Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Könnte man nicht endlich mal anfangen gegenüber uneinsichtigen Stänkerfritzen sich auf alte Instinkte zu besinnen und die große Nagelkeule auspacken 🙁
Ich bin es jedenfalls Leid.
Ich meine man muß ja nicht jeden überzeugen sein regelwiedriges/unsoziales Verhalten einzusehen.
Wer sich nicht an die Spielregeln halten will und absolut nichts einsehen will, der hat eines auf die Mütze zu bekommen und ENDE im Gelände !
Guten Abend,
sagt mal gehts eigentlich noch ???
Andy hat doch schon geschrieben, dass jetzt Schluss ist mit den Streitereien, oder ?
Persönliche Anfeindungen sind weder erwünscht, noch erlaubt, dafür gibt es nach wie vor die PN-Funktion🙄
Wenn ihr schon unbedingt persönlich werden müsst sucht euch einen Chat, hier ist definitiv nicht der richtige Ort.
Gruss TAlFUN
MT Moderation
p.s.
Dies war definitiv die letzte Ermahnung.
Zitat:
Original geschrieben von isarauen
btw. Wenn man etwas nicht finden möchte, dann findet man halt auch nichts.
aha, also bei begrenzern ist kueks also maßgebend, wenn er sich gegen ein TL ausspricht nicht? das past natürlich super in deine studiensicht 😁 😛 😎
Zitat:
Original geschrieben von isarauen
Empfehle als Suchbegriffe bspw. "begrenzer, sprinter, 130"!
hast du zahlen zur prozentualen verbreitung von begrenzern in sprintern? na dann nur her damit!
So, nach urlaubsbedingter Pause, bin ich wieder an Bord bei diesem thread... Erstmal schade das wieder die Mods eingreifen müssen, meine Meinung dazu: Emotionen & kleine(!) Sticheleien sind o.k. (geben dem Thema die gewisse Würze😉) aber die Grenzen sollten gewahrt werden...
Zum Thema:
Sowohl VCD als auch ADAC vertreten (logisch!), die Interessen ihrer Mitglieder und da werden dann Zahlen schon mal in die jeweilige Richtung interpretiert oder Schlussfolgerungen zurechtgebogen... man will ja seine (zahlenden) Mitglieder schließlich nicht vergraulen.
Allerdings scheint der VCD mehr "Fundamentalisten" zu besitzen und im Faktendesign etwas krasser vorzugehen...
Das deckt sich auch mit meinen persönlichen Erfahrungen (habe 2 VCDler in meinem erweitertem Bekanntenkreis), die fangen wirklich bei fast jeder (unpassenden) Gelegenheit TL- und Ökodiskussionen an und versuchen "Ungläubige" zu missionieren!
Beispiel: Fahrt ins Stadion (HSV) zum Fußball, einer der Spezialisten ist der Bruder eines Freundes und kam mit, ich fuhr mit dem M3, seine erste(!) Bemerkung war ob ich Potenzprobleme(welch billiges Klischee) hätte da ich so ein Auto fahren müsse (hab ich mal als schlechten Scherz aufgefasst), und ob ich wissen würde welche Umweltschäden ich damit auslösen würde, darauf meine Frage ob er wisse wann der nächste Zug nach HH fahre, den könne er nämlich gleich nehmen (war jetzt kein Scherz mehr)... Mein Freund schlichtete und wir starteten, während der Fahrt (zum Fußball) kam er immer wieder ins Missionierungsgeschwafel, Ende vom Lied: Aral in Finkenwerder (Vorort von HH) war für ihn Endstation, ich bin ja leidensfähig, aber irgendwann langt es!
Spätere Erlebnisse waren nicht viel besser... und natürlich war man uns Rasern intelektuell ja so was vo überlegen...
So viel zum Thema VCD, wenn die da alle so sind... mein Beileid...
Bin übrigens selber ADAC-Mitglied, fange aber normalerweise keine TL oder Ökodiskussionen an wenn ich jemanden kennen lerne oder z.B. auf Partys bin, hab ich besseres zu tun😉
Nochmal zum Thema Raser vs. Oberlehrer: Wir sind von HH an die Adria gefahren; in D nur einmal bedrängt worden (in einer Baustelle von einem Dacia!!!😰), aber so einige Zeitgenossen wollten mich gerne erziehen (inkl. ausbremsen & div. Gestik). Aber letztendlich hatte ich auch mal freie Fahrt und dann: Raus mit dem CO2😁😁😁
An alle TL-Gegner: Lasst uns die Reifen heizen... ...und nicht mit Super (Plus) geizen!😁
Ähnliche Themen
Heut habe ich auch ein schönes Erlebnis gehabt.
