umfrage: tempolimit auf deutschen autobahnen
😠 tempolimit auf deutschen autobahnen ( 120 km/h ).
spinnen die denn???
60 Antworten
meine meinung zum limit:
BULLSHIT
Zitat:
Original geschrieben von aft-galli
jede wette das ein tempolimit keine messbare senkung des co2 ausstoßes nach sich zieht.
habs unter sicherheit(ruhig mal reinschauen) schon mal geschrieben: mit 0,6% rechnet der verkehrsminister😁
ein wahrer löwenanteil am deutschen co²-ausstoß...
Zitat Spatwitz
Dank EU und SPD + Anhang darf man bald garnix mehr machen. Nicht schnell fahren, nicht rauchen - was kommt als nächstes. Einfach mal einsehen, dass man Menschen nicht nur Vorschriften machen kann, speziell nicht nur dämliche Vorschriften. Möchte aber hier jetzt keine Politdiskussion anzetteln.
Hier kann ich mich nur voll und ganz anschließen.
Wie war das mit dem in Deutschland leben MÜNDIGE BÜRGER.
Ich komme mir eher vor wie ein Kleinkind: nicht schnell fahren
rauch nicht
komm nicht so spät heim oder was soll das noch alles werden?????????????
cu ferrytales
Moin,
zunächst einmal ging es nicht um 120 sondern um ein mögliches Tempolimit von 130 !!
Muß dazu ehrlich gestehen, daß mir das mittlerweile weitgehend wurst wäre, da ich die Zeiten mit 270 auf dem Mopped über die Autobahn hinter mir habe........
130 bedeutet doch, daß man mit 140 - 150 noch fast im Rahmen ist.
Daß sich da die Nasen mokieren, die sich echt Rennsemmmel zugelegt haben scheint mir klar, sehe aber gleichzeitig dabei die Chance, daß dadurch die Leistungsinflation bei den Autos gestoppt würde.......wer weiß, sonst wären wir in 10 Jahren bald soweit, daß Mutti ihre Kleinen im 400PS-Van zur Schule bringt und Autos unter 150 PS nicht mehr im Angebot sind. 🙂
Daß der ganze Aufwand der Umwelt zugute kommt, halte ich aber weitgehend für ausgeschlossen.
Gruß helm17
Zumal es auch aus dem Grund das in Deutschlad frei gefahren werden kann. Viel Sicherheitsrelevante Einrichtungen am Auto entickelt wurden.
Ich bin auch der Meinung wer 130 fahren weill soll es tun die Schneller wollen können es auchmachn natürlich ohne andere zu gefährden!
Ähnliche Themen
Ich finde es garnicht mal soo schlimm, dass die 130 Beschränkung kommen "könnte".
Viel, viel schlimmer finde ich, dass unsere Heeren von Politikern, anscheinend keine anderen Probleme sehen, die wir haben, sondern sich mit so einem kleinschei* beschäftigen. Früher war das Tempolimit ein Sommerlochthema, heute wird darüber nur noch debatiert!
Und noch schlimmer finde ich, dass uns dieses leidige alte Thema CO² als Vorwand aufgetischt wird!
Schon mit der Ökosteuer haben die (und das weiss wohl mittlerweile jeder) uns beschi**en! Dass damit die Löcher in der Rentenkasse gestopft werden finde ich ein Unding.
Alleine schon wenn ich diese abkürzung CO² schon höre könnte ich kot*en weil ich es nicht mehr hören kann! So ein Humbug! CO² ist nur ein Vorwand, um neue Wege zu finden den Bürgern noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen!
Ich bin kein Umweltegoist, aber es reicht langsam! Und das Problem dabei ist, dass es anscheinend von den meisten Bundesbürgern immer noch geglaubt wird, dass die bösen, bösen Kohlenstoffverbindungen uns in ein paar jahren umbringen werden, und wir alle 2010 sterben müssen.
Mittlerweile stand es sogar in der Blödzeitung, dass das alles nur hype mit dem CO² ist. Aber irgendwie haben es viele trotz des Bilddeutschs immer noch nicht begriffen.
Naja was soll man machen!!!
