Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

michi m. hätte ein special agent auf dem weg die umweltkatastrophe zu verhindern sein können...

nachdem er von seinem informanten einen tip darüber, wo heute die umweltterroristen zuschlagen werden bekam...

als er gerade im privatwagen ohne blaulicht und sirene war.

;p

Hallo,

Mann hier gehts ja gewaltig rund. 😉

Die besten Argumente für ein TL sind auf den letzten Seiten von den TL-Gegner gekommen.... gratuliere 😉

lg Werner

Zitat:

Original geschrieben von talfun

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

drängeln hat nie einen grund, aber mal im ernst:

was soll er sonst LEGALES tun?!

Die Frage meinst Du aber nicht ernst, oder???
Legal wäre zu warten bis die Baustelle zu Ende ist und dann überholen, es gibt nämlich Menschen die leiden unter Klaustrophopie und bekommen Angst in Baustellen wegen den Begrenzungen.
Oder sie können die Masse ihres Autos nicht einschätzen, was auch immer, es bleibt in jedem Fall Nötigung, aus welchem Grund auch immer.
Gruss TAlFUN

Also wer dermaßen Angst beim Autofahren hat, sollte auch mal auf die Liege beim Doc. Was macht so einer, wenn von hinten ein Fahrzeug mit Blaulicht ankommt und wirklich dringenst vorbei MUSS?

Herzkasper? Na schönen Dank!

Hallo bucklew2,
in diesem Fall kannst Du ausser Du hast eine Videokamera und einen Zeugen dabei leider nichts machen, sorry.

Gruss TAlFUN

p.s.
Fehler Anderer tolerieren und Du fährst viel entspannter😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von .goog.

Zitat:

Original geschrieben von michi m.

Der Bezug zum Tempolimit?
Ja, hab ich das denn nicht erklärt?
Auslöser dieser Aktion war das Tempolimit. Ich weiss schon, Tempolimits an bestimmten Stellen muss es geben.
Du beschreibst eine Situation im Baustellenbereich, und der Thread beschaeftigt sich eigentlich mit einem allgemeinen Tempolimit auf den Autobahnen.

Vielleicht ist der Unterschied ja ein wenig verstaendlich geworden.

Ich denke aber das (Oberlehrer)Verhalten einiger VT würde auch bei einem allgemeinem TL nicht anders aussehen...

Habe so bei einigen das Gefühl §1 sagt aus: Wer schleicht oder unaufmerksam ist hat Recht...

Zitat:

Zitat:

Der Bezug zum Tempolimit?
Ja, hab ich das denn nicht erklärt?
Auslöser dieser Aktion war das Tempolimit. Ich weiss schon, Tempolimits an bestimmten Stellen muss es geben.
Du beschreibst eine Situation im Baustellenbereich, und der Thread beschaeftigt sich eigentlich mit einem allgemeinen Tempolimit auf den Autobahnen.

Hm, ich weiss nicht, ob ich dich wirklich verstanden habe.

Diese Baustelle war auf der Autobahn. Okay, es war eine Baustelle.

Aber dieser Micrafahrer könnte ohne weiteres auch auf einer mit TL begrenzten Autobahn, nehmen wir jetzt 130 an, zwei Spuren blockieren.
Warum auch nicht? Er hat das gleiche ja auch auf der 80ér Beschränkung gemacht.
Und ich habe vor zwei Seiten schon geschrieben, dass das durchaus in Österreich praktiziert wird.
Es gibt genug Leute, die blockieren die zweite oder sogar die dritte Spur.
Du kannst da nicht vorbei, ausser Rechts überholen, was ja leider auch verboten ist.
Und das ist okay in euren Augen ihr TL Befürworter.
Diese gefährliche Oberlehrerintoleranz?

Ich kann das auch überhaupt nicht nachvollziehen.
Für mich ist es ganz normal, rechts zu fahren.
Zu schauen, bevor!!! ich überhole, ob jemand kommt, der schneller ist als ich.

Michi

Zitat:

Original geschrieben von DieselFan84

Hallo,

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

drängeln hat nie einen grund, aber mal im ernst:

was soll er sonst LEGALES tun?!

er kann nichts legales tun! Denn alleine die gefahrer Geschwindigkeit ist schon eine Übertretung. Ja ich weis, ich bin grade ziemlich engstirnig aber unsere Gesetzte sind nunmal so.

Nach der Baustelle kann er gas geben wie er will.
Mal erlich, jeder von uns kennt eine Baustelle. Die sind meistens sehr eng. Eine übertretung der Geschwindigkeit kann hier zu eine Gefährdung werden. Das muss die beteiligte Person auch verstehen!!! Genau daher sind beide Schuld und nicht eine einzelne Person.

