ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. UMFRAGE: parkt ihr eure CLK auf der Straße oder in der Garage ?

UMFRAGE: parkt ihr eure CLK auf der Straße oder in der Garage ?

Themenstarteram 13. April 2008 um 17:27

Hallo liebes Forum,

 

ich fahre seit 1,5 Monaten meinen CLK Bj. 12/1999. Rost hat meiner wie üblich am Kofferraum und einen kleinen Steinschlag am rechten hinteren Kotflügel, welches aber noch in den nächsten zwei Monaten behoben wird... ;)

Ich habe gehört, dass die CLK´s gerne an Kofferraumleiste, Kofferraumschloss, an den Holmen, in den Seiten an den Türen, den Einstiegsleisten und an den Radläufen rosten ...!

Nun interessiert mich an euren Antworten, ob das tatsächlich stimmt ...!

Derzeit bin ich hier noch auf der Suche nach einer Garage, welches sich jedoch in unserem kleinen Ort für sehr schwierig erweist.

Von daher würde mich an euren Antworten ganz besonders interessieren, ob ihr eure Autos auf der Straße oder in der Garage parkt ?

Wenn ihr eure Autos auf der Straße parkt, seit wie vielen Jahren er im Freien geparkt wurde und welche Rostschäden er dadurch erleiden musste ?

 

Über zahlreiche Antworten freue ich mich schon jetzt und wünsche euch eine schöne Woche, eine gute Fahrt und ein rostfreies CLK-Leben ;)

 

 

Beste Antwort im Thema

Mercedes BMW u. Co. usw. freuen sich doch über jedes Auto was Rost ansetzt. Bringt doch Arbeit.

Diejenigen, die diese Autos mit Rost fahren, sind doch eh Mercedesfahrer 2. Klasse.

10 Jahre alte Fahrzeuge für ca  9000,00 EUR gekauft.:D

Inspektionen werden bei ATU u. Co durchgeführt.

Also, keine Kunden.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 14. April 2008 um 7:17

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Zitat:

Original geschrieben von 4creativ

D.h. in der Kurzfassung, Mercedes führt Kulanzanträge nur bis zum achten Lebensjahr durch. Befindet sich das gute Stück im neunten Betriebsjahr. wird eine Kulanz abgeschmettert, leider.

wo steht das?

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Zitat:

Original geschrieben von 4creativ

Ich habe hier im Forum jedoch gelesen, dass einige wohl Glück hatten und die Kulanz auch noch nach acht Jahren gewährt bekommen haben.

Ja wie jetzt?

Aber BTT, meine zwei stehn da:

Das steht nicht in den Garantieunterlagen o.ä. sondern ist Intern bei Mercedes. Teilweise werden diese Kulanzanträge zur Hauptniederlassung mit ein zwei Fotos weitergeleitet. Diese entscheiden dann ob ein Kulanzantrag gewährt wird oder nicht.

Die Aussage wirst du hier mehr als genügend nachlesen können.

Und genau dieses habe ja auch ich von beiden Niederlassungen erhalten, leider ;(

Aber ich habe eine Lackiererei im Ort, die mir die beiden Stellen für 250 € inkl. 2 jähriger Garantie beheben.

 

Liebe Grüße

Ja eben, das kann man hier nachlesen.... Das ist das Problem! Diese Ansage gibt es nicht schriftlich...

Ich setze nach wie vor 2 Kisten Rothaus drauf aus!

 

Und ne Hauptniederlassung gibt's auch keine ;)

Zitat:

Original geschrieben von 4creativ

Zitat:

Original geschrieben von hotw

 

wo steht das?

Zitat:

Original geschrieben von 4creativ

Zitat:

Original geschrieben von hotw

 

Ja wie jetzt?

Aber BTT, meine zwei stehn da:

Das steht nicht in den Garantieunterlagen o.ä. sondern ist Intern bei Mercedes. Teilweise werden diese Kulanzanträge zur Hauptniederlassung mit ein zwei Fotos weitergeleitet. Diese entscheiden dann ob ein Kulanzantrag gewährt wird oder nicht.

Die Aussage wirst du hier mehr als genügend nachlesen können.

Und genau dieses habe ja auch ich von beiden Niederlassungen erhalten, leider ;(

Aber ich habe eine Lackiererei im Ort, die mir die beiden Stellen für 250 € inkl. 2 jähriger Garantie beheben.

