ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Umfeldbeleuchtung Seitenspiegel

Umfeldbeleuchtung Seitenspiegel

VW Passat B5/3B
Themenstarteram 12. Juli 2009 um 15:05

HEY LEUTE

eine frage an euch hat schon mal einer umfeldbeleuchtung nachgerüstet

bei den seitenspiegel.Ich habe mir 10 LEDs gekauft die schon für 12 Volt fertig gelötet waren, habe pro spiegel 3 stück reingesetz habe die LEDs

an die innenbeleuchtung angeschlossen,

das problem ist jetz wenn ich auto aufmache gehen die leds an das ist okey aber wenn ich die tür zu schliesse gehen die LEDs aus aber nicht ganz tags über sieht man das nicht aber nachts sieht man das die ledsnoch bischen leuchten hat da einer eine idee würde mich sehr freuen für eure hilfe

23 Antworten

hi

wie und wo genau haste die angeschlossen

Themenstarteram 12. Juli 2009 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von schooote

hi

wie und wo genau haste die angeschlossen

Also ich fahre ein passat 3b

den kabel habe ich oben an die innenbeleuchtung angeschlossen

dann habe ich noch unten da wo die pidalen sind da sitzen doch alle kabeln da habe ich stecker gefunden die zu der beleuchtung kommen dann habe ich auch versucht aber ist immer noch das gleiche problem

habe auch keine ahnung gibt es nocht irgendwo kabeln wo ich die leds drann klemen kann

mfg Igor

hi

ich habe meine UFB auch an den stecker in der kupplungsstation angeschlossen (neben den pedalen) und geht mit den innenleuchten an und aus (gedimmt)

es solte dort ein rot/schwarzes(12 volt) kabel sein und das weiß/braune(geschaltete masse) versuche mal dort die led,s anzuschließen

Themenstarteram 12. Juli 2009 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von schooote

hi

ich habe meine UFB auch an den stecker in der kupplungsstation angeschlossen (neben den pedalen) und geht mit den innenleuchten an und aus (gedimmt)

es solte dort ein rot/schwarzes(12 volt) kabel sein und das weiß/braune(geschaltete masse) versuche mal dort die led,s anzuschließen

da habe ich auch angeschlossen genau der gleiche sch...

die leds gehen aus aber nict ganz die leuchten dan so ganz schwach tags über sieht man das nicht aber nachts schon

am 12. Juli 2009 um 20:29

klingt irwie nach zu wenig vorwiderstand...

Themenstarteram 12. Juli 2009 um 21:13

Zitat:

Original geschrieben von Fusel86

klingt irwie nach zu wenig vorwiderstand...

was meinst du verstehe nicht richtig

am 13. Juli 2009 um 14:48

na normalerweise braucht man dann bei sowas einen ohm. vorwiderstand, den deine restenergie des stromkreislaufs des autos lässt die led weiter leuchten, weil sie eben nur so wenig strom braucht, das verhindert der widerstand... ;)

Themenstarteram 13. Juli 2009 um 20:24

wo kann man so was kaufen oder kann man das selber basteln

am 13. Juli 2009 um 22:31

Zitat:

Original geschrieben von derHolender

wo kann man so was kaufen oder kann man das selber basteln

bei conrad ;) www.conrad.de

selber basteln, wenn du nicht mal weißt, was das ist ;):D

Themenstarteram 14. Juli 2009 um 14:10

Zitat:

Original geschrieben von svente-1

Zitat:

Original geschrieben von derHolender

wo kann man so was kaufen oder kann man das selber basteln

bei conrad ;) www.conrad.de

selber basteln, wenn du nicht mal weißt, was das ist ;):D

wiesieht das teil aus und was soll ich da eingeben (vorwiederstand) oder wie jetz

Themenstarteram 14. Juli 2009 um 14:14

fals ihr michverstanden habt ie ledssind schon auf 12 V gelötete also muss doch da ein widerstand drinne seine so weit ich weis

am 14. Juli 2009 um 17:34

mach doch mal ein bild davon ;)

Themenstarteram 14. Juli 2009 um 22:14

Zitat:

Original geschrieben von Fusel86

mach doch mal ein bild davon ;)

ja ok mache ich aber abends dan sieht man beser

Themenstarteram 16. Juli 2009 um 13:36

so jetz habe ich die bilder sorry hatte keine zeit die rein zu setzen,also ich habe 3 fotos gemacht 1mal wenn die an ist (Led)2tes wenn ich das auto zu mache dann leuchtet die schwach weiterund 3tes wie die sein soll wenn die ganz aus ist ich hoffe sie können es sehen.

15072009315
15072009314
15072009315
Deine Antwort