Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von isarauen

Zitat:

Original geschrieben von Ebitda

hmmm, nörgelnde und unzufriedene Deutsche? Passen deine Aussagen über Dt. da nicht perfekt ins Bild? 😉

Vor allem, wenn man sich die politische Geschichte Portugals noch im 20ten Jahrhundert betrachtet, dann sieht man, hier ist geballte Kompetenz in allen Bereich vertreten.

😉

si tacuisses, philosophus mansisses ..

OK , Portugal kritisierst Du , aber Österreich stellst Du auf ein Podest ?

Du was wirklich sehr verschobene Ansichten !

Vielleicht solltest Du mal lernen , das man sich nicht nur Rosinen herauspicken kann , sondern alles immer als ganzes und im Zusammenhang sehen muss ...
Dann würdest auch Du feststellen , dass ein TL der größte Schwachsinn ist !

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Ebitda

hmmm, nörgelnde und unzufriedene Deutsche? Passen deine Aussagen über Dt. da nicht perfekt ins Bild? 😉

Vor allem, wenn man sich die politische Geschichte Portugals noch im 20ten Jahrhundert betrachtet, dann sieht man, hier ist geballte Kompetenz in allen Bereich vertreten.

😉

auf deutsch-->Wenn Du geschwiegen hättest, dann hättest Du Dir keine Blöße gegeben; Wenn Du geschwiegen hättest, würdest Du immer noch als klug gelten

wäre besser für dich gewesen Dir diesen Post zu verkneifen nach meiner Ansage oben...🙄

betrachte dies als letzten Hinweis und Verwarnung bevor ich mich gezwungen sehe Deinen Account auf MT stillzulegen🙄

Diese ständigen und subtilen Provokationen stören den Forenfrieden und können durchaus den Account auf MT gefährden.

mfg Andy

MT-Moderation

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Zitat:

Bin ungerne gefahren, war ne schöne Zeit. Muss mich wieder ans Drängeln an der Kasse und kein Hallo / Danke / Freundlichkeit, sondern gemütliche deutsche Hackfresse gewöhnen.

...dieses pauschalierende, dümmliche Geschwätz hättest du dir sparen können.Vielleicht solltest du die Gegend oder gar das Land wechseln,damit du deutsche Hackfressen nicht mehr siehst.

Welche Nationalität hast Du ?oder gilt diese Aussage auch oder besonders für Dich?

Zitat:

Wenn Argumente da wären, ... ja, nun... sind aber keine da, gell?

Da können wir Puddingdiskussionen jahrelang weiterführen und uns alle 20 Seiten damit rausreden, dass wir uns auf keine Antwort festlegen möchten (wie ein Pudding, der weicht auch immer aus, egal was man macht).

Meinem Löffel weicht der Pudding nicht aus.😛

Zitat:

Ebtida... Du schwächelst, wirkst angeschlagen... war offenbar voll in die E***, sorry 😁

Oder war das einfach nur ne miese Vorstellung von dir? 😛

Der Mann hat jetzt ne Freundin, Lass ihm doch mal den Spaß.😉

Oder sein Pudel wurde gerade von Listenhunden gejagt.😁

Wuff!

Zitat:

Original geschrieben von Günnimatz

Zitat:

Bin ungerne gefahren, war ne schöne Zeit. Muss mich wieder ans Drängeln an der Kasse und kein Hallo / Danke / Freundlichkeit, sondern gemütliche deutsche Hackfresse gewöhnen.

...dieses pauschalierende, dümmliche Geschwätz hättest du dir sparen können.Vielleicht solltest du die Gegend oder gar das Land wechseln,damit du deutsche Hackfressen nicht mehr siehst.
Welche Nationalität hast Du ?oder gilt diese Aussage auch oder besonders für Dich?

Soweit ich das mitbekommen habe, stammt der Kapitän aus einer deutschen Gegend, mit Kennzeichen SE. Nun ist er, warum auch immer, beruflich in Portugal unterwegs.

