Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von isarauen
Ich denke, Du hast den Film nicht verstanden.Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Och Isarauen, welche anderen Gründe, außer Neid, hast Du denn, daß Du mir und allen 81,x % der Poster vorschreiben willst, wie bzw. mit welcher Geschwindigkeit wir zu fahren haben?
Aber ein Vorschlag, da Du ja nicht verstehen kannst, daß Neid sehr wohl die korrekte Bezeichnung für Deine/Eure Motivation ist, nenne es halt EASY-RIDER-PRINZIP!
Richtig frei nach dem gleichnamigen Film der frühen 70er Jahre. Da knallten ein paar biedere Farmer, die Jungs, die sich den Pseudotraum amerikanischer Freiheit genehmigten, einfach ab, weil die Biedermänner es nicht ertrugen, daß jemand anderer die, nicht gelebten Träume der Biedermänner realisiert!
Wohlan ihr großer Weltverbesserer und Biedermannihr vereinigt euch und fahrt alle schön mit eurem Wunschtempo durchs Leben!
Realisiert Eure Träume für Euch selbst, aber verschont mich mit Eurem Regelungswahn!
Wolf24
Warum nur hätte ich wetten können, das jetzt so ein provozierender Einzeiler von unserem Niveaukönig folgt?🙄
Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
Dem kann ich nur zustimmen. Dümmer gehts eigentlich nicht. Ich frage mich, wie lange man sich das noch bieten lassen muss...
die frage ist: wiel lange lasst ihr moderatoren euch das noch bieten? er könnte in einer sekunde weg sein....
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Warum nur hätte ich wetten können, das jetzt so ein provozierender Einzeiler von unserem Niveaukönig folgt?🙄
weil es doch klar war, dass der isarauen dem stöckchen von wolf hinterherhechelt - um das mal in seiner formensprache zu sagen, vielleicht versteht er es dann besser 😛
Zitat:
...Ich denke, Du hast den Film nicht verstanden.
Der Einzige der den "Film" nicht verstanden hat bist anscheinend Du🙄
Ich gehe mal davon aus, dass Du die PNs von Andy gelesen und hoffentlich auch verstanden hast, da meine nächste PN definitiv unmissverständlich ausfallen wird.
Ich hoffe ich habe mich klar und unmissverständlich ausgedrückt isarauen.
Gruss TAlFUN
MT Moderation
Zitat:
Ich denke, Du hast den Film nicht verstanden.Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Och Isarauen, welche anderen Gründe, außer Neid, hast Du denn, daß Du mir und allen 81,x % der Poster vorschreiben willst, wie bzw. mit welcher Geschwindigkeit wir zu fahren haben?
Aber ein Vorschlag, da Du ja nicht verstehen kannst, daß Neid sehr wohl die korrekte Bezeichnung für Deine/Eure Motivation ist, nenne es halt EASY-RIDER-PRINZIP!
Richtig frei nach dem gleichnamigen Film der frühen 70er Jahre. Da knallten ein paar biedere Farmer, die Jungs, die sich den Pseudotraum amerikanischer Freiheit genehmigten, einfach ab, weil die Biedermänner es nicht ertrugen, daß jemand anderer die, nicht gelebten Träume der Biedermänner realisiert!
Wohlan ihr großer Weltverbesserer und Biedermannihr vereinigt euch und fahrt alle schön mit eurem Wunschtempo durchs Leben!
Realisiert Eure Träume für Euch selbst, aber verschont mich mit Eurem Regelungswahn!
Wolf24
Sowenig wie Deinen Regulierungswahn habe ich den Film verstanden. 😕
Übrigens zitierte ich lediglich die Auffassung des Filmemachers selbst. Ich glaube, der hat seinen Film dann auch nicht verstanden!
Wolf24
Ähnliche Themen
Stimmt DieselFan84,
wir lesen hier mit und dies aus gutem Grund😉
@Günnimatz, derartige Beleidigungen und persönliche Attacken sehen wir gar nicht gerne.
Daher habe ich den Beitrag und den zitierenden gelöscht.
Gruss TAlFUN
MT Moderation
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von talfun
Stimmt DieselFan84,
wir lesen hier mit und dies aus gutem Grund😉@Günnimatz, derartige Beleidigungen und persönliche Attacken sehen wir gar nicht gerne.
