Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von michi m.

@ Marcell
Erstens einmal, lerne endlich die Deutsche Rechtschreibung.
Was du an Fehlern da drin hast, lässt mich wirklich mehr als nur ernsthaft bezweifeln, dass du studierst.
Du kannst ja unmöglich das Gymnasium geschafft haben.

Zweitens:
Lese nicht aus den Beiträgen das heraus, was du gerne lesen möchtest, sondern lies richtig und versuche zu verstehen.
Ich!!!!!!!!!!!!!!!!! bin 85 lt. GPS gefahren.
Ich!!!!!!!!!!!!!!!! habe den Micra eingeholt, weil er ca. 73km/h gefahren ist.
Hast des?
Und das Überholen ist überhaupt nicht gefährlich, habe ich doch zuvor auf dem ca. 15km langen Stück zwei LKW/s überholt.

Wenn du noch etwas nicht verstanden hast............schreib nur.
Ich erkläre es dir sehr geduldig und auch seeeeeeeeeeeeeeeeehr langsam, wenn es notwendig ist.

Niemals hat der Micra Fahrer das Recht, die Spur in Wildwestmanier zu blockieren.
Das ist Nötigung!!!!!!!!!!!
Und was ist, wenn ich einen Notfall habe?
Der Micra Mistkerl hat gefälligst auf der rechten Spur zu fahren.
Fährt er dort, so wie es die STVO vorschreibt, gibt es überhaupt keine Reibereien.
Es geht verdammt noch mal niemanden etwas an, wenn ich 5km/h schneller fahre, als erlaubt.

kein Kommentar. Ich hoffe ein Mod liest sich das mal durch ...

MFG MArcell

Zitat:

Original geschrieben von talfun

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

drängeln hat nie einen grund, aber mal im ernst:

was soll er sonst LEGALES tun?!

Die Frage meinst Du aber nicht ernst, oder???
Legal wäre zu warten bis die Baustelle zu Ende ist und dann überholen, es gibt nämlich Menschen die leiden unter Klaustrophopie und bekommen Angst in Baustellen wegen den Begrenzungen.
Oder sie können die Masse ihres Autos nicht einschätzen, was auch immer, es bleibt in jedem Fall Nötigung, aus welchem Grund auch immer.
Gruss TAlFUN

Der einzige, der hier genötigt wurde, das war ich.

Die erste Spur ist für LKW, also mind. 2,5 Meter breit gewesen, natürlich ohne Pannenstreifen. Der ist derzeit nicht vorhanden.

Nur, wenn der Micrafahrer sein ca. 1,6m breites Auto nicht auf in der 2,5 Meterspur halten kann, dann muss der wirklich sofort das Autofahren üben.

Nachdem er mir aber die Faust gezeigt hat, während!!!!!!!!!!! ich ihn überholt habe, dann hat er damit bestimmt kein Problem gehabt.

Ich bin sicher, es war , weil ich etwas schneller gefahren bin. Und er wollte mich da belehren.

Er hat kein Recht dazu. In keinster Weise.

Michi

Zitat:

Original geschrieben von DieselFan84

er kann nichts legales tun! Denn alleine die gefahrer Geschwindigkeit ist schon eine Übertretung. Ja ich weis, ich bin grade ziemlich engstirnig aber unsere Gesetzte sind nunmal so.

ob die geschwindigkeit die jemand gefahren ist zu hoch ist oder nicht, ist alleine sein problem. ich DARF (und das ist so VOLLKOMMEN richtig) keine selbstjustiz üben nur "weil der hinter darf nicht schneller" und dadurch das rechtsfahrgebot übertreten. ob der andere dabei eine andere übertretung begeht ist definitiv nicht mein bier - rechtsfahrgebot, ende.

Zitat:

Im Straßenverkehr gibt es kein Recht des einzelnen wie er es uns weis machen möchte!!

es gilt das rechtsfahrgebot und damit hätte der micra fahrer rechts fahren müssen, solange er nicht überholt. egal ob er 70, 80 oder 120 gefahren wäre.

Zitat:

Rechtsfahrgebot und 80km/h. Hätten sich BEIDE dran gehalten, währe alles supi gewesen.

darum geht es mir in dem punkte nicht. also nochmal:

WAS soll man tun, wenn einem der vordermann trotz freier rechter spur nach einsatz von lichthupe und hupe nicht vorbeilässt?

Zitat:

Original geschrieben von .goog.

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Die geäusserte Moderatorenschelte mag dem einzeln etwas Luft verschaffen trifft jedoch kaum zu,denn ich bin Moderator und kein KINDERGÄRTNER und habe auch nicht mitgezofft das einfachste wäre sicherlich gewesen das Thema vor 1000 Seiten zu schliessen...und wie ihr seht ist das Thema immer noch offen.
und warum ist das Thema denn eigentlich noch auf ?

Kommt doch offenbar eh nix bei herum.

