Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von les-bleus
Ich wette, in 10 Jahren werden wir uns an den Kopf fassen über diese Diskussion hier. Einige Seiten vorher wurde über die armen Franzosen geschrieben, die von einem TL "gegängelt" werden (wie viele andere auch). Ihr werdet es nicht glauben - es stört niemanden. Es lässt sich wunderbar damit leben ohne irgendwelche Mangelerscheinungen zu haben - im Gegenteil. Es käme wohl auch keiner auf die Idee dies zu ändern, denn es gibt wahrhaft wichtigeres im Leben. Alles eine Frage der Prioritäten ;-)
Tja, und noch dazu zeigt ja auch die Geschichte wie unfrei und wie wenig freiheitsliebend die Franzosen sind. 😉 Diese Form der Mentalität ist mir 100 mal lieber, als die eines Volkes, welches sich nahezu ausschließlich über Geschwindigkeit und Hubraum definiert. (man beachte hierzu auch die entsprechenden Pseudonyme in diesem Forum)
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Ironie nicht verstanden, oder doch dein ernst?Zitat:
Original geschrieben von isarauen
Zustimmung!
Bei dir kann man nie wissen.Und bist du dir sicher, dass du nicht eigentlich willst nur andere zahlen mehr, du aber nicht?
Oder besser noch, was andere mehr zahlen dir subventioniert wird?
Sei mal ehrlich isarauen, darum geht's dir doch so ganz tief innen drinn?
Das ist dein "way of life".
Und klar, isarauen subventioneren ist gut fuer die umwelt, ganz bestimmt.
Ansonsten waer das ja auch ...willy
Natürlich ist das mein Ernst, so gut müsstest Du meine Intention inzwischen durchschaut haben.
Ob ich mir sicher bin, dass ich eigentlich nicht will nur andere zahlen (?!?!?!), ich aber nicht (!?!?!) ... jetzt muss ich aufgeben, der Satzbau übersteigt meinen schmalen Horizont.
Tief innen drin bin ich ehrlich, ja! Ansonsten wäre das ja auch!
Zitat:
Tja, und noch dazu zeigt ja auch die Geschichte wie unfrei und wie wenig freiheitsliebend die Franzosen sind. 😉 Diese Form der Mentalität ist mir 100 mal lieber, als die eines Volkes, welches sich nahezu ausschließlich über Geschwindigkeit und Hubraum definiert. (man beachte hierzu auch die entsprechenden Pseudonyme in diesem Forum)
Stimmt isarauen,
deswegen wird der Taifun im deutschen Sprachgebrauch auch Wirbelsturm genannt🙄😁
Der Ausspruch das sich ein Volk, in diesem Fall ist wohl das deutsche Volk gemeint, über Geschwindigkeit und Hubraum definiert ist allerdings der grösste Schwachsinn Unfug den ich bis jetzt hier gelesen habe.
Kopfschüttelnde Grüsse
TAlFUN
Zitat:
Diese Form der Mentalität ist mir 100 mal lieber, als die eines Volkes, welches sich nahezu ausschließlich über Geschwindigkeit und Hubraum definiert. (man beachte hierzu auch die entsprechenden Pseudonyme in diesem Forum)
wie wärs mit nem umzug?
aber du bist halt auch nen typischer deutscher - lieber über alles meckern, aber dann doch nicht so konsequent sein und dahin ziehen, wo es "besser ist", denn du weißt wie jeder andere auch, dass deutschland doch längst nicht so schlecht ist. aber zugeben, ne, das kann man sich ja nicht erlauben 😉
@Talfun:
völlig richtig 🙂 was wäre da jemand auf die barrikaden gegangen, wenn man aus dem nick "isarauen" die rückschlüsse auf grünen birkenstockträger getan hätte? 😛
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von talfun
Stimmt isarauen,Zitat:
deswegen wird der Taifun im deutschen Sprachgebrauch auch Wirbelsturm genannt🙄😁Der Ausspruch das sich ein Volk, in diesem Fall ist wohl das deutsche Volk gemeint, über Geschwindigkeit und Hubraum definiert ist allerdings der grösste
SchwachsinnUnfug den ich bis jetzt hier gelesen habe.Kopfschüttelnde Grüsse
TAlFUN
Diese Annahme ergibt sich aus der ständig wiederkehrenden "Neiddebatte". Wie sollte man dies sonst interpretieren? Übrigens, das "deutsche Volk" hast Du interpretiert. 😉
Und er stichelt weiter ....
