Umfrage Federbruch Vectra/Signum!

Opel Vectra C

Da in letzter Zeit bei den Vectra/Signum Fahrer vermehrt Federbrüchen an der Vorderachse zu verzeichnen sind , wollte ich jetzt mal einen Umfrage starten!
Denn in den anderen Thread´s wird es zu unübersichtlich!

Am besten ihr kopiert euch immer alles ab, mal sehen wie viele Fälle wir haben werden!

• Fahrzeug: Vectra/Signum

• Karosserieform: GTS/Limo/Caravan

• Baujahr: 20xx

• Km Stand: xxxxxxx

• Fahrwerksart: Normal/Sport/IDS+/IDS+mitSport

• Federart: Serie / Wenn Zubehör, welche Marke!

• Wann ist es passiert: 20xx

• Wurde ein Unfall verursacht: Ja/Nein

• Was habt ihr von Opel an Kulanz erhalten: ?

Gruß Jan

Beste Antwort im Thema

Schieb deinen drecks Golf ins VW Forum zurück. Diese Stimmungsmache nervt schon ein wenig.

443 weitere Antworten
443 Antworten

hab Signum Facelift Ctdi, 2006 Bj,184 Ps,meine Federn sind in 6 Monaten das 2 mal gebrochen, rechts, scheint eine dauer Baustelle zu sein, hab meinen schon paar Jahre, jetzt kommt noch Endtopf dazu, 1020 Franken, letztes Jahr grosser Kundendienst bei 149000 km, jetzt hat er 178.000 km drauf, fängt mit Reperaturen an.

Fahrzeug: Signum

Karosserieform: Signum eben 😁

Baujahr: 2005

Km Stand: 181000

Fahrwerksart: Normal

Federart: Serie

Wann ist es passiert: 2017

Wurde ein Unfall verursacht: Nein

Was habt ihr von Opel an Kulanz erhalten: Nix

Glück Auf

der adel

Wie kommt man eigentlich auf die Idee, daß man nach 10 Jahren noch auf irgendwas Kulanz bekommt?

@ Rocklegende

Du hast Garantie auf der Feder. Ab in die Werkstatt in der repariert wurde!

tja... Mal was anderes . Vectra Caravan Cdti Mj 08 150000km. Standardfahrwerk
schon seit Jahren hängt er hinten links tiefer als rechts... letztes Jahr war die Differenz 15mm . habe dann links von BMW eine dickere Federunterlage verbaut um das auszugleichen, letztens hing er links aber schon wieder 10mm tiefer. . Heute Bilstein eingebaut, alles wieder gerade 🙂 Die ausgebauten Originalfedern sind unbelastet absolut identisch gleichlang und in tadellosem, rostfreien Zustand, aber eine Feder ist anscheinend weicher als die andere ?!?!

Img-20171006-182650
Ähnliche Themen

Sind beim GTS eigentlich alle Federn vorne identisch? Meine vordere rechte Feder ist gebrochen. Ich habe nur eine vom 1.8 GTS gefunden. Passt die in den 2.2 dti GTS?.

Zitat:

@LotusOmega377 schrieb am 7. Oktober 2017 um 12:24:52 Uhr:

Sind beim GTS eigentlich alle Federn vorne identisch? Meine vordere rechte Feder ist gebrochen. Ich habe nur eine vom 1.8 GTS gefunden. Passt die in den 2.2 dti GTS?.

Alle mit Sicherheit nicht weil es durch verschiedene Motoren auch andere Vorderachslasten gibt

Das habe ich mir schon gedacht. Ich werde mir eventuell Eichbach oder die Kayaba RH3528 Federn besorgen. Beim GTS hat man nicht viele Möglichkeiten.

schon mal hier durchgeklickt ??

http://web1.carparts-cat.com/default.aspx?...

Bilstein bietet nur verstärkte Federn für das Standard Fahrwerk an.

Joar, jetzt hat es mich auch erwischt... Toll, so kurz vor Weihnachten mit mehreren geplanten Langstreckenfahrten in den Ferien...

Mal gucken, wie spontan meine Werkstatt so ist.. :-P

Und die Eingangsfragen beantwortet:
Fahrzeug: Vectra/Signum
Karosserieform: Caravan
Baujahr: 2007
Km Stand: 215000
Wann ist es passiert: Letzten Freitag
Wurde ein Unfall verursacht: Nein
Was habt ihr von Opel an Kulanz erhalten: AHAHHAHAHA!!! :-D

Bin ca. 50km gefahren, seit es mir aufgefallen ist... Hoffe, dass ich damit nichts anderes geschrottet hab...

Grüße,
Raph

Wo ist der Bruch den? 50km.Ich bin mit Federbruch hunderte von km gefahren.

Ist unten gebrochen...

Opel vectra c caravan.
Federbruch bei 120000.
Hinten rechts. FOH neue Felder eingebaut auf einmal hing er hinten rechts wieder zu opel. Die haben dann festgestellt das sie keine originalfeder eingebaut haben sondern ersatzteil vom freien markt und die ist weicher.
Also haben se originalteil eingebaut alles schick.
Habe mir nachträglich zusatzfedern eingebaut da ich viel mit wow fahre und man glaubt es kaum, trotzdem das nur "Kugelschreiber" federn sind merkt man den unterschied ganz schön.

Fahrzeug: Vectra

Baujahr: 2006

Km Stand: 105000

Wann ist es passiert: 2018

Wurde ein Unfall verursacht: /Nein

Was habt ihr von Opel an Kulanz erhalten: nein

Fahrzeug: Vectra

Baujahr: 2008