Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von isarauen

Zitat:

Original geschrieben von talfun

Da hast Du mich aber komplett falsch interpretiert und das weist Du auch.
Es ging um die CO2 Relevanz bei Einführung eines Tempolimits.
Gruss TAlFUN

Tja, nur die Frage ist, an welcher Bilanz kannst Du etwas ändern?

Am Reisanbau?

Jedenfalls mehr als am Individualverkehr.

Es sei denn, du verbietest Verbrennungsmotoren komplett.

Zitat:

Am Reisanbau?

Natürlich! Und zwar sehr deutlich. Anderer Dünger, andere Reissorten, gibts alles schon, nur die Bauern und die Gentechnikgegner wehren sich. Die Bauern tun das weil sie nicht wissen wohin sie mit der Gülle sollen (Biogasanlagen würden Abhilfe schaffen) und die Beweggründe der Gentechnikgegner sind ja schon Allgemeinwissen.

Ups, eigentlich wollte ich hier ja nix mehr schreiben 😁

Gruss

Ich glaube wir waren uns hier schon mal einig, das ein TL auf deutschen ABen auf die globale CO2-Bilanz zwischen gar keinen und übehaupt keinen Einfluss hat (außer in diversen Gutmenschen & Ökofundithoerien😉)

@isarauen: Muss das jetzt alles wieder von vorne losgehen, hast Du sonst keine Hobbies / Freude am Leben?

Ich gehe jetzt CO2 in die Luft blasen & Reispfanne essen...😁

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Zitat:

Am Reisanbau?

Natürlich! Und zwar sehr deutlich. Anderer Dünger, andere Reissorten, gibts alles schon, nur die Bauern und die Gentechnikgegner wehren sich. Die Bauern tun das weil sie nicht wissen wohin sie mit der Gülle sollen (Biogasanlagen würden Abhilfe schaffen) und die Beweggründe der Gentechnikgegner sind ja schon Allgemeinwissen.

Ups, eigentlich wollte ich hier ja nix mehr schreiben 😁

Gruss

Du bist Reisanbauer?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Ich glaube wir waren uns hier schon mal einig, das ein TL auf deutschen ABen auf die globale CO2-Bilanz zwischen gar keinen und übehaupt keinen Einfluss hat (außer in diversen Gutmenschen & Ökofundithoerien😉)

@isarauen: Muss das jetzt alles wieder von vorne losgehen, hast Du sonst keine Hobbies / Freude am Leben?

Ich gehe jetzt CO2 in die Luft blasen & Reispfanne essen...😁

Früher haben seine Eltern ihm ein Stück Fleisch um den Hals gebunden - so spielte zumindest der Hund für ein paar Minuten mit ihm !

Aber anscheinend hat er inzwischen soviel Geld in die Reduktion von Treibhausgasen investiert , dass er sich nun kein Fleisch mehr leisten kann , somit auch der Hund nicht mehr mit ihm spielt und er daraus resultierend nun uns quälen muss ....

Wenn man nun bedenkt , welche Qualen wir jetzt hier durchstehen müssen , nur weil sich jemand rühmt mit seinem finanziellen Ruin 0,00000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000001 % C02-Ausstoß gesenkt zu haben - sorry , aber das ist die finanzielle Investition nicht wert gewesen !

Ich möchte aber noch einmal in aller Deutlichkeit betonen , dass diese Angaben nur von mir angenommen sind und in keinem einzigen Punkt auf einer von mir beweisbaren Grundlage beruhen ! ! !!

Zitat:

Du bist Reisanbauer?

War klar, dass ausser einem dummen Kommentar nichts kommt 🙄 😛

Nein, ich bin kein Reisanbauer. Ich kenne mich nur mit dem chemischen Bindungsverhalten zwischen Düngern und Treibhausgasen ganz gut aus. Weiterhin hat meine Schwester eine Promotion in technischer Biologie mit Vertiefungsrichtung Genetik und mein Schwipp-Schwager hat Agrartechnologe in Fernost studiert. Ich greife also auf mehr als nur Bildzeitungsartikel zurück 😁

Noch Fragen?

Gruss

Zitat:

Zitat:

Du bist Reisanbauer?
Noch Fragen?

Ja! Liest Du die Beiträge auf die Du antwortest eigentlich auch?

Tja isarauen,
was nun ??? 😉

Zitat:

Ja, so ist es.

An Dich hätte ich jetzt noch eine ganz spezielle Frage: Wie sieht denn Niveau von oben aus? Ich wette, das weisst Du nicht 😛

Gruss

Zitat:

Tja isarauen,
was nun ??? 😉

Ändere den Threadtitel in "Altenativen in der ökologischen Landwirtschaft"!

btw. Ich verstehe den Inhalt von klueks Beitrag nicht, vielleicht kannst Du ihn mir näher bringen?

Zitat:

Zitat:

Ja, so ist es.

Das wiederum wundert mich jetzt doch ..

Zitat:

Zitat:

Ja, so ist es.

Ist das jetzt eine Anspielung, eine Unterstellung oder was ?????

Zitat:

Zitat:

Such's Dir aus!

Die Frage lauetete:

An welcher Bilanz kannst Du etwas ändern?

Antwort:

"... mein Schwipp-Schwager hat Agrartechnologe in Fernost studiert."

btw. Ich verstehe den Inhalt von klueks Beitrag nicht, vielleicht kannst Du ihn mir näher bringen?

Zitat:

Zitat:

Such's Dir aus!

Die Frage lauetete:

An welcher Bilanz kannst Du etwas ändern?

Antwort:

"... mein Schwipp-Schwager hat Agrartechnologe in Fernost studiert."

Ich such es mir besser nicht aus🙄

Nur zur Erinnerung, dies war seine Antwort:

Zitat:

Ich kenne mich nur mit dem chemischen Bindungsverhalten zwischen Düngern und Treibhausgasen ganz gut aus. Weiterhin hat meine Schwester eine Promotion in technischer Biologie mit Vertiefungsrichtung Genetik und mein Schwipp-Schwager hat Agrartechnologe in Fernost studiert. Ich greife also auf mehr als nur Bildzeitungsartikel zurück 😁

Lies es Dir nochmal durch ...

Zitat:

Das ist das verzweifelte Stammeln in Ermangelung sachlichen Verständnisses. Die letzten Strampler für ein (aus ökologischer Sicht unsinnigen weil im Vergleich zu anderen praktikablen Lösungen völlig ineffektiven) Tempolimits.

Mich wundert es, dass hier überhaupt noch diskutiert wird. So langsam sollte hier doch jedem klar sein, auf welchem Fundament isarauens Argumente stehen - äh, ich meine wackeln. Seine Scheuklappen sind dermassen auf das TL fixiert, dass er effektivere Lösungen erst gar nicht hören will. Irgendwie putzig 😁

liebe Grüsse