Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Zitat:

Original geschrieben von DerSchecker

In diesem Punkt hast Du ausnahmsweise einmal recht 😉

Gut, hast Du an der Stelle mit Deinem Pseudonym recht.
Und das mit dem Ausnahmsweise kriegen wir auch noch hin.

Du hast ja nicht IMMER unrecht.😉 Übrigens weichen aus dem selben Grund LKW hierzulande auf LS aus. Die Mautpläne mancher Politspinner für PKW haben m.E. in diesem Zusammenhang eine größere Wirkung bezüglich der Verlagerung des Verkehrs auf die LS als ein aTL .

Zitat:

Hier wurde davon gesprochen, dass, wenn TL eingeführt würde, einiger Verkehr auf die LS ausweichen würde, mit dem dann erhöhten Blutzoll.
Dies ist, bis auf geringste Ausnahmen natürlich ein unhaltbarer Konstrukt. Das Gegenteil wird der Fall sein!

Selbst die Freunde vom VCD, Rasen am Abgrund oder so, von Zängl, sprechen von der Warhscheinlichkeit, daß eine Verkehrsverlagerung stattfindet und wollen deshalb das Tempo auch auf den LS auf 80 verringern!

Willst Du dem Propheten Zängl etwa widersprechen? 😕

Wolf24

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von DerSchecker

In diesem Punkt hast Du ausnahmsweise einmal recht 😉

Muhahahahahahahaha !!!!!

Niemals !!!!!!!!!!

Freie Autobahnen für freie Bürger !!!!!

Muhahahahahahahaha !!!!!

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Du hast ja nicht IMMER unrecht.😉 Übrigens weichen aus dem selben Grund LKW hierzulande auf LS aus. Die Mautpläne mancher Politspinner für PKW haben m.E. in diesem Zusammenhang eine größere Wirkung bezüglich der Verlagerung des Verkehrs auf die LS als ein aTL .

Das sehe ich auch so- und wäre auch eine tolle Idee !!!!

Also ich würde bereitwillig eine Maut zahlen, wenn dafür die Schnarchnasen auf der Landstraße schleichen 😉😁

Ähnliche Themen

@Tempomat: ??? Wieso ztierst Du kommentarlos meinen Beitrag??? Stimmst Du etwa zu?😁

Zitat:

Original geschrieben von fire-fighter

Der Punkt ist, dass LKW's auf bestimmten Routen auf die LS ausweichen, weil die Strecke kürzer IST. Das ist Fakt und das kannst Du auch nicht wegdiskutieren! Ein Beispiel IST die B27. Wenn Du es nicht glaubst, dann fahr da mal lang!

Trotz der Differenz von Vmax 80 zu Vmax 60 ist der Zeitvorteil gegeben! Das ist bei PKW ähnlich! Sicherlich nicht auf kleinen Kreisstrassen, aber es gibt genügend Bundesstrassen auf denen nicht alle 3 Km ein Trecker fährt.
Die Befürchtung dazu geht ja auch ganz klar aus Euerm viel zitierten Phamflet hervor, wo genau diese Befürchtung propagiert wird!

Und noch eins: Wenn die "ich hab Angst vor der AB"-Fahrer aufgrund eines aTL auf einmal wirklich alle auf die AB wechseln, dann ist aber Dein vielzitiertes "die AB wird durch ein aTL viel Sicherer" aber auch Schnee von Gestern, oder glaubst Du, dadurch sinkt das Unfallaufkommen durch überforderte oder unachtsame Fahrer???

Ja mein lieber Mann, langsam bin ich aber wirklich irritiert.

Der LKW weicht doch aus, weil die Route kürzer ist und dabei spielt es doch dann KEINE Rolle, ob auf der AB ein Limit von 130 ist oder nicht weil doch LKW in aller Regel nicht schneller als mit 130 unterwegs sind!

Außerdem zahlt er auf LS keine MAUT.

Da ist dioch die PKW-Routenwahl nicht mit der des LKW zu vergleichen.

Bis auf kleinste Sonderfälle wird doch kein PKW wegen TL wie beschrieben auf die LS ausweichen, was soll das?

Viel AF fühlen sich, wie in einer hier zitieren Beitrag aus dem Focus auf der AB fälschlicherweise eben aus dem genannten Grund `Beschuss von hinten´ unsicher. Das wirst Du doch wissen, oder wie weitgehend willst Du Dich selbst belügen?
Da wäre dann auch für Fahrer mit weniger (Schnellfahrer)Ambition platz, weil die nicht Situationen verursachen oder ausbügeln, weil diese aufgrund von Fahr- statt Überholspuren erst garnicht auftreten.

Zitat:

Original geschrieben von citius

Ahja und sobald wir uns mal anstrengen müssen zu lernen und uns zu verbessern dann fangen wir an die Ansprüche/Anforderungen zu reduzieren???
Ganz tolle Leistung!

Noch mehr Jugendliche die ihre Gewaltereitschaft damit begründen keine Chancen im Leben zu haben. Das kommt eben davon wenn man Schule immer Scheiße findet. Heute auf diese Gesellen "Rücksicht" nehmen?

Ich kenne das noch mit fördern und fordern. Heute soll nur noch gefördert werden weil wir ja im Märchen vom Sterntaler leben und das Geld vom Chef oder Amt kommt.

Das ist ein grundsätzliches Problem der Denke und nicht des Straßenverkehrs.

Wer wirklich echte Angst hat vor dem "Beschuss" (oder zu allermeist Vorbeischuss) von Hinten, der meidet entweder die Autobahn ganz oder er passt sich an. Das ganze Getue hier hat nichts wirklich mit echter Angst zu tun.

