umfrage: tempolimit auf deutschen autobahnen

VW Vento 1H

😠 tempolimit auf deutschen autobahnen ( 120 km/h ).

spinnen die denn???

60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Unsterbliche

Das Problem ist daß man in der Politik nur noch Hirnlose hat.
Amis fahren dicke Bigblocks und da scheißt jeder auf Umwelt und Deutschland will wie immer Weltretter spielen, echt lächerlich.

Statt um Umwelt solten die sich um die hohe Arbeitslosenzahl kümmern statt diese mit 1 Euro Jobs und ihren scheiß Statistiken zu verschleiern.
Ausserdem sollen die erstmal die scheiß Autobahnen und andere Straßen neu machen, denn in dem Zustand wie die momentan sind kann man sich fast nen Jeep kaufen.

Die Amis scheißen überhaupt nicht drauf.

America hat noch strenge Abgasnormen bei Neufahrzeugen wie Deutschland.

Man muß es nur in der Relation sehen. Deswegen kommt es einen so vor. Das ein Bigblock mehr CO² Produziert wie ein 2.0L 4 Zylinder söllte jedem Klar sein. Aber Teilt man den CO² durch die Anzahl der Zylinder sind die Amis unter den Deutschen 😉

http://www.motor-talk.de/forum/tempolimit-ja-oder-nein-t1448573.html

mit ja und nein möglichkeit 

Zitat:

Original geschrieben von VentoGL75

wo kann man radarwarner kaufen? möchte mir einen kaufen. papa bekommt von mir zu weihnachten einen.

Zitat:

die dinger sind illegal. wirst du damit erwischt, wirds richtig teuer.

das nur als hinweis.

Ich gehe davon aus, dass wenn das Gerät ordentlich funktioniert, es mir auch anzeigt wann ichs besser verstecken sollte.

Man wird so ein Gerät aber nicht brauchen, da das Limit nicht kommen wird.

Zitat:

da das Limit nicht kommen wird

Schon allein deshalb, weil sich die gute Frau Merkel ebenfalls strikt dagegen ausgesprochen hat und die Probleme an anderer Stelle sieht.

Editi: Womit sie imho auch recht hat.

Ähnliche Themen

Ich finde das Fahren in Skandinavien sehr entspannend,
130 km/h für alle auf der AB sollten genug sein.

Zitat:

Man muß es nur in der Relation sehen. Deswegen kommt es einen so vor. Das ein Bigblock mehr CO² Produziert wie ein 2.0L 4 Zylinder söllte jedem Klar sein. Aber Teilt man den CO² durch die Anzahl der Zylinder sind die Amis unter den Deutschen 😉

Die haben nur bei Dieseln extrem strenge Abgasregeln, weil die keine Disel haben wollen. Die halten die durch Feinstaub etc. für zu gefährlich. Aber da man mittlerweile auch bei Dieseln in der Lage ist die Werte einzuhalten, gibts die da jetzt trotzdem.

Ich bin dagegen, so ein schlauer Mensch hat die Tage im TV gesagt, dass das Tempolimit so gut wie gar nichts für den CO2 Ausstoss bringt. Noch dazu ist die Hälfte sowieso schon beschränkt.

Das ganze ist nur ne Methode um abzuzocken, da kommen dann überall stationäre Blitzer.

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Zitat:

Original geschrieben von Unsterbliche

Das Problem ist daß man in der Politik nur noch Hirnlose hat.
Amis fahren dicke Bigblocks und da scheißt jeder auf Umwelt und Deutschland will wie immer Weltretter spielen, echt lächerlich.

