Umfang VIP-Service

VW Phaeton 3D

Sehr geehrter Herr .........,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Ueber Ihr Interesse am Phaeton freuen wir uns sehr!

Wir informieren Sie gerne ueber das Service Angebot rund um den Phaeton.

Als Phaeton Fahrer haben Sie die Moeglichkeit die folgenden Angebote
wahrzunehmen:

- Hol- und Bring Service:

Sie haben die Moeglichkeit, mit Ihrem Volkswagen Haendler im Rahmen von Werkstattaufenthalten Ihres Fahrzeuges, den Phaeton bei Ihnen abholen zu lassen und einen Ersatzwagen bringen zu lassen.

- Airportservice:

Wenn Sie innerhalb Deutschlands an bestimmten Flughaefen verreisen, koennen Sie Ihren Phaeton waehrend Ihrer Abwesenheit zur Werkstatt bringen lassen. Ein Volkswagen Haendler nimmt sich Ihres Fahrzeuges an und verbringt ihn wieder zum Flughafen zum gewuenschten Rueckreise Termin.

- Mehrwert Dienste:

Sie koennen ueber einen Anruf in unserem Customer Care Center Hotelreservierungen vornehmen lassen, Stauberichte anfordern und auch Tankstellen nennen lassen.

- Ersatzwagen Konzept:

Sie erhalten auf Wunsch bei jedem Serviceereignis einen kostenlosen Ersatzwagen, wenn Ihr Phaeton laenger als zwei Stunden in der Werkstatt ist. Dabei ist es unerheblich, ob es sich um eine Inspektion, einen Garantiefall, eine Reparatur oder einen selbst verschuldeten Unfall handelt. In jedem Fall wird Ihnen der Ersatzwagen fuer maximal fuenf Tage kostenlos zur Verfuegung gestellt. In Ausnahmefaellen kann diese Frist nach Absprache verlaengert werden. Selbstverstaendlich handelt es sich bei dem Ersatzwagen auch um einen Phaeton oder ein gleichwertiges Fahrzeug.

- Phaeton Visa Card:

Mit der Phaeton Visa Card sichern Sie sich erstklassige Guthabenzinsen bei dreijaehriger Gebuehrenfreiheit, Top-Konditionen fuer Mietwagen der Spitzenklasse sowie die Auto-Reise-Versicherung.

- Versicherungspakete Premium Package:

Das Premium Service-Modul:

Das Premium Service Modul macht das Leben des Kunden leichter. Volkswagen uebernimmt saemtliche Inspektionen, Verschleissreparaturen,
Gebuehren fuer TUeV und Abgasuntersuchung fuer Sie.

Das Premium Reifen-Modul:

Lagern Sie Ihre Reifen fachgerecht bei Ihrem Volkswagen Partner ein, damit sich Ihr Phaeton in der Garage so richtig breit machen kann. Nach eingehender Pruefung und gruendlicher Pflege stehen Ihre Reifen jederzeit fuer Ihren naechsten Einsatz bereit.

Das Premium Gebuehren-Modul:

Volkswagen kuemmert sich um die Kfz-Steuern und GEZ- Gebuehren des Kunden. Sie geniessen die schoenen Dinge des Lebens.

Das Premium Versicherungsmodul:

Der Phaeton Kunde waehlt die individuellen Schutz- und Sicherheitspakete:

? Kfz-Haftpflichtversicherung mit 50 Mio. EUR Deckung
? Vollkaskoversicherung inklusive Teilkaskoversicherung
? Ausland Schadenschutz
? Schutzbrief bei Panne, Unfall oder Diebstahl
? Versicherung von Business-, Sport- und Jagdequipment

Wir hoffen, dass Ihnen diese Informationen weiterhelfen!

Fuer weitere Fragen oder Wuensche rund um den Phaeton stehen wir Ihnen jederzeit gerne auch telefonisch unter der Rufnummer 01802-Phaeton
(01802-7423866) zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen
Ihr Volkswagen Phaeton Team

Beste Antwort im Thema

Wie wäre es denn, wenn mal der FPOC offiziell nachfragen würde, welche Leistungen der VIP-Service enthält welche Zeitfenster genannt werden ?

Da hier ständig andere Meinungen auftauchen, wäre es doch mal interessant für alle Nutzer.

peso

71 weitere Antworten
71 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pastoors

Dienstagmorgen den Dicken zur Inspektion gebracht. Der Meister gab uns als Leihwagen einen "Fox", leider wären keine anderen Fahrzeuge verfügbar.
Hinten auf dem Hof standen 2 Phaeton Leihwagen.
4 Tage Fox fahren Geil!!!!!