Wir sind nämlich alle völlig narzistische, primitive Hohlköpfe, die abends vor die Tür gehen und dem Emblem am Kühlergrill einen Gute-Nacht-Kuss geben, wenn wir denn nicht gleich ein ebenerdiges Schlafzimmer mit Tor haben, und unser Auto abend neben dem Bett parken.
Die ganz extremen, die sollen unbestätigten Berichten zufolge sogar allabendlich eine Felge sauberlecken.. 🙄
Na, was ein Glück, dass mein Nickname weder was mit PS, noch mit Hubraum, noch mit Autos oder gar meiner Denkweise über bestimmte Themen zu tun hat.
Nochmal Schwein gehabt, da darf ich dann heute abend schlafen gehen, und muss mein Auto davor nur abschliessen.
Puh.
Denn, dass der Großteil hier in dem Forum einfach aus mündigen Bürgern besteht, die an der aktuellen Situation rein gar nix auszusetzen haben und das in sie gesetzte Vertrauen ( der Bundesregierung ) und die dadurch entstehende Freiheit ( selbst zu entscheiden wie schnell man fahren kann / möchte ) respektieren und geniessen, das kann ja überhaupt gar nicht sein.
Wo kommen wir denn da hin, wenn es Menschen gibt, die selber denken und gemäß ihrer Möglichkeiten und Fähigkeiten ganz individuelle und auf ihre persönliche Situation ausgerichtete Entscheidungen treffen.
Ja, ne, sowas geht nicht.
Lieber alle Menschen gleich machen, dann kanns auch nicht passieren, dass einige wenige sich überfordert, ungerecht behandelt oder weltlich zu schlecht gestellt fühlen, und das, ( Achtung: Ironie ) obwohl die ja gar nix gemacht haben!
Also, lieber Isarauen, wenn dir ein solches Land nicht gefällt, es gabe da einige Alternativen, in denen alle Menschen gleich behandelt werden und so Stänkerer, die einfach was anderes machen als die Mehrheit ihre Landsmänner können oder wollen, gleich ganz dolle betraft werden. Da könntest du ja hinziehen, vielleicht gefällts dir da ja besser.
Spontan fallen mir da Simbabwe oder Nordkorea ein.
Na, wie wär's ?
Zitat:
Original geschrieben von nukefree
Und er stichelt weiter ....Also, lieber Isarauen, wenn dir ein solches Land nicht gefällt, es gabe da einige Alternativen, in denen alle Menschen gleich behandelt werden und so Stänkerer, die einfach was anderes machen als die Mehrheit ihre Landsmänner können oder wollen, gleich ganz dolle betraft werden. Da könntest du ja hinziehen, vielleicht gefällts dir da ja besser.
Na, wie wär's ?
Sticheln? Wenn ich meine persönlichen Eindrücke wiedergebe? Fühlt sich etwa hier jemand persönlich angesprochen? Übrigens, ich mag die Gegend in der ich lebe! Sehr sogar, es gibt derzeit keinen Grund etwas daran zu ändern. 😉
edit. Ist übrigens auch eine sehr nette Interpretation, die Forderung, oder sagen wir besser, den Wunsch nach einem TL mit "allgemeiner Gleichmacherei" gleich zusetzen. Wenn der ein oder andere da nicht ein wenig über's Ziel hinaus schießt! 😉
Zitat:
Sticheln? Wenn ich meine persönlichen Eindrücke wiedergebe? Fühlt sich etwa hier jemand persönlich angesprochen? Übrigens, ich mag die Gegend in der ich lebe! Sehr sogar, es gibt derzeit keinen Grund etwas daran zu ändern. 😉Zitat:
Und er stichelt weiter ....Also, lieber Isarauen, wenn dir ein solches Land nicht gefällt, es gabe da einige Alternativen, in denen alle Menschen gleich behandelt werden und so Stänkerer, die einfach was anderes machen als die Mehrheit ihre Landsmänner können oder wollen, gleich ganz dolle betraft werden. Da könntest du ja hinziehen, vielleicht gefällts dir da ja besser.
