umfrage: tempolimit auf deutschen autobahnen

VW Vento 1H

😠 tempolimit auf deutschen autobahnen ( 120 km/h ).

spinnen die denn???

60 Antworten

Also ich finde sowas auch assozial Leuten 130 vorzuschreiben.

Wenn du schleichen willst dann kannst du es auch so auf der rechten Spur machen, aber laß die anderen auf der linken weiter ihr Tempo fahren, es muß nicht jeder schleichen bloß weil du schleichen willst.

Heut zu Tage muß man eh schon auf der Autobahn wegen Pennern die auf der linken Spur mit 130 kriechen rumschleichen.

Zitat:

Original geschrieben von Unsterbliche

Also in anderen Ländern klappt das prima. Die Niederländer fahren i. Ü. nur 120 Km/h. Und wer schreibt dir hier was vor?

Zitat:

Wenn du schleichen willst dann kannst du es auch so auf der rechten Spur machen, aber laß die anderen auf der linken weiter ihr Tempo fahren, es muß nicht jeder schleichen bloß weil du schleichen willst.

Heut zu Tage muß man eh schon auf der Autobahn wegen Pennern die auf der linken Spur mit 130 kriechen rumschleichen.

Nun, offenbar hast Du noch keinen Unfall bei einer Geschwindigkeit erlebt, die Du als 'kriechen' bezeichnest, denn dann würdest Du Deine Wortwahl ändern.

Zeit, den Horizont zu erweitern...

Zitat:

???

Was hat die soziale Situation von Menschen mit einem Tempolimit zu tun?

Und das ein Fahrer eines Fahrzeug auf der linken Spur der Nichtseßhaften-Szene angehört, dürftest du wohl kaum feststellen können, wenn du ihn und das Fahrzeug nicht persönlich kennst. Davon abgesehen, kann sich wohl niemand in dieser sozialen Situation ein Kraftfahrzeug leisten und damit auch noch sinnlos Sprit auf der linken Spur verballen.

*kopfschüttel*

Zitat:

Original geschrieben von timon

Zitat:

Original geschrieben von golfdezent

Dann entspann Dich auf der rechten Spur und schreib anderen Deinen Fahrstil nicht vor! Schade, dass es solche Leute wie Dich gibt!

Pack Dir mal an Deine eigene Nase junger Mann! Schade ist es hier, dass es Leute wie DICH gibt, die sofort angepisst sind und entsprechend -nämlich Kopflos- reagieren, wenn jemand versucht seine Meinung ganz sachlich kundzutun.

Also ich freu' mich immer, wenn diese 'Leute' mich nicht bedrängen oder mir zu erklären versuchen, wie man 'richtig' fährt. Zum Glück gibts mehr von der Sorte!

timon

Du fährst auf der rechten Spur 130 oder wie schnell Du eben willst und ich fahre auf der linken Spur schneller, je nach Gegebenheiten, Auto etc. Jetzt frage ich Dich hierzu: WO LIEGT DEIN PROBLEM?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

???

Und das ein Fahrer eines Fahrzeug auf der linken Spur der Nichtseßhaften-Szene angehört, dürftest du wohl kaum feststellen können, wenn du ihn und das Fahrzeug nicht persönlich kennst. Davon abgesehen, kann sich wohl niemand in dieser sozialen Situation ein Kraftfahrzeug leisten und damit auch noch sinnlos Sprit auf der linken Spur verballen.

*kopfschüttel*

Zitat:

Original geschrieben von golfdezent

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

???

*kopfschüttel*

Was soll diese Pseudo-Seziererei von Begriffen? Lustig ist das nicht und zielführend auch nicht.
PS: Wenn Du als Inhaber des großen Latinums schon auf gebildet machst, solltest Du auch die "dass"-Schreibung beherrschen.

Zitat:

Du fährst auf der rechten Spur 130 oder wie schnell Du eben willst und ich fahre auf der linken Spur schneller, je nach Gegebenheiten, Auto etc. Jetzt frage ich Dich hierzu: WO LIEGT DEIN PROBLEM?

Wo mein Problem liegt, kann ich Dir sagen: Ich habe nunmal keinen Bock mit 80 hinter den LKWs herzuschleichen, nur damit irgendwelche Fast'n Furios Kids ihren Spieltrieb auf der Autobahn ausleben können. Und wenn ich dann eben mit 130 -was ich i. Ü. nicht als kriechen empfinde- links an den LKW vorbeifahre, dann müssen eben leute, wie Du 'mal einen Gang zurückschalten, und das genau ist DEIN Problem, denn dann bin ich vor Dir.