...und warum läßt Du Dir das gefallen? Mein 🙂 hat sich gerade überschwänglich dafür bedankt, dass ich - nach Kunstpause von laaaaaangen 10 Sekunden - einen Touareg akzeptiert habe.

Gruß Max

Antwort des Meisters: Ihr Fahrzeug ist jetzt 4einhalb Jahre alt, darum haben sie keinen Anspruch mehr auf einen Phaeton. Der Witz ist ja das die Leihphaetons sich in den 4Tagen keinen Meter bewegt haben.
Naja in 2Jahren gibts den nächsten und den kauf ich garantiert nicht dort

Gruss Andreas

Also ich mach mich jetzt bestimmt totel unbeliebt, aber ist das nicht egal, was das für ein Ersatzauto ist? Mir wäre und war es auch in der Vergangenheit völlig schnuppe, was das für ein Auto ist; hauptsache gepflegt und I.O.

Mir fehlt allerdings auch der Vergleich: gibt es bei Audi für einen A8, einen A8 - bei BMW für einen 7er einen 7er - bei Mercedes für eine S-Klasse eine S-Klasse?

Ben

Es ist insofern dann ein Problem , wenn vollmundig mit den Inhalten des Phaeton VIP Dienstes neue Kunden geworben werden und Sonderprospekte mit dem ALLEINSTELLUNGSMERKMAL Phaeton VIP Service den normalen Prospekten beigelegt werden , um dann mir-nix-dir-nix diesen Service und Vertragsbestandteile einzustellen und einseitig zu kündigen.

Ich durfte den Golf-Service an den Ostertagen selbst erleben und konnte den einmaligen Service dann sofort antesten. Einmalig dieser Service : EINMALG SCH....E.

dsu

Laut meinem Unterlagen wurde mir beim Kauf meines jetzigen Phaeton der VIP Service zugesagt und versprochen. Würde man mir einen Lupo als Ersatzwagen geben , bedeutete dies für den Werkstattmeister ( der ja hier mitliesst 😁 ; (( Hallo Jörn!! ) )) einen verdammt unruhigen Arbeitstag .

Ähnliche Themen

Zitat:

Antwort des Meisters: Ihr Fahrzeug ist jetzt 4einhalb Jahre alt, darum haben sie keinen Anspruch mehr auf einen Phaeton. Der Witz ist ja das die Leihphaetons sich in den 4Tagen keinen Meter bewegt haben.
Naja in 2Jahren gibts den nächsten und den kauf ich garantiert nicht dort

Gruss Andreas

Ähnliches Erlebnis bei meinem VW-Händler vor Ort, bei dem ich aber den ersten Phaeton nicht gekauft habe:

Ich habe ein kleines Problem und bin in der Werkstatt. Der Meister erklärt mir, dass sie den Wagen bis zum nächsten Tag benötigen. Normalerweise lasse ich mich von der Firma abholen und mache Innendienst. Geht dieses mal nicht, ich habe einen externen Kundentermin und brauche auch einen Phaeton (sonst nehme ich auch gerne einen Golf). Der Meister geht auf die Suche nach einem Phaeton, zwei stehen ja auf dem Hof. Ich folge unauffällig und sehe, wie er mit dem Phaetonverkäufer über meinen Bedarfsfall spricht. Und ich sehe auch, wie er dann mit dem Kopf schüttelt. Geht also nicht.

Der Meister informiert mich, dass man für mich keinen Phaeton habe. Ich fahre mit meinem Phaeton wieder vom Hof und verschiebe die Reparatur auf einen anderen Termin, wo ich keinen Leihwagen in Anspruch nehmen muss.

Resumee: Ich vermeide es einen Leihwagen zu bekommen. Nach Möglichkeit bringe ich das Fahrzeug und lasse mit von einem Mitarbeiter ins Büro mitnehmen - liegt auf dem Weg. Im Notfall lasse ich den Phaeton auch abholen (wenn alles zuvor geklärt und besprochen ist).

Was mich aber richtig geärgert hat ist, dass er Phaetonverkäufer nicht die Möglichkeit genutzt hat mich mal persönlich kennenzulernen. Eventuell hätte ich ja dann meinen zweiten, dritten und mittlerweile vierten bei ihm geordert.

