ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Umfrage: Q3 S-line ext+int mit S-line Fahrwerk/ Tieferlegung oder ohne?

Umfrage: Q3 S-line ext+int mit S-line Fahrwerk/ Tieferlegung oder ohne?

Audi Q3 8U
Themenstarteram 11. Dezember 2011 um 21:10

Hallo Q3-Fans,

wollte nachfragen, wer alles einen Q3 mit S-line int+ext bestellt hat und mit welchem Fahrwerk!? Habt ihr das S-line Fahrwerk behalten oder habt ihr auf das Dynamikfahwerk gewechselt?

Danke im Voraus

Gruss

Tom

Beste Antwort im Thema

Bin auch am überlegen die elektronischen Dämpfer abzubestellen.

In Verbindung mit den 19"ern war mir das S-Line zu hart und ausserdem brauche ich bei einem SUV keine Tieferlegung. Der Q3 ist eh schon 2 cm tiefer als der X1.

Bin allerdings das elektr. Fahrwerk schon gefahren.....im Dynamicmodus lag das Auto doch im einiges besser. Aber rechtfertigt das den Mehrpreis? Schwierige Entscheidung......

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 30. März 2013 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von Bunkstar

Hallo Q3-Fans,

wollte nachfragen, wer alles einen Q3 mit S-line int+ext bestellt hat und mit welchem Fahrwerk!? Habt ihr das S-line Fahrwerk behalten oder habt ihr auf das Dynamikfahwerk gewechselt?

Danke im Voraus

Gruss

Tom

hallo habe Q3 S-LINE INT EXT OHNE SPORTFAHEWERK,SEHR ZUFRIEDEN,MIT KOMFORT

Habe S-line innen/außen mit Abwahl Sportfahrwerk, sehr zufrieden, weil trotzdem noch ausgesprochen straff gefedert (derzeit mit 17" WR, dann 18" SR)

am 31. März 2013 um 6:14

Hi,

 

ich habe das S-Line Paket und das Sportfahrwerk abgewählt!

Hatte meinen letzten Q3 mit Dynamikfahrwerk und 18 Zöller und fand ihn ausreichend straff.

Dazu gefällt mir persönlich es besser wenn ein SUV hoch ist. Auch wenn wir von "nur" 2 cm sprechen

macht es optisch wesentlich mehr aus. Konnte vor kurzer Zeit 2 Q3 nebeneinander stehen sehen,

beides 18 Zöller. Einer mit und einer ohne S-Line Fahrwerk und es macht optisch schon ziemlich etwas aus.

Ich finde ihn selbst mit den 16Zoll Winterräder noch relativ straff. Für einen SUV mehr als ausreichend.

Meine Erfahrungen in Verbindung mit den 19ern reiche ich dann nach.

Leider liegt mal wieder Schnee :-/

Ich habe mich nach der Probefahrt gegen das Sportfahrwerk entschieden.

am 1. April 2013 um 8:56

habe S-Line mit 19" Rädern und Abwahl Sportfahrwerk, noch immer sehr straff und sehr hohe Kurvengeschwindigkeit möglich. Denke mit 17" und Winterrädern wird das komfortabler, bei mir aber erst nächste Wintersaison zu testen.

Und, gibt es neue Erkenntnisse??

Ich habe in meinem A3 8PA das S-Line Fahrwerk gehabt und es in einem Q3 Probegefahren und möchte es nicht haben und habe mir deshalb jetzt das regelbare Fahrwerk bestellt.

Beide S-Line Pakete inkl. S-Line Fahrwerk mit 19". Genau richtig... und sagt auch meine Frau :)

am 26. Juni 2015 um 7:47

Zitat:

@q-drei schrieb am 30. März 2013 um 16:24:07 Uhr:

Habe ich denn automatisch ein Sportfahrwerk wenn ich S-line Ext. bestellt habe? Habe allerdings auch nur 18 Zoll Felgen.

gute Frage!würde mich auch interessieren

Zitat:

@micha709 schrieb am 26. Juni 2015 um 09:47:25 Uhr:

Zitat:

@q-drei schrieb am 30. März 2013 um 16:24:07 Uhr:

Habe ich denn automatisch ein Sportfahrwerk wenn ich S-line Ext. bestellt habe? Habe allerdings auch nur 18 Zoll Felgen.

gute Frage!würde mich auch interessieren

Nein, S-Line-Ext. beinhaltet das S-Line-Fahrwerk nicht.

