Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ebitda

Hallo,

Mann hier gehts ja gewaltig rund. 😉

Die besten Argumente für ein TL sind auf den letzten Seiten von den TL-Gegner gekommen.... gratuliere 😉

lg Werner

Wir gestalten es extra fuer dich etwas heller und weisen darauf hin, dass es sich nur um einzelfaelle handelt die gesamtsituation aber stetig besser wird.

willy

Ps.: im TL freien deutschland, im TL land oessterreich siehts arg duster aus mit den unfaellen, ganz bitter...

Zitat:

Original geschrieben von patti106

Zitat:

Original geschrieben von Ebitda

Hallo,

Mann hier gehts ja gewaltig rund. 😉

Die besten Argumente für ein TL sind auf den letzten Seiten von den TL-Gegner gekommen.... gratuliere 😉

lg Werner

Ich glaub ich hab ein Rendezvous, achnee das heißt ja Déjàvu...

Na ja, ein Rendezvous mit einem alten Bekannten gleicht ja oft einem Dejavu...😉😁

Zitat:

Original geschrieben von michi m.

Heut habe ich auch ein schönes Erlebnis gehabt.
Strasse, wegen Baustelle zusammengestutzt auf 2 schmale Spuren in eine Richtung.
Begrenzung 80km/h.
Ich ziehe dahin und vor mir taucht ein Nissan Micra auf.
Und das tolle, er fährt exakt und genau in der Mitte der zwei Spuren.
Rechts 1,5 Meter und links 1,5 Meter.
Naja, ich kurzen Blick auf das Navi, das zeigt 85km/h an. (Tacho kannst vergessen)
Okay, ich geb dem ein kurzes Lichthupensignal.
Nix.
Ich noch einmal
Wieder nix.
Ich hupe kurz
Wieder nix
Ich hupe lang und Lichthupe.
Wieder nix.
naja, was tun?
Ich schließe halt ein klein wenig näher auf und mache Lichthupendauersignal.
Endlich fährt er nach rechts
Ich überhole und schaue zu ihm runter. (Sein Dach reicht ja nicht einmal bis zu meiner Motorhaube rauf)
Und ich kann euch gar nicht sagen, was da los war.
Der Kerl hat in dem Auto getobt. richtig getobt. Seine ganze Kiste hat gewackelt, während er mit mit hochrotem Gesicht die Faust gezeigt hat.
Wird so um die 45 bis 50 gewesen sein.

Und das ist jetzt bestimmt einer, der über mich, weil mit Geländewagen unterwegs, schimpft.
Ausserdem bin ich vermutlich ein Raser und Drängler in seinen Augen.
Und das sehe ich aber ganz anders.

Michi

Nach meiner Vorstellung wären hier zwei Führerscheine einzukassieren und die (Straßenverkehrs-)Welt wäre ein bisschen besser. Sowie ein TL ein bisschen unnötiger.

Zitat:

Original geschrieben von .goog.

Oberlehrer, Bremser, Blockierer, Rauszieher, Draengler, Schneider etc etc pp sind in meinen Augen alle Ausdruck ein und der selben Krankheit mit der wir uns alle leider immer wieder befassen muessen.

Schlicht und einfach schon aufgrund der Gefehrungshaftung setzt man bei Gericht den Schuldanteil der Draenglers und Rasers hoeher an als denjenigen des nickeligen Rausziehers...

Alles in allem hilfts wohl nur den Dampf rauszulassen, allgemein umsichtiger zu fahren und stets auf die Fehler anderer VTs vorbereitet zu sein. Eben all das was man vorausschauende Fahrweise nennt, wie sie ua in Par1 gefordert wird.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Ich denke aber das (Oberlehrer)Verhalten einiger VT würde auch bei einem allgemeinem TL nicht anders aussehen...

Habe so bei einigen das Gefühl §1 sagt aus: Wer schleicht oder unaufmerksam ist hat Recht...

Definiere Raser!

Ansonsten bin ich jetzt erstmal wieder raus.

Der Fred ist mir zu schnell.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DieselFan84

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von DieselFan84

Zitat:

Eine Entschuldigung wäre dringendst angebracht.

diese wird es NICHT geben. Das reicht jetzt auch an OT.

MFG MArcell

Ich hab gedacht, du gibst keinen Komentar mehr dazu ab?

Immerhin, zeigt wie du Wort hältst.

