ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Umfrage

Umfrage

Opel Corsa D
Themenstarteram 6. Juli 2006 um 9:06

Hallo Leute,

meine erste Frage an euch, wer sich alles einen neuen Corsa holen würde... die führt mich nämlich gleich zur nächsten Frage: Ich kann es irgendwie nicht nachvollziehen, warum Opel in so einer Kleinwagenklasse solche '' Luxus '' - extras wie Klavierlack, beheizbares Lenkrad u.s.w. anbietet...

Ich denke nicht dass solche Sachen auf der Aufpreisliste eines Kleinwagens gehört, würde aber gerne herausfinden, ob da nicht andere Meinungen dazu gibt oder ob ihr tatsächlich Geld für diesen Krimskrams im Corsa ausgeben würdet.

Für eure Meinungen wäre ich dankbar...

Gruß Maddin

38 Antworten

Ist eine Frage des Preises aber das ist genauso wie der Thread über den OPC .

Alle schreiben darüber aber wer kauft ihn und ist bereit 20-22.000€ auszugeben .Nur wenige und ich denke wenn der Klavierlack mit in einem Austattungpaket ist wird er schon genommen . Falls Opel natürlich 250€ haben möchte wird es ein Ladenhüter .

 

Gruss Haribo11

am 6. Juli 2006 um 9:36

ich würd den opc kaufen, aber erst mal sehen was die preisliste usw. sagt. Die Katze im Sack kauft schließlich niemand. Oder??

Ich weiß nur eins, den Motor bin ich schon mal im Meriva OPC Probegefahren, und der ist spitze! Es fehlt nur etwas Sound.

am 6. Juli 2006 um 9:43

Natürlich würde ich solche extras nicht bestellen....80% der Corsas waren doch bisher 1.0 und 1.2 in Grund -oder Editionausstattung. Der Corsa soll ein günstiges Zweitfahrzeug sein, und kein Schiff mit S-Klasse-Details.

Ich würde mir den D-Corsa auf jeden Fall holen! :)

Mal sehen was die Preise sagen und wie meine spätere Kilometerleistung aussehen wird. Dann wird's bei mir vielleicht ein Corsa 1.3CDTI Edition werden. :)

Ich werde mir wahrscheinlich im Frühjahr den neuen Corsa bestellen. 3 Türen, CDTI 100PS und Cosmo

Es wird aber definitiv keine 100PS CDTI Version geben.

Zur Auswahl stehen:

1.3 CDTI 75PS 5-Gang

1.3 CDTI 90PS 6-Gang

1.7 CDTI 125PS 6-Gang (ab Frühjahr 07)

Ich schätze schon, dass noch der 1.7er mit 100PS nachgeschoben wird. ;)

warum sollte ?? Zwischen den 90 und 125 PS hätte es doch keinen Sinn :p

Hi

Warum soll man solche Extras in einem Corsa nicht anbieten?? Meine Meinung ist, das man es zumindestens anbieten muss. Denn es ist leider bei Opel ein generelles Problem das zu wenig Individualisierung möglich ist beim zusammenstellen seines Wunsch-Opel.

Von daher lieber solche, wenn auch in manchen Augen sinnlose oder zu noble Extras anbieten, als die Kunden in ihren individuellen Wünschen zu beschneiden.

Zum OPC kann ich nur sagen, das dieses Auto einer meiner Wunschkandidaten war. Ich mich jetzt aber für den teureren Astra GTC entschieden (siehe Signatur), weil ich erstens nicht bis nächstes Jahr warten wollte, und zweitens man ja von Opel keine handfesten Infos bekommt, wann das Modell überhaupt eingeführt werden soll.

Will heissen, wenn Opel den OPC noch dieses Jahr gebracht hätte, oder mir zumindestens hätte sagen können ob und wann er denn käuflich zu erwerben sein wird, hätte ich mir einen OPC bestellt.

Gruß Hoffi

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

warum sollte ?? Zwischen den 90 und 125 PS hätte es doch keinen Sinn :p

Weil es den Motor wahrscheinlich im Meriva auch geben wird und ich der Meinung bin, dass es einen 100PS-Motor geben sollte. Deshalb. ;)

am 6. Juli 2006 um 16:26

ob 90 PS im 1.3 oder 100 im 1.7, das wird kaum Unterschied machen.

0.4 Liter mehr an Hubraum waren schon immer spürbar (!)

Evtl. "wächst" er ja zu 105 PS (mit Filter) und passt dann fast mittig zwischen die beiden anderen Motorisierungen ;o)

Themenstarteram 6. Juli 2006 um 19:39

@ HOFFI:

... da kannst du recht haben, aber irgendwie verstehe ich den Sinn und die Logik von Opel nicht:

Sie bringen dieses Jahr zwei neue Modelle auf dem Markt:

Opel Corsa

Opel Antara

... in einem Kleinwagen bieten sie wie schon beschrieben lauter Luxusextras wie Lenkradbeheizung und Klavierlack...

...und in einem 30.000 € teurem Geländewagen wo es wirklich Sinn machen würde gibt es sie nicht...

Kann mir mal dass bitte einer erklären??

Gruß Maddin

Hi

Zitat:

0.4 Liter mehr an Hubraum waren schon immer spürbar (!)

Nicht unbedingt. Ob ich jetzt zum Beispiel 100PS und 200Nm aus einem 1.6 Liter Turbodiesel oder aus einem 2 Liter Turbo Diesel heraushole spielt letztlich keine Rolle.

Auf das Ergebnis kommt es an.

Von daher kann ich mir auch nicht vorstellen, das man den 1.7 CDTI mit 100PS anbieten wird, wenn es einen 1.3 CDTI mit 90PS und den 1.7CDTI mit 125PS geben wird. Da macht der 1.7 CDTI mit 100PS einfach keinen Sinn. Für wichtiger würde ich einen schwächeren Diesel erachten..... noch unterhalb des 75PS-1.3 CDTI. So mit ca. 50-60PS zum Beispiel für den öffentlichen Dienst, Pflegedienste wie DRK/Caritas usw.

Für sinnig würde ich folgende Motoren halten (wenn ich was zu sagen hätte;)).

Benzin:

-1.0 TP mit 60PS

-1.2 TP mit 75PS

-1.4 TP mit 90PS

-1.6 TP mit 105PS (später 115PS analog zum Astra/Vectra/usw.)

-1.8 mit 140PS (möglicherweise als GSi)

-1.6 Turbo mit 180PS im OPC

Diesel:

-1.3 CDTI mit 55PS

-1.3 CDTI mit 75PS

-1.3 CDTI mit 90PS

-1.7 CDTI mit 125PS

-1.9 CDTI mit 150PS (eventuell, und dann auch als GSi)

Gruß Hoffi

Deine Antwort