Umfrage

Opel Corsa D

Hallo Leute,

meine erste Frage an euch, wer sich alles einen neuen Corsa holen würde... die führt mich nämlich gleich zur nächsten Frage: Ich kann es irgendwie nicht nachvollziehen, warum Opel in so einer Kleinwagenklasse solche '' Luxus '' - extras wie Klavierlack, beheizbares Lenkrad u.s.w. anbietet...

Ich denke nicht dass solche Sachen auf der Aufpreisliste eines Kleinwagens gehört, würde aber gerne herausfinden, ob da nicht andere Meinungen dazu gibt oder ob ihr tatsächlich Geld für diesen Krimskrams im Corsa ausgeben würdet.

Für eure Meinungen wäre ich dankbar...

Gruß Maddin

38 Antworten

1.9 Liter im Corsa, das bewzweifle ich.

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Hi

Nicht unbedingt. Ob ich jetzt zum Beispiel 100PS und 200Nm aus einem 1.6 Liter Turbodiesel oder aus einem 2 Liter Turbo Diesel heraushole spielt letztlich keine Rolle.

Gruß Hoffi

joh,

aber der Verlauf/Entfaltung über das Drehzahlband etc. ?!?

ein kleiner(er) wird sicherlich auch benötigt wie gesagt/argumentiert.

Der 1.3er ist auch leichter als der 1.7er. Und bei den Dieseln ist der Drehmomentverlauf eh ziemlich ähnlich.

Also ich würd mir den 1,9 CDTI im Corsa sofort kaufen....

Zitat:

Original geschrieben von Wendigo2002

Also ich würd mir den 1,9 CDTI im Corsa sofort kaufen....

Wird's aber bestimmt nicht geben. 😉

den 1.9 diesel wird es eher nie als irgendwann geben, is halt einfach zu groß. Mein foh sagte mir alerdings noch das es "irgendwann" nächstes Jahr noch einen 1.6 mit 125PS geben soll. Der hat dann wohl wie der 1.8 verstellbare Nockenwellen. Ich glaube aber kaum das sie den Motor als erstes im Corsa bringen werden, eher im Astra. Und zum 1.7CDTI mit 100PS, der fällt laut opel raus, dafür kommt der fast baugleiche Motor mit Filter und 125PS. Auch im Meriva. Soll sich dann Preislich nur gerinfügig ändern. Der hat dann schon das Common Rail der 2. Generation.
MFG

Italien......... wir sehen uns in zwei Jahren!!!!

Passen wir der 1.9er sicherlich schon, im G-Punto ist er ja auch verbaut. Aber es macht doch keinen Sinn, wenn es eh den 1.7CDTI geben wird. 🙂

stimmt hast recht, muste grad mal bei fiat nach schauen! :-)

Hi

@flex-didi

Klar, der Drehmomentverlauf und die gesamte Leistungsentfaltung und Motorcharakteristik sind sicherlich unterschiedlich, keine Frage.

Nur wie Könik schon schrieb ist die grundsätzliche Leistungsentfaltung bei Dieseln eh ziemlich ähnlich. Von daher alles ein Frage der Abstimmung.

@all

Klar, das der 1.9 CDTI mit 150PS niemals im Corsa kommt weiss ich auch. Nur träumen darf man ja mal.😉
Ich persönlich finde es schade, das Opel nicht den Mut hat solche Motoren in den Corsa zu verbauen. Was spricht denn grundsätzlich dagegen?
Ich denke dieser Motor in diesem Auto hätte gute Chancen am Markt, und würde den Corsa zu einer Art "besonderem" machen.
Eine gewisse Exclusivität gegenüber seinen Hauptkonkurrenten VW Polo, Ford Fiesta, Renault Clio, Peugeot 207 usw. wäre so nicht von der Hand zu weisen.

@Franker10

Laut allen Infos die man bisher erhaschen konnte, soll der neue 1.6 Twinport "nur" 115PS bekommen. Du sprichst von 125PS.....wie sicher ist das??

Gruß Hoffi

@Hoffi:
Glaube kaum, dass sich der 1.9CDTI im Corsa gut verkaufen wird. Beim Polo sollen die großen 1.9er Diesel auch nicht sonderlich gut laufen.

Was ich nicht verstehe ist das sich hier Leute über mehr PS gegenüber den Vorgänger "aufregen" Der Nachfolger wird sicher ein wenig schwerer und auserdem bezahlt man nicht die PS sondern die Steuern und ein Mehrverbrauch spielt in diesen Regionen sicher keine Rolle.

Im nächsten Meriva, einem Corsa-D Ableger fänd ich den 1.9er dann schon ganz gut und angebracht !(!!!)
Wobei ich selbst noch immer nicht den 1.3er dazu gefahren bin. Könnt ja eigentlich auch reichen: "Bescheidenheit ist eine Zier doch weiter kommt man...."...;o)

Also der Corsa startet mit 3 Benzinern, und zwei Dieseln:

einmal 70 PS und einmal 100 PS, später kommt der 1.7 Liter mit 125 PS dazu.

Gruß Maddin

Zitat:

Original geschrieben von SirCarlo

Also der Corsa startet mit 3 Benzinern, und zwei Dieseln:

einmal 70 PS und einmal 100 PS, später kommt der 1.7 Liter mit 125 PS dazu.

Gruß Maddin

Das hast du aus der AutoBlöd, oder?

- KEIN KOMMENTAR 😁 😁 -

... Ja hab ich, und ich denke diese Infos sind glaubwürdig, in solchen Sachen hatte die Autoblöd eigentlich immer recht gehabt... 😕

Aber mal schauen was da kommt...

Gruß Maddin

Deine Antwort