Zitat:

@micha709 schrieb am 26. Juni 2015 um 09:47:25 Uhr:

Zitat:

@q-drei schrieb am 30. März 2013 um 16:24:07 Uhr:

Habe ich denn automatisch ein Sportfahrwerk wenn ich S-line Ext. bestellt habe? Habe allerdings auch nur 18 Zoll Felgen.

gute Frage!würde mich auch interessieren

Nein. Im s-line exterieur ist kein s-line Sportfahrwerk enthalten, dafür aber im im s-line Sportpaket.

Das s-line Sportpaket wiederum beinhaltet kein s-line exterieur, dieses muss dann auch noch hinzu gewählt werden, falls gewünscht.

EDIT: war leider zu langsam mit der Beantwortung.

am 26. Juni 2015 um 8:09

wenn das so ist verstehe ich aber nicht warum ich es dann abwählen muss laut Konfigurator

wenn ich

2.0 TFSI

Q3 Sport

s-line exterieur

wenn ich das auswähle muss ich wenn ich das dynamik Fahrwerk haben will,das Sportfahrwerk abwählen.und ich will keine tieferlegung

siehe dieser Thread

http://www.motor-talk.de/.../sportfahrwerk-bei-2-0-tfsi-t5350921.html

die letzten 2 Beiträge im Thread

am 26. Juni 2015 um 8:15

Zitat:

@LM100 schrieb am 11. Dezember 2011 um 22:15:54 Uhr:

OK, dann antworte ich mal als erster. Hatte zuerst ohne alles bestellt, da ein mit dem Exterieur-Paket eine Tieferlegung und ein Sportfahrwerk verbunden war und bei einer Abwahl über 700 Euro Aufpreis fällig geworden wäre.

Nachdem kürzlich eingeführt wurde. dass das Sportfahrwerk kostenlos abbestellt werden kann, habe ich letze Woche umbestellt.

S-Line-Sportpaket mit normalem Fahrwerk, S-Line-Exterieur und Farbe Daytona.

Lothar

er zum Beispiel schreibt das Gegenteil von euch...

wer hat den jetzt Recht?

Zitat:

@micha709 schrieb am 26. Juni 2015 um 10:15:40 Uhr:

Zitat:

@LM100 schrieb am 11. Dezember 2011 um 22:15:54 Uhr:

OK, dann antworte ich mal als erster. Hatte zuerst ohne alles bestellt, da ein mit dem Exterieur-Paket eine Tieferlegung und ein Sportfahrwerk verbunden war und bei einer Abwahl über 700 Euro Aufpreis fällig geworden wäre.

Nachdem kürzlich eingeführt wurde. dass das Sportfahrwerk kostenlos abbestellt werden kann, habe ich letze Woche umbestellt.

S-Line-Sportpaket mit normalem Fahrwerk, S-Line-Exterieur und Farbe Daytona.

Lothar

er zum Beispiel schreibt das Gegenteil von euch...

wer hat den jetzt Recht?

Hier war ja das S-Line-Sportpaket in der Bestellung, da ist das S-Line-Fahrwerk ja Serie.

Du musst S-Line-Sportpaket und S-Line-Ext. unterscheiden, sind zwei verschiedene Sachen, die man zusammen, aber auch unabhängig voneinander bestellen kann.

am 4. März 2017 um 16:41

Hallo, und zwar habe ich mir für meinen Q3 von H&R Tieferlegungsfedern bestellt. Die sogenannte "Tiefe Version" VA40/HA50mm

Im Sommer steht mein Q3 auf originalen 20 Zoll Rotor. Passt das, hat jemand damit Erfahrung oder vllt sogar Bilder.

Bitte keine unangebrachten Kommentare wie" eine Kuh legt man nicht tiefer "

Für Antworten wäre ich super Dankbar.

Liebe Grüße Flori

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Umfrage: Q3 S-line ext+int mit S-line Fahrwerk/ Tieferlegung oder ohne?