Umfall :-((

Opel Corsa D

hallo zusammen ich bin sehr unglücklich habe mir im januar 2008 einen nagel neuen corsa d gekauft und nun das.
am montag stand ich an einer roten ampel und ein 18 jähriger der gerade 3 wochen seinen führerschein hat ist mir hinten links drauf geknallt alles schrott :-( ist einseitig verzogen
hier ein bild ist leider größer als 1 mb daher habe ich es so gemacht http://ul.to/hop1fv
die opel werkstadt meint zu mir das der wagen gezogen wird hat da vielleicht jemand erfahrung mit?

Beste Antwort im Thema

ok, hast meinen witz nicht verstanden. sry

15 weitere Antworten
15 Antworten

das ist eine schlechte stelle,da treffen sich alle bleche,das muss nach dem ziehen aber gut versiegelt werden,da sonst der rost kommt.
aber das mit dem ziehen auf einer richt bank geht schon,wenn man das richtige werkzeug hat.
und ganz wichtig ist der der das macht,nicht jeder ist sorgfältig mit dem was er macht.

unfall ist halt unfall,merken tut man das im alter,die stellen fangen immer schneller an zu rosten
und hin bekommsn tut man das schon.

der ist doch garnicht umgefallen?!

und wo ist werkstadt?

ne aber mal ehrlich - ich finde das sieht garnicht so schlimm aus.

wenn die richtige werkstatt das macht, dann wirst du später nix mehr davon sehen.
und bezahlen musst du doch sicher auch nichts oder?!

Zitat:

Original geschrieben von outiouti

der ist doch garnicht umgefallen?!

und wo ist werkstadt?

ne aber mal ehrlich - ich finde das sieht garnicht so schlimm aus.

wenn die richtige werkstatt das macht, dann wirst du später nix mehr davon sehen.
und bezahlen musst du doch sicher auch nichts oder?!

das er umgefallen ist habe ich nicht gesagt

und die werkstadt ist in Achim (bei Bremen)

da ich zu dem unfall nichts kann muss ich auch nichts zahlen aber trotzdem ist es jetzt ein unfall wagen und es wird auch immer einer bleiben

ok, hast meinen witz nicht verstanden. sry

dann erklär mal den witz,ich versuch den schon seit heut mittag zu verstehn,so eine lange leitung hab ich auch eigendlich nicht:-)

zurück zum thema beim richten sollte es wirklich sauber gemacht werden,da ich das mit dem rosten voll und ganz bestätigen kann,ich weiß nur nicht ob es daran lag das es ein ford war,aber nach 2 jahren war das ganze radhaus am gammeln.

Mfg

Der Witz war, dass das Thema "uMfall" anstatt UNfall heißt 😉

guten Deutsch 😉

richtig - ersteinmal das UND es heißt werkstatt und nicht werkstadt aber ist nun auch egal. poente und alles kaputt 😁

Zitat:

Original geschrieben von SEK0985

die opel werkstadt meint zu mir das der wagen gezogen wird hat da vielleicht jemand erfahrung mit?

Ja habe ich schon mehrfach (immer nur in Deutschland). Und immer ein Aufprall von hinten ins stehende Fahrzeug (das letzte mal mit 80 km/h).

Dein Schaden ist leider finanziell gesehen zu gering, um ihn als Totalschden abzuwickeln. Du hast aber Anspruch auf eine Minderwertentschädigung, wenn das Fahrzeug gerichtet werden muss.
Und lasse dir von Dacia schriftlich die Weiterführung der Rotschutzgarantie bestätigen. Dacia wird da eventuell (wenn du Glück hast) nicht mitmachen, was dir die Möglichkeit geben würde, das Fahrzeug an die Versicherung abzutreten (Totalschaden).

ach mist wer lesen kann ist klar im vorteil ;-)

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von urspeter

Zitat:

Ja habe ich schon mehrfach (immer nur in Deutschland). Und immer ein Aufprall von hinten ins stehende Fahrzeug (das letzte mal mit 80 km/h).

Dein Schaden ist leider finanziell gesehen zu gering, um ihn als Totalschden abzuwickeln. Du hast aber Anspruch auf eine Minderwertentschädigung, wenn das Fahrzeug gerichtet werden muss.
Und lasse dir von Dacia schriftlich die Weiterführung der Rotschutzgarantie bestätigen. Dacia wird da eventuell (wenn du Glück hast) nicht mitmachen, was dir die Möglichkeit geben würde, das Fahrzeug an die Versicherung abzutreten (Totalschaden).

erst mal sorry wegen der rechtschreibung tut mir leid

nun noch ne frage was ist

Dacia

habe ich noch nie gehört?????

und danke für eure beiträge

gruß SEK

das nicht dein ernst?? Dacia is ne tochtermarke von renault und extrem günstig. sozusagen eines der ersten "billig"-autos war von ihnen der Dacia Logan

DACIA

warum fahre ich mit einem dacia in eine opel-werkstatt? renault verstehe ich ja noch.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von urspeter

erst mal sorry wegen der rechtschreibung tut mir leid
nun noch ne frage was ist Dacia habe ich noch nie gehört?????

Ist mir sehr, sehr peinlich. Sollte natürlich Opel heissen.

Ist ja auch besser mit 12 Jahren Rostschutzgarantie (sonst wäre es nur 6).

meinst du ich soll eine extra versicherung gegen durch rosten abschließe?

da das von einer fachwerkstatt gemacht wird müssen die doch da garantie drauf geben oder irre ich mich da.

die fangen heute an sachschaden 3000€ und die gegnerische versicherung hat mir ein schreiben zu kommen lassen in dem steht das mir ein leih wagen für 34€ am tag zu steht da aber das der letzte wagen war der bei dem abschleppdienst stand haben die mir den alten BMW 1er gegeben muss ich den rest aus eigener tasche zahlen?

und der schadenminderungswert soll nur 450€ betragen kann ich mir einen anwalt nehmen und versuchen etwas mehr raus zu bekomme.

im gutachten steht das der wagen neuwertig ist (war) und wenn ich den irgend wann verkaufen will muss ich ja angeben das es ein unfall wagen ist das drückt den preis sicher mehr als 450€ daher möchte ich gerne etwas mehr haben.

sorry das ich blöde fragen stelle aber das ist alles ganz neu für mich

noch mal ganz dickes danke für alle antworten

mfg SEK

Deine Antwort