UMFRAGE: Gekauft oder Geleast?
Abend liebe Audi-A7-Fahrer!
Mich würde es interessieren, ob ihr euren A7 gekauft (sei es Bar, auf Raten, etc..) oder geleast habt (sei es Privatleasing, auf Firma, etc..).
Hoffe es machen zahlreich Leute mit.
Grüße
25 Antworten
habe bisher meine fahrzeuge geleast (geschäftlich).... lediglich mein nächstes fahrzeug (A7) habe ich gekauft bzw. finanziert (ebenfalls geschäftlich)
Geleast.
Wollte eigentlich kaufen und hatte mir auch ein Kaufangebot machen lassen. Man ist dann eben flexibler. Wenn ich aber nach 3 Jahren und 100 Tkm noch 50% des Listenpreises als Wert ansetze, dann war das Leasing (diesmal) um Welten günstiger...
Also erstmal danke für die Antworten, wie schon gesagt, Frage kam rein aus pers. Interesse.
Aber eins muss ich doch sagen:
Zitat:
Leasing kommt für mich nicht in Frage, bin kein Fan von Vollkasko-Versicherungen.
Selbst wenn ich das Auto gebraucht kaufen würde, würde ich eine Vollkasko-Versicherung abschließen 😕
Oder sind bei dir die Prozente (noch) zu hoch bei deiner Versicherung?
Grüße
Vor 1,5 Jahren gebraucht gekauft bar mit 83000km und ca. 60% unter Neupreis (ca. 125000Eu), da sehr sehr gut ausgestattet
Neuwagen gekauft 05/2011 mit individueller Wunsch Konfi
Neuwagen Brutto: 78000€ (Audi A7 --> 245PS als 3.0TDI)
Bar Bezahlt: 66.000€
Hatte auch über gebraucht (Vorführwagen) damals nachgedacht, allerdings waren die ersten von 10/2010 nicht günstiger zu meinem Bestellzeitpunkt in 01/2011, sonst hätte ich auch einen Gebrauchten in Erwägung gezogen dann mit teilweise besserer Ausstattung. Heute hat er etwas über 60.000 KM auf der Uhr und immer noch Happy wie am 1. Tag :-)
Zitat:
@StyLeZ P schrieb am 24. Februar 2015 um 12:26:37 Uhr:
Vor 1,5 Jahren gebraucht gekauft bar mit 83000km und ca. 60% unter Neupreis (ca. 125000Eu), da sehr sehr gut ausgestattet
Hoppla, 125 TEUR? RS7 oder der CH-Zuschlag...?