ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Umfeldbeleuchtung Logo von innen verschmutzt

Umfeldbeleuchtung Logo von innen verschmutzt

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 1. Mai 2023 um 8:26

Ich habe vermutlich eine Verschmutzung (beidseitig ) in der Beleuchtungseinheit der Außenspiegel . Das Logo wird sehr unklar abgebildet! Kennt jemand das Problem ! Definitiv keine Aussenverschmutzung

Ähnliche Themen
7 Antworten

War bei meinem W166 auch so. Verschmutzung von Innen aufgrund Undichtigkeit. Neu machen

Zitat:

@VonSterneck schrieb am 1. Mai 2023 um 10:26:49 Uhr:

Ich habe vermutlich eine Verschmutzung (beidseitig ) in der Beleuchtungseinheit der Außenspiegel . Das Logo wird sehr unklar abgebildet! Kennt jemand das Problem ! Definitiv keine Aussenverschmutzung

... die Projektoren sitzen m.E. nicht in den Außenspiegeln, sondern in der Tür. Aus dem Spiegel heraus wäre nicht darstellbar, dass unter der Tür der Stern auf dem Boden erscheint ...:)

am 2. Mai 2023 um 9:18

Zitat:

@GLEfiaker schrieb am 2. Mai 2023 um 09:20:22 Uhr:

Zitat:

@VonSterneck schrieb am 1. Mai 2023 um 10:26:49 Uhr:

Ich habe vermutlich eine Verschmutzung (beidseitig ) in der Beleuchtungseinheit der Außenspiegel . Das Logo wird sehr unklar abgebildet! Kennt jemand das Problem ! Definitiv keine Aussenverschmutzung

... die Projektoren sitzen m.E. nicht in den Außenspiegeln, sondern in der Tür. Aus dem Spiegel heraus wäre nicht darstellbar, dass unter der Tür der Stern auf dem Boden erscheint ...:)

Die Projektoren sitzen in den Spiegeln und werden aktiviert sobald das Fahrzeug entriegelt wird. Der Stern leuchtet dann mit geschlossener Tür auf dem Boden neben der Fahrzeugtür.

Ist bei mir auch der Fall. Ob das nun verschmutzt ist kann ich nicht sagen. Auf beiden seiten auf jeden fall undeutlicher Stern abgebildet. Angeblich nicht in der garantie inkludiert. Kosten ca. 600€. Zur zeit lasse ich es wie es ist. Habe dieständigen werkstattaufenthalte satt. 3 rückrufe in einem jahr.....

Zitat:

@ForiSJ schrieb am 2. Mai 2023 um 11:18:58 Uhr:

Zitat:

@GLEfiaker schrieb am 2. Mai 2023 um 09:20:22 Uhr:

 

 

... die Projektoren sitzen m.E. nicht in den Außenspiegeln, sondern in der Tür. Aus dem Spiegel heraus wäre nicht darstellbar, dass unter der Tür der Stern auf dem Boden erscheint ...:)

Die Projektoren sitzen in den Spiegeln und werden aktiviert sobald das Fahrzeug entriegelt wird. Der Stern leuchtet dann mit geschlossener Tür auf dem Boden neben der Fahrzeugtür.

... ist mir gar nicht aufgefallen, ist aber wirklich so. Muss den GLE wohl öfter mal im Dunkeln nutzen :D

Moin,

die sind nicht verschmutzt, die Logos lösen sich aufgrund von Wärme und erschütterungen durch die Tür auf. Das selbe Problem hatt ich damals beim Vorgänger(C292) auch. Wurden aber anstandslos und Kostenfrei in der Garantiezeit erneuert. Wenn du noch Garantie hast, auf jedenfall nachhaken.

Ansonsten wenn gar nix geht und du Handwerklich nicht unbegabt bist, versuch es selber:

https://www.kunzmann.de/.../...-markenlogos-original-mercedes-benz.htm

Etwas über 300€ + Versand.^^

mfg

Michel

Themenstarteram 1. Juni 2023 um 5:43

Habe Glück gehabt ! 50 % Kulanz und den Rest übernimmt die MB100! Hoffentlich halten die Logos jetzt besser !!! Weiß jemand , ob diese modifiziert worden sind?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Umfeldbeleuchtung Logo von innen verschmutzt