Umfrage
Hallo Leute,
meine erste Frage an euch, wer sich alles einen neuen Corsa holen würde... die führt mich nämlich gleich zur nächsten Frage: Ich kann es irgendwie nicht nachvollziehen, warum Opel in so einer Kleinwagenklasse solche '' Luxus '' - extras wie Klavierlack, beheizbares Lenkrad u.s.w. anbietet...
Ich denke nicht dass solche Sachen auf der Aufpreisliste eines Kleinwagens gehört, würde aber gerne herausfinden, ob da nicht andere Meinungen dazu gibt oder ob ihr tatsächlich Geld für diesen Krimskrams im Corsa ausgeben würdet.
Für eure Meinungen wäre ich dankbar...
Gruß Maddin
38 Antworten
Ähem...😁
Die AutoBlöd macht in der aktuellen Ausgabe ihrem Namen alle Ehre!
Die schreiben zum Beispiel auch, dass es den Antara mit dem 120PS-CDTI geben wird und dass eine AT6 verfügbar ist! Alles völliger Blödsinn! 🙄
Hi
So falsch ist das nicht, ich hab bei meinem FOH gesehen (Opel Dokument), das der Antara mit 2 Diesel Motoren kommt. Einmal der bekannte 2.0 mit 150PS und noch ein schwächerer 2.0 mit 123PS oder so.....weiss nicht mehr genau. Dieser kommt aber so wie ich das verstanden hab etwas später.
Ich glaube das war sogar eine Preisliste, aber so eine kleine zum zusammenfalten.
Aber mit der Auto Blöd hast du recht. die schreiben ja auch beim Fahrbericht vom Mazda 3 1.6 Diesel als Konkurrent den Astra 1.7 CDTI hin. 🙄
Gruß Hoffi
Zitat:
Original geschrieben von HOFFI
Astra 1.7 CDTI 🙄
Stimmt, das ist mir auch ins Auge gesprungen! 🙂
Da waren auch noch mehr Fehler drin... Ich werde mal wieder eine eMail an die AutoBlöd schreiben müssen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von HOFFI
Hi
@flex-didi
Klar, der Drehmomentverlauf und die gesamte Leistungsentfaltung und Motorcharakteristik sind sicherlich unterschiedlich, keine Frage.
Nur wie Könik schon schrieb ist die grundsätzliche Leistungsentfaltung bei Dieseln eh ziemlich ähnlich. Von daher alles ein Frage der Abstimmung.
@all
Klar, das der 1.9 CDTI mit 150PS niemals im Corsa kommt weiss ich auch. Nur träumen darf man ja mal.😉
Ich persönlich finde es schade, das Opel nicht den Mut hat solche Motoren in den Corsa zu verbauen. Was spricht denn grundsätzlich dagegen?
Ich denke dieser Motor in diesem Auto hätte gute Chancen am Markt, und würde den Corsa zu einer Art "besonderem" machen.
Eine gewisse Exclusivität gegenüber seinen Hauptkonkurrenten VW Polo, Ford Fiesta, Renault Clio, Peugeot 207 usw. wäre so nicht von der Hand zu weisen.@Franker10
Laut allen Infos die man bisher erhaschen konnte, soll der neue 1.6 Twinport "nur" 115PS bekommen. Du sprichst von 125PS.....wie sicher ist das??
Gruß Hoffi
Nur vom freundlichen, der hat gute familiäre kontakte nach GG. der 1.6 soll den alten 1.8 ersetzen. er weiß aber nicht in welchem modell er kommen soll. ich tippe aber mal mehr auf astra/vectra und weniger corsa. später villeicht. und ich red auch nicht vom 1.6tp sondern von einem mit der "CAM Phase" Nockenwellenverstellung.
MFG der Franker
Heutzutage denke ich ist nicht mehr genugf Geld beim Volk das der Corsa ein Zweitwagen wird. Bei vielen bringt er nicht mehr nur Mutti zum einkaufen sondern wird als alleiniger Wagen eingesetzt. Das erklärt auch den größen Zuwachs. Wirklich in Urlaub fahren tuen heute auch icht mehr so viele, wenn dann fliegen, daher braucht man auch bei einem Kind (deutscher durschnitt) kein Van mehr wie früher.
