Umfrage: Autobahnen: Tempolimit ja-nein
Hallo,
nun der Versuch, eine Umfrage zum Tempolimit zu erstellen.
Ich gebe mal 7 Möglichkeiten vor. Nur eine ist auswählbar. Laufzeit 10 Tage.
Die Frage ist: ich bin für ein generelles Tempolimt ja oder nein.
Ich habe versucht, so neutral wie möglich zu bleiben. Na dann........
Jürgen
93 Antworten
gut zu wissen, wie du die dinge so siehst. war 'ne super steilvorlage. gell?
Zitat:
Original geschrieben von murcs
gut zu wissen, wie du die dinge so siehst. war 'ne super steilvorlage. gell?
Das ist der Haken an der Anonymität, s.a. anderen Fred...
Gruß
Martin
Der die Bilder im Kopf einfach nicht los wird 😉
dient im allgemeinen doch eher anderen "zwecken". z.b. wenn ich die frauen mal fuer kurze zeit nicht ganz so gut verstehen kann =;^)
Ha! Das finde gerade ich auch äusserst interessant! UND ICH WERDE HIER NACH STRICH UND FADEN ZUSAMMENGESCHISSEN, MIR WIRD EIN MACHO-IMAGE AUFGEDRÜCKT, WEIL ICH LOCKER DRAUF BIN WIE DIE ABSOLUTE MEHRHEIT HIER! DAS KANN DOCH ABER NICHT ANGEHEN, ODER? Aber ich will mich nicht streiten und vergesse es einfach. Bringt eh nix, wenn wir uns hier ständig angiften. Es sei also Friede!
Gruss
guck einfach mal nach, was scrum so geschrieben hat in seinen ZWEI beitraegen. ... und morgen - wenn ich mal wieder locker bin - erklaere ich dann oeffentlich, was ICH so unter ironie verstehe. ... oder habe ich hier jemanden "macho vom dienst" genannt?
mann, mann, mann. da hast du ja was angerichtet mit deinem elefantengedaechtnis, leon.
Ähnliche Themen
Ja, murcs, ich werde bei Gelegenheit mal schauen, obwohl es mir eigentlich egal ist, was scrum in seinen zwei oder mehr oder was weiss ich Beiträgen geschrieben hat. Interessant war die Aufdeckung allemal. Wie aber schon mal anderswo geschrieben, als XC70D5 ("uns" Martin) noch sagte, er würde missbraucht, um Fehden auszutragen: Dem war mit Sicherheit nicht so und ich kann gar nicht nachtragend genug sein, um nachtragend zu sein. 😉 Wir sehen das besser nicht so eng und klicken nicht bei jeder Kleinigkeit auf "ignore". Einverstanden? Wir haben eben nicht das gleiche Mass für Humor. Obwohl ich gerade Dich schon äusserst humorvoll erlebt habe (im Forum). Deshalb hast Du mich eigentlich enttäuscht, murcs!
Gruss
ramon, der dem "Elefanten" dankt. 😁
Zitat:
Original geschrieben von ramon.dk
... Deshalb hast Du mich eigentlich enttäuscht, murcs!
zum einen: hab' dir 'ne pn geschickt. da muss irgendwie was falsch ruebergekommen sein.
zum anderen: wenn du dir die muehe tatsaechlich machen solltest, wirst du festsellen, dass leon hier nichts grossartiges aufgedeckt hat. habe - glaube ich - NIE einen hehl aus scrum's identitaet gemacht. sollte irgendwann mal lustig sein, mehr nicht. haette ja nicht im traum daran geglaubt, dass mir das nochmal irgendwann SOOO auf die fuesse fallen koennte. autsch =;^))
Zitat:
mann, mann, mann. da hast du ja was angerichtet mit deinem elefantengedaechtnis, leon.
Ich? (*Blick nach links über die Schulter* *Blick nach rechts über die Schulter* *Unschuldsmiene*)
Sorry, Kumpel!
Hast Du wenigstens die Gelegenheit zur Doppelstimmabgabe genutzt? Wenn nicht - selber schuld!
Was das "anrichten" angeht:
Ich weiß ja, es trifft den Richtigen 😁
Übrigens ist mir aufgefallen, dass Du im Thread zum Alter der Volvo - Fahrer Dein wahrhaft biblisches nicht angegeben hast - obwohl Du Dich mehrerer Beiträge nicht enthalten konntest. Also? Oder sollen wir für jeden Beitrag einfach mal zehn Jahre annehmen? (Lebensjahre? Nein, Einzelhaft im neuen Volvo S10)
Gruß
Zitat:
als XC70D5 ("uns" Martin) noch sagte, er würde missbraucht, um Fehden auszutragen: Dem war mit Sicherheit nicht so
Wir sehen das besser nicht so eng und klicken nicht bei jeder Kleinigkeit auf "ignore".