Mir wäre es lieber, wenn die TL-Pros, ihr dümmliches und pauschalisierendes Geschwätz sein lassen würden!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Diese ständigen und subtilen Provokationen stören den Forenfrieden und können durchaus den Account auf MT gefährden.

word!

sry for OT 🙂

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Zitat:

😉

auf deutsch-->Wenn Du geschwiegen hättest, dann hättest Du Dir keine Blöße gegeben; Wenn Du geschwiegen hättest, würdest Du immer noch als klug gelten

wäre besser für dich gewesen Dir diesen Post zu verkneifen nach meiner Ansage oben...🙄

betrachte dies als letzten Hinweis und Verwarnung bevor ich mich gezwungen sehe Deinen Account auf MT stillzulegen🙄

mfg Andy

MT-Moderation

Die korrekte Übersetzung lautet:

Hättest Du geschwiegen wärest Du Philosoph geblieben!

Das aber nur am Rande!

Jemand der die politische Kultur eines Landes wie Portugal, im Vergleich zur deutschen hoch lobt, der sollte die ganze Geschichte betrachten und vielleicht noch am Rande erwähnen, dass Portugal in den 60ern noch Kolonialkriege geführt hat und bis in die 70er Jahre hinein von einer Diktatur regiert wurde. Zudem sollte noch erwähnt werden von wem Portugal derzeit regiert wird.

Aber wenn solche Kommentare bzw. Richtigstellungen nicht gewünscht sind und Zitate aus dem "Trostbuch der Philosphie" als "subtile Provokation" gesehen werden, während alles andere als subtil, offen und direkt persönlich beleidiged werden kann, dann weiß man wenigstens woran man ist.

Es wurden die Menschen, nicht die Politik hochgelobt. Ausserdem wurde auch auf dem heutigen Gebiet der BRD nichts gutes getrieben. In Teilen sogar bis 1989.😉

Das ist jetzt aber etwas OT!

@isarauen:
Aha, Kolonialkrieg, Diktatur, soso. Wie stehen Zeitgeschichte und Regierungsform von Portugal mit einem TL in Deutschland in Verbindung? Und wer hat die "politische Kultur" von Portugal hochgelobt? Erzähl mal.

Zitat:

Aber wenn solche Kommentare bzw. Richtigstellungen nicht gewünscht sind und Zitate aus dem "Trostbuch der Philosphie" als "subtile Provokation" gesehen werden, während alles andere als subtil, offen und direkt persönlich beleidiged werden kann, dann weiß man wenigstens woran man ist.

eine runde mitleid für isarauen:

OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOHHHH

😁 😛 😎

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

@isarauen:
Aha, Kolonialkrieg, Diktatur, soso. Wie stehen Zeitgeschichte und Regierungsform von Portugal mit einem TL in Deutschland in Verbindung? Erzähl mal.

Da musst Du Dich bitte mit dem Autor dieses

Beitrages

auseinandersetzen. (1. Absatz)

Wobei die Frage zur Mentalität eines Volkes und so etwas wie politische Kultur auch ein Aspekt ist, der indirekt etwas mit dem Thema zu tun hat.

Somit müsste ja die von "Kapitän" kritisierte deutsche Mentalität gerade prädestiniert für die "freie Fahrt" sein, während im europäischen Ausland diese "Freiheit" (auf Grund anderer Mentalität oder Wertesystemen?) arg eingeschränkt wurde.

