur etwas Werbung für mehr für mehr Rücksicht und Vorsicht und Verständniss für andere, mehr Fairness.🙂
Danke
Zitat:
Im laufe der Jahre hat sich mein Denken geändert, meine Gesundheit ist mir wichtiger geworden, nun sind mal andere dran die Welt zu retten, ich halte mich da raus.
Frei dem Motto wenn jeder an sich selber denkt ist an jeden gedacht.
Die Welt retten kann/muss nicht jeder einzelne. Aber wenn Millionen denken "was interessiert mich das" wird sich nie was ändern. Jeder muss im Rahmen seiner Möglichkeiten was ändern. Wie viele beschweren sich über Fluglärm, Krach der Autos usw. und fahren selber unnütz um den Block, fliegen in den Urlaub, ...
Zitat:
Ich glaube bei dem Autoabfackeln geht es nicht um Geschwindigkeiten sondern mehr um Geld und Macht.Zitat:
An welcher Sache (Geschwindigkeit, Besitz, Symbolen, Geld usw.) sich das Streben nach Macht ausdrückt, ist so ziemlich unwichtig!
Ich denke beim Abfackeln geht es allerdings mehr darum, anderen die persönlich erlebte Ohnmacht um die Ohren zu hauen, damit man sich nicht so alleine fühlen muss! Wenn schon nicht in Freude vereint, dann wenigstens im Leid! 🙁
Frei nach dem Motto: "Wenn ich denke ich bin niemand, werde ich depressiv (=autoaggressiv) oder wütend auf die, das das haben, wovon ich träume (=fremd aggressiv). Noch kürzer gesagt, die eigene Hilflosigkeit anderen um die Ohren hauen!
Zitat:
Andere interessieren schon. Nur habe ich in meinem Leben gelernt das es oft nichts bringt die Welt ändern zu wollen. Man reibt sich die Nerven auf, wird belächelt und beschimpft, aber alles bleibt beim alten.
Was ich schmerzlich vermisse ist eine neue unbequeme Jugend ala 68er die eingefahrene Strukuren aufbrechen und ein anderes Zeitalter einleuten. Die Jugend heute ist viel zu sehr angepasst, konsumorientiert oder verblödet.
Zitat:
Andere interessieren schon. Nur habe ich in meinem Leben gelernt das es oft nichts bringt die Welt ändern zu wollen. Man reibt sich die Nerven auf, wird belächelt und beschimpft, aber alles bleibt beim alten.Zitat:
Selber verantwortlich passt, in dem Wort steckt aber auch Verantwortung. Sicher geht es irgendwo auch andere an was man treibt, ist ja nicht so als wenn unser Energieverbrauch ohne Folgen ist. Abgase, Lärmbelästigung, ...
... aber was interessieren schon andere ...
Im laufe der Jahre hat sich mein Denken geändert, meine Gesundheit ist mir wichtiger geworden, nun sind mal andere dran die Welt zu retten, ich halte mich da raus.Also kein Neid, keine Missgunst..., nur etwas Werbung für mehr für mehr Rücksicht und Vorsicht und Verständniss für andere, mehr Fairness.🙂
Danke
Schön und jetzt stimme ich dir sogar zu 100% zu!
Die Anmerkung sei mir jedoch erlaubt, daß deine Werbung für unser gemeinsames Interesse mir manchmal etwas suboptimal vorkommt! 🙂
Wolf
Zitat:
Wie viele beschweren sich über Fluglärm, Krach der Autos usw. und fahren selber unnütz um den Block, fliegen in den Urlaub, ...Zitat:
Siehst Du und deshalb werde ich die Welt nicht mehr retten, es helfen zu wenig.
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Die Jugend heute ist viel zu sehr angepasst, konsumorientiert oder verblödet.
Die Jugend bekommt viel zu sehr beigebracht nur an sich zu denken. Und schuld sind immer andere.