 

Liebe Grüße

Genau so war es bei mir.Die haben bei mir in Düsseldorf 4 Fotos gemacht,und schickten es zur Hauptniederlassung.Ich musste mein schätzchen,2 Tage da lassen.Als ich dann nach denn 2 tagen wieder kam,war alles wie neu,kein anzeichen von rost mehr.Ich habe auch gehört bzw hier im Forum gelesen,das in der Regel kein rost mehr entsteht,an denn stellen wo es schon mal behoben wurde.

Tiefgarage.

Gruß

Der Biber

Mercedes BMW u. Co. usw. freuen sich doch über jedes Auto was Rost ansetzt. Bringt doch Arbeit.

Diejenigen, die diese Autos mit Rost fahren, sind doch eh Mercedesfahrer 2. Klasse.

10 Jahre alte Fahrzeuge für ca  9000,00 EUR gekauft.:D

Inspektionen werden bei ATU u. Co durchgeführt.

Also, keine Kunden.

Zitat:

Original geschrieben von 4creativ

 

Ich habe viele Jahre einen kleinen Fiat Punto gefahren. Er hat auf der Straße an keiner Stelle der Karosserie gerostet.

Jedoch der Unterboden war an den Holmen durchgerostet, welches ich aber vor dem Verkauf noch für 350 € habe schweißen lassen.

 

Es wäre wirklich ein Unding, wenn eine Puntokarosserie Wind und Wetter standhält und ein Mercedes an den meisten Ecken und Kanten anfängt zu rosten.

 

Mercedes soll doch eine Luxusklasse sein, oder?! Der Fiat war defintiv ein süßer Kleinwagen...!

Dann würde ich mich an deiner Stelle mal wieder nach einen süßen Fiat umsehen.

 

Mercedes rosten nun mal eben. Steht doch in jedem Forumsbeitrag.

 

Ist doch allgemein bekannt.:o

Obwohl, nee, meine beiden Benzen nicht.:)

am 14. April 2008 um 10:00

Carport. Sind ohne Rost.

@ home Tiefgarage

@ work Parkhaus

..keinerlei Rost.

Zitat:

Original geschrieben von textilfreshgmbh

Zitat_:

immer Garage seit Kauf 06/2000. Kein Winterbetrieb, kein Regenbetrieb. Wintereinlagerung bei konstanter Temperatur und ~50 %RF.Mein Auto ist rostfrei, auch an der Kofferraumleiste.

 

 

Das heisst,wenn ich

das Auto als Gebrauchtsgegenstand verwende, also das

ganze Jahr fahre und keine Garage besitze, rostet er wie oben beschrieben??

Ist aber ein Armutszeugnis für ein Mercedes in der Preisklasse.

Hallo,

Haben bis jetzt VW, Ford, Opel und MB c220 Bj. 95 gefahren. ALLE HABEN ROST BEKOMMEN!

Beim CLK ist es VIEL besser, aber er hat auch schwachstellen. Meiner BJ.2001 steht in der Garage und hat Saison Kenzeichen 04-10. Rost sieht man von aussen nicht.

Deswegen gibt Mercedes ja auch 8 JAHRE GARANTIE AUF ROST!

Bei BMW sind es 6 Jahre! Leider mit dem Unterschied das BMW nicht neu Lackiert sondern (5 Jahre alter 320er Motorhaube und Heckklappe mit 3.Bremsleuchte obwohl die aus Kunststoff war, Kontakte waren Oxidiert) mit Neuteilen austauscht.

Damit muss man Leben.

MfG

am 14. April 2008 um 12:21

Zitat Skywalker:

Damit muss man Leben.

Ja leider-Ich verstehe nur nicht, das-da ja dieses Manko allseits bekannt ist-nicht nur bei uns dem Fahrer-sondern mit Sicherheit auch dem Hersteller- langsam mal eine entsprechende Vorbeuge bereits vom Hersteller getroffen wird.

Auf Dauer schadet das doch auch deren Image oder? Oder ist denen das inzwischen egal.Nach dem Motto gekauft wird eh und jeh-an Reparaturen können wir noch zusätzlich verdienen.

Heutzutage bieten immerhin Kleinwagen und teilweise selbst No Name Fabrikate in der Preisklasse 1o-2o.ooo Euro längere bzw die gleiche Garantie/Rostvorsorge. Da muss man ja nun mal ehrlich sein!

am 14. April 2008 um 12:22

Zitat:

Original geschrieben von Skywalker99

Zitat:

Original geschrieben von textilfreshgmbh

Zitat_:

immer Garage seit Kauf 06/2000. Kein Winterbetrieb, kein Regenbetrieb. Wintereinlagerung bei konstanter Temperatur und ~50 %RF.Mein Auto ist rostfrei, auch an der Kofferraumleiste.