Die Werkstatt ist ok, der Verkauf - ohne Worte.

Momo

OK - was VW verspricht sollten Sie auch halten; absolut richtig - gibt es denn keine verbindlichen Regelungen zu der Frage wie lange man diesen Service anbietet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es je so gedacht war, dass ein Phaeton-Käufer für die Dauer seiner Nutzung diesen Service geniesst... das wäre ja unkalkulierbar...

Aber klar, was man verspricht muss man halten!

Zitat:

Original geschrieben von f456

OK - was VW verspricht sollten Sie auch halten; absolut richtig - ...... Ich kann mir nicht vorstellen, dass es je so gedacht war, dass ein Phaeton-Käufer für die Dauer seiner Nutzung diesen Service geniesst...

Genauso war es gedacht ; und auch gemeint ; und genauso steht es in den Unterlagen. Schwarz auf weis.

Dann darf man es auch nicht aufgeben... man konnte ja beim Thema Flughafen-Service schon sehen, dass man wohl den Spass am Service verloren hat...

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

Die Werkstatt ist ok, der Verkauf - ohne Worte.

Momo

Meine Erfahrungen während meines letzten Praktikums bei einem VW Händler untermauern diese Aussage 😉

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Würde man mir einen Lupo als Ersatzwagen geben , bedeutete dies für den Werkstattmeister ( der ja hier mitliesst ; (( Hallo Jörn!! ) )) einen verdammt unruhigen Arbeitstag .

😁😁 😉

Grüße

Nachtrag
Nachdem wir den Dicken am Freitag abholten und auch die Rechnung bezahlten
kam heute eine Leihwagenrechnung über 150Euronen in den Briefkasten geflattert, ein wenig Baff über diese Frechheit rief ich den 😎 an um dann folgendes von einer Mitarbeiterin zu hören. "Ja ich weiss das sie den Leihwagen eigentlich nicht bezahlen müssen aber unser Betriebsleiter bestand darauf das ich ihnen dafür eine Rechnung zustelle".
Die Dame von der VIP-Hotline war amüsiert und versprach sich darum zu kümmern und mein Anwalt hat nur noch gelacht.

Gruss Andreas

also ich staune schon nicht schlecht, was für Vollidioten auf dieser Welt rumlaufen 😁

Würde mir freuen, den Ausgang zu erfahren 😁

Wie wäre es denn, wenn mal der FPOC offiziell nachfragen würde, welche Leistungen der VIP-Service enthält welche Zeitfenster genannt werden ?

Da hier ständig andere Meinungen auftauchen, wäre es doch mal interessant für alle Nutzer.

peso

Heute zum 3Mal die VIP-Hotline angerufen und mal Nachgefragt ob sich schon etwas ergeben hat. Also im Gegensatz zum Januar als ich das letztemal mit denen gesprochen habe hat sich da wohl eine Menge geändert, man wußte garnicht das ich schon 2mal angerufen hatte außerdem war es ihnen nicht möglich mich im System zu finden (Im Januar mußte ich nur mein Kennzeichen angeben und sie hatten alle Daten zur Hand). Auf jeden fall wurde mir versprochen sich in ein paar Tagen bei mir zu melden.
Wie gesagt im Januar dauerte es 30Min bis sich jemand vom Komunikationmanagment bei mir gemeldet hat.

Gruss Andreas

Zitat:

Heute zum 3Mal die VIP-Hotline angerufen und mal Nachgefragt ob sich schon etwas ergeben hat. Also im Gegensatz zum Januar als ich das letztemal mit denen gesprochen habe hat sich da wohl eine Menge geändert, man wußte garnicht das ich schon 2mal angerufen hatte außerdem war es ihnen nicht möglich mich im System zu finden (Im Januar mußte ich nur mein Kennzeichen angeben und sie hatten alle Daten zur Hand). Auf jeden fall wurde mir versprochen sich in ein paar Tagen bei mir zu melden.
Wie gesagt im Januar dauerte es 30Min bis sich jemand vom Komunikationmanagment bei mir gemeldet hat.
Gruss Andreas

Hängt damit zusammen , das es den Phaeton VIP Service in Gänze gar nicht mehr gibt und wir jetzt wie (mit ) den W(G)ölfen heulen müssen.....Diese VIP Geschichte ist nichts anderes mehr als eine Rufumleitung nach WOB.

Deine Antwort