Im Straßenverkehr gibt es kein Recht des einzelnen wie er es uns weis machen möchte!! Denn dieses "ich habe Recht" führt grade zu den Gefährdungen auf der Straße, weil eine Person partu machen will was sie meint und sich nicht an die Gestzte hält. Genau da hilft auch kein TL!!! Hier müssen andere Maßnahmen ran, wie viele schon sagten.

Das Gesetzt sagt:
Rechtsfahrgebot und 80km/h. Hätten sich BEIDE dran gehalten, währe alles supi gewesen.

MFG MArcell

Michi M hätte keine 80 fahren können. Da war schließlich ein Choleriker mit geschätzten 73 km/h im Weg.

Zitat:

Hallo,

Zitat:

Zitat:

@ Marcell
Erstens einmal, lerne endlich die Deutsche Rechtschreibung.
Was du an Fehlern da drin hast, lässt mich wirklich mehr als nur ernsthaft bezweifeln, dass du studierst.
Du kannst ja unmöglich das Gymnasium geschafft haben.

Zweitens:
Lese nicht aus den Beiträgen das heraus, was du gerne lesen möchtest, sondern lies richtig und versuche zu verstehen.
Ich!!!!!!!!!!!!!!!!! bin 85 lt. GPS gefahren.
Ich!!!!!!!!!!!!!!!! habe den Micra eingeholt, weil er ca. 73km/h gefahren ist.
Hast des?
Und das Überholen ist überhaupt nicht gefährlich, habe ich doch zuvor auf dem ca. 15km langen Stück zwei LKW/s überholt.

Wenn du noch etwas nicht verstanden hast............schreib nur.
Ich erkläre es dir sehr geduldig und auch seeeeeeeeeeeeeeeeehr langsam, wenn es notwendig ist.

Niemals hat der Micra Fahrer das Recht, die Spur in Wildwestmanier zu blockieren.
Das ist Nötigung!!!!!!!!!!!
Und was ist, wenn ich einen Notfall habe?
Der Micra Mistkerl hat gefälligst auf der rechten Spur zu fahren.
Fährt er dort, so wie es die STVO vorschreibt, gibt es überhaupt keine Reibereien.
Es geht verdammt noch mal niemanden etwas an, wenn ich 5km/h schneller fahre, als erlaubt.

kein Kommentar. Ich hoffe ein Mod liest sich das mal durch ...

MFG MArcell

Nicht nur einer.😉

Zitat:

Zitat:

und warum ist das Thema denn eigentlich noch auf ?

Kommt doch offenbar eh nix bei herum.

Und warum willst Du das denn wissen? Muss irgendwer Dir gegenüber ne Begründung oder Rechtfertigung abliefern?

Dieser Fred erinnert mich irgendwie an den Straßenverkehr. Ein paar Spinner auf der einen Seite, ein paar auf der anderen Seite und wir, natürlich die vernünftige Mehrheit (?) dürfen uns in Gelassenheit üben, angesichts des allgegenwärtigen Chaos.

Und irgendein schlauer Mensch wollte mal wissen, ob die Stellungnahme der 30 bundesdeutschen Herren Professoren auch "polemisch" sei.

Nö, ist nicht polemisch und typisch für reine Homo Fabers, die meinen, wenn sie die richtige Anzahl der Apfelmolekühle ermittelt haben, könnten sie etwas über den "objektiven" Geschmack oder das Wesen "Apfel" begriffen. 

Dem Statement dieser Professoren am grünen Tisch der Wissenschaft und in deren Elfenbeinturm Zahlenspielchen betreibend fehlt das Verständnis für zeitgemäße Forschung und das wissenschaftliche Instrumentarium um den Faktor Mensch und dessen Irrationalität mit in ihre Berechnungen einzubeziehen. In der höheren Physik gibt es wenigstens noch die sogenannte Heissenbergsche Unschärferelation.

Auch wenn es sich um 30 Professoren handelt, stellt ihr Statement letztlich qualitativ auch nicht mehr dar, als von einiger TL-Pro Postern hier.

WIR SIND, bei allen Mosereien, gar nicht so übel, als ganzes gesehen und mir macht dieser Fred einfach Spaß und deshalb hoffe ich, daß die Hitzköpfe meinetwegen in der Sache hart, aber in den gegenseitigen persönlichen Grundhaltungen cooperativ sind oder zumindestens gelegentlich mal den Fuss vom emotionalen Gasfuss nehmen!

Und wenn Du .goog. alle Beiträge hier pauschal runterputzen willst, empfehle ich Dir ganz einfach und in bester MT-Tradition, Dir persönlich angenehmere Freds zu suchen. Willst Du etwa behaupten, daß Deine Beiträge konstruktiv sind oder jemals waren?

