ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Scheinwerferglas innen feucht, normal?

Scheinwerferglas innen feucht, normal?

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 13. Dezember 2022 um 19:15

das Auto steht draußen unter dem Carport. Gestern habe ich festgestellt das beide Scheinwerfergläser von innen beschlagen/ feucht waren.

Habe davor 4 Jahre den W166 mit ILS gefahren, hier waren die Scheinwerfer nicht ein einziges mal beschlagen.

Ist das normal?

Hat das schon jemand reklamiert?

Grüße

Simpson

Ähnliche Themen
8 Antworten

Ist nicht normal.

Am besten damit zum Händler, einmal live zeigen und dann bekommst neue, dichte Scheinwerfer.

Bei mir war es hinten. Wurde anstandslos gemacht.

Bei mir ist nur links, ich war damit 3 mal bei Mercedes, das erste mal abmontiert getrocknet neu abgedichtet wohl aber trotzdem keine klare Ursache genannt, am nächsten Tag war wieder beschlagen, war wieder da und die meinten ist alles gut ist nur ein bisschen Restfeuchtigkeit und wird verschwinden, wenn nicht muss man das Teil tauschen.

Nach dem Sommer ist wieder manchmal 80% des Scheinwerfers beschlagen.

Letzte Woche war ich bei Mercedes-Dortmund, die Antwort: der ist jetzt trocken wir können nichts feststellen, dass der 1/3 beschlagen ist sei normal und für Undichtigkeiten zu prüfen müsste man abmontieren (600€ netto) und dann kann man keine Reparatur garantieren und im Zweifel sollte man den Scheinwerfer tauschen (1900€ netto nur das Teil). So bin ich wieder nach Hause gefahren und habe Päckchen mit Silica Gel rein getan, wie ich auch in diesem Forum gelesen habe, jetzt lasse ich mich überraschen.

Ahhh und noch was, als ich letzte Woche Mercedes-Dortmund verliess, ich habe eine neue S Klasse bei dem beide Scheinwerfer auch beschlagen waren, insofern „das beste oder nichts“

so sah es zuletzt bei mir aus

5b9b0b0e-b9cf-4a4c-9b7f-cff106f11737

Das ist ein Garantiefall (wenn der noch in der Garantie ist). Das ist nicht normal und gehört gemacht.

ich habe noch junge Sterne Garantie und das erste mal hatte der Wagen 35000km oder so aber Mercedes meinte die Garantie deckt nur technische bzw elektrische Probleme ab wenn irgendein Steuergerät kaputt wäre.

Themenstarteram 14. Dezember 2022 um 10:45

Genau das ist das problem. Habe überhaupt keine Lust auf solche sch...ss Diskussionen mit der Werkstatt.

Mein Auto ist noch nicht zugelassen, steht unter dem carport.

1. Wasser in beiden Scheinwerfer

2. Bei Abholung in Sindelfingen wurde schriftlich bestätigt dass das Leder schlecht verarbeitet ist

3. Alte MBUX Software drauf, thetering ist nicht vorhanden

Habe ich eine Lust :-(

Kleiner tipp. Schnellstens termin machen und neue scheinwerfer einbauen lassen. Sollte garantie sein. Sah bei mir genauso aus. Irgendwann fällt demnächst aufgrund der Feuchtigkeit die Elektronik aus. Dann geht kein licht mehr, blinker fällt dann auch aus!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Scheinwerferglas innen feucht, normal?