Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von isarauen
Dann soll er auch "gesunde Vorsicht" schreiben, wenn er so meint. Die beiden Begriffe haben aber nichts miteinander gemein, außer das das Vorsicht ein Folge von Angst sein kann.Zitat:
Original geschrieben von där kapitän
Hier ist aber Angst als "gesunde Vorsicht" gemeint.Angst ist auf der Bahn wohl kontraproduktiv! Trotzdem wird es und gibt es eine große Zahl von Verkehrsteilnehmern, die schon mit einer Form von Angst Ihr Fahrzeug lenken.
Respekt, ein gesundes Maß an Rücksicht und natürlich Aufmerksamkeit ist notwendig, aber definitiv keine Angst!
Hallo @isarauen,
auch @där kapitän hat versucht dir eine Brücke zu schlagen.
Willst du oder kannst du das nicht verstehen?
Ich habe jetzt fast schon den Eindruck, dass du zum "Eigenbrötler" in diesem Forum aufsteigen willst.
Zitat:
Angst ist auf der Bahn wohl kontraproduktiv! Trotzdem wird es und gibt es eine große Zahl von Verkehrsteilnehmern, die schon mit einer Form von Angst Ihr Fahrzeug lenken.
"große anzahl" - kannst du bitte mal näher spezifizieren und mit entsprechenden quellen angeben?
danke!
Wir kommen immer zum selben Thema zurück.
Isarauen will eine Sache verbieten die der großem Mehrheit nützt und problemlso bewältigt werden kann, nur weil einige Wenige davor Angst haben und aus Angst einen Fehler machen könnten.
Sollen wir jetzt auch Leitern verbieten, nur weil einige Leute Angst haben, da runter zu fallen?
Zitat:
Original geschrieben von nukefree
Sollen wir jetzt auch Leitern verbieten, nur weil einige Leute Angst haben, da runter zu fallen?
ja sofort! schließlich sollten ja gesellschaftlich gewollt eine breite masse ihren haushalt führen können und leitern passen da nicht hinein!
Ähnliche Themen
Zitat:
Wir kommen immer zum selben Thema zurück.Isarauen will eine Sache verbieten die der großem Mehrheit nützt und problemlso bewältigt werden kann, nur weil einige Wenige davor Angst haben und aus Angst einen Fehler machen könnten.
Du kannst gerne einen neuen Thread zum Thema Haushaltsunfälle aufmachen 😉 ..
Zitat:
Du kannst gerne einen neuen Thread zum Thema Haushaltsunfälle aufmachen 😉 ..
Nein danke, das ist unnötig.
Ich finds nämlich blöd, generell gute Dinge zu verbieten, nur weil sich einige dabei unwohl oder gar ängstlich fühlen 😉
@ Bucklew2:
Wg. deiner Signatur:
Irgendwie wurde der gemeinten Person schon Vieles vorgeworfen, aber Arroganz noch nicht, oder? 😉
hab da noch was für unsere Auto-Klima-Päpste,Isarauen und Co.,gelesen beim bmu/klimaschutz:
...das Methan-Emissionen aus dem Reisanbau in Asien mittlerweile für 23 % aller Treibhausgase verantwortlich sind.
...dass die Stromproduktion für alle Computer weltweit jährlich ebenso viel CO2erzeugt wie die gesamte
Luftfahrtindustrie.
...das für die Herstellung einer Platiktüte acht ltr.Erdöl benötigt werden.
..dass bei der Herstellung von Zement bzgw. Beton fünf Prozent aller Kohlendioxid-Emissionen des gesamten Planeten entstehen.
Mal drüber nachdenken oder ?
Zitat:
Irgendwie wurde der gemeinten Person schon Vieles vorgeworfen, aber Arroganz noch nicht, oder? 😉
niveau aber auch nicht, oder? 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von Günnimatz
hab da noch was für unsere Auto-Klima-Päpste,Isarauen und Co.,gelesen beim bmu/klimaschutz:...das Methan-Emissionen aus dem Reisanbau in Asien mittlerweile für 23 % aller Treibhausgase verantwortlich sind.
...dass die Stromproduktion für alle Computer weltweit jährlich ebenso viel CO2erzeugt wie die gesamte
Luftfahrtindustrie.
..dass bei der Herstellung von Zement bzgw. Beton fünf Prozent aller Kohlendioxid-Emissionen des gesamten Planeten entstehen.
Was denn nun, ich dachte die ganze CO2-Diskussion ist eh für die Tonne?
Zitat:
Was denn nun, ich dachte die ganze CO2-Diskussion ist eh für die Tonne?Zitat:
Original geschrieben von Günnimatz
hab da noch was für unsere Auto-Klima-Päpste,Isarauen und Co.,gelesen beim bmu/klimaschutz:...das Methan-Emissionen aus dem Reisanbau in Asien mittlerweile für 23 % aller Treibhausgase verantwortlich sind.
Luftfahrtindustrie.
Stimmt, allerdings nur auf das Tempolimit bezogen😉
Gruss TAlFUN
Zitat:
Original geschrieben von talfun
Stimmt, allerdings nur auf das Tempolimit bezogen😉Zitat:
Was denn nun, ich dachte die ganze CO2-Diskussion ist eh für die Tonne?
Gruss TAlFUN
Ah, verstehe -->
CO2 aus Individualverkehr = gut! 🙂
CO2 aus Reisanbau = böse! 😠
Zitat:
Ah, verstehe -->Zitat:
Gruss TAlFUNCO2 aus Individualverkehr = gut! 🙂
Nein, das heisst ganz einfach:
CO2 aus Individualverkehr = schlecht.
CO2 - Einsparung aus immenser Verschlechterung des deutschen Indivudualverkehrs = praktisch nicht vorhanden.
Zitat:
Ah, verstehe -->Zitat:
Gruss TAlFUNCO2 aus Individualverkehr = gut! 🙂
Da hast Du mich aber komplett falsch interpretiert und das weist Du auch.
Es ging um die CO2 Relevanz bei Einführung eines Tempolimits.
Gruss TAlFUN
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
niveau aber auch nicht, oder? 😁 😁Zitat:
Touché.
😁
Zitat:
Da hast Du mich aber komplett falsch interpretiert und das weist Du auch.Zitat:
Ah, verstehe -->
CO2 aus Individualverkehr = gut! 🙂
Es ging um die CO2 Relevanz bei Einführung eines Tempolimits.
Gruss TAlFUN
Tja, nur die Frage ist, an welcher Bilanz kannst Du etwas ändern?
Am Reisanbau?