Umfrage Federbruch Vectra/Signum!
Da in letzter Zeit bei den Vectra/Signum Fahrer vermehrt Federbrüchen an der Vorderachse zu verzeichnen sind , wollte ich jetzt mal einen Umfrage starten!
Denn in den anderen Thread´s wird es zu unübersichtlich!
Am besten ihr kopiert euch immer alles ab, mal sehen wie viele Fälle wir haben werden!
- Fahrzeug: Vectra/Signum
- Karosserieform: GTS/Limo/Caravan
- Baujahr: 20xx
- Km Stand: xxxxxxx
- Fahrwerksart: Normal/Sport/IDS+/IDS+mitSport
- Federart: Serie / Wenn Zubehör, welche Marke!
- Wann ist es passiert: 20xx
- Wurde ein Unfall verursacht: Ja/Nein
- Was habt ihr von Opel an Kulanz erhalten: ?
Gruß Jan
Beste Antwort im Thema
Schieb deinen drecks Golf ins VW Forum zurück. Diese Stimmungsmache nervt schon ein wenig.
443 Antworten
Fahrzeug: Vectra
Karosserieform: Limousine
Baujahr: 2003
Km Stand: 65.000km vorne
Fahrwerksart: Normal
Federart: Serie
Wann ist es passiert: 2011
Wurde ein Unfall verursacht: Nein
Was habt ihr von Opel an Kulanz erhalten: Habens damals dummerweise nicht probiert, hab die Teile selber eingebaut.
Bei meinem neuerem 3,2 ist wegen der Federbrüche ein Irmscher Fahrwerk (durch Vorbesitzer) eingezogen. Sehr viel angenehmer zu fahren, nicht so ne Schiffschaukel mit beten, das man durch die Kurven kommt.
Karosserieform: Caravan
Baujahr: 2006
Km Stand: 95000 km, hinten
Wann ist es passiert: 2012 im Sommer
Die Feder hinten Links ist mir im Tauerntunnel gebrochen. Die erste Windung.
Bis Deutschland bin ich noch langsam weitergefahren und es dort beim Foh machen lassen.
Kostete für beide Fesern inkl. Einbau 424€. Ne Unverschämtheit finde ich. Wäre mir das zu Hause passiert wären es max. 60€ gewesen oder 120 für nen Kompletten Federnsatz von Eibach.
Kulanz wurde seitens Opel abgelehnt, obwohl durchgehend Checkheft bei Opel gepflegt.
Zitat:
Original geschrieben von AlterSack
Na und?Zitat:
Original geschrieben von Makf
... gar nicht erst versucht, Auto bald 8 Jahre alt und mehr als 100.000 km drauf.Fragen kost' nix, und mehr als nein sagen kann auch Opel nicht. Das ist echt verschenktes Geld.
Meiner war auch 8 Jahre mit 162 tkm auf der Uhr.Und dann kommst Du.....!
Gefragt habe ich ein paar Monate zuvor als das Kupplungsrupfen auftrat das nach einer neuen Schwungscheibe und Kupplung verlangt - wurde natürlich abgelehnt weil zu alt. Außerdem hatte der Vorbesitzer den letzten Service nicht mehr bei Opel machen lassen. Hatte mir daher kaum Chancen darauf ausgerechnet, noch Kulanz zu bekommen.
Fahrzeug: Vectra/Signum
Karosserieform: GTS/Limo/Caravan
Baujahr: 20xx
Km Stand: 195.000
Wann ist es passiert: Frühjahr 2012 vorne Fahrerseite, Oktober 2012 hinten rechts.
Was habt ihr von Opel an Kulanz erhalten: ?0
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Makf
... Hatte mir daher kaum Chancen darauf ausgerechnet, noch Kulanz zu bekommen.
Zwischen Chancen ausrechnen und Chancen nutzen können oft mehrere hundert Euro liegen......
Karosserieform: Limousine
Baujahr: 11/2002
Km Stand: ca. 54.000
Fahrwerksart: Serienfahrwerk mit Serienfedern
Federart: satter Federbruch vorne rechts /vorne links angeblich auch angebrochen
Wann ist es passiert: keine Ahnung wann es angebrochen ist; hatte den Wagen relativ neu. Ganz gebrochen ist es mir vorne rechts an einem Bahnübergang
Wurde ein Unfall verursacht: nein
Was habt ihr von Opel an Kulanz erhalten: zwei neue Federn für vorne und eine Gutschrift über den Zeitwert des rechten Vorderreifens; in den hatte sich nämlich die Feder gebohrt 😉
Fahrzeug: Vectra/Signum
Karosserieform: GTS/Limo/Caravan
Baujahr: 20xx
Km Stand: xxxxxxx
Fahrwerksart: Sport
Wann ist es passiert: 2010
Was habt ihr von Opel an Kulanz erhalten: Wurde beim Kauf bemängelt. Autohaus hats bezahlt..