Und zu dem, dass du mich als Lügner darstellst betreffend deiner ausstehenden Entschuldigung:

Hin und wieder bedeutet klein sein (entschuldigen) wahre Grösse zu zeigen.

Aber davon bist du noch sehr sehr weit entfernt.

Ich kann es auf den Tod nicht ausstehen, wenn ich als Lügner dargestellt werde.

Michi

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Ein Fahr"unfähiger" darf im übrigen gar nicht fahren, da er für sich und für andere eine Gefahr darstellt und nicht die erforderliche Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeuges aufweist! Eine Anpassung an diesen ist deshalb nicht erforderlich.

Wolf24

Ah ja, nehme also an, du fährst keinen dicken Schlitten.

Wenn man etwas in " " schreibt (man nennt es auch im Volkssprachtum Gänsefüsschen) dann ist das ein Zitat. Der unfähige Fahrer wird hier nämlich überaus gerne genannt.

Zitat:

Zitat:

Ich glaub ich hab ein Rendezvous, achnee das heißt ja Déjàvu...

Na ja, ein Rendezvous mit einem alten Bekannten gleicht ja oft einem Dejavu...😉😁

Mir ging ganz spontan mal wieder eine Textzeile von der besten Bänd der Welt durch den Kopf.😁

es ist schon irgendwo skurril....da möchte jemand die erlaubte und völlig problemlos fahrbare höchstgeschwindigkeit fahren (etwas völlig legales und vom gesetzgeber auch so gewollt) und wird dann von einem vor ihm fahrenden, evtl unfähigen, evtl boshaften fahrer behindert und genötigt (im endeffekt ist das ja nix anderes) - wobei es imho egal ist ob der micrafahrer nun einfach nur aus unfähigkeit oder aus reiner selbstjustiz in der mitte gefahren ist; ihm gehört der führerschein auf jeden fall entzogen.

und anstatt den WIRKLICH schuldigen an der ganzen situation zu geiseln (-> micrafahrer), wird lieber auf demjenigen herumgehackt, der sich vollkommen STVO-konform verhalten hat - also sry, das kanns doch nicht sein?!

Zitat:

Alles in allem hilfts wohl nur den Dampf rauszulassen, allgemein umsichtiger zu fahren und stets auf die Fehler anderer VTs vorbereitet zu sein. Eben all das was man vorausschauende Fahrweise nennt, wie sie ua in Par1 gefordert wird.

wo konnten wir dieses verhalten beim micra-fahrer sehen?

Zitat:

Original geschrieben von Linus66

Zitat:

Original geschrieben von michi m.

Heut habe ich auch ein schönes Erlebnis gehabt.
Strasse, wegen Baustelle zusammengestutzt auf 2 schmale Spuren in eine Richtung.
Begrenzung 80km/h.
Ich ziehe dahin und vor mir taucht ein Nissan Micra auf.
Und das tolle, er fährt exakt und genau in der Mitte der zwei Spuren.
Rechts 1,5 Meter und links 1,5 Meter.
Naja, ich kurzen Blick auf das Navi, das zeigt 85km/h an. (Tacho kannst vergessen)
Okay, ich geb dem ein kurzes Lichthupensignal.
Nix.
Ich noch einmal
Wieder nix.
Ich hupe kurz
Wieder nix
Ich hupe lang und Lichthupe.
Wieder nix.
naja, was tun?
Ich schließe halt ein klein wenig näher auf und mache Lichthupendauersignal.
Endlich fährt er nach rechts
Ich überhole und schaue zu ihm runter. (Sein Dach reicht ja nicht einmal bis zu meiner Motorhaube rauf)
Und ich kann euch gar nicht sagen, was da los war.
Der Kerl hat in dem Auto getobt. richtig getobt. Seine ganze Kiste hat gewackelt, während er mit mit hochrotem Gesicht die Faust gezeigt hat.
Wird so um die 45 bis 50 gewesen sein.

Und das ist jetzt bestimmt einer, der über mich, weil mit Geländewagen unterwegs, schimpft.
Ausserdem bin ich vermutlich ein Raser und Drängler in seinen Augen.
Und das sehe ich aber ganz anders.

Michi

Nach meiner Vorstellung wären hier zwei Führerscheine einzukassieren und die (Straßenverkehrs-)Welt wäre ein bisschen besser. Sowie ein TL ein bisschen unnötiger.