Hallo .goog.,

dieses Thema spiegelt unterschiedliche Meinungen, Interressen, Ansichten und persönliche Standpunkte wieder.

Solange diese in einem akzeptablen Rahmen diskutiert werden gibt es keinen Grund diesen Thread zu schliessen.

Dies setzt natürlich ein gewisses Mass an Toleranz, Achtung und ein höfliches Miteinander vorraus.

Mann sollte nie vergessen, dass hinter jedem Nick, jedem PC ein Mensch sitzt, auch wenn die virtuelle Welt es einem manchmal vergessen lässt.

Gruss
TAlFUN
MT Moderation

Ähnliche Themen

Zitat:

Nur, wenn der Micrafahrer sein ca. 1,6m breites Auto nicht auf in der 2,5 Meterspur halten kann, dann muss der wirklich sofort das Autofahren üben.
Nachdem er mir aber die Faust gezeigt hat, während!!!!!!!!!!! ich ihn überholt habe, dann hat er damit bestimmt kein Problem gehabt.
Ich bin sicher, es war , weil ich etwas schneller gefahren bin. Und er wollte mich da belehren.
Michi

Aha.

Und wo ist da der Bezug zum Thema (Tempolimit - Ja/Nein) ?

Hallo,

meine Meinung zu dem Thema habe ich bereits gepostet. Ansonten einfach mal meine oder @talfuns Beiträge durchlesen. Dort stehen alle Antworten drin. Wenn du meine Beiträge falsch interpretiert kann ich da nichts für.

MFg Marcell

Zitat:

Hallo,

Zitat:

Zitat:

@ Marcell
Erstens einmal, lerne endlich die Deutsche Rechtschreibung.
Was du an Fehlern da drin hast, lässt mich wirklich mehr als nur ernsthaft bezweifeln, dass du studierst.
Du kannst ja unmöglich das Gymnasium geschafft haben.

Zweitens:
Lese nicht aus den Beiträgen das heraus, was du gerne lesen möchtest, sondern lies richtig und versuche zu verstehen.
Ich!!!!!!!!!!!!!!!!! bin 85 lt. GPS gefahren.
Ich!!!!!!!!!!!!!!!! habe den Micra eingeholt, weil er ca. 73km/h gefahren ist.
Hast des?
Und das Überholen ist überhaupt nicht gefährlich, habe ich doch zuvor auf dem ca. 15km langen Stück zwei LKW/s überholt.

Wenn du noch etwas nicht verstanden hast............schreib nur.
Ich erkläre es dir sehr geduldig und auch seeeeeeeeeeeeeeeeehr langsam, wenn es notwendig ist.

Niemals hat der Micra Fahrer das Recht, die Spur in Wildwestmanier zu blockieren.
Das ist Nötigung!!!!!!!!!!!
Und was ist, wenn ich einen Notfall habe?
Der Micra Mistkerl hat gefälligst auf der rechten Spur zu fahren.
Fährt er dort, so wie es die STVO vorschreibt, gibt es überhaupt keine Reibereien.
Es geht verdammt noch mal niemanden etwas an, wenn ich 5km/h schneller fahre, als erlaubt.

kein Kommentar. Ich hoffe ein Mod liest sich das mal durch ...

MFG MArcell

Ja und? Was soll dann sein?

Soll ich vielleicht BESTRAFT!!! werden? Das ist ja so deine Lösung für alle Schwierigkeiten.

Du machst ja wirklich unglaublich viele Rechtschreibfehler und willst hier erwachsene Männer (mit Betonung auf Männer), unflätig belehren.

Du schreibst hier ohne jeden Respekt. Verdrehst meine Worte in Unwahrheiten und hast nicht einmal die Größe, das zu korrigieren.

Michi

Zitat:

Hallo .goog.,
dieses Thema spiegelt unterschiedliche Meinungen, Interressen, Ansichten und persönliche Standpunkte wieder.
Solange diese in einem akzeptablen Rahmen diskutiert werden gibt es keinen Grund diesen Thread zu schliessen.
Dies setzt natürlich ein gewisses Mass an Toleranz, Achtung und ein höfliches Miteinander vorraus.
Mann sollte nie vergessen, dass hinter jedem Nick, jedem PC ein Mensch sitzt, auch wenn die virtuelle Welt es einem manchmal vergessen lässt.

Na, dann passt mal schoen auf, dass Ihr das hier nicht vergesst - weder hier noch im Strassenverkehr !!!

Zitat:

Zitat:

Legal wäre zu warten bis die Baustelle zu Ende ist und dann überholen, es gibt nämlich Menschen die leiden unter Klaustrophopie und bekommen Angst in Baustellen wegen den Begrenzungen.
da sollte man sich vllt überlegen sein auto stehen zu lassen, wenn man es nicht schafft seinen micra (1,80m breite?) in einer 2,5m breiten spur zu halten. und nein, klaustrophobie oder angst ist KEIN grund das rechtsfahrgebot oder sonstige regeln im straßenverkehr zu ignorieren.