Dickes Danke von mir!😎

Du bringst eine immer mehr um sich greifende gesellschaftliche Problematik auf den Punkt.

Einige Zeitgenossen orientieren sich nur zu gern am möglichen Minimum. Anstatt seine Fähigkeiten (in unserem Falle auf der AB, bzw. im Strassenverkehr) zu verbessern, ruft man lieber danach das der Rest sich mit einem niedrigerem Niveau (in diesem Falle des Tempos) zufrieden geben möge.🙄

Im übrigen gibt es in D soweit ich weiss kein Grundrecht auf AB-Nutzung, bzw. Führerscheinbesitz, wer also nicht die nötigen Fähigkeiten besitzt (eine AB zu nutzen oder ein KFZ zu führen), hat andere Möglichkeiten seine Mobilität zu erhalten (Flugzeug, ÖPNV, Taxi,usw.).

...nach wie vor und mehr denn je... GEGEN ein Limit!

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Da hast Du nun auch schon wieder recht!

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Zitat:

Hier wurde davon gesprochen, dass, wenn TL eingeführt würde, einiger Verkehr auf die LS ausweichen würde, mit dem dann erhöhten Blutzoll.
Dies ist, bis auf geringste Ausnahmen natürlich ein unhaltbarer Konstrukt. Das Gegenteil wird der Fall sein!
Selbst die Freunde vom VCD, Rasen am Abgrund oder so, von Zängl, sprechen von der Warhscheinlichkeit, daß eine Verkehrsverlagerung stattfindet und wollen deshalb das Tempo auch auf den LS auf 80 verringern!

Willst Du dem Propheten Zängl etwa widersprechen? 😕

Wolf24

Wer ist Herr `Zängl´? Ein zum Verkehrsexperten umgeschulter Zahnarzt?

Zitat:

Ja mein lieber Mann, langsam bin ich aber wirklich irritiert.
Der LKW weicht doch aus, weil die Route kürzer ist und dabei spielt es doch dann KEINE Rolle, ob auf der AB ein Limit von 130 ist oder nicht weil doch LKW in aller Regel nicht schneller als mit 130 unterwegs sind!
Außerdem zahlt er auf LS keine MAUT.

Das stimmt nicht!!!!!

Viele LS, die parallel zu ABen verlaufen sind inzwischen auch Mautpflichtig 😉

Zitat:

Zitat:

Möchte betonen, dass meine letzten Beiträge, bestätigt durch die vergleichenden Beiträge der hier Postenden, nicht OT waren!

Mal eine weiteren Beitrag der natürlich nicht auf Freude stoßen wird, der Punkt ist aber relevant.
Viele AF, die sich auf den ABn deshalb verunsichert fühlen, eben weil Sie mit `Beschuß´von hinten rechnen - wir alle wissen, dass dieser `Beschuss´ nur der Sicherheit dient, weil da nur so Könner wie wir hier vom Thread am Lenkrad sitzen - würden dann wieder auf die ABn zurückkehren und damit sich dem gefährlichen LS-Verkehr teilweise entziehen, weil es eben Fahrspuren und keine Überholspuren mehr gibt.
Somit wären mehr Leute auf der AB die es zwar nicht so gut können - müssen sie auch nicht, weil es eben für diese unspektakulärer weitergeht.

Ahja und sobald wir uns mal anstrengen müssen zu lernen und uns zu verbessern dann fangen wir an die Ansprüche/Anforderungen zu reduzieren???
Ganz tolle Leistung!

Noch mehr Jugendliche die ihre Gewaltereitschaft damit begründen keine Chancen im Leben zu haben. Das kommt eben davon wenn man Schule immer Scheiße findet. Heute auf diese Gesellen "Rücksicht" nehmen?

Ich kenne das noch mit fördern und fordern. Heute soll nur noch gefördert werden weil wir ja im Märchen vom Sterntaler leben und das Geld vom Chef oder Amt kommt.

Wer wirklich echte Angst hat vor dem "Beschuss" (oder zu allermeist Vorbeischuss) von Hinten, der meidet entweder die Autobahn ganz oder er passt sich an. Das ganze Getue hier hat nichts wirklich mit echter Angst zu tun.

Mein Gott, bzw. Mama mia, Citius man ertastet geradezu die Tiefe Deiner Gedanken und bekommt eine endlose Perspektive zu Deiner großen Nähe zum Thema.

Tempomat, du machst mir Angst und zwar Große 

Ich hoffe, dass wolf als Psychologe hier ein fachliches Auge drauf hat, wenn hier wer Gefahr läuft durchzudrehen. 

Zitat:

Zitat:

Ganz tolle Leistung!

Mein Gott, bzw. Mama mia, Citius man ertastet geradezu die Tiefe Deiner Gedanken und bekommt eine endlose Perspektive zu Deiner großen Nähe zum Thema.

Ich möchte mal anmerken, dass wiederein mal die TL-Pro - Fraktion mit den Sticheln und Stänkern anfängt.

Und das als Kommentar auf einen sachlich, neutral und sauber formulierten Beitrag.

Zitat:

Original geschrieben von nukefree

Ich möchte mal anmerken, dass wiederein mal die TL-Pro - Fraktion mit den Sticheln und Stänkern anfängt.
Und das als Kommentar auf einen sachlich, neutral und sauber formulierten Beitrag.

Hi nukefree, alles konflicktfree!

Kein Grund für Fraktionskampfaufrufe.
Genügend sachlich, neutral und sauber (ich übernehme mal einfach Deinen ästhetischen Wortschatz) um nach gleichen ä. Ansätzen etwas dazu beizutragen.