Strasse, wegen Baustelle zusammengestutzt auf 2 schmale Spuren in eine Richtung.
Begrenzung 80km/h.
Ich ziehe dahin und vor mir taucht ein Nissan Micra auf.
Und das tolle, er fährt exakt und genau in der Mitte der zwei Spuren.
Rechts 1,5 Meter und links 1,5 Meter.
Naja, ich kurzen Blick auf das Navi, das zeigt 85km/h an. (Tacho kannst vergessen)
Okay, ich geb dem ein kurzes Lichthupensignal.
Nix.
Ich noch einmal
Wieder nix.
Ich hupe kurz
Wieder nix
Ich hupe lang und Lichthupe.
Wieder nix.
naja, was tun?
Ich schließe halt ein klein wenig näher auf und mache Lichthupendauersignal.
Endlich fährt er nach rechts
Ich überhole und schaue zu ihm runter. (Sein Dach reicht ja nicht einmal bis zu meiner Motorhaube rauf)
Und ich kann euch gar nicht sagen, was da los war.
Der Kerl hat in dem Auto getobt. richtig getobt. Seine ganze Kiste hat gewackelt, während er mit mit hochrotem Gesicht die Faust gezeigt hat.
Wird so um die 45 bis 50 gewesen sein.
Und das ist jetzt bestimmt einer, der über mich, weil mit Geländewagen unterwegs, schimpft.
Ausserdem bin ich vermutlich ein Raser und Drängler in seinen Augen.
Und das sehe ich aber ganz anders.
Michi
Und ganz genau das ist das gefährliche Problem bei einer Tempobegrenzung.
So ein Oberlehrer, der meint, er fährt 80 und da hat ihn sowieso keiner zu überholen.
Der will mich erziehen.
Er fährt mit Sicherheit strichgenau 80 laut seinem Tacho. Hätte er ein Navi, dann wüsste er, dass das in Wirklichkeit ca. 73 km/h sind.
Und diese schwachsinnigen Weltverbesserer müssten dringend geschult werden.
Und auch auf den österreichischen Autobahnen ist das gar nicht so selten.
Da wird generell auf der zweiten Spur gefahren. strichgenau 130.
Und wenn du den anblinzelst, zeigt er dir den Fuckfinger.
Na super.
Was zum Teufel geht es den an, wenn ich 150 fahren will? Die Strafe muss eh ich berappen.
Diese Leuten haben sich gefälligst auf der rechten Spur aufzuhalten, wenn diese frei ist oder zügig zu überholen und dann sofort auf die rechte Spur zu fahren. Auch dann, wenn sie 130 fahren.
Lasst euch in Deutschland ja nicht auf ein TL ein, meine Unterstützung als Österreicher habt ihr.
Und den anderen, denen das nicht passt. Einfach auswandern. Wirklich und ehrlich, das denke ich mir, und das meine ich ganz genau auch so.
Michi
Hallo,
soetwas bekräftig mich in meine Meinung das wir mehr Kontrollen brauchen ...!
Er fährt 85 km/h und du willst schneller fahren.
Punkt 1.) Du begehst jetzt schon eine Gesetzesübergehung durch die 5km/h. Ok wollen wir mal nicht so sein is ja auch wursch, alles unter 90km/h zählt nicht.
Punkt 2.) Es ist davon auszugehen das du ohne ersichtlichen Grund gedrängelt hast (ja der Kerl ist auf zwei Spuren gefahren, aber es gab keinen Grund zu drängeln!!!). Bei dichten Auffahren ist hier sogar eine Nötigung eingetreten (bei wenigen Metern abstand).
Punkt 3.) Weiterhin kann man dann schlussfolgern, das die Geschwindigkeit um einige viele km/h erhöht wurde. Was besonders in eine Baustelle (ich denke jeder weis wie eng die teilweise sind) zu einer ersthaften Gefährdung führt.