Statt um Umwelt solten die sich um die hohe Arbeitslosenzahl kümmern statt diese mit 1 Euro Jobs und ihren scheiß Statistiken zu verschleiern.
Ausserdem sollen die erstmal die scheiß Autobahnen und andere Straßen neu machen, denn in dem Zustand wie die momentan sind kann man sich fast nen Jeep kaufen.

wie war das noch, wer nen Hummer fährt bekam ne Steuerermäßigung und der Busch hat sich auch gar nicht quergestellt als es um die Reduzierung von Co2 ging neeeeeeeeeeeeeee der doch nicht, demnächst tritt er auch Greenpeace bei.... is kla

da gibts ganz geile studien / berichte / infomaterial zum thema
CO2 und seine folgen auf die umwelt - oder besser die uns vorgelogenen folgen...
thema klimalüge - aber das nur so am rande.
der ganze "umweltwahn" hat seinen eigenen sinn verloren und ist ein riesiges geschäft geworden in dem alle fast schon zu kätzern erklärt werden die nicht mit dem "umweltschutz strom" schwimmen.
lange rede kurzer sinn:
wenn mir einer ein auto verkaufen will mit niedrigem co2 ausstoß oder ein tempolimit verkaufen will um den co2 ausstoß zu veringern - naja der volksmund sagt "geldmacherei..."

desweiteren finden auf den deutschen autobahnen rund 35% des gesammten verkehrsaufkommens statt - bei unter 5% des gesammten unfallvolumens.
kontext: autobahnen sind die sichersten verkehrsstraßen - und laut automobilverbänden bringt ein tempolimit keine verbesserung im sinne sicherer straßen.

also argument umwelt zieht nicht
genauso wie argument sicherheit

meiner meinung nach eine politische sache, eine linie oder strategie um mit der umweltwelle zu schwimmen und ein möglichst großes (leider oft uninformiertes) wählerpublikum anzusprechen.

mfg
loomi

PS: bei unseren vielen staus wäre ich froh mal 130 fahren zu können 🙂

Zitat:

Original geschrieben von vr6friese

😠 tempolimit auf deutschen autobahnen ( 120 km/h ).
spinnen die denn???

Wer hat den obigen Vorschlag gemacht? Die Genossen hatten sich für 130 km/h entschieden!

Die dämlichen Grünen wollen 120 weil ihnen 130 nicht weit genug geht. Aber beides völlig unmöglich.

Zitat:

Original geschrieben von flof28

Dann entspann Dich auf der rechten Spur und schreib anderen Deinen Fahrstil nicht vor! Schade, dass es solche Leute wie Dich gibt!

es ist noch nicht wirklich lange her, da hat ein "schlauer" mensch im tv gesagt das die klimaerwärmung nichts mit den autos zu tun hat. klimawandel gab es zu jeder zeit, auch vor 100 millionen jahren schon.
also auch heute. und ich wage mal zu bezweifeln das die urzeitmenschen schon autos hatten 😁

hy leute, ich finde diese sache schlecht.
warum sollen NUR wir auf klima achten ??? die amis und andere ostblockländer hauen denn dreck in die luft wie nix und wir sollen jetz nur noch 120 auf der bahn fahren ??? das solls rausreissen ??? die haben doch ne macke.

und es brauch mir keiner hier kommen mit: mit gutem beispiel vorran !! das zieht nich weil das echt so gut wie nix ausmacht... da müsste man eher auf milchprodukte verzichten und alle kühe schlachten, da spart man ja auch schadstoffe da ja kühe auch übels schadstoffe verursachen....

also trotzallem Gas auf der Bahn....

Zitat:

Original geschrieben von golfdezent

Zitat:

Original geschrieben von flof28

Dann entspann Dich auf der rechten Spur und schreib anderen Deinen Fahrstil nicht vor! Schade, dass es solche Leute wie Dich gibt!

Pack Dir mal an Deine eigene Nase junger Mann! Schade ist es hier, dass es Leute wie DICH gibt, die sofort angepisst sind und entsprechend -nämlich Kopflos- reagieren, wenn jemand versucht seine Meinung ganz sachlich kundzutun.

Also ich freu' mich immer, wenn diese 'Leute' mich nicht bedrängen oder mir zu erklären versuchen, wie man 'richtig' fährt. Zum Glück gibts mehr von der Sorte!

timon