Allerdings sollten diese Autos wenn sie schon nicht so groß und stark sind wie früher Papa an die guten alten Zeiten erinern, wie z.B. der Klavierlack. Der Corsa geht jetzt quasi in der eigenen Klasse eine nummer höher, verabschiedet sich von Konkurenten wie Colt, Yaris und co und setzt dem Polo arg bei. Auch ein Luxuskleinwagen, der Mini, für viele zu retro ist schon lange auf dem Markt und hällt sich da ganz gut. Ich denke das das Opel sich lange überlegt hat und das die Rechnung auch aufgeht.
Jepp,
auch dem Mini mit mehr Luxus und techn feinen Details (flex-fix,....XENON kommt bestimmt noch), wie auch sportivem Charakter (IDS-Fahrwerk, OPC,....) Parolie bieten + Kundschaft abspenstig machen.
Mehr Retro bei Opel wäre dann wohl einen New-Greenback (-Laubfrosch), sorry, den FROGSTER anzupreisen...;o)
http://www.automobilrevue.de/opel_frogster.htm
Re: Umfrage
Zitat:
Original geschrieben von SirCarlo
Ich kann es irgendwie nicht nachvollziehen, warum Opel in so einer Kleinwagenklasse solche '' Luxus '' - extras wie Klavierlack, beheizbares Lenkrad u.s.w. anbietet...
Ich denke nicht dass solche Sachen auf der Aufpreisliste eines Kleinwagens gehört
Hi, man sollte sowas imho nicht in Frage stellen oder in eine Schublade stecken.
Wer es mag und so sein Fahrzeug aufwerten möchte, der kann das doch gerne tun. Ich höre auf der anderen Seite wieder die lauten Rufe ach diesem oder jenem Extra, gespickt mit der Bemerkung das Opel ja so nie nach oben kommt und dieser oder jener Hersteller genau deswegen bessere Verkaufszahlen hat.
Es gibt auch Corsa-Fahrer, für die das kein Zweitwagen ist.
Ich denke der Corsa kann durch viele tolle Eigenschaften und Funktionen bestechen. So sollten sich Autos dem Kunden imho auch präsentieren : clever und mit vielen Hinguckern gespickt, die andere nicht haben.
MfG BlackTM
Yep, genauso sehe ich das auch wie BlackTM!
Ich statte meine Neuwagen immer gut aus. Wenn Opel für den Corsa noch einen 1,6er oder 1,8er Benziner bringt (bitte nicht die aufgeblasene OPC-Version, sondern eine normale mit 115...140PS), dann ist meine Bestellung in Cosmo-Ausstattung nicht mehr fern. Lederstize wären noch ein Muss, meine ich.
Ich meine, es gibt so komische Vergleiche in der Auto-Bild...man könnte ja für 22.000.- Euro auch einen prima gebrauchten A6 oder E-Klasse Mercedes fahren...kostet gar nicht mehr pro Kilometer, wegen geringem Wertverlust, etc.
Dabei wird aber eins vergessen: Der Riesenspaß bei der Zusammenstellung und das Warten auf einen Neuwagen. Daran habe ich immer eine Riesen-Freude...weiss auch nicht warum.
Das ist mir aus irgendeinem Grund, den ich nicht wirklich erklären kann, einiges wert. Da können mir die Leute sonstwie vorrechnen, wie unwirtschaftlich das ist...ist mir Wurscht!
Ich bin einer von diesen, die auch einen Corsa "vollausstatten". Je mehr Schnickschnack, desto netter 🙂 🙂
Gruß
Stuby
Die hätten von mir aus IDS für alle machen können und AFL, am besten noch ein Head Up Display, Lordosenstütze, elektrich verstelbares Lenkrad, ist doch vollig wurscht, es muß ja keinert kaufen. Das einzige was ich hoffe das dieser ganze techniche Schick Schnack recht anständig läuft und zuverlässig ist, nicht das da doch zu viel Fix it again Toni =Fiat drin ist.