 

 

 

 

Das heisst,wenn ich

das Auto als Gebrauchtsgegenstand verwende, also das

ganze Jahr fahre und keine Garage besitze, rostet er wie oben beschrieben??

Ist aber ein Armutszeugnis für ein Mercedes in der Preisklasse.

Hallo,

 

Haben bis jetzt VW, Ford, Opel und MB c220 Bj. 95 gefahren. ALLE HABEN ROST BEKOMMEN!

 

Beim CLK ist es VIEL besser, aber er hat auch schwachstellen. Meiner BJ.2001 steht in der Garage und hat Saison Kenzeichen 04-10. Rost sieht man von aussen nicht.

 

Deswegen gibt Mercedes ja auch 8 JAHRE GARANTIE AUF ROST!

 

Bei BMW sind es 6 Jahre! Leider mit dem Unterschied das BMW nicht neu Lackiert sondern (5 Jahre alter 320er Motorhaube und Heckklappe mit 3.Bremsleuchte obwohl die aus Kunststoff war, Kontakte waren Oxidiert) mit Neuteilen austauscht.

 

Damit muss man Leben.

 

MfG

Deswegen gibt Mercedes 8 Jahre Garantie auf Rost. Seit wann denn so was.

 

Wieder jemand der mal was gehört hat.:confused:

Themenstarteram 14. April 2008 um 12:30

Zitat:

Original geschrieben von Skywalker99

Zitat:

Original geschrieben von textilfreshgmbh

Zitat_:

immer Garage seit Kauf 06/2000. Kein Winterbetrieb, kein Regenbetrieb. Wintereinlagerung bei konstanter Temperatur und ~50 %RF.Mein Auto ist rostfrei, auch an der Kofferraumleiste.

 

 

Das heisst,wenn ich

das Auto als Gebrauchtsgegenstand verwende, also das

ganze Jahr fahre und keine Garage besitze, rostet er wie oben beschrieben??

Ist aber ein Armutszeugnis für ein Mercedes in der Preisklasse.

Hallo,

Haben bis jetzt VW, Ford, Opel und MB c220 Bj. 95 gefahren. ALLE HABEN ROST BEKOMMEN!

Beim CLK ist es VIEL besser, aber er hat auch schwachstellen. Meiner BJ.2001 steht in der Garage und hat Saison Kenzeichen 04-10. Rost sieht man von aussen nicht.

Deswegen gibt Mercedes ja auch 8 JAHRE GARANTIE AUF ROST!

Bei BMW sind es 6 Jahre! Leider mit dem Unterschied das BMW nicht neu Lackiert sondern (5 Jahre alter 320er Motorhaube und Heckklappe mit 3.Bremsleuchte obwohl die aus Kunststoff war, Kontakte waren Oxidiert) mit Neuteilen austauscht.

Damit muss man Leben.

MfG

Soviel ich bisher verstanden haben sind die 8 Jahre nur eine Kulanz von Mercedes.

Dennoch hat der CLK ab Bj. Mitte/1998 mit der MobiloLife eine 30-jährige Garantie auf Durchrostung.

Jedoch muss das Checkheft / Inspektion lückenlos über Mercedes durchgeführt worden sein.

Und das Wort Durchrostung bedeutet bei Mercedes, dass der Rost von Innen nach Außen gerostet sein muss...!

Ich hoffe, dass war alles soweit richtig ?!

Liebe Grüße :)

Zitat:

Original geschrieben von Tompire

@ home Tiefgarage

@ work Parkhaus

..keinerlei Rost.

Siehe oben !

 

ZITAT: sldriver:

Deswegen gibt Mercedes 8 Jahre Garantie auf Rost. Seit wann denn so was.

Wieder jemand der mal was gehört hat.:confused:

Hat mir der Chef von meiner MB Niederlassung gesagt weil ich wegen unserer C-Klasse Bj.95 mit lückenlosen Scheckheft und 70.ooo Km angefragt hatte. Er meinte 8 Jahre Garantie auf ROST auf den TAG genau der Zulassung!

MfG

Mercedes Niederlassungen sagen viel wenn der Tag lang ist.

Autohäuser im Allgemeinen. Das ist kein Mercedes Problem.

Deshalb kaufe ich mir nur noch Autos, die ich oder meine Kumpels auch selbst reparieren können.

Oftmals kannst Du froh sein, daß die Jungs wissen was ein Auto ist.

 

ich könnte hier Seiten füllen mit Inkompetenzen aller meiner gefahrenen Marken. Und ich denke bei Mercedes bist da noch am besten dran.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. UMFRAGE: parkt ihr eure CLK auf der Straße oder in der Garage ?