ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. UMFRAGE: parkt ihr eure CLK auf der Straße oder in der Garage ?

UMFRAGE: parkt ihr eure CLK auf der Straße oder in der Garage ?

Themenstarteram 13. April 2008 um 19:27

Hallo liebes Forum,

 

ich fahre seit 1,5 Monaten meinen CLK Bj. 12/1999. Rost hat meiner wie üblich am Kofferraum und einen kleinen Steinschlag am rechten hinteren Kotflügel, welches aber noch in den nächsten zwei Monaten behoben wird... ;)

Ich habe gehört, dass die CLK´s gerne an Kofferraumleiste, Kofferraumschloss, an den Holmen, in den Seiten an den Türen, den Einstiegsleisten und an den Radläufen rosten ...!

Nun interessiert mich an euren Antworten, ob das tatsächlich stimmt ...!

Derzeit bin ich hier noch auf der Suche nach einer Garage, welches sich jedoch in unserem kleinen Ort für sehr schwierig erweist.

Von daher würde mich an euren Antworten ganz besonders interessieren, ob ihr eure Autos auf der Straße oder in der Garage parkt ?

Wenn ihr eure Autos auf der Straße parkt, seit wie vielen Jahren er im Freien geparkt wurde und welche Rostschäden er dadurch erleiden musste ?

 

Über zahlreiche Antworten freue ich mich schon jetzt und wünsche euch eine schöne Woche, eine gute Fahrt und ein rostfreies CLK-Leben ;)

 

 

Beste Antwort im Thema

Mercedes BMW u. Co. usw. freuen sich doch über jedes Auto was Rost ansetzt. Bringt doch Arbeit.

Diejenigen, die diese Autos mit Rost fahren, sind doch eh Mercedesfahrer 2. Klasse.

10 Jahre alte Fahrzeuge für ca  9000,00 EUR gekauft.:D

Inspektionen werden bei ATU u. Co durchgeführt.

Also, keine Kunden.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Hi 4,

immer Garage seit Kauf 06/2000. Kein Winterbetrieb, kein Regenbetrieb. Wintereinlagerung bei konstanter Temperatur und ~50 %RF.

Mein Auto ist rostfrei, auch an der Kofferraumleiste.

Greetz

MadX

am 13. April 2008 um 21:08

Seit dem Kauf vor 3 Jahren immer in einer gut belüfteten Garage.

Außer Rost an der Kofferraumleiste (wurde auf Kulanz von MB beseitigt) bisher Rostfrei.

am 13. April 2008 um 22:00

Zitat_:

immer Garage seit Kauf 06/2000. Kein Winterbetrieb, kein Regenbetrieb. Wintereinlagerung bei konstanter Temperatur und ~50 %RF.Mein Auto ist rostfrei, auch an der Kofferraumleiste.

 

 

 

 

Das heisst,wenn ich

das Auto als Gebrauchtsgegenstand verwende, also das

ganze Jahr fahre und keine Garage besitze, rostet er wie oben beschrieben??

Ist aber ein Armutszeugnis für ein Mercedes in der Preisklasse.

am 13. April 2008 um 22:08

Zitat:

Original geschrieben von textilfreshgmbh

 

Das heisst,wenn ich

das Auto als Gebrauchtsgegenstand verwende, also das

ganze Jahr fahre und keine Garage besitze, rostet er wie oben beschrieben??

Ist aber ein Armutszeugnis für ein Mercedes in der Preisklasse.

Das hat niemand behauptet und ist so auch sicher nicht richtig.

Ich hab ihn (CLK 208 Bj. 98) in der gut belüfteten Garage... Er scheint keinen Rost zu haben und das soll so bleiben.. hab ihn aber erst seit 2 Wochen... Werde ihn aber auch bei Regen fahren, ich erwarte einfach dass er nicht losrostet :)

Meine Lili fahre ich immer, ob Regen oder Schnee,völlig wurscht.Es kommt immer drauf an,wie ich gelaunt bin,wenn ich ganz faul bin, fahr ich das Auto nicht in die Garage sondern parke davor.Rost hatte ich an denn einstieg Leisten,wurde auf Kulanz behoben.Meine Lili muss halt sowas aushalten,sonst gibts ärger:D

am 14. April 2008 um 0:41

Ich hab seit dem 1.4. meine Garage:) vorher seit 02/07 fast nur draußen geparkt:(

PRIVATPARKPLATZ (dahinter ist meine Terasse zu sehen :D ) http://mt-galerie.w208.com/_gross/erkan67laz/erkan67laz-01.jpg

Egal ob SCHNEE, REGEN, Hurrikan,.... ich fahr meinen Stern immer...