Erkläre mir mein Fehlverhalten.

Hätte ich nicht hupen dürfen?

Keine Lichthupe geben?

Wie soll ich sonst auf mich aufmerksam machen?

Michi

Zitat:

Zitat:

und warum ist das Thema denn eigentlich noch auf ?

Kommt doch offenbar eh nix bei herum.

Und warum willst Du das denn wissen? Muss irgendwer Dir gegenüber ne Begründung oder Rechtfertigung abliefern?

Dieser Fred erinnert mich irgendwie an den Straßenverkehr. Ein paar Spinner auf der einen Seite, ein paar auf der anderen Seite und wir, natürlich die vernünftige Mehrheit (?) dürfen uns in Gelassenheit üben, angesichts des allgegenwärtigen Chaos.

(...)

Der Mod hats bereits erklaert, also brauchst Du Dir keine Muehe zu geben.

Und irgendwo ist es natuerlich in mehrfacher Hinsicht lustig, dass Du Dich selbst scheinbar fuer die Zitat "vernünftige Mehrheit" haeltst 😁

Zitat:

Original geschrieben von scooter61

Zitat:

Ein Fahr"unfähiger" darf im übrigen gar nicht fahren, da er für sich und für andere eine Gefahr darstellt und nicht die erforderliche Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeuges aufweist! Eine Anpassung an diesen ist deshalb nicht erforderlich.

Wolf24

Ah ja, nehme also an, du fährst keinen dicken Schlitten.

Wenn man etwas in " " schreibt (man nennt es auch im Volkssprachtum Gänsefüsschen) dann ist das ein Zitat. Der unfähige Fahrer wird hier nämlich überaus gerne genannt.

Oho, ein Erbsenzähler...

So, genug geplänkelt, btt.

Zur Info: Es geht hier um das Tempolimit in Deutschland.

Gruss TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

Zitat:

Original geschrieben von talfun

Du hast schon Recht Bucklew2,
dies ändert aber nichts an der Nötigung😉
Es geht nicht nach dem Motto, wenn der was falsches tut darf ich es auch
nein, aber die frage ist, wenn es solche leute gibt, die so offensichtlich unfähig sind ein fahrzeug zu führen und sich auhc noch im recht fühlen - was soll man dann tun?

Eigensicherung einschalten. Sich zurücklehnen, die Luft rauslassen. Hände lockern, Abstand halten und sich darüber freuen, daß man definitiv besser, sicherer und überlegener fährt, als der. Wenn es Dir gut tut, dokumentiere das ganze mit ner Videocam oder Foto oder quatsche es auf ne MP3 Stick und versuche ihn anzuzeigen oder hake es ab, als Übung Deine Gefühle nicht von dessen Inkompetenz bestimmen zu lassen.

Ist so ne Pfeife es wert, daß wir unsere innere Drehzahl hochfahren und uns selbst für nichts und wieder nichts stressen?

Ich kann den Michi ja wirklich verstehen, wenn ich nen stressigen Tag habe oder ausgerechnet dann, wenn ich es eilig habe und einen Schnellzugzuschlag einkalkuliere, dann kommt garantiert irgendso ein Troll, der den FS anscheind im Lotto gewonnen hat und natürlich sollte der an seinem Fahrstil arbeiten und wäre er wirklich gut beraten, wenn er evtl. mal mit nem FAhrlehrer einen Wiederauffrischungskurs oder gar an einem Fahrsicherheitstraining teilnehmen würde. Nicht nur er, sondern auch die anderen.

Nur, Fehler aufzuaddieren oder sich um gegenseitig um die Ohren zu hauen, bringt leider auch für einen selbst eher Schaden.
Merke😁ummheit und Inkompetenz ist so ziemlich die zuverlässigste menschliche Variable. Alles andere sind erfreuliche Zutaten!

Wolf24

Zitat:

Zitat:

Mir ging ganz spontan mal wieder eine Textzeile von der besten Bänd der Welt durch den Kopf.😁

Yap, noch einmal OT bei der besten Bänd sind wir einig...🙂

Ich bin absolut dafür, dass das TL in Österreich abgeschafft wird.
Überhaupt ist ein TL, auch in den Teilstücken in D die reguliert sind, nicht notwendig.
Es gibt ja im Gesetz ganz genaue Vorschrift bezüglich Fahren auf Sicht, Fahren auf halbe Sicht usw..
Michi