Währe es auf eine Strecke ohne TL gewesen, hätte ich zwei Augen zugedrückt und nichts gesagt. Aber dieses Verhalten ist falsch gewesen und gehört besraft. Ohne das jetzt Disskussionen aufkommen, BIEDE Müssen zur Rechenschaft gezogen werden.
Eine Beurteilung welche Person ein stärkeres Vergehen begeht steht mir nicht zu.
Für mich steht fest: BEIDE Teilnehmer an dieser Situation müssen DRINGEND zu den bereits angesprochnen Schulungen um das Fahrverhalten in den griff zu kriegen.
wie sagt man so schön wenn jemand Fremd geht? Es gehören immer ZWEI dazu.
Die höhe ist allerding, auch noch so zu tun als währe irgendeine Person von beiden unschuldig.
Zu TL: Ich denke nicht das hier ein TL weiterhilft. Hier müssen Psychologische Erziehungsmaßnahmen ran, um beiden PErsonen zu zeigen das Sie Schuld haben.
MFG Marcell
Zitat:
Original geschrieben von DieselFan84
Punkt 2.) Es ist davon auszugehen das du ohne ersichtlichen Grund gedrängelt hast (ja der Kerl ist auf zwei Spuren gefahren, aber es gab keinen Grund zu drängeln!!!). Bei dichten Auffahren ist hier sogar eine Nötigung eingetreten (bei wenigen Metern abstand).
drängeln hat nie einen grund, aber mal im ernst:
was soll er sonst LEGALES tun?!
@ Marcell
Erstens einmal, lerne endlich die Deutsche Rechtschreibung.
Was du an Fehlern da drin hast, lässt mich wirklich mehr als nur ernsthaft bezweifeln, dass du studierst.
Du kannst ja unmöglich das Gymnasium geschafft haben.
Zweitens:
Lese nicht aus den Beiträgen das heraus, was du gerne lesen möchtest, sondern lies richtig und versuche zu verstehen.
Ich!!!!!!!!!!!!!!!!! bin 85 lt. GPS gefahren.
Ich!!!!!!!!!!!!!!!! habe den Micra eingeholt, weil er ca. 73km/h gefahren ist.
Hast des?
Und das Überholen ist überhaupt nicht gefährlich, habe ich doch zuvor auf dem ca. 15km langen Stück zwei LKW/s überholt.
Wenn du noch etwas nicht verstanden hast............schreib nur.
Ich erkläre es dir sehr geduldig und auch seeeeeeeeeeeeeeeeehr langsam, wenn es notwendig ist.
Niemals hat der Micra Fahrer das Recht, die Spur in Wildwestmanier zu blockieren.
Das ist Nötigung!!!!!!!!!!!
Und was ist, wenn ich einen Notfall habe?
Der Micra Mistkerl hat gefälligst auf der rechten Spur zu fahren.
Fährt er dort, so wie es die STVO vorschreibt, gibt es überhaupt keine Reibereien.
Es geht verdammt noch mal niemanden etwas an, wenn ich 5km/h schneller fahre, als erlaubt.
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
Die geäusserte Moderatorenschelte mag dem einzeln etwas Luft verschaffen trifft jedoch kaum zu,denn ich bin Moderator und kein KINDERGÄRTNER und habe auch nicht mitgezofft das einfachste wäre sicherlich gewesen das Thema vor 1000 Seiten zu schliessen...und wie ihr seht ist das Thema immer noch offen.
und warum ist das Thema denn eigentlich noch auf ?
Kommt doch offenbar eh nix bei herum.
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
drängeln hat nie einen grund, aber mal im ernst:Zitat:
Punkt 2.) Es ist davon auszugehen das du ohne ersichtlichen Grund gedrängelt hast (ja der Kerl ist auf zwei Spuren gefahren, aber es gab keinen Grund zu drängeln!!!). Bei dichten Auffahren ist hier sogar eine Nötigung eingetreten (bei wenigen Metern abstand).was soll er sonst LEGALES tun?!
Die Frage meinst Du aber nicht ernst, oder???
Legal wäre zu warten bis die Baustelle zu Ende ist und dann überholen, es gibt nämlich Menschen die leiden unter Klaustrophopie und bekommen Angst in Baustellen wegen den Begrenzungen.
