Umfrage Reifen + Felgen
Ich muss bald neue Sommerreifen kaufen, darum möchte ich gerne von euch wissen welche Reifen + Felgen Kombination ihr fahrt und eure Erfahrungen damit.
Also welche Reifen sind gut oder schlecht?
Ich habe die 19Zoll Styling 132 Felgen für meine Sommerreifen.
Wenn wir einmal dabei sind könnten wir das auch für die Winterreifen machen.
Da habe ich die 18 Zoll Styling 69 Felgen.
Beste Antwort im Thema
Ich habe mit michelin gute erfahrungen gemacht auf 19" styling 132. waren ab fabrik drauf, als ich die 19er verkaufte waren die Reifen schon 5 jahre alt und hatten noch 5-6 mm profil. Der X hatte 64000km auf der Uhr. Wieviel km genau mit sommerreifen gefahren worde kann ich nicht beurteilen. Mit 52000km hab ich ihn gekauft ohne winterreifen. Danach hab ich mir 20" geholt mit vredestein ultrac sessanta, ich kam nur 25000km dann hatte ich sliks. Ging sehr schnell und die reifen sehen sehr schmall aus. Jetzt habe ich wieder michelin diamaris 4x4. Und bin zufrieden.
Gruss
34 Antworten
Ich Spiele mit dem Gedanken mir 22 zoll Räder zu kaufen , bin aber noch nicht sicher , wegen dem Fahr verhalten . Reifen abnutzung einseitig ???
hatt jemand 22 zoll drauf ?????
Oder doch lieber 20 zoll ???
Ich glaube MatzeX5 hat 22" drauf. Frag mal ihm, der wird dir bestimmt die Erfahrungswerte mitteilen.
Mir reichen die 20 Zoller auch.
Gruß Den
22er bekommst du doch nur Probleme mit der Geschwindigkeitsanzeige.
Die Stimmt doch dann nicht mehr, oder?
Ich habe 20er auf 315 breite und der Querschnitt ist 35.
Niedrigerer Querschnitt als 35 wird bei ner 22er Felge nicht drin sein damit ja der Tacho wieder stimmt.
Gruß Torben
Hi.
Ich hab mir letztes Frühjahr hinten neue Goodyear Wrangler F1 315/35/20 draufgemacht.
Vorn hab ich noch die Michelin Diamaris 275/45/20, die ab Werk drauf waren.
Hab gedacht, mit Goodyear kannste nix falsch machen.
Aber mit dem vorgeschriebenen Luftdruck ist das Auto auf der Autobahn kaum fahrbar, so zieht der den Spurrillen hinterher. Und wenn der hinten wegzieht ist das nicht lustig.
Bin jetzt mit dem Luftdruck auf ca. 2 bar runter, damit er halbwegs geradeausläuft. Aber wie sieht das jetzt mit dem Verschleiß aus?? Und mit Stabilität in schnellen Kurven??
Ich werde das mal beobachten, aber die Dinger kaufe ich nicht nochmal.
Gruß m_driver
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von m_driver
Hi.Ich hab mir letztes Frühjahr hinten neue Goodyear Wrangler F1 315/35/20 draufgemacht.
Vorn hab ich noch die Michelin Diamaris 275/45/20, die ab Werk drauf waren.
Hab gedacht, mit Goodyear kannste nix falsch machen.
Aber mit dem vorgeschriebenen Luftdruck ist das Auto auf der Autobahn kaum fahrbar, so zieht der den Spurrillen hinterher. Und wenn der hinten wegzieht ist das nicht lustig.
Bin jetzt mit dem Luftdruck auf ca. 2 bar runter, damit er halbwegs geradeausläuft. Aber wie sieht das jetzt mit dem Verschleiß aus?? Und mit Stabilität in schnellen Kurven??
Ich werde das mal beobachten, aber die Dinger kaufe ich nicht nochmal.Gruß m_driver
Bei dem Luftdruck werden die Innenflanken der Reifen in Kürze runter sein.