Greez
vllt solltet ihr, anstatt hier rum zu schreiben lieber den bundestag oder wen auch immer da oben mit mails zubomben!! die laberei im forum bringt überhaupt nix. mehr und mehr leute müssen mal auf die kacke hauen. ich komme mir so langsam ziemlich ver*rscht vor.
Kein Grund zur Panik. Nur die Sozis haben sich diese Meinung verordnet und werden bei den nächsten Wahlen dafür die Klatsche kriegen. Gefährlich wirds nur wenn irgendwann rot und grün wieder gemeinsam regieren sollten. Ist die CDU in der Regierung kommt dieser Kommunistenscheiss nicht durch. Gottseidank.
Zitat:
Original geschrieben von FUNKY-ONE
vllt solltet ihr, anstatt hier rum zu schreiben lieber den bundestag oder wen auch immer da oben mit mails zubomben!! die laberei im forum bringt überhaupt nix.
Gute Idee,
www.spd.de}> Kontakt.
wo kann man radarwarner kaufen? möchte mir einen kaufen. papa bekommt von mir zu weihnachten einen.
die dinger sind illegal. wirst du damit erwischt, wirds richtig teuer.
das nur als hinweis.
Wie war das mit den Grünen und den Dienstfahrrädern?
Tatsache ist, die Grünen waren zu Ende der Ära Schröder die mit den meisten
"Dienstfahrten" !!
Das 130 von den Politikern gefordert wird ist doch klar.
1. Macht sich bei vielen Müsslitanten, die durch das Ausscheiden der Grünen
Ängste ausstehen immer gut.
2. Welcher Politiker wird sich denn an dieses Tempo halten ? KEINER !
Die haben dann einen wichtigen Termin oder weiss der Geier was und schon geht das ab .......
3.Es geht doch auch um viele Arbeitsplätze. DAS ist dem Herrn Beck wurscht, Hauptsache sein Profil stimmt.
Meine Meinung:
Scheiss auf´s Templimit,die spinnen doch.
Ich kann verstehen das auf manchen Straßen 70 gilt,oder auf der AB in Baustellen begrenzungen sind,
aber warum sollen wir nur noch 120 auf der AB fahren,mit welchem Grund?
Die A2 ist das beste beispiel.
Da gab es schon überlegungen nur noch 100 zu fahren,weil einfach zu viele unfälle passieren,aber warum?
Die "Warschauerallee" ist eine extrem stark befahrene Verbindungsstrecke,das es da öfters kracht bleibt nicht aus bei dem hohen Verkehrsaufkommen.
Da wo ich gas machen kann,werde ich das auch weiterhin machen.
MfG Der Christof
Mir persönlich ist das Thema schnuppe, ich fahr auf der bahn eh immer links, wenns denn möglich ist und frei ist immer Tachoanschlag. Von daher 😛 sollen sie doch machen was sie wollen. Jedes jahr kommen immer mehr bescheurte Gesetze...lächerlich.
Das Problem ist daß man in der Politik nur noch Hirnlose hat.
Amis fahren dicke Bigblocks und da scheißt jeder auf Umwelt und Deutschland will wie immer Weltretter spielen, echt lächerlich.
Statt um Umwelt solten die sich um die hohe Arbeitslosenzahl kümmern statt diese mit 1 Euro Jobs und ihren scheiß Statistiken zu verschleiern.
Ausserdem sollen die erstmal die scheiß Autobahnen und andere Straßen neu machen, denn in dem Zustand wie die momentan sind kann man sich fast nen Jeep kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von Morpheus-01
Wusstet IHR denn schon, das 70% des GANZEN CO2 Ausstoßen auf der Welt von Waldbränden und Waldrodung kommt?! GENBAU SO ist es aber! Anstatt das mal zu verhindern,.... Straßenverkehr sind unter 3% auf der Gesammten Welt!!!!!!!!! Was sol das eigentlich für nen Sinn machen?!mfg
Der Sinn ist ganz einfach.
Stattskassen füllen. Darum geht's denen in erster Linie.
Aber die Leute die hier SPD wählen und sich dann beklagen das ein Tempolimit kommt, sind selbst schuld.
Mich Persönlich Interessiert es so viel als wie in New York ein Fahrrad geklaut wird.
Wenn ich schnell fahren will, fahr ich auf de Bahn und Jalla.