Na, wie wär's ?edit. Ist übrigens auch eine sehr nette Interpretation, die Forderung, oder sagen wir besser, den Wunsch nach einem TL mit "allgemeiner Gleichmacherei" gleich zusetzen. Wenn der ein oder andere da nicht ein wenig über's Ziel hinaus schießt! 😉
Das TL wäre ja auch nur ein weiterer kleiner Baustein des grassierenden "Gleichheitswahn"...
Im übrigen definieren sich die meisten Menschen die ich kenne (ob nun deutsch oder nicht) garantiert nicht über die Leistungsstärke ihrer Autos, sie haben schlicht und ergreifend Freude an ihren fahrbaren Untersätzen und meist auch Spass an der schnelleren Art der Fortbewegung... Aber das scheint ja das Hauptproblem zu sein, da gibt es doch tatsächlich Menschen, die Freude an etwas haben was keinen tieferen "Sinn" hat oder gar ein ehernes Ziel, Menschen die einfach Spass am Leben (und in diesem Falle auch an ihren KFZ) haben, die vielleicht noch eine positive Lebenseinstellung haben und optimistisch in die Zukunft schauen, die nicht die Welt verbessern wollen und auch nicht wissen was für die "Andren" das Beste ist um es ihnen dann aufzuzwingen... Ich glaube auch das die ganze hier geführte Neiddebatte hier noch viel eher greift, es geht gar nicht um den Neid auf die Statussymbole(z.B. Autos), in den Augen vieler Zeitgenossen sind Menschen, die sich einfach ihres Lebens erfreuen und es doch tatsächlich wagen sich als "glücklich" zu bezeichnen und das ohne ein "großes" Ziel zu verfolgen oder die Welt retten zu wollen, suspekt und daraus erwächst der eigentliche Neid... Und dieser wird am Besten mit Regelungen (Gängelungen) und Gleichmacherei zum Ausdruck gebracht... Beispiel TL, aber man denke auch nur an die vielen Nachbarschaftsstreitigkeiten, anderes Thema gleicher Typus Mensch, traurig aber wahr🙄
Und nochmal in aller Deutlichkeit: IN DEUTSCHLAND WIRD NIEMAND GEZWUNGEN SCHNELLER ALS z.B. 130 ZU FAHREN!!! Liebe TL-pros ihr dürft also eure Geschwindigkeit frei wählen! Auch das ist ein Zeichen von Freiheit, wenn auch nur ein kleines...😉
Bin wieder ein paar tausend km auf ABen unterwegs gewesen, aktuell gestern abend von Hamburg über A7, A2, A14 und A9 nach Leipzig.
Und ich war umzingelt abends von Berufsfahrern. Ok, gab ein paar Ossis, die das Rechtsfahrgebot immer noch nicht rafften, aber naja was solls, gibts überall.
Doch mir hat die Fahrt sehr viel Spass gemacht, weil auch mal in den Spiegel geguckt wurde und mal vorbeigelassen wurde; ich habe mal kurz gebremst, um dem Anderen den Schwung zu lassen, dabei selbst aber kaum an Schwung verloren -
Mit Spiegeln und Rücksicht, Gelassenheit und Auge für die Strasse stellt sich die Frage nach einem Tempolimit überhaupt nicht.
Ein generelles Tempolimit ist nicht nötig. Und das sagt jemand, der sein Geld lieber in seine Bildung und in ein schönes Haus steckt als in einen Gegenstand, der zu Schrott gefahren werden kann und einem ständigen Wertverlust unterliegt.