Bei schlechtem Geradeauslauf würde ich mir mal die Integrallenker und die Tonnenlager anschauen.
@m_driver
Goodyear empfiehlt bei Teillast auf der HA 2,0 bar
http://goodyear.tiremanager.eu/.../P00002240002102
Habe mich für 20 zoll entschieden da ich den Verbrauch niedrig halten will ;;;; bin Viel Fahren jeden tag 150 km nur zur Arbeit ;;;;;; mit 265 45 oder 275 40 Reifen aber das überlege ich mir noch ,,,, aber keine Original Felgen .
Bilder Folgen;;;; wenn sie drauf sind
Ich muss sagen das die blaue Farbe mit den schwarzen Felgen doch eigentlich gut passt, die Kombination sieht schick aus. Was für Felgen willst du montieren?
Die größeren und breiteren Reifen kosten dich Topspeed 😠
Aber 20 Zoll sehen schon gut aus, keine Frage.
Zitat:
Original geschrieben von OJ65
Ich muss sagen das die blaue Farbe mit den schwarzen Felgen doch eigentlich gut passt, die Kombination sieht schick aus. Was für Felgen willst du montieren?Die größeren und breiteren Reifen kosten dich Topspeed 😠
Aber 20 Zoll sehen schon gut aus, keine Frage.
Leider sind das Winterräder die jetzt drauf sind , wenn die Räder Fertig sind mache ich ein Foto rein
Heute die 20 Zoll Räder drauf gemacht
Zitat:
Original geschrieben von Spongebob01
Zitat:
Zitat:
Hi,
hab seit heute auch wieder die Sommeralu's und Reifen drauf...Hab die 20 Zöller mit 315/35 hinten und 275/40 vorne.
Hatte jetzt zwei Sommer die Falken FK453 drauf...Nach der ersten Saison dachte ich schon, dass sie für den kommenden Sommer nicht mehr reichen...Na ja hab sie dann ziemlich runtergefahren. Im Herbst sind sie dann runtergeflogen.
Für die neue Saison 2014 sind die Felgen jetzt schwarz geworden 😁 und ich hab mich für die Michelin Latitude Diamaris entschieden... Mal gespannt wie die sind. Waren jetzt ca. 200 Euro teurer als die Falken FK 453CC...
Was ich bei den Falken festgestellt habe, dass der Reifen vorne rechts sich um einiges schneller abfährt als der Rest. Hat sonst noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?!
Liegt ja jetzt nicht an den Falken, Spur und Sturz wurden eigentlich auch eingestellt....😕
Grüße
Tobi
Zitat:
Original geschrieben von Tobi_kh
Hi,hab seit heute auch wieder die Sommeralu's und Reifen drauf...Hab die 20 Zöller mit 315/35 hinten und 275/40 vorne.
Hatte jetzt zwei Sommer die Falken FK453 drauf...Nach der ersten Saison dachte ich schon, dass sie für den kommenden Sommer nicht mehr reichen...Na ja hab sie dann ziemlich runtergefahren. Im Herbst sind sie dann runtergeflogen.
Für die neue Saison 2014 sind die Felgen jetzt schwarz geworden 😁 und ich hab mich für die Michelin Latitude Diamaris entschieden... Mal gespannt wie die sind. Waren jetzt ca. 200 Euro teurer als die Falken FK 453CC...
Was ich bei den Falken festgestellt habe, dass der Reifen vorne rechts sich um einiges schneller abfährt als der Rest. Hat sonst noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?!
Liegt ja jetzt nicht an den Falken, Spur und Sturz wurden eigentlich auch eingestellt....😕Grüße
Tobi
Dann ist mit Sicherheit etwas am Fahrwerk verschlissen, dass musst du prüfen. Am besten dann auf beiden Seiten ersetzen, z.B Querlenker.