Umfrage an alle S5/A5 Fahrer/Innen (die ihn bereits haben)....

Audi S5 8T & 8F

Was würdet ihr beim S5/A5 anders machen?  

Beste Antwort im Thema

LED-Heckleuchten
Das Radhaus besser abdichten.

Grüße

Wolfgang

37 weitere Antworten
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hormue

In kaltem Zustand schaltet die Multitronic schon bei geringer Gasbewegung in eine kürzere Übersetztung

Was meinst du damit?

Zitat:

Original geschrieben von FP23

Zitat:

Original geschrieben von hormue

In kaltem Zustand schaltet die Multitronic schon bei geringer Gasbewegung in eine kürzere Übersetztung
Was meinst du damit?

Ich fahre konstante Geschwindigkeit zB 100 kmh mit Maxübersetzung dann ca 1700 Umin und gebe minimal Gas dann ändert er sofort die Übersetzung und die Drehzahl geht hoch.

Macht er aber nur in Kaltem Zustand (so die ersten 10Km) und denke auch das ist gewollt, aber überflüssig wie ich finde.

wenn es darum geht, was ich mir am S5 prinzipiell anders (nicht anders konfiguriert als meine Konfiguration) wünsche:

Die Gurte sollten besser erreichbar sein, das Gurtschloß etwas höher liegen, ohne hinzusehen leicht zugänglich sein.

Eine WIRKLICH gut klingende Stereoanlage als 3. Option nach Audi und B&O.

Alternativ am MMI einen SPDIF oder Lichtleiter- Ausgang mit einen digitalen reinen Musiksignal,das üblichen Normen entspricht un den Anschluß eines guten Prozessors ermöglicht.

Eine Lösung der Bremsprobleme bei hoher Geschwindigkeit.

So gut mir der Innenraum gefällt, wäre etwas Schöneres als die klapprigen Billigplastiktürinnenverkleidungen angemessen.

Grüße, Ulrich

Zitat:

Original geschrieben von apogee

Eine WIRKLICH gut klingende Stereoanlage als 3. Option nach Audi und B&O.

Ja, da hat es beim A5 doch Defizite. Ich hatte ja beide vorher intensiv verglichen und mich dann für das kleinere der beiden Übel entschieden, Audi Sound. Vom Bose-System meiner E-Klasse W211 sind jedoch beide Systeme Lichtjahre entfernt. Allerdings ist das natürlich wie immer Klagen auf höchstem Niveau.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

LED-Heckleuchten

Grüße

Wolfgang

bitte diese dann doch dem

A6

AVANT vorbehalten!!!!🙂

Zitat:

Original geschrieben von Bohawi

Zitat:

LED-Heckleuchten

Grüße

Wolfgang

bitte diese dann doch dem A6 AVANT vorbehalten!!!!🙂

Das seh ich gar nicht ein. 😁😁😁

Spaß beiseite.

Würde aber doch gut zum A5 passen oder nicht ?

Wolfgang

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Bohawi

bitte diese dann doch dem A6 AVANT vorbehalten!!!!🙂

Das seh ich gar nicht ein. 😁😁😁
Spaß beiseite.
Würde aber doch gut zum A5 passen oder nicht ?

Wolfgang

ABSOLUT!!!

aber ihr habt ja dafür das LED-TFL bekommen😉

nur sieht man(n) dies natürlich immer häufiger, seit 8k leider in der breiten masse, und mit 4f FL auch beizeiten bei dem a6.

Insofern sind die LEDs im Rückstrahler ein A6 Unikat und wäre toll, wenn dieses auch so bleibt!!!🙂🙂🙂 wärenddessen das LED TFL alsbald zur reinen gewohnheit wird (leider).

Zitat:

ABSOLUT!!!
nur sieht man(n) dies natürlich immer häufiger, seit 8k leider in der breiten masse, und mit 4f FL auch beizeiten bei dem a6.
Insofern sind die LEDs im Rückstrahler ein A6 Unikat und wäre toll, wenn dieses auch so bleibt!!!🙂🙂🙂 wärenddessen das LED TFL alsbald zur reinen gewohnheit wird (leider).

Ich seh hier haeufiger A6 mit LED TFL vorne und das sieht nicht nachgeruestet aus sondern schon professionell verbaut als waere es eine Original-Option und LED Ruecklichter hat der A8 doch auch. mfg 🙂

Na ja, LED Rückleuchten hätten es schon sein können beim A5!
Haben ja schon viele andere Modelle auch wie z.B. unser Zweitwagen Golf Plus...

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

ABSOLUT!!!

Ich seh hier haeufiger A6 mit LED TFL vorne und das sieht nicht nachgeruestet aus sondern schon professionell verbaut als waere es eine Original-Option und LED Ruecklichter hat der A8 doch auch. mfg 🙂

richtiggg,das ist dann aber immer der s6 der hats serienmäßig.

Zitat:

Original geschrieben von atschi71

Zitat:

Original geschrieben von stullek

rs6

Zitat:

Zitat:

rs6

Falsch, atschi!

der aktuelle S6 hat auch schon LEDs vorne. allerdings unten im stossfänger, wobei der RS6 auch die LEDs im hauptscheinwerfer integriert hat.

Der A5 ist schon ein tolles Auto. Am WE konnte ich endlich mal den heckbetonten Quattro test 😁 Der besseren Optik wegen, würde ich beim S-line Ext.-Paket die polierte Endrohre verwenden, so wie sie beim Serien A5 sind. Dank DPF gibt es ja keinen Ruß mehr 🙂 Eine 7Gang S-tronic wäre auch nicht schlecht!

Gruß
Andy

Ich würde kein helles Leder (Valvona Leinenbeige) mehr nehmen.
Ich habe noch nie so oft meine Sitze putzen müssen.

* Die Gurte sind mir zu hoch angebracht und drücken ein wenig am Hals.
Gurtbringer wäre auch ein feine Sache.
* Die Motorraumabdichtung ist ein Gag und gehört mit Blech verschlossen
* Die Kofferaummatten wirken billig
* Ein paar kg weniger auf den Hüften würden sicher nicht schaden
* Weniger elektronischer Gimmik, das braucht keine alte Sau zum Auto fahren
* Schönere Rückleuchten, die wirken ein wenig farblos
* Ein bischen mehr Fussraum, für große Leute ist dieser ein wenig begrenzt,
vor allem im Font

Ansonsten ist das Auto super gelungen. Die Front - ein Traum, die Silhouette - ein Gedicht.
Die Fahreigenschaften - großartig. In Summe ein schöner Wagen, ich würde ihn wieder nehmen.

Viele Grüße, Patrick

Hallo,

nach 6 Monaten und 32.000 km kann ich nur sagen, dass Auto ist perfekt. Habe einen A5 3.0 TDi quattro mit Handschaltung.

Da die Auslieferung im September mit 3 Wochen Verspätung war (noch recht früh, habe ich einige Kinderkrankheiten - B&O Box knarrzt, Turbegeräusche bei > 200 km/h, ÖL-Kontrollleuchte ging nicht aus), aber das wird im April wohl alles behoben.
Verbrauch zwischen 7,0 und 8,0 Liter je nach Fahrweise, daher Reichweite 800 km!).
Wünschenswert ist noch ein Reifendruckkontrollsystem (hatte ich vorher beim BMW 530d)

Bin sehr zufrieden und würde wieder alles so bestellen.

Gruß P.

Deine Antwort