UMFRAGE:Emotionsloseste Marke
Schreibt mal Eure Hitliste der 3 Automarken auf die garkeine Emotionen bei Euch wecken.
1.FORD-Brot und Butter
2.VW-Für den Normalo
3.Renault-Null Emotionen Fahrzeuge
Meine Meinung
MfG
128 Antworten
@andyrx:
Darum geht es doch gar nicht. Du bringst immer wieder die Klische Zuverlässigkeit und Pannenstatistik rein, die hier absolut nichts verloren haben, und in anderen Thread schon tausendmal durchgekaut worden sind. Das muss echt nicht sein. Und das Toyota für dich bieder und emotionslos ist, ist deine gute Meinung, aber bitte ohne die ganzen Klisches und Stammtischparolen.
zurück zum Thema:
Ich vergas doch glatt eine der biedersten Marken zu nennen: Skoda. Meine akutalisierte Liste 😉
1. VW
2. Skoda
2. Hyundai
1. Ferrari
2. Porsche
3. Maybach
... die kann ich mir nicht erlauben und damit erwecken sie keine Emotionen !!!!
Völlig emotionslos
Wie wäre das?
1. Waschbecken
2. Steckdose
3. Radiowecker
Obwohl, wenn ich meinen (japanischen!) Radiowecker so ansehe..... Have a nice time Harry
viel dümmlicher als mein vordermann gehts aber nicht mehr^^
1. VW der 5er sieht aus wie der 1er......typisches hutfahrer Auto....
2.Renault.....finde ich einfach häßlich...und zwar alle Renault
3.Ford obwohl der S-Max könnte mir vielleicht doch gefallen
@Nissin
ignorier den Andy einfach......der ist eh nur am rumstääääänkern
Ähnliche Themen
völlig niveaulos
Hallo Aris,
ich versuche doch nur bei eurem anspruchsvollen Thema mitzuhalten, was mir zugegebenermaßen auf Grund des hohen Niveaus etwas schwer fällt. Have a nice time Harry
Re: völlig niveaulos
Zitat:
Original geschrieben von harryman1946
Hallo Aris,
ich versuche doch nur bei eurem anspruchsvollen Thema mitzuhalten, was mir zugegebenermaßen auf Grund des hohen Niveaus etwas schwer fällt. Have a nice time Harry
Was bitte schön ist an der Umfrage verwerflich? Wenn es dir zu Anspruchslos ist dann hält dich doch einfach fern. Erst Müll posten und dann Niveaulosigkeit vorwerfen, das passt ja richtig...
Schrecklich
Hallo,
das ist doch hier ein TOYOTA-Forum, richtig?
Also wäre ein Thema z.B. mein Toyota springt nicht richtig an, die Bremsen gehen schnell kaputt, wie kriege ich MP3 ins System, usw.
Also HILFE oder Informationen zu technischen (von mir aus auch emotionalen) Themen bezüglich Toyota. Euer Thema würde eher in ein OFF Topic Forum passen.
Ganz allgemein finde ich, dass Themen, die eher zu Krawall führen,
(und es hat ja bei euch schon angefangen, was zu erwarten war), einfach nichts bringen. Was interessiert mich deine Abneigung zu z.B. koreanischen Autos? Immer diese Markenklopperei ohne Sinn und Verstand. Ich erwarte in einem Forum brauchbare Informationen, zum Kloppen geh ich auf den Fußballplatz. Und jetzt macht schön weiter, ich klinke mich aus und werde nicht mehr stören. Greets Harry
hallo,
ich denke die Frage ist bei Emotionen eher persönlicher Natur.....und lässt damit viel Spielraum für Geschmack über den man nicht oder schlecht streiten kann....wirklich emotionale Marken gibt es nur wenige....von den hier vielfach genannten gehört sicher kaum eine dazu😁
Grüße Andy
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
hallo,
ich denke die Frage ist bei Emotionen eher persönlicher Natur.....und lässt damit viel Spielraum für Geschmack über den man nicht oder schlecht streiten kann....wirklich emotionale Marken gibt es nur wenige....von den hier vielfach genannten gehört sicher kaum eine dazu😁
Grüße Andy
Und ich frage mich, warum solche Threads immer im Toyota-Forum kommen... haben Toyota-fahrer so wenig Probleme, dass sie sich selber welche machen müssen? 😁 😁 Sowas artet über kurz oder lang wieder in Streit aus. Wo man grade "Pannenstatistik 2005" abgehakt hat...
Hallo,
im übrigen hätte ich eine solche Frage eher ins Forum ''alle Marken'' eingestellt,damit wäre sie Markenneutral gewesen😁
http://www.motor-talk.de/f23/s/
wenn eine solche Frage im Toyota Forum erscheint und als erstes mal die Hauptmitbewerber abgewatscht werden so brauchts einen nicht zu wundern....wenn Toyota selbst auch nicht gerade als Emotionaler Ausbruch bezeichnet wird und in meinen Augen nunmal auch tatsächlich nicht ist.
Grüße Andy
Zitat:
Original geschrieben von dc-viper
Und ich frage mich, warum solche Threads immer im Toyota-Forum kommen... haben Toyota-fahrer so wenig Probleme, dass sie sich selber welche machen müssen? 😁 😁 Sowas artet über kurz oder lang wieder in Streit aus. Wo man grade "Pannenstatistik 2005" abgehakt hat...
Die Frage hast du doch im Grunde selbst beantwortet. Fährst du einen Toyota? Ich schätze mal nein, aber wieso diskusstierst du eigentlich so fleissig hier im Toyota Forum? Es ist schon erstaunlich wieviele "Nicht-Toyota-Fahrer" sich hier in diesem Forum herumtreiben. Kein Wunder also es immer zu solchen Diskussionen wie Toyota vs. Deutschland kommt.