Zitat:

Zitat:

@isarauen:
Aha, Kolonialkrieg, Diktatur, soso. Wie stehen Zeitgeschichte und Regierungsform von Portugal mit einem TL in Deutschland in Verbindung? Erzähl mal.
Da musst Du Dich bitte mit dem Autor dieses Beitrages auseinandersetzen. (1. Absatz)

Der Autor des von Dir verlinkten Absatzes macht weder Aussagen zur Regierungsform, noch zu politischen Aspekten. Er macht lediglich Aussagen zu finanziellen Möglichkeiten und der Freundlichkeit des Volkes im Vergleich zu Deutschland. Daher meine wiederholte Frage an DICH: Wie stehen politische Zeitgeschichte und Regierungsform von Portugal mit einem TL in Deutschland in Verbindung? Erzähl mal.

ciao

Zitat:

Zitat:

Da musst Du Dich bitte mit dem Autor dieses Beitrages auseinandersetzen. (1. Absatz)

Der Autor des von Dir verlinkten Absatzes macht weder Aussagen zur Regierungsform, noch zu politischen Aspekten. Er macht lediglich Aussagen zu finanziellen Möglichkeiten und der Freundlichkeit des Volkes im Vergleich zu Deutschland. Daher meine wiederholte Frage an DICH: Wie stehen politische Zeitgeschichte und Regierungsform von Portugal mit einem TL in Deutschland in Verbindung? Erzähl mal.

ciao

Zitat:

In P werden Ökos und Linke belächelt, in Deutschland ... ok, ich lasse das 🙂

Zeichen setzen, Leute - ganz wichtig 🙄

cheerio

Wie stehen "finanzielle Möglichkeiten oder die Freundlichkeit eines Volkes" mit einem TL in Deutschland in Verbindung?

edit. Als ob das der erste und einzige in's OT abschweifende Beitrag gewesen wäre ..

Zitat:

Wie stehen "finanzielle Möglichkeiten oder die Freundlichkeit eines Volkes" mit einem TL in Deutschland in Verbindung?

Aha, Du hast keine Antwort auf meine Frage.

Zitat:

Jemand der die politische Kultur eines Landes wie Portugal, im Vergleich zur deutschen hoch lobt[...]

Das hat er nicht getan, das hast DU ihm in den Mund gelegt.

DU hast das Thema Regierungsform und politische Zeitgeschichte Portugals gross aufsprechend angestossen, DU solltest meine Frage jetzt beantworten können. Oder ist das wieder eins der Stöckchenspiele? Was bei zu viel geworfenen Stöckchen passiert, hat Dir andyrx ja bereits angekündigt.

ciao

Isarauen,

auf eine Frage "antworten" nur unfreundliche Menschen mit einer Gegenfrage. Ansonsten kennt man Gegenfragen nur von Menschen, die bei etwas ertappt wurden, und sich nicht ihrer Antworten (in Bezug auf Angriffspunkte) sicher sind.

Einen klitzekleinen Asschweifer hatte där Kapitän allerdings. Er schrieb:

Zitat:

n P werden Ökos und Linke belächelt, in Deutschland ... ok, ich lasse das 🙂

Dabeiu hatte er aber nicht das politische System hochgelobt.

Zitat:

Zitat:

Aha, Du hast keine Antwort auf meine Frage.

Zitat:

Zitat:

Jemand der die politische Kultur eines Landes wie Portugal, im Vergleich zur deutschen hoch lobt[...]
Das hat er nicht getan, das hast DU ihm in den Mund gelegt.
DU hast das Thema Regierungsform und politische Zeitgeschichte Portugals gross aufsprechend angestossen, DU solltest meine Frage jetzt beantworten können. Oder ist das wieder eins der Stöckchenspiele? Was bei zu viel geworfenen Stöckchen passiert, hat Dir andyrx ja bereits angekündigt.

ciao

"in P werden Ökos und Linke belächelt, in Deutschland ... ok, ich lasse das"

ist für mich ein klares politisches Statement, welches in meinen Augen übersetzt soviel heißt wie:

In Portugal haben wir eine politische Kultur, eine Parteienlandschaft die "Störenfrieden" aus dem linken oder dem grünen Lager keine Grundlage bietet. Diese politische Kultur kommt mir eher entgegen, als die Parteienlandschaft in D.

Ist diese Interpretation so abwegig?

Gerne führe ich diese Diskussion mit Dir aber auch via PN weiter ...