Du hast schon Recht Bucklew2,

dies ändert aber nichts an der Nötigung😉

Es geht nicht nach dem Motto, wenn der was falsches tut darf ich es auch🙄

Gruss TAlFUN

Zitat:

Du hast schon Recht Bucklew2,
dies ändert aber nichts an der Nötigung😉
Es geht nicht nach dem Motto, wenn der was falsches tut darf ich es auch

nein, aber die frage ist, wenn es solche leute gibt, die so offensichtlich unfähig sind ein fahrzeug zu führen und sich auhc noch im recht fühlen - was soll man dann tun?

Zitat:

Original geschrieben von .goog.

Zitat:

Michi
Aha.

Und wo ist da der Bezug zum Thema (Tempolimit - Ja/Nein) ?

Der Bezug zum Tempolimit?

Ja, hab ich das denn nicht erklärt?

Auslöser dieser Aktion war das Tempolimit. Ich weiss schon, Tempolimits an bestimmten Stellen muss es geben.

Aber wird das TL in Deutschland gefällt, wird es solche Leute auch auf den Strecken geben, die derzeit ohne TL sind.

Einfach auf der dritten Spur mit 125km/h. Auch dann, wenn die beiden ersten Spuren frei sind.

Hast des jetzt verstanden?

Michi

Das Zauberwort heist mal wieder TOLERANZ... nicht Ignoranz (oder gar Oberlehrerverhalten)... von beiden Seiten... niemand ist allein auf der AB... außer vielleicht nachts um halb vier auf der A27😁

Zitat:

Der Bezug zum Tempolimit?
Ja, hab ich das denn nicht erklärt?
Auslöser dieser Aktion war das Tempolimit. Ich weiss schon, Tempolimits an bestimmten Stellen muss es geben.

Du beschreibst eine Situation im Baustellenbereich, und der Thread beschaeftigt sich eigentlich mit einem allgemeinen Tempolimit auf den Autobahnen.

Vielleicht ist der Unterschied ja ein wenig verstaendlich geworden.

Hallo,

Zitat:

Ja und? Was soll dann sein?
Soll ich vielleicht BESTRAFT!!! werden? Das ist ja so deine Lösung für alle Schwierigkeiten.
Du machst ja wirklich unglaublich viele Rechtschreibfehler und willst hier erwachsene Männer (mit Betonung auf Männer), unflätig belehren.
Du schreibst hier ohne jeden Respekt. Verdrehst meine Worte in Unwahrheiten und hast nicht einmal die Größe, das zu korrigieren.
Michi

warum ich hier etwas mache und warum ich diese Fehler mache und Studiere hat hier niemanden zu interessieren. Wenn du es wissen willst schreib es mir per PN und wir können das gern klären.

Ansonten werde ich das nicht weiter Kommentieren 🙄 🙄.

MFG MArcell

Zitat:

Zitat:

er kann nichts legales tun! Denn alleine die gefahrer Geschwindigkeit ist schon eine Übertretung. Ja ich weis, ich bin grade ziemlich engstirnig aber unsere Gesetzte sind nunmal so.
ob die geschwindigkeit die jemand gefahren ist zu hoch ist oder nicht, ist alleine sein problem. ich DARF (und das ist so VOLLKOMMEN richtig) keine selbstjustiz üben nur "weil der hinter darf nicht schneller" und dadurch das rechtsfahrgebot übertreten. ob der andere dabei eine andere übertretung begeht ist definitiv nicht mein bier - rechtsfahrgebot, ende.

Zitat:

Zitat:

Im Straßenverkehr gibt es kein Recht des einzelnen wie er es uns weis machen möchte!!
es gilt das rechtsfahrgebot und damit hätte der micra fahrer rechts fahren müssen, solange er nicht überholt. egal ob er 70, 80 oder 120 gefahren wäre.

Zitat:

Zitat:

Rechtsfahrgebot und 80km/h. Hätten sich BEIDE dran gehalten, währe alles supi gewesen.
darum geht es mir in dem punkte nicht. also nochmal:

WAS soll man tun, wenn einem der vordermann trotz freier rechter spur nach einsatz von lichthupe und hupe nicht vorbeilässt?

Nichts, ist halt pech hast einen ideoten vor dir.

Kann deine punkte soweit alle gut nachvollziehen und unterschreiben.

Ne antwort auf die letzte frage gibt es nicht.

Rechltich, bleib dahinter, zeige ihn an.

Persoenlich, pech gehabt - stell dir vor du drueckst ihn weg und der depp faehrt vor lauter dummheit irgendwo drann? Das lohnt nicht. Ich hacke auch keinem die hand ab, wenn er ein kaugummi klaut. 🙂 Noch viel duemmer waere es sich die eigene abzuhacken wenn jemand anderes klaut. 🙂 Denk mal drueber nach 🙂

willy