Wolf24

Zitat:

Hallo,

Zitat:

Zitat:

Ja und? Was soll dann sein?
Soll ich vielleicht BESTRAFT!!! werden? Das ist ja so deine Lösung für alle Schwierigkeiten.
Du machst ja wirklich unglaublich viele Rechtschreibfehler und willst hier erwachsene Männer (mit Betonung auf Männer), unflätig belehren.
Du schreibst hier ohne jeden Respekt. Verdrehst meine Worte in Unwahrheiten und hast nicht einmal die Größe, das zu korrigieren.
Michi
warum ich hier etwas mache und warum ich diese Fehler mache und Studiere hat hier niemanden zu interessieren. Wenn du es wissen willst schreib es mir per PN und wir können das gern klären.

Ansonten werde ich das nicht weiter Kommentieren 🙄 🙄.

MFG MArcell

Interessiert mich nicht, warum du so viele Rechtschreibfehler hast.

Dass du studierst, bezweifle ich. Ist aber meine Meinung und die steht mir zu.

Was mich aber interessiert ist, dass du meine Worte in Lügen verdrehst.

Eine Entschuldigung wäre dringendst angebracht.

Michi

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Nichts, ist halt pech hast einen ideoten vor dir.
Kann deine punkte soweit alle gut nachvollziehen und unterschreiben.
Ne antwort auf die letzte frage gibt es nicht.
Rechltich, bleib dahinter, zeige ihn an.

eben das ist ein punkt, der geändert werden muss. das leute rumfahren, die so OFFENSICHTLICH unfähig sind zum auto fahren und das sogar "dürfen", kann und DARF einfach nicht sein.

Zitat:

Original geschrieben von talfun

Fehler Anderer tolerieren und Du fährst viel entspannter

ich habe wohl glück und treffe solche extremfälle nicht, wobei das wirklich extrem ist 😉

und die paar trottel die nicht fähig sind in den rückspiegel zu gucken....naja....muss man mit leben.

Zitat:

Original geschrieben von Ebitda

Hallo,

Mann hier gehts ja gewaltig rund. 😉

Die besten Argumente für ein TL sind auf den letzten Seiten von den TL-Gegner gekommen.... gratuliere 😉

lg Werner

Ich glaub ich hab ein Rendezvous, achnee das heißt ja Déjàvu...

Es ist nunmal so, dass die Brille eingetragen wird, mehr aber nicht.

Nun wird es aber etwas OT🙄

Trotzdem noch ein kleines Beispiel, ich muss hier (Spanien) alle 3 Jahre zur medizinischen und psychologischen Untersuchung damit der Führerschein verlängert wird, in Deutschland ist Klasse A und B ohne irgendwelche Auflagen.

Gruss TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von turbocivic

michi m. hätte ein special agent auf dem weg die umweltkatastrophe zu verhindern sein können...

nachdem er von seinem informanten einen tip darüber, wo heute die umweltterroristen zuschlagen werden bekam...

als er gerade im privatwagen ohne blaulicht und sirene war.

;p

Ja genau. Und stellt euch vor, ich habe ein greenpeace Pickerl auf der Heckscheibe, wo drauf steht. GREENPEACE IN ACTION

Ich werde mir noch ein paar solche besorgen und die vorne auf meinen Kühlergrill kleben.

Und anstatt dem Blaulicht werde ich der erste mit GRÜNLICHT sein. 😁😁😁

Michi

Hallo,

Zitat:

Eine Entschuldigung wäre dringendst angebracht.

diese wird es NICHT geben. Das reicht jetzt auch an OT.

MFG MArcell

Oberlehrer, Bremser, Blockierer, Rauszieher, Draengler, Schneider etc etc pp sind in meinen Augen alle Ausdruck ein und der selben Krankheit mit der wir uns alle leider immer wieder befassen muessen.

Schlicht und einfach schon aufgrund der Gefehrungshaftung setzt man bei Gericht den Schuldanteil der Draenglers und Rasers hoeher an als denjenigen des nickeligen Rausziehers...

Alles in allem hilfts wohl nur den Dampf rauszulassen, allgemein umsichtiger zu fahren und stets auf die Fehler anderer VTs vorbereitet zu sein. Eben all das was man vorausschauende Fahrweise nennt, wie sie ua in Par1 gefordert wird.

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Zitat:

Ich denke aber das (Oberlehrer)Verhalten einiger VT würde auch bei einem allgemeinem TL nicht anders aussehen...

Habe so bei einigen das Gefühl §1 sagt aus: Wer schleicht oder unaufmerksam ist hat Recht...