Gruss TAlFUN
MT Moderation
immer einer da wenn man euch braucht 😉.
Ähhh übrigens gegen ein TL, mittlerweile dank einige Mittstreiter 😉. Aber irgendwie ist die aktuelle Debatte etwas an mir vorbeigegangen :. Na ja ändert nix an meiner Meinung.
MFg MArcell
..seht ihr? Und so ist bald jeder auf irgendwas neidisch... auf jeden vermeintlichen Vorteil eines Gegenübers, welchen man selber nicht hat (die eigenen Vorteile natürlich übersehend..).
Ich schätze mal der Punkt ist... dass sich viele nicht mehr mit sich und ihrem Glück beschäftigen und das genießen... sondern dauernd auf andere blicken, deren Urteil ums verrecken hören wollen und ihr Leid pflegen? Zufriedenheit hat nichts mit Geld zu tun... oder akademischen Titeln... oder dicken Autos... oder was auch immer. Das geht anders... man kann die eigene Zufrieden- und Ausgeglichenheit nicht durch größeres Leid anderer, nicht durch Urteile anderer oder Güter erlangen - da muss man schon selbst mal ran 😉
Neid - warum Neid?
Nun, das mache ich nicht am dicken Auto fest, das ist nur ein Symbol für etwas ganz anderes?
Wir leben in einer Leistungsgesellschaft und viele machen Menschen und deren Tun an Status fest - ein Dr. ist schon mal toll (kann auch ein menschl. A Loch sein, egal), ein Sportler klasse, ein Ingenieur schlau usw. usf... und daran macht sich auch etwas die Entlohnung, die (Be)Achtung usw. fest. Ein Maurer usw. steht unten auf der Leiter, ein Helfer sowieso.... egal was er tatsächlich leistet oder kann.
Und wer auf´s Brett fliegt (ob selber schuld oder eben nicht)... ja der hat die Pest unserer Gesellschaft, quasi.
Nun, das mag aus gewissen Blickwinkeln durchaus "ungerecht" sein, keine Frage, anderes Thema.
Aber - aus dieser Konstellation heraus entsteht sehr leicht in allen Lagern Unzufriedenheit mit dem eigenen Status und dessen Folgen... sprich Neid... man will das auch - allerdings nichts dafür tun, nein, die anderen sollen sich gefälligst insofern zu einem hin bewegen, nicht umgekehrt. Das gilt in alle Richtungen... nur nebenbei.
Ja... und das arbeitet sehr subtil, zuweilen. Die Neidgefühle werden auf etwas reflektiert (Verkehr/Gesicht/Rauchen... egal..), dafür eine "seriöse" Hülle geschaffen und dann eben darauf "geballert".
Eigentlich eine Ersatzbefriedigung, sag ich mal so...
Ja Neid - in all seinen subtilen Gewändern... und sei es der Neid darauf, dass sich ein anderer "traut" gegen selbst verhasste Regeln/Konventionen usw. zu verstossen, man selbst aber nicht die Eier dazu hat. Gibt viele komische Dinge, welche unser Hirn da so aus dem Hut zaubern kann 🙂
Wenn einem was nicht passt (was auch immer), bringt es nichts auf andere zu blicken oder zu hoffen - einfach mal einen anderen Blickwinkel einnehmen, ein paar Schritte aus der Kiste raus und das ganze Bild als Fremder betrachten - auch sich selbst in seiner Rolle in dem Stück. Dabei geht einem oft ein Licht auf und man erkennt, was man selbst tun muss, damit die eigene Welt wieder "passt"... um was es einem überhaupt wirklich geht... und was man wirklich will (ich glaub DAS wissen wenige... was sie eigentlich wirklich wollen, sie wissen nur, dass sie was wollen - nur was? >undefinierte Unzufriedenheit, welche andere auflösen sollen... wodurch auch immer, schau mer mal...).
Denn vom Brot eines anderen wird man nie satt, von dessen Erfolg nicht berühmt, von dessen Lernen nicht schlauer, von dessen Geld nicht reicher, von dessen Können nicht besser - und auch nicht davon, einem anderen dies jeweils mies zu machen oder auch wegzunehmen. Es gibt immer exakt einen, der dabei helfen kann, der sich bewegen muss: Man selbst.