Ausserdem: 130 Km/h auf der rechten Spur...wo/wann soll das gehen? Schonmal zur rushour am Frankfurter Kreuz gewesen?

Aber: Grund Deines Anstoßes war doch eigendlich nur ein Hinweis auf ein entspanntes Fahren in Skandinavien. Was regst Du Dich darüber so auf?

Zur Erinnerung, flof28 hat geschrieben:

Zitat:

Ich finde das Fahren in Skandinavien sehr entspannend,

130 km/h für alle auf der AB sollten genug sein.

timon

hallo, hallo!

bitte etwas gezügelter und niveauvoller! diverse ausdrucksformen lassen schwer zu wünschen übrig und einiges ist weitab vom thema! bitte umgehend back 2 topic und etwas mehr nettiquette!

cheers, jochen

so ein thread ist eh sinnlos. es gibt ultra viele meinungen und es wird eh irgendwann ausarten..

ein close und fertig :P

@Timon

Was interessieren mich andere Länder???
Wenn andere Menschen in anderen Ländern sich umbringen ,machst du das auch?
Sowas finde ich lächerlich und hirnlos, das nachzumachen was andere machen, fehlt da etwa das Gehinr für andere Entscheidungen?

Und ja ich hatte schon mal nen Unfall bei 150 km/h und was hat das jetzt mit der Umwelt und 130 KM/h zu tun? Richtig gar nichts..

Und ausserdem, wenn ich pech habe und mir die Bremsen versagen dann kann ich ich mich auch schon bei 50km/h umbringen, sollten wir vielleicht deiner Meinung nach zu Fuß laufen?
Gott sei dank gibts nicht so viele von deiner Art die so nen Mißt von sich geben ;-)

in bin für ein tempolimit: 300km/h 😁 😁

@Timon

Du hast keinen Bock mit 80 den LKW hinterher z schleichen, aber ich soll dnan Bock haben dir auf der linken Spur hinterher zu schleichen, das ist dnan richtig? Denk mal nach was du schreibst... Wenn ich dir ohne Probleme mit 130 hinterher schleichen kann, wieso kannst du nicht nem LKW mit 80 hinterherschkleichen, ist genauso nervig.

Wenn ich auf der Autobahn keine Geschwindigkeitsbegrenzung habe, wieso soll ich dir dann mit 130 hinterherschleichen?
Sehe da keinen Sinn dahinter, genauso wie du keinen Sinn dahinter siehst nem LKW mit 80 hinterherzuschleichen, richtig?

Mir ist es aber egal, wenn ich mit 220 hinterher angeflogen komme und du blockierst mir die spur mit 130 ohne dabei jemanden zu überholen, dann donnere ich an dir rechts vorbei, mir ist es sowas von scheiß egal, sorry ist aber so.

Zitat:

Mir ist es aber egal, wenn ich mit 220 hinterher angeflogen komme und du blockierst mir die spur mit 130 ohne dabei jemanden zu überholen, dann donnere ich an dir rechts vorbei, mir ist es sowas von scheiß egal, sorry ist aber so.

Dir ist aber hoffentlich bewußt, daß du mit solchen Argumenten den Tempolimit-Beführwortern auch noch die passenden Argumente lieferst, oder?

Klar ist mir das Klar
Aber weißt du was das auch zeigt? Es zeigt nur wie verdummt die Bevölkerung ist...
Schaude dir mal jeden Tag die Nachrichten an, es wird nichts interessantes und informatives gebracht sondern das wa das summe Volk sehen will amit die Einschaltquoten stimmen.
Wenn irgendwo ein raser einen Unfall verursacht dann ist es ja so schlimm und wird überall gesendet...
Wenn aber ein schleichender Opa nen Unfall verursacht dann ist alles ok.

Wie oft passieren Unfälle durch schleicher, wie oft habe ich nen Schleicher auf der Autobahn gesehen, der total verunsichert und überfodert war, aber darüber redet ja keiner....

Wenn ich hier schreibe, daß ich dann rechts überhole weil es mir dann scheiß egal ist, dann wird das dumme Volk hellhörig...
Wenn aber ein Opi auf der Autobahn geisterfahrer spielt, das juckt dann kaum jemanden, also worüber sollen wir hier reden?

Zitat:

Original geschrieben von residentevil

in bin für ein tempolimit: 300km/h 😁 😁

endlich einer, der's nicht so Bierernst sieht...

timon