Radläufe fangen leicht an zu rosten...

Habe jedoch schon nen Termin bei MERCEDES

am 14. April 2008 um 6:07

Zitat:

Das hat niemand behauptet und ist so auch sicher nicht richtig.

 

 

Naja- aber jeder, der hier und in anderen Threads den Wagen draussen hat- und bei jeder Witterung fährt- hat auch die Rostprobleme, der ihn drinnen hat und nur im Sommer fährt- hat sie eben nicht.Über all in diversen Threads zu lesen!

Nach solchen Aussagen und Meinungen in den Threads richte ich mich natürlich.

am 14. April 2008 um 6:28

Hab seid einem Jahr meinen 208er. Stehe meist auf der Strasse nur ab und zu in der Garage. So hab ich keinen Rost ausser das besagte an der Heckklappe. Aber mal was anderes zur Kulanz, dass heisst ich geh einfach zu MB und die beheben das für umme oder wie?????

Doppelgarage und Carport.

Themenstarteram 14. April 2008 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von Rules27

Hab seid einem Jahr meinen 208er. Stehe meist auf der Strasse nur ab und zu in der Garage. So hab ich keinen Rost ausser das besagte an der Heckklappe. Aber mal was anderes zur Kulanz, dass heisst ich geh einfach zu MB und die beheben das für umme oder wie?????

Das kommt auf das Alter deines CLK´s an.

Ich war bei zwei Niederlassungen, welche die Kulanz nicht mehr ausgeführt haben.

Meiner ist vom 31.12.1999 und wäre er vom 01.01.2000 wäre es noch gegangen.

D.h. in der Kurzfassung, Mercedes führt Kulanzanträge nur bis zum achten Lebensjahr durch. Befindet sich das gute Stück im neunten Betriebsjahr. wird eine Kulanz abgeschmettert, leider.

Ich habe hier im Forum jedoch gelesen, dass einige wohl Glück hatten und die Kulanz auch noch nach acht Jahren gewährt bekommen haben.

Liebe Grüße und eine gute Fahrt :)

Themenstarteram 14. April 2008 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von PeKu

Zitat:

Original geschrieben von textilfreshgmbh

 

Das heisst,wenn ich

das Auto als Gebrauchtsgegenstand verwende, also das

ganze Jahr fahre und keine Garage besitze, rostet er wie oben beschrieben??

Ist aber ein Armutszeugnis für ein Mercedes in der Preisklasse.

Das hat niemand behauptet und ist so auch sicher nicht richtig.

Leider habe ich es hier aber auch sehr häufig gelesen und sogar von meinem Mechaniker zu dem ich schon seit 8 Jahren fahre erzählt bekommen... ;(

Es wäre wirklich ein Armutszeugnis vom Mercedes...!

Ich habe viele Jahre einen kleinen Fiat Punto gefahren. Er hat auf der Straße an keiner Stelle der Karosserie gerostet.

Jedoch der Unterboden war an den Holmen durchgerostet, welches ich aber vor dem Verkauf noch für 350 € habe schweißen lassen.

Es wäre wirklich ein Unding, wenn eine Puntokarosserie Wind und Wetter standhält und ein Mercedes an den meisten Ecken und Kanten anfängt zu rosten.

Mercedes soll doch eine Luxusklasse sein, oder?! Der Fiat war defintiv ein süßer Kleinwagen...!

 

Ich hoffe dann mal, auf gut GLück :/

 

 

Zitat:

Original geschrieben von 4creativ

D.h. in der Kurzfassung, Mercedes führt Kulanzanträge nur bis zum achten Lebensjahr durch. Befindet sich das gute Stück im neunten Betriebsjahr. wird eine Kulanz abgeschmettert, leider.

wo steht das?

Zitat:

Original geschrieben von 4creativ

Ich habe hier im Forum jedoch gelesen, dass einige wohl Glück hatten und die Kulanz auch noch nach acht Jahren gewährt bekommen haben.

Ja wie jetzt?

Aber BTT, meine zwei stehn da:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. UMFRAGE: parkt ihr eure CLK auf der Straße oder in der Garage ?