Umfeldbeleuchtung Aussenspiegel

Mercedes

Hallo,

ist die Umfeldbeleuchtung in den Aussenspiegel bei der neuen B Klasse Serie?

9 Antworten

Nein , ist es leider nicht. Serienmäßig sind keine Umfeldleuchten in den Außenspiegel. Allerdings kann ich nicht sagen , bei welcher Ausstattung diese verbaut werden. Denke aber mal , entweder beim Spiegelpaket oder bei den LED-Scheinwerfer. Hier müsste man mal genauer in der Preisliste nachschauen.

Müsste beim Spiegelpaket dabei sein.

Viele Grüße

Zitat:

@Muhar schrieb am 28. April 2019 um 09:39:08 Uhr:

Viele Grüße

Müsste, ist es aber nicht. Hier von MB die Definition des Spiegelpakets:

Bestandteile:
beide Außenspiegel elektrisch an- und ausklappbar (Taste im Bedienfeld der Fahrertür)
automatische Absenkung des Beifahrer-Spiegelglases auf Einparkstellung bei Einlegen des Rückwärtsgangs
Innenspiegel und Außenspiegel auf der Fahrerseite automatisch stufenlos abblendend
Umfeldbeleuchtung des Außenspiegels zur Ausleuchtung des Einstiegsbereichs

Lt. Bestellliste meines W247 hat dieser das Spiegelpaket, alle o.g. Positionen a u ß e r der Umfeldbeleuchtung.

Es gibt nur eine Austattung wo die Umfeldbeleuchtung überhaupt sinnvoll ist und einen Nutzen hat. Und auschliesslich da ist sie verbaut. Nämlich "Trommelwirbel" ....... die 360 Grad Kamera, wo sie nachts benötigt wird damit die Kamera was "sieht". Eigentlich logisch, oder? 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@dkolb schrieb am 23. Oktober 2022 um 16:11:02 Uhr:

Zitat:

@Muhar schrieb am 28. April 2019 um 09:39:08 Uhr:

Viele Grüße

Bestandteile:
beide Außenspiegel elektrisch an- und ausklappbar (Taste im Bedienfeld der Fahrertür)
automatische Absenkung des Beifahrer-Spiegelglases auf Einparkstellung bei Einlegen des Rückwärtsgangs
Innenspiegel und Außenspiegel auf der Fahrerseite automatisch stufenlos abblendend

Lt. Bestellliste meines W247 hat dieser das Spiegelpaket, alle o.g. Positionen a u ß e r der Umfeldbeleuchtung.

... deine Antwort jetzt nach 3,5Jahren?
Wie schafft man das eigentlich solche Sachen auszugraben?
Den zitierten User wird's auch nicht mehr interessieren, denn er war Mitte 2020 das letzte Mal hier auf MT.

Freundliche Grüße

Zitat:

@JensKA68 schrieb am 23. Oktober 2022 um 20:31:02 Uhr:

Zitat:

@dkolb schrieb am 23. Oktober 2022 um 16:11:02 Uhr:

Bestandteile:

... deine Antwort jetzt nach 3,5Jahren?
Wie schafft man das eigentlich solche Sachen auszugraben?
Den zitierten User wird's auch nicht mehr interessieren, denn er war Mitte 2020 das letzte Mal hier auf MT.

Freundliche Grüße

Ob's den zitierten User interessiert oder nicht ist mir eigentlich Wurscht, MICH interessiert es aber. Und weil es das Thema des Beitrags betrifft, habe ich meinen Kommentar hier untergebracht. Hätte ich einen komplett neuen eröffnet, wäre ein Geschrei von vorne losgegangen.

Zitat:

@dcmichel schrieb am 23. Oktober 2022 um 17:53:31 Uhr:

Es gibt nur eine Austattung wo die Umfeldbeleuchtung überhaupt sinnvoll ist und einen Nutzen hat. Und auschliesslich da ist sie verbaut. Nämlich "Trommelwirbel" ....... die 360 Grad Kamera, wo sie nachts benötigt wird damit die Kamera was "sieht". Eigentlich logisch, oder? 😉

Dazu möchte ich bemerken, dass unser B 200 die Umfeldbeleuchtung in den Außenspiegeln hat, aber keine 360 Grad Kamera, sondern die normale Rückfahrkamera.

Zitat:

Dazu möchte ich bemerken, dass unser B 200 die Umfeldbeleuchtung in den Außenspiegeln hat, aber keine 360 Grad Kamera, sondern die normale Rückfahrkamera.

Meiner hat auch nur die Rückfahrkamera. Trotz Spiegelpaket hat er keine Umfeldbeleuchtung. Wie alt ist Dein W247?

Bj. 10/2019, Progressiv-Line

Deine Antwort