Umfrage: Autobahnen: Tempolimit ja-nein
Hallo,
nun der Versuch, eine Umfrage zum Tempolimit zu erstellen.
Ich gebe mal 7 Möglichkeiten vor. Nur eine ist auswählbar. Laufzeit 10 Tage.
Die Frage ist: ich bin für ein generelles Tempolimt ja oder nein.
Ich habe versucht, so neutral wie möglich zu bleiben. Na dann........
Jürgen
93 Antworten
Situationsbedingte limits:
damit habe ich gemeint, dass überall variable Limits installiert werden. Soll heissen, die jetzt bereits stellenweise installierten Anlgen zur Steuerung der Geschwindigkeit finden sich nun überall (na, ja, Wunschtraum halt...) Ich wollte mit diesem Punkt dem Wunsch nach mehr "Variabilität" zum Ausdruck bringen
Mit jetziger Situation meinte ich: stellenweise variable Limits, stellenweise feste Limits und stellenweise ohne Limit.
Jürgen
Hej!
Willkommen auch den Gästen im VOLVO -Forum. Das sieht hier aber nicht nach einer Abstimmung aus. Tja Jürgen, die Arbeit hast Du Dir wohl leider umsonst gemacht.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Ransom
Wenn es erlaubt wäre, führe jeder wieder links und die Kolonne schliche wieder. Das ist der Scherz bei der Sache.
... und da lese ich doch hier hin und wieder was von vernunft und so. insbesondere, wenn es um tempolimits geht ... komischer zufall.
So, ich habe gestimmt: Es soll bleiben wie es ist! Fertig! Gibt es eigentlich die Möglichkeit der mehrfachen Abstimmung? Wäre schade, wenn die Bilanz dann nicht mehr wirklich stimmt. Ich meine sowas wie Wahlfälschung.
Gruss
Ähnliche Themen
limit-diskussion
hallo,
letzten sommer gab es in österreich eine ähnliche diskussion. bei uns gibt es ja bekannterweise das 130 km/h limit, dieses soll auf dreispurigen autobahnen auf 160 km/h "gelockert" werden.
und in einer zeitschrift stand folgender kurzartikel, der einen guten anreiz zur limitdiskussion gibt:
Zitat:
Zum Autofahrer-Sommerhit schlechthin geriet die diskussion um die anhebung des autobahn-tempolimits auf 160km/h.
Klar, dass bedenkenträger aller art von lärm, abgasen und unfallzahlen murmelten.
In den 70er-jahren fuhr man ohne katalysator 130km/h. angesichts heutiger sicherheitsstandards muss man damaligen lenkern todesmut attestieren. denn moderne autos sind im vergleich zu käfer & co rollende hochsicherheitstrakte.
auch geht es bei der 160 km/h diskussion gar nicht um das gesamte, gut 2000km lange autobahnnetz österreichs, sonder nur um dreispurig ausgebaute abschnitte - also derzeit ganze 281km, die bis zum jahr 2008 auf rund 400km ausgeweitet werden.
warum, bitte, soll man auf solchen abschnitten nicht 160km/h fahren dürfen?
denn: gefährlich sind nicht jede autofahrer, die hoch konzentriert auf dreispurigen autobahnen 160km/h fahren. gefährlich sind jene, die schwer alkoholisiert oder übermüdet auf langstraßen schlangenlinien fahren. dann ist nämlich selbst 70km/h zuviel.
... und genau so ist es und soll es sein ...
gruesse
ROman
Ich weiss, worauf Du hinaus willst. Und ganau das ist mein reden.
Gruss
Besser hätte ich es auch nicht schreiben können
Da gibt es nichts mehr hinzuzufügen.
CU
BK
Zitat:
Original geschrieben von ramon.dk
Wäre schade, wenn die Bilanz dann nicht mehr wirklich stimmt. Ich meine sowas wie Wahlfälschung.
Ja, darauf sollte bitte geachtet werden. Ich meine konkret murcs perverse Doppelidentität (lat. perversus = verkehrt herum...) Ich bitte die Moderation darauf zu achten, dass Wahlfälschungen wie diese nicht vorkommen dürfen. Gell, Scrum?!
Gruß
naja, mein alter ego dient im allgemeinen doch eher anderen "zwecken". z.b. wenn ich die frauen mal fuer kurze zeit nicht ganz so gut verstehen kann =;^) weiss garnicht mehr, wann scrum das letzte mal hier eingeloggt war. warte mal ... aaah ja, mitte september.
Zitat:
Original geschrieben von murcs
z.b. wenn ich die frauen mal fuer kurze zeit nicht ganz so gut verstehen kann =;^)
Aah, jetzt, ja... ...verstehe ich so einiges.... 😉
Gruß
Martin
Hi,
eigentlich wäre ich im Sinne der Österreicher für verschiedene Limits: Volvo unbegrenzt, VW 130 usw....
War ein Spaß, bitte nicht Ernst nehmen.
Aber im Ernst. Ein Panda mit 140, da hätte ich Angst, aber ein Volvo......da doch nicht.
Alle reden von Chiptuning, sämtliche Hersteller bauen PS-Raketen, wer das Geld nicht hat, kauft sich nen 3er BMW. Das Volk will schnellfahren, um die Stauzeiten wieder reinzuholen. Ich auch.
Abstand halten und Rückspiegel benutzen, schon wär die Welt in Butter.
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Aah, jetzt, ja... ...verstehe ich so einiges.... 😉
soso.
Zitat:
soso.
jaja.
kurz angebunden?
Zitat:
kurz angebunden?
Wieso? Verstehst Du mich nicht?
Der, den ich immer als Frauenversteher gesehen hab`, nennen wir ihn mal MisterX, hat, wenn er mal keine Frauen verstehen will, ein Pseudonym, sozusagen MisterY!!!
Jetzt alles klar 😉
Gruß
Martin