Zitat:
Der Einzige der den "Film" nicht verstanden hat bist anscheinend Du🙄
Ich gehe mal davon aus, dass Du die PNs von Andy gelesen und hoffentlich auch verstanden hast, da meine nächste PN definitiv unmissverständlich ausfallen wird.
Ich hoffe ich habe mich klar und unmissverständlich ausgedrückt isarauen.Gruss TAlFUN
MT Moderation
Die letzte Nachricht von "andy" erhielt ich am 18.06., in der ging es um einen gelöschten Beitrag. Aktuellere Nachrichten gibt es nicht.
btw. Ich hatte Euch letzthin auf einen Beitrag aufmerksam gemacht. Nachdem dieser noch unverändert besteht, gehe ich davon aus, dass der kritisierte Stil OK ist?
Zitat:
Stimmt DieselFan84,
wir lesen hier mit und dies aus gutem Grund😉@Günnimatz, derartige Beleidigungen und persönliche Attacken sehen wir gar nicht gerne.
Gruss TAlFUN
MT Moderation
@talfun
beleidigend ist es,Rentner,welche in ihrem Arbeitsleben die Rentenkassen gefüllt haben quasie als Sozialschmarotzer ab zu tun und ihnen das Wahlrecht im Alter abzusprechen.
Wenn ich Rentner wäre sähe ich das als persönliche Attacke gegen mich.Deswegen meine Reaktion auf eine derart dümmliche Aussage.
Gruß
Sorry isarauen,
mein Fehler, war keine PN sondern dieser Beitrag 🙄
Gruss TAlFUN
MT Moderation
Nachgeschoben...
Wenn ich schnell fahren will - muss ich dafür etwas leisten und auf gewisse Dinge verzichten.
Ich muss mich konzentrieren, sehr genau aufpassen, ich muss das Fahrzeug sehr gut beherrschen, ich kann keine Landschaft dabei angucken oder in Tagträumen rumhängen.... dafür bin ich eben schnell am Ziel.
Und wenn ich langsam fahren will - muss ich eben dafür auch etwas leisten und auf gewisse Dinge verzichten.
Ich muss eben öfter in den Spiegel schaun, ich muss auch mal auf ein +10kmh Überholmanöver verzichten... dafür kann ich eher eine Unterhaltung führen oder auch mal kurz aus dem Fenster gucken.
Verantwortung muss ich in beiden Fällen tragen - dafür, dass ich mich für den gewählten Fahrmodus auch richtig verhalte und nicht andere den Preis dafür zahlen lasse.
Zum guten Glück kann das jeder selbst entscheiden, was er grad bevorzugt - nur bitte, egal ob schnell oder langsam, nicht den Preis dafür andere zahlen lassen wollen oder ihnen die Entscheidung "abnehmen" sondern selbst auch mal die Nachteile der eigenen Entscheidung akzeptieren und tragen.
Das ist so ein Beziehungstiltklassiker, mit der auf etwas reflektierten, undefinierten eigenen Unzufriedenheit... nebenbei gesagt...
Sie: "Nöl, Maul, Keiff"
Er: "Was ist denn los?"
Sie: "ich bin so unzufrieden/unglücklich"
Er: "Warum?"
Sie: *grübel*
Sie: *such*
Sie: "Weil wir eine rote Couch haben, das verdirbt mir das ganze Leben, weil... ja weil... DAS weiß doch jedes Kind"
Er: "Hä?"
Sie: "DU musst ja ne rote Couch haben, ich bin dir egal, diese verdammte rote Couch - deine Couch!"
Sie: "Diese DEINE rote Couch zerstört alles zwischen uns und in meinem Leben"
Er: "Ääähh... Schatzi... aber...."
Sie: "ROTE COUUUUCH!!!! COUCH, COUCH, COUUUUCH!!!!!"
Er: *Augen rollt* *andere Couch kauft*
Sie: "Aaaaaah... DAAAAS tut gut"
Er: "Schön"
Sie: "Herrrrrrlich, diese Couch, die Welt ist so schön"
Sie: "Mir gehts gut"
Sie: *-*
Sie: *grumel*
Sie: "Nöl"
Er: "Hä?"
Sie: "Nöööööl"
Sie: *such*
Sie "Ich bin todunglücklich, weil wir ein blaues Auto haben, wer kann mit blauen Autos glücklich sein, DEIN blaues Auto...."
.....
to be continued
Alles klar? 😉