Umfeldbeleuchtung (LED) Spiegel

Mercedes E-Klasse W212

Hallo Leute,

ich finde nichts, wenn ich nach "Umfeldbeleuchtung" suche.
Ich gehe in der Annahme es gibt keinen Thread hierzu?!

Meine Frage:
Hat jemand die Umfeldbeleuchtung in den spiegeln auf LED umgestellt?

Ich bin mir nicht sicher, ob das überhaupt geht, hab noch nie beobachtet, ob diese beim Abschalten "gedimmt" werden- oder eunfach ausgehen. Wie sieht es aus mit Fehler- Meldungen im Display?

...in der Hoffnung auf konstruktive Vorschläge

Viele Grüße!

Beste Antwort im Thema

gääähn,
wir kennen deine Meinung.

Blos nicht sparen, da dass Auto doch Oberklasse ist. 🙄

(IMHO immer noch Obere Mittelklasse)

Meine Garage ist beleuchtet und daher unsinnig, die Brenner anzuwerfen.
Daher brauch ich das nciht.

Ist Deine Garage etwa nicht beleuchtet?

Die Tiefgarage in der der Wagen am Tag steht beim AG, ist auch Licht drin.
Da brauch ich dass dann auch nicht.

DAHER ->. Würde ich auch bei einem Maybach ausgeschaltet lassen.

45 weitere Antworten
45 Antworten

xenons werden ja auch im laufe der zeit dunkler. insofern würde ick als privatmann nach drei jahren sowieso die brenner wechseln und dabei die linsen im scheinwerfer reinigen. eigentlich sollte die zugänglichkeit zu den hauptlampen bei aktuellen autos nach der entsprechenden ergänzung r7 der eu-richtlinie 48 jetzt besser möglich sein. sie gilt bereits für den 212. zudem sollte man immer montagehandschuhe beim wechseln von leuchtmitteln tragen.
aber selbst ein wechseln bei mercedes inkl. kauf der überteuerten brenner dort ist mit 400€ für beide seiten nicht unbezahlbar.

So, die LEDs sind drin sieht viel besser aus.
Montage geht mit dem Keil ganz gut.

Bilders ? 🙂 THX....

Hier die Bilder sieht in Natura besser aus.

Img-0259
Img-0260
Ähnliche Themen

Na Bernd,

Brenner kostet pro Seite knapp 150€ Liste. Bei nem MB sollte man ja schon OE-Qualität nehmen oder Mehrcedes 🙂
Um genau zu sein:
N910139000002 - Mercedes - GASENTLAD.LAMPE - 146,45 EUR

Gruß
Wax

also die umfeld- beleuchtung schaut echt mega aus. meine liegen schon im handschuhfach. hab nächste woche termin wegen garantie-check (verlängerung) dann werd ich das mit machen lassen 🙂

Sry, dass ich es ausgrabe.

Aber gibts jetzt ne andere lösung um die umfeldbeleuchtung unter dem Aussenspiegel auf Led umzutauschen.
Die meisten außenspiegel bei Benz sind ja gleich. Gibts keine S klasse odr c klasse mit den led birnen? Dann kann man ka theoretisch gesehen diese bei Benz kaufen und einbauen lassen.

Lg

Alternativ, welcher Sockeltyp versteckt sich denn in den Außenspiegeln?
Ich würde die auch gerne tauschen.

5w5....aber auf Canbus achten...

Alles klar, aber du meinst W5W, oder?

Da ich gerade die LED-Kennzeichenbeleuchtung von lightec24 bekommen habe und sehr zufrieden bin, werde ich da mal bestellen.
Da gibt es diese LED Standlicht Mercedes-Benz E-Klasse W212.
Meinst du, die runde Form passt gut, oder besser eine flache Platine wie diese ?

Deine angegebenen Standlichtbirnen ...sind auch in der Kennzeichenbeleuchtung verbaut....die meine ich.
Die sind auch im Innenraum überall ausser in der oberen Fondbeleuchtung.

Ich habe diese 2x bestellt und den ganzen Wagen umgerüstet ...Top Preis und Ware...

http://www.ebay.de/itm/360615247037?...

Wow, das ist mal ein krass guter Preis den du da gefunden hast! 8€ für 10 Stück!
Ich baue erstmal außen alles um auf reinweiß und schau mir dann mal das Ergebnis an, ob ich auch innen umrüste.

Reinweiß außen finde ich auch klasse, nur die Umfeldbeleuchtung fehlt mir noch.
Bin da zögerlich wegen der immensen Preise der Spiegelgläser mit TWA und automatischer Abblendung.
Innen wäre mir das LED-weiß zu kalt. Da finde ich den Serienstand angenehmer.

Zitat:

Original geschrieben von CC5555

Reinweiß außen finde ich auch klasse, nur die Umfeldbeleuchtung fehlt mir noch.
Bin da zögerlich wegen der immensen Preise der Spiegelgläser mit TWA und automatischer Abblendung.
Innen wäre mir das LED-weiß zu kalt. Da finde ich den Serienstand angenehmer.

Brauchst du keine Angst vor zu haben...nur ein gutes Herz 🙂😁

Mit Kunststoffkeil kann nix passieren...schlimmer ist das die Birnen extra gekapselt sind und das Kabel mehr wie kurz...

Innen ist es gewöhnungsbedürftig...aber optisch spitze. Die Led passen auch in die Türen und Heckklappe. Bei der Heckklappe sehen die Led viel besser aus. Auch Fussraum passt und sieht edler aus. Das Cockpit wirkt dabei auch besser weil durch das kältere Licht das Alu besser wirkt.
Lieferung dauerte übrigens je nur 5 Tage...

Danke H.!

Ich denke weiter drauf rum... 😉

Deine Antwort