Oder sie können die Masse ihres Autos nicht einschätzen, was auch immer, es bleibt in jedem Fall Nötigung, aus welchem Grund auch immer.
Gruss TAlFUN
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
drängeln hat nie einen grund, aber mal im ernst:Zitat:
Punkt 2.) Es ist davon auszugehen das du ohne ersichtlichen Grund gedrängelt hast (ja der Kerl ist auf zwei Spuren gefahren, aber es gab keinen Grund zu drängeln!!!). Bei dichten Auffahren ist hier sogar eine Nötigung eingetreten (bei wenigen Metern abstand).was soll er sonst LEGALES tun?!
er kann nichts legales tun! Denn alleine die gefahrer Geschwindigkeit ist schon eine Übertretung. Ja ich weis, ich bin grade ziemlich engstirnig aber unsere Gesetzte sind nunmal so.
Nach der Baustelle kann er gas geben wie er will.
Mal erlich, jeder von uns kennt eine Baustelle. Die sind meistens sehr eng. Eine übertretung der Geschwindigkeit kann hier zu eine Gefährdung werden. Das muss die beteiligte Person auch verstehen!!! Genau daher sind beide Schuld und nicht eine einzelne Person.
Im Straßenverkehr gibt es kein Recht des einzelnen wie er es uns weis machen möchte!! Denn dieses "ich habe Recht" führt grade zu den Gefährdungen auf der Straße, weil eine Person partu machen will was sie meint und sich nicht an die Gestzte hält. Genau da hilft auch kein TL!!! Hier müssen andere Maßnahmen ran, wie viele schon sagten.
Das Gesetzt sagt:
Rechtsfahrgebot und 80km/h. Hätten sich BEIDE dran gehalten, währe alles supi gewesen.
MFG MArcell
Zitat:
Original geschrieben von .goog.
und warum ist das Thema denn eigentlich noch auf ?Zitat:
Original geschrieben von andyrx
Die geäusserte Moderatorenschelte mag dem einzeln etwas Luft verschaffen trifft jedoch kaum zu,denn ich bin Moderator und kein KINDERGÄRTNER und habe auch nicht mitgezofft das einfachste wäre sicherlich gewesen das Thema vor 1000 Seiten zu schliessen...und wie ihr seht ist das Thema immer noch offen.Kommt doch offenbar eh nix bei herum.
Wenn´s dich nicht interessiert, mein Vorschlag.
Einfach die Seite nicht öffnen.
Ist das eine Idee?
Michi
Zitat:
Original geschrieben von talfun
Legal wäre zu warten bis die Baustelle zu Ende ist und dann überholen, es gibt nämlich Menschen die leiden unter Klaustrophopie und bekommen Angst in Baustellen wegen den Begrenzungen.
da sollte man sich vllt überlegen sein auto stehen zu lassen, wenn man es nicht schafft seinen micra (1,80m breite?) in einer 2,5m breiten spur zu halten. und nein, klaustrophobie oder angst ist KEIN grund das rechtsfahrgebot oder sonstige regeln im straßenverkehr zu ignorieren.
Tja,
jetzt wissen wir, dass man auch ohne TL schon eine spur blockieren kann.
Und nicht nur eine, sondern gleich zwei. 🙂
Ich haette den auch in frieden gelassen und gehofft die rennleitung samelt ihn bald ein.
Das geht an der stelle aber richtung OT. Ich hab schon so viel gesehen, einschliesslich rueckwaerts auf der AB wegen einer verpassten ausfahrt neulich, habe ich sogar noch auf film.
Es ist uns allen klar man kann mit und ohne TL auf deppen treffen. Das geht sogar ganz ohne strasse und auto - zur not. 🙂
Zum glueck gehen die unfaelle weiter zurueck.
Es sind halt doch nicht nur ideoten, sondern einzelfaelle. Das muss man immer dazu sagen wir haben hier teilweise leute die kaum eigene erfahrung haben und die glauben jedes wort. 🙂
Die immer besser werdenden autos spielen sicher auch eine rolle.
Flensburg, das ist was dieselfan meint. TUEV, gute strassen, etc....
Das ganz system ist ausgekluegelt, verschafft uns vorteile und verhindert soweit irgendmoeglich nachteile und wird stetig besser.
Um so finstere schilderungen wieder ein bischen auzuhellen. 🙂
willy