Das habe
ichauch nicht so aufgefasst.
Ignore habe ich auch noch nie geklickt, da könnte mir ja was entgehen 😁
Entweder MT komplett, oder garnicht!!!
Ich glaube, ich muss hier ein für alle mal klarstellen, dass ich weder ein Weichei bin, noch schnell beleidigt oder auf die Palme zu bringen. Mit einigen Posts von mir versuche ich schon mal gewisse Antworten "herauszukitzeln", was wohl manchmal falsch rüberkommt.
Also, nochmal für alle: NEHMT MEINE ANTWORTEN BITTE NICHT SO ERNST (ausser natürlich die ECHTEN Tips, die ich hier auch schon mal abgebe 😉 )
Gruß
Martin
Der sich hier nicht so schnell vertreiben lässt (es sei denn, der große HABU will mich nicht mehr hier).
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Ignore habe ich auch noch nie geklickt, da könnte mir ja was entgehen. Entweder MT komplett, oder garnicht!!!
...sehe ich auch so! Hat denn hier überhaupt schon mal jemand den Button gedrückt? Grübel... Vielleicht funzt der nicht mal 😉
Zitat:
Ich glaube, ich muss hier ein für alle mal klarstellen, dass ich weder ein Weichei bin, noch schnell beleidigt oder auf die Palme zu bringen.
... so hab' ich Dich bislang auch eingeschätzt! Daher auch die leichte Verwunderung meinerseits in dem anderen Beitrag. 🙂
Zitat:
... NEHMT MEINE ANTWORTEN BITTE NICHT SO ERNST (ausser natürlich die ECHTEN Tips, die ich hier auch schon mal abgebe 😉 )
... Ach komm! So'n bisschen Stimmung braucht's doch hier, oder? Für mich als geouteter automobiler Laie (erst seit ich Volvo fahre, interessiere ich mich mehr für Autos 😁), bliebe ja sonst gar kein Platz mehr für Äusserungen!
... und ich will doch auch hier bleiben dürfen ... (schnief)
Zitat:
Original geschrieben von cayos
... und ich will doch auch hier bleiben dürfen ... (schnief)
Das wollen wir doch alle!!! (dass Du hier bleibst, schleim)
Gruß
Martin
Danke Martin! Jetzt geht's mir schon wieder viel besser ... 🙂
Schmacht! Schmalz! Mir kommen richtig die Tränen vor Rührung! Das ist alles so traurig! 😁
Den "ignore" habe ich übrigens auch noch nie gebraucht. Nur so nebenbei. Eben wie Martin schon sagt, man könnte ja was verpassen. Martins Ironie hatte ich damals schon verstanden. 😁
Ach so: War heute endlich doch mal beim Friseur. Der war auch sehr nett zu mir. 😁 Die langen grünen Haare sind jetzt ab, da ich doch langsam erwachsen werde. Die Loden sind ab es kommt das Geweih zum Vorschein. Und da muss ich Euch noch was gestehen: In Wahrheit bin ich ein Elch. 😉
Gruss
Zitat:
War heute endlich doch mal beim Friseur. Der war auch sehr nett zu mir. 😁 Die langen grünen Haare sind jetzt ab, da ich doch langsam erwachsen werde.
... Du bist ja 'n Held! Gerade wo ich mir ein Bild von Dir gemacht hatte, änderst Du es einfach ... Unverantwortlich !!!
Martins Paranoia habe ich ja schon zu Kenntnis genommen ...
was grundsätzliches - mein senf dazu
@ streithähne,
was mir bei mt mehrmals aufgefallen ist daß bei grundsatzdikussionen wie eben tempolimit immer wieder mal ein unschöneres gepräch entsteht ...
ich finde es schön daß meistens am schluss die friedenspfeife geraucht wird, aber warum versucht man bei grundsätzen die meinung eines anderen umzubiegen?
ich denke wenn jemand der überzeugung ist dass z.b. ein tempolimit gut ist wird dieser nicht durch ( auch gute ) argumente umgestimmt und viceversa...
ich fände es schön wenn argumente ausgetuascht werden, aber kein mensch es persönlich nimmt wenn seine meinung die anderen halt nicht immer überzeugt!
schönes wochendene an alle,
bildeve
@ bildeve
Bist' aber kein Priester, oder? 😉
Falls doch, kennst Du ja auch diese Weisheit: "Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach."
In diesem Sinne: Piep, piep, piep wir hab'n uns alle lieb ...