Umfrage "Produktionsort Golf 6"
Es gab eine solche Umfrage schon mal, drei Leute haben sich eingeschrieben! Ich hoffe diesmal werden es doch paar Leute mehr.
Also woher kommt mein Auto -> das kann man in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 nachsehen unter Punkt E. Der letzte Buchstabe vor den letzten sechs Zahlen verrät den Produktionsort. W steht dabei für Wolfsburg und P für Mosel.
- Wolfsburg 4- Türen: 0
- Wolfsburg 2- Türen: 0
- Mosel 4- Türen: 0
- Mosel 2- Türen: 1 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Einheit01
Ist zwar noch aus Golf V Zeiten, aber in diesem Zusammenhang doch sehr lesenswert: Artikel aus der Braunschweiger ZeitungAber in Mosel prügelt man sich bestimmt noch um jede Banane (Stichwort Südfrüchte), und der Artikel ist sicherlich von einem IM verfaßt worden. Blöd, dass meiner da gebaut wird. Werde bei der Abholung nach Wanzen unterm Dachhimmel suchen.
😉
Ey mach mal Mosel nicht so schlecht, zum Teil haben wir hier im Osten, damit Mosel eingeschlossen sogar die besser Qualität. (Bessere Spaltmaße,....)
Also überleg dir mal was du schreibst.
341 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kawaracer83
- Wolfsburg 4- Türen: 5
- Mosel 2- Türen: 5
Zitat:
Original geschrieben von golf6icefire
- Wolfsburg 4- Türen: 7
Ähnliche Themen
Da könnte man denken alle 4 Türer kommen aus Wolfsburg, dem ist aber nicht so!
Habe 4 Türer aus Mosel bei meinem Händler auf dem Hof stehen sehen.
Das Foto schenke ich mir, sonst schimpft "Eribe" wieder mit mir. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Unterfeld
Vielleicht sind das Gölfe aus der ersten Serie. Die kamen nämlich alle aus Mosel.
Zitat:
Original geschrieben von Baldipata
Vielleicht sind das Gölfe aus der ersten Serie. Die kamen nämlich alle aus Mosel.Zitat:
Original geschrieben von Unterfeld
Das waren ganz neu gebaute Trendliner. 🙂
Eribe hat auch nur gesagt das ich keine so schmutzigen Autos mehr zeigen soll... und die beim Händler waren sauber
also -> siehe Anhang 😁
Zitat:
Original geschrieben von jucki1102
Wolfsburg 4- Türen: 9 😁- Wolfsburg 2- Türen: 0
Juhuu, meiner wurde in Wolfsburg gebaut, nochmal Glück gehabt. Passt mir um Längen besser 🙂 Daher der neue Stand:
- Wolfsburg 4- Türen: 10 😁
Ist zwar noch aus Golf V Zeiten, aber in diesem Zusammenhang doch sehr lesenswert: Artikel aus der Braunschweiger Zeitung
Aber in Mosel prügelt man sich bestimmt noch um jede Banane (Stichwort Südfrüchte), und der Artikel ist sicherlich von einem IM verfaßt worden. Blöd, dass meiner da gebaut wird. Werde bei der Abholung nach Wanzen unterm Dachhimmel suchen.
😉
Zitat:
Original geschrieben von Einheit01
Ist zwar noch aus Golf V Zeiten, aber in diesem Zusammenhang doch sehr lesenswert: Artikel aus der Braunschweiger ZeitungAber in Mosel prügelt man sich bestimmt noch um jede Banane (Stichwort Südfrüchte), und der Artikel ist sicherlich von einem IM verfaßt worden. Blöd, dass meiner da gebaut wird. Werde bei der Abholung nach Wanzen unterm Dachhimmel suchen.
😉
Ey mach mal Mosel nicht so schlecht, zum Teil haben wir hier im Osten, damit Mosel eingeschlossen sogar die besser Qualität. (Bessere Spaltmaße,....)
Also überleg dir mal was du schreibst.
Hallo (ey) werter Kollege,
schau mal, was unten als letztes in meinem Post steht: 😉
Und der von mir genannte Link bestätigt nur deine Aussage.
Zitat von der Zeitung:
Zitat:
Grund für den Wirbel: In der vergangenen Woche mussten 939 Fahrzeuge nachgearbeitet werden. Laut einem Vergleich des Werksmanagements zwischen den drei Golf-Standorten Wolfsburg, Brüssel und Mosel lag Wolfsburg abgeschlagen auf Platz 3. Mosel schaffte die Planzahlen mit 105 Prozent, Brüssel lag mit 95 Prozent darunter, Wolfsburg schaffte nur 88 Prozent. Übersetzt: 12 von 100 Autos mussten nachgearbeitet werden.
Manchmal hilft es, einen Artikel bis zum Ende zu lesen. Wirklich.
Hier gibts mehr Infos, wie ich das gemeint habe: Klick
😉 <=== [SMILIE: IRONIE]