Fahrzeug: Vectra 3.0 CDTI
Karosserieform: Caravan
Baujahr: 2005
Km Stand: 114000
Fahrwerksart: IDS+
Wann ist es passiert: 2012 oder früher
Was habt ihr von Opel an Kulanz erhalten: ?
Hab den Wagen im Oktober 2012 (Toyota Karlsruhe) gekauft. Nach Aussage des Händlers fiel nach dem Ankauf des Wagens auf, dass die Federn vorn gebrochen waren. Federn vorn und nur rechter! Stoßdämpfer vorn wurden im Juni 2012 getauscht. Ich sollte zum Kauf neue HU bekommen. Da fiel dem TÜV-Prüfer auch eine gebrochene Feder hinten auf (beide Federn hinten im Oktober 2012 getauscht).
Fahrzeug: Signum
Karosserieform: Den Signum halt
Baujahr: 2007
Km Stand: 70000 (zum Zeitpunkt des Federbruchs)
Wann ist es passiert: 2012
Was habt ihr von Opel an Kulanz erhalten: Ja
Gruß,
hans_dampf
Fahrzeug: Signum
Karosserieform: Den Signum halt
Baujahr: 2007
Km Stand: 70000 (zum Zeitpunkt des Federbruchs)
Fahrwerksart: Normal und Sport
Federart: Serie und Sport
Wann ist es passiert: 2012
Was habt ihr von Opel an Kulanz erhalten: nein
bj 2005 und 2007
So mich hats heut auch erwischt Feder gebrochen, Reifen aufgeschlitzt
•Fahrzeug: Vectra
•Karosserieform: Caravan
•Baujahr: 2006
•Km Stand: 156000
•Fahrwerksart: Normal
•Federart: Serie
•Wann ist es passiert: 2012
•Wurde ein Unfall verursacht: Nein ( zum Glück Wäre das auf der BAB pasiert nicht auszudenken )
•Was habt ihr von Opel an Kulanz erhalten: antrag läuft noch
Gruß Forceafn
Meine Fresse, bin ich froh, das ich die Gurke weiter habe...😎
Jetzt fahre ich einen 3 Jahre älteren Audi A4 Avant, und stellt euch vor, hab den schon 4 Monate und noch keinen Werkstattaufenthalt, der min. € 1000.- kostet!!!
Und das beste ist - der fährt!🙄
mfg
Schönen Gruss an alle ehemaligen "Leidgenossen"
Zitat:
Original geschrieben von eurojet200
Jetzt fahre ich einen 3 Jahre älteren Audi A4 Avant, und stellt euch vor, hab den schon 4 Monate und noch keinen Werkstattaufenthalt, der min. € 1000.- kostet!!!
Und das beste ist - der fährt!🙄
Schönen Gruss an alle ehemaligen "Leidgenossen"
Hallo,
Audi A4 Avant? So einen hatte ich vor meinem Vectra. Das hieß: Ständig defekte Querlenkerbuchsen, eingelaufene Nockenwellen, defekte Einspritzpumpe, defekte Lichtmaschine, undichtes Getriebe, verrußtes Ansaugrohr - also nichts besser als der Opel jetzt!
Aber ich wünsche Dir trotzdem viel Glück mit dem Auto!
Gruß
Stefan
Hi!
Zitat:
Ständig defekte Querlenkerbuchsen, eingelaufene Nockenwellen, defekte Einspritzpumpe, defekte Lichtmaschine, undichtes Getriebe, verrußtes Ansaugrohr - also nichts besser als der Opel jetzt!
Betrifft nur 2.5TDi
Mein 1.9TDi hat nun annähernd 200Tkm - Die hatte der Siggi wohl vor dem SuperGAU (Stichwort "LBA" => Fahhrzeug hat nur mehr Schrottwert) niemals geschafft.🙄
BTW: Bezahlt habe ich für den Sigg € 9400 -> nach 3 Monaten Fahr(besser)Stehzeit hatte ich ein KV vom FOH über € 9900.- (Federnbruch, HD-Pumpe, defektes ATF..)😠
Wie gesagt: Meine Meinung -> Tolles Fahrzeug wenn`s fährt, tats aber bei mir NIE!
Gott sei gedankt ärgert sich nun ein anderer damit.
mfg
Irgendwie immer dieses Markengerede.
Ich finde manche haben es noch nicht verstanden.
Klar kann man die Qualität und Verarbeitung im Innern einem Audi nicht gleich setzen.
Da sollte Opel noch etwas Feinschliff ansetzen.
Aber Fehler und Kinderkrankheiten hat jedes Fahrzeug.
Beim Audi und VW sind es die Querlenker und die Multitronic. Bei Mercedes war es mal der Rost und BMW hat auch mit gebrochenen Federn zu kämpfen.
Das Preis- Leistungsverhältnis ist bei Opel allerdings viel besser als bei vielen anderen Herstellern. Ich bin mit meinem auf jeden Fall sehr zufrieden und würde ihn immer wieder kaufen.