Und das in diesem Thread hier die "Hauptmitbewerber abgewatscht werden" sehe ich nirgendwo. Eher wird hier wieder das "bieder Toyota" Thema wieder aufgegriffen.
Zitat:
das ist doch hier ein TOYOTA-Forum, richtig?
Also wäre ein Thema z.B. mein Toyota springt nicht richtig an, die Bremsen gehen schnell kaputt, wie kriege ich MP3 ins System, usw.
Du hast vollkommen Recht. Keine Ahnung wieso immer wieder Toyota ins Korn genommen wird, vielleicht macht Erfolg eben doch neidisch.... aber das ist kneife ich mir jetzt 😉
@Nissin,
in keinem anderen Forum,wirklich in keinem anderen,wird so herablassend über andere Marken geschrieben wie im Toyota Forum......andere haben ständig Pannen,andere Marken sind eh bald pleite,andere Marken sind qualitativ unterirdisch,andere Marken sind emotionlos,saubere Autos gibt es logischerweise nur hier,Diesel haben keine Zukunft aber der beste ist selbstverständlich von Toyota etc. etc.😁
Muss es da wirklich wundern wenn bei Motortalk auch von Querlesern Komentare kommen,ich denke nein😉
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Nissin
Die Frage hast du doch im Grunde selbst beantwortet. Fährst du einen Toyota? Ich schätze mal nein, aber wieso diskusstierst du eigentlich so fleissig hier im Toyota Forum? Es ist schon erstaunlich wieviele "Nicht-Toyota-Fahrer" sich hier in diesem Forum herumtreiben. Kein Wunder also es immer zu solchen Diskussionen wie Toyota vs. Deutschland kommt.
Nein, ich fahre keinen Toyota. Die Marke hat mich aber durch meine gesamte Kindheit (bis zum 17. Geburtstag) begleitet. Darum lese ich hier gerne mit. Aber wie andyrx schon schrieb... bei solchen Threads, die eigentlich nichts mit der Technik zu tun haben, sondern bloß die Wunderbarkeit einer Marke hervorheben sollen... da kann man sich ein Kommentar nicht verkneifen. Zumal hier teilweise Behauptungen über andere Marken aufgestellt werden, die einfach nicht stimmen und offensichtlich nur zur Stimmungsmache gegen VW & Co. von einigen usern gepostet werden. Und solche Posts sind absolut einmalig. Wenn ich im VW- oder Opel-Forum so etwas über Toyota oder eine andere Marke poste, gibts beim ersten Mal ne Verwarnung und beim 2. Mal vom Mod einen auf den Deckel. Deswegen war meine Frage
Zitat:
haben Toyota-fahrer so wenig Probleme, dass sie sich selber welche machen müssen? 😁 😁
gar nicht so abwegig. Wenns eh kaum technische Probleme gibt (bzw. diese hier nicht besprochen werden), kommen halt Threads wie "Toyota emotionslos", "Pannenstatistik", "neues Toyota-Werk" oder "Toyota - Abzocker". Solche Gesprächsthemen gibts halt in keinem anderen Forum auf MT. Hier kann praktisch ohne Eingriff gespamt, beleidigt und gemeckert werden! Ein weiterer Grund, weshalb ich gerne hier lese... 😉
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
@Nissin,
in keinem anderen Forum,wirklich in keinem anderen,wird so herablassend über andere Marken geschrieben wie im Toyota Forum......andere haben ständig Pannen,andere Marken sind eh bald pleite,andere Marken sind qualitativ unterirdisch,andere Marken sind emotionlos,saubere Autos gibt es logischerweise nur hier,Diesel haben keine Zukunft aber der beste ist selbstverständlich von Toyota etc. etc.😁
Muss es da wirklich wundern wenn bei Motortalk auch von Querlesern Komentare kommen,ich denke nein😉
Grüße
Stimmt, Toyota ist gut, besonders die Kupplungen, deswegen bekommt der Avensis jetzt die 3. in seinem Leben 😉
(allerdings sei gesagt, das daran eine VW-Werkstatt nicht soo unschuldig ist).
Mag sein, das Toyota Fahrer ihre Autos anhimmeln und andere Marken in die schippe nehmen. Doch was du, andryx oder auch passat32 in letzter Zeit hier fabrizieren ist einfach nur unterste Schublade. Sobald mal ein wenig Pro Toyota kommt (was in einem Toyota Forum wohl auch zu erwarten und auch völlig legitim ist) wird erst mal wieder geflamt ohne Ende. Querlesen ist nichts schlimmes und ab und zu Kommentare abgeben auch nicht, doch müsst ihr euch wirklich in jede Diskussion einmischen? Wie z.B. in den Thread "RAV oder X3. In Mazda Forum kommt auch nicht selten Threads a la: "Mazda 3 oder Golf" oder "Mazda 5 oder Focus C-Max" etc. und nicht selten kommen Antworten wie: "Nimm den Mazda, weil es einfach das bessere Auto ist". Und wieso kommt da andryx nicht an und schreib sowas wie: "sehr Gehaltvoll, kannst Du das irgendwie begründen??". Wieso bringt er sowas nur hier rein? In keinem, wirklich keinem anderen Forum geben Leute, die andere Fahrzeuge fahren, so viel Kommentare wie hier in Toyota Forum. Es ist also für mich absolut unverständlich, das immer nur auf das Verhalten der Toyota Fahrer hingewiesen wird, die anderen haben mindesten genauso so viel Anteil daran...
Nissin
(der zugegebenerweise auch kein Toyota fährt)