Geh mal kurz meinen Blitz sauberlecken 😉 😛
cheerio
Zitat:
Original geschrieben von där kapitän
Bin wieder ein paar tausend km auf ABen unterwegs gewesen, aktuell gestern abend von Hamburg über A7, A2, A14 und A9 nach Leipzig.
nicht nur du.....ruhrgebiet, berlin und zurück - immer die A2 entlang.
außer einer extrem nervigen ständigen 120er begrenzung durch niedersachen (schade, dass diese automatischen anlagen immer auf stellung "paranoid" sind) auf dem hinweg war es eine sehr angenehme fahrt. das es dann natürlich einen stau gibt wenn sich ein pferdeanhänger in einer kurve dreht und nur noch zwei spuren frei sind, ist logisch (vllt mal ein tempolimit für anhänger? ach, ham wir ja schon, mist 😛). der rückweg dagegen war größtenteils unbegrenzt und man konnte wunderbar zeit rausholen, längere vollgasabschnitte mit 200+ waren drin.
der verkehr regelt sich automatisch. wenn die autobahn leer ist, kann man schneller fahren und dann wird das auch getan. wenn die autobahn voll ist, wird sie automatisch langsamer. da können eigentlich nur regelfanatiker auf die idee kommen, dass man das noch von außen steuern müsste. meine erfahrung ist, dass die teilstücke, die recht leer sind und hier höhere geschwindigkeiten möglich wären durch ein TL noch zusätzlich verkompliziert werden.
Zitat:
Romantisierung des ärmlichen Lebens der afrikanischen Landbevölkerung, wobei gerne die Lebenserwartung, fehlende medizinische Versorgung und teilweise inhumanen Alltagsbedingungen ausgeblendet werden - das kenn ich auch nur von bestimmten politischen Gruppen.
Aber das ist es halt.
Solche Leute meinen auch, Geld zu machen sei böse. Dass solche Leute aber überhaupt dafür sorgen, dass diese Subjekte bei uns ein Forum haben, wird auch vergessen.
Meine Meinung? Leute, die Leistungen vom Staat beziehen, sollten vom Wahlrecht ausgeschlossen werden.
Warum?
60 % der Menschen in Deutschland, also Beamte, Rentner, Arbeitslose usw., leben von staatlichen Leistungen und greifen per Wahlrecht in die Beschlüsse unseres Landes ein.
Dass aber nur eine Minderheit dieses Geld erwirtschaftet, wird weggelassen, alle haben dasselbe zu sagen- und deswegen fahren wir ja langsam den Karren auch an die Wand, weil jeder Verband irgendwo seine Lobby bedient und den Staat knebelt, auf dass der es bei denen holen muss, die es verdienen - also vom Mittelstand.
Wie würde das wohl aussehen, wenn Kinder Taschengeld kriegen und genauso über das Geld im Hause bestimmen wie in Deutschland allgemein? Seht Ihr.
"i earn the money, so i make the rules"
Wie wäre es denn damit?
Ich wäre sehr dafür.
Ok, ok, ich hör schon auf 🙂
Ich kenn da so ein Zitat vom Westerwelle
Gute Menschen geben ihr Geld.
Gutmenschen vergeben das Geld von Anderen.
Fiel mir dazu nur gerade ein, führt aber zu weit, das Thema.
cheerio
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
der verkehr regelt sich automatisch. wenn die autobahn leer ist, kann man schneller fahren und dann wird das auch getan. wenn die autobahn voll ist, wird sie automatisch langsamer. da können eigentlich nur regelfanatiker auf die idee kommen, dass man das noch von außen steuern müsste. meine erfahrung ist, dass die teilstücke, die recht leer sind und hier höhere geschwindigkeiten möglich wären durch ein TL noch zusätzlich verkompliziert werden.
Das sind halt meistens die, die kaum AB-Erfahrung haben, aber bedeutungsschwanger ihre Meinung beitragen wollen zu einer Sache, die sie selbst im Jahr zeitlich gesehen verschwindend betrifft.
Ich geh ja auch nicht zu meinem Kumpel (Dachdecker) aufs Dach und sage hui hui hui das ist viiel zu hoch, ich verbiete ab jetzt jedes Haus, welches höher als 1 Meter ist 😁
Also.
cheerio
Zitat:
Der Ausspruch das sich ein Volk, in diesem Fall ist wohl das deutsche Volk gemeint, über Geschwindigkeit und Hubraum definiert ist allerdings der grössteSchwachsinnUnfug den ich bis jetzt hier gelesen habe.
Dem kann ich nur zustimmen. Dümmer gehts eigentlich nicht. Ich frage mich, wie lange man sich das noch bieten lassen muss...
Zitat:
Diese Annahme ergibt sich aus der ständig wiederkehrenden "Neiddebatte". Wie sollte man dies sonst interpretieren? Übrigens, das "deutsche Volk" hast Du interpretiert. 😉Zitat:
Stimmt isarauen,
deswegen wird der Taifun im deutschen Sprachgebrauch auch Wirbelsturm genannt🙄😁Der Ausspruch das sich ein Volk, in diesem Fall ist wohl das deutsche Volk gemeint, über Geschwindigkeit und Hubraum definiert ist allerdings der grösste
SchwachsinnUnfug den ich bis jetzt hier gelesen habe.Kopfschüttelnde Grüsse
TAlFUN
Och Isarauen, welche anderen Gründe, außer Neid, hast Du denn, daß Du mir und allen 81,x % der Poster vorschreiben willst, wie bzw. mit welcher Geschwindigkeit wir zu fahren haben?
Aber ein Vorschlag, da Du ja nicht verstehen kannst, daß Neid sehr wohl die korrekte Bezeichnung für Deine/Eure Motivation ist, nenne es halt anstelle Neid, das Euere Motivation bestimmt, das EASY-RIDER-PRINZIP, das Euer Verhalten bestimmt!
Richtig, frei nach dem gleichnamigen Film der frühen 70er Jahre. Da knallten ein paar biedere Farmer, die Jungs, die sich den Pseudotraum amerikanischer Freiheit genehmigten, einfach ab, weil die Biedermänner es nicht ertrugen, daß jemand anderer die, nicht gelebten Träume der Biedermänner realisiert!
Wohlan ihr großen Weltverbesserer und Biedermänner vereinigt euch und fahrt alle schön mit eurem Wunschtempo durchs Leben und auf den BABen!
Realisiert Eure Träume für Euch selbst, aber verschont mich mit Eurem krankhaften Regelungswahn!
Wolf24
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Och Isarauen, welche anderen Gründe, außer Neid, hast Du denn, daß Du mir und allen 81,x % der Poster vorschreiben willst, wie bzw. mit welcher Geschwindigkeit wir zu fahren haben?Zitat:
Diese Annahme ergibt sich aus der ständig wiederkehrenden "Neiddebatte". Wie sollte man dies sonst interpretieren? Übrigens, das "deutsche Volk" hast Du interpretiert. 😉
Aber ein Vorschlag, da Du ja nicht verstehen kannst, daß Neid sehr wohl die korrekte Bezeichnung für Deine/Eure Motivation ist, nenne es halt EASY-RIDER-PRINZIP!
Richtig frei nach dem gleichnamigen Film der frühen 70er Jahre. Da knallten ein paar biedere Farmer, die Jungs, die sich den Pseudotraum amerikanischer Freiheit genehmigten, einfach ab, weil die Biedermänner es nicht ertrugen, daß jemand anderer die, nicht gelebten Träume der Biedermänner realisiert!
Wohlan ihr großer Weltverbesserer und Biedermannihr vereinigt euch und fahrt alle schön mit eurem Wunschtempo durchs Leben!
Realisiert Eure Träume für Euch selbst, aber verschont mich mit Eurem Regelungswahn!
Wolf24
Ich